Beiträge von kampfkondom

    Meine Frau farmt auch immer noch Haustiere, (wenn ich sie lasse).....:):D:saint:


    Es gibt einige neue, Praktische "Automaten", mit denen man jeweils für einige Zeit seine Stats verbessern kann:

    Ein Holzfäller-Glückspielautomat (+2LUCK)

    Ein Pferderennen (+Irgendwas, gerade Denkblockade...)

    Einen Wahrsager-Automaten (+2LUCK)

    Einen Armdrück-Automaten (+2CHARISMA)


    Als PC-Spieler kann ich leider nicht mit Spielern anderer Systeme mitspielen.

    ABER witzigerweise bekomme ich, wenn ich "MegSatoshi" suche, KEINE Antwort.

    Es passiert halt nur nichts, es steht auch nichts da von wegen "Freundschaftsanfrage gesendet".


    Wenn ich sonst einen ungültigen Gamertag eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Ich vermute nun, das die Spielerdatenbank nur einmal existiert, egal auf welcher Plattform.

    Da hatte ich schon nachgeschaut. Nichts zum Thema gefunden.

    cybersonic76 hat Dir den richtigen Link angegeben, der funktioniert auch ABER:

    Wenn Du drauf klickst kommt das Fenster mit der Nachfrage, ob du das Forum hier verlassen möchtest, und in dem Fenster ist oben im Weblink die schließende Klammer am Ende weg, weshalb der Link nicht geht....


    https://fallout.fandom.com/wiki/Gatling_laser_(Fallout_76))))))))


    @WEBADMIN/FORENADMIN:

    Im Websystem ist etwas defekt, egal wie viele schließende Klammern ich an obigen Link anhänge, die werden in eurem Fenster alle "gefressen"....

    Selbst wenn ich den Link komplett von Hand neu darunter eintippe statt kopiere, wird die schließende Klammer beim Link-Aufruf gelöscht

    Ja klar. Aber wieso sollte ich den Kopf wechseln? Der kreischende Kopf, so wird er mir im VATS angezeigt, ist doch die Schwachstelle oder?

    Ich bekam einen Kopf ins VATS (ob das der kreischende oder nicht war, kann ich jetzt nicht mehr sagen, ich fuhr da nur auf 3 Denkrillen:

    Schiessen, Schiessen, Schiessen)....


    Als die Healthbar auf Null war, ist Earl aber nicht umgefallen.

    Also das Ganze wiederholt, für mich war das dann der 2. Kopf.

    Ich achte nächstes Mal besser darauf, dann kann ich es vielleicht klarer beschreiben.


    Da der Earl anscheinend unter einer massiven Gleisnagelallergie leidet, bekommt er jetzt wieder regelmäßigen Besuch von mir. :)

    Nun, Erl kann bei Fallout Crater Lootbox bestellt werden!

    Macht sich gut neben dem Monitor! 😬

    Ja, das sieht wirklich stylisch aus!

    Ich bin dann auch auf die Website gegangen und habe geschaut, was solche netten Goodies so kosten:


    ZU HILFE!

    Auf einigen Seiten kostet eine Power-Armor-Figur um 160€.....


    Die von Dir genannte Lootbox ist dagegen ja fast ein Schnapper mit 35,99 PLUS Porto und Versand.

    https://lootcrate.com/products/fallout


    Trotzdem musst du einen alten Mann nicht so erschrecken....:)

    Hä? Wie ist das mit „beide Köpfe down“ zu verstehen? Ich baller immer nur auf den kreischenden Kopf 🤷🏻‍♂️

    Wenn Du die VATS-Karte drin hast, mit der du das Körperteil anvisieren kannst (konzentriertes Feuer), werden dir die Köpfe als einzelne Ziel angeboten, welche du durchschalten kannst.


    Das ist DIE Karte für VATS-Kämpfer, weil du nach jedem Treffer eine höhere Trefferrate für den nächsten Schuss/Hit bekommst.


    Unendlich nützlich wenn du auf einen entfernten Gegner schiesst:

    Du kannst eine Trefferserie beginnen, obwohl du beim ersten Schuss nur eine Trefferchance von unter 30% angezeigt bekommst.

    Nach 3-4Treffern stehst du durchgängig bei 95% Trefferchance, dabei liegen z.B. zwischen Dir und dem Earl fast 2 Fussballfelder.

    Einmal war ich so weit weg, das mich sein Panik-Angriff gar nicht traf und ich ihn ohne Unterbrechnung weiter beharken konnte, während alles (ohne Mutfix) rannte.

    [...]

    Und wo bekommt man weitere Lackierungen für den Gatling Laser allgemein so her? Im Shop habe ich nichts gefunden...

    Es gibt alte Shop-Einträge.
    Die kann man sich über den Bethesda-Support aufschalten lassen, sofern man die nötigen Atome auf seinem Konto hat.


    Hier findest du Alles was es für die Gatling-Laser gibt/gab:
    https://fallout.fandom.com/wiki/Atomic_Shop/Skins/Weapons

    (Bei "Havy Guns" rechts auf "Expand" klicken, dann runter scrollen.)


    Und hier steht im Forum, WIE du über den Bethesda-Kundendienst die Sachen kaufen kannst:

    ⚛ Atomic Shop Wiki ⚛


    P.S: Und aus eigener leidvoller Erfahrung:
    NIE 2 Items gleichzeitig kaufen; sprich 2x hintereinander auf der Kundendienstseite ein Kaufticket aufmachen!

    Bei mir führte das dazu, das man mir die Atome für beide Käufe abgezogen hat, aber nur den ersten Kauf ausgeführt hat und den zweiten nicht mangels Atom-Guthaben.

    Es hat mich 3 Tage Diskussion mit dem Support via Tickets gekostet, bis die Sache behoben war.:(:cursing:

    Sonntag war es wieder einmal so weit:

    Strahlenschlägerei ist gescheitert weil Niemand in die Tunnel ging, um Erz zu bergen.


    Leider muss ich mich an die eigene Nase fassen:

    Ich gehe auch nicht mehr in die Tunnel, seit ich jedes Mal trotz Power-Armor und Chems innerhalb einer Minute an Verstrahlung gestorben bin.

    Dagegen ist die Strahlungszone des Atomwaffen-Einschlages ein laues Lüftchen.


    Wie muss ich mich ausrüsten, damit ich bei "Strahlenschlägerei" in die Tunnel kann?

    Wenn überhaupt möglich OHNE PA, weil ich mit PA bekleidet waffentechnisch eine Niete bin und obendrein auch noch überladen.

    Ich hab da einen einfachen Lösungsansatz, der lautet Einzelfeuer.

    Ich ziehe seit Monaten nur noch mit dem Unterhebel durch die Lande, und komme mit sehr viel mehr Munition nach Hause, als ich beim Start dabei hatte.

    Ja, so wie du habe ich auch monatelang gespielt und meine liebste Waffe war das Unterhebel-Gewehr. Munition? Bei Einzelfeuer egal.


    Aber im Lauf von Monaten bzw. Jahren probierst du halt alles Mögliche aus:

    Schwere Waffen, Flammenwerfer, Sniper, Nahkämpfer, Maschinengewehr-Exorzist etc. etc. pp.


    Ich bin bereit, mit Dir zu wetten, das der Tag kommt wo du deine geliebte Waffe an die Aushängewand hängst und statt Einzelfeuer etwas ganz anderes spielst....:)

    kampfkondom


    hab eins mit vats crits und schneller zielen übrig, kannst haben wenn du magst. Macht gehörig schaden, aber ich hab noch eins mit schneller nachladen darum gammelt das nur rum.

    Das würde mich sehr freuen - lieben Dank.

    Du musst nur sagen, was Du dafür haben möchtest.

    Wenn ich das nächste Mal Online bin, schicke ich Dir eine Freundschaftsanfrage.

    So kommen wir vermutlich am Einfachsten einmal auf die gleiche Map?

    kampfkondom

    Der „Dicke“ ist ein toller Name für deinen Schönling. Meinen ruf ich auch oft mit „Dicker“.

    Vertragen sich prima. Dein Name ist mir am Wochenende im Spiel aufgefallen. Hast du einen zweiten Char der noch unter level 10 ist?

    Tiernamen sind so eine Sache - irgendwie überflüssig.:) Die verselbstständigen sich ohnehin.

    Der Kater hieß "Muffin" als wir ihn bekamen.

    Seitdem heißt er Sharky, weil (unsere weisse Siamkatze) "Sharky"{=der Weisse Hai} einige Monate vorher gestorben ist und wir dann aus Gewohnheit immer Sharky zu ihm gesagt hatten.


    Er hört aber nur auf "Dicker"

    :) Soviel zu Namen.


    Einen zweiten Char spiele ich nicht.

    Ich hatte einmal einen gleichnamigen Char auf der XBOX.

    Möglich das der noch "lebt" weil ich die XBOX ONE verkauft hatte und FO76 dabei mit weg gegeben habe.

    Aber die dürftest du alle auf der PlayStation gar nicht sehen, da du dich damit in einem Fallout-Parallel-Universum befindest?


    Online heiße ich ein wenig anders: kampfkondom_GERMANY

    Ich habe in der Stärke-Schiene (STR12) fast nur noch Karten drin, die das Gewicht erleichtern:
    Reiseapotheke Stufe3

    Waffengurt Stufe 3

    Sprengstoffträger Stufe 3 (70 NukaGranaten - ein Muss für mich)

    (OK, und Barbar Stufe 3)


    2000Schuss Cal.45 (Reservewaffe) wiegen unter 1!

    2000Gleisbolzen wiegen um 42.

    Beladen bin ich derzeit 242/348 mit 2 Waffen und viel Zeug.

    Ich schaffe das auch mit 3500 Gleisbolzen, dann habe ich aber kaum noch Freigewicht.


    Man muss sich in den Gewohnheiten aber umstellen.


    Einige Rüstungsteile von mir bringen auch noch -20% Muni- oder Waffengewicht.


    Inzwischen wechsele ich vom Gleisgewehr auf den Ausputzer nur noch zur Munitionsersparnis.


    Power Armor schadet mir mehr als sie bringt.

    Sobald ich die Bagger-PA anziehe bin ich bereits überladen, also nutze ich PA nur noch um in verstrahlten Zonen zurecht zu kommen.


    Vom Nahkampf-Spielstil habe ich mich komplett verabschiedet, weil "umperken" nicht reicht.

    Werfe ich Waffengurt zugunsten Nahkampf-Fähigkeiten raus, bin ich sofort absolut überladen.

    Also der Verbrauch des Gleisgewehrs ist 1x Branderqueen über 1000Schuss.

    Die Schwarzbrennersause liegt auch bei 500-1000Schuss.


    Das "Problem" des Gleisgewehrs ist ja mit dem Automatikverschluss die "abartige" Feuerrate.

    Aber anders als VATS und Automatik bringt die Waffe nichts, dann nimmst du besser den Ausputzer oder die Handgemachte.


    Dein Weg funktioniert sehr gut, wenn du gegen Midlevel-Gegner (Lvl50 Verbrannte o.ä) vorgehst und immer nur kurz am Abzug zuckst.

    Dann haut das Gleisgewehr ca. 3 Gleisbolzen raus, der Verbrannte ist hin und du findest öfters 15Gleisbolzen.

    Aber das macht nicht immer Spaß.


    Auch "tägliche Operationen" bringen viel Munition. Zum Abschluss bekommst du immer noch einmal ca. 200Schuss obendrauf.

    Bei der Cal.45 konnte ich mich da vor Munition nie retten, aber mit dem Gleisgewehr kommst du aus der täglichen Operation bestenfalls mit soviel Schuss wieder raus, wie du davor hattest.

    Kopfkino ist etwas Tolles......

    In Rollenspielen gab es ja schon immer Spieler, die total abartige Sachen versucht haben.

    Wie z.B. ein Spiel, welches für 6 Chars ausgelegt war, nur mit einem Char zu schaffen etc.

    Oder 99+ Orks zu killen....


    Es gibt doch in FO76 diese Demonstrationsschilder. Die gelten als Nahkampfwaffe.


    Ich sehe eine Masse Spieler vor mir, alle bewaffnet mit diesen Demonstrationsschildern.


    Unten im Bergwerk Monongah.


    ....und Alle sind damit beschäftigt, den Earl mit den Demonstrationsschildern platt zu machen!


    ich glaube nicht, das es überhaupt zu schaffen ist.

    Aber WENN das abliefe - und Jemand würde es auch noch aufzeichnen - Riesengaudi! :)

    Hey, Shalimar_CH

    Ja, The Pitt, bin gespannt.

    Ich habe 2 neue junge Fellnasen im Haus, nachdem meine alten Kater 🐈‍⬛ eingeschläfert wurden.

    Und sie vertragen sich? Du Glückliche.


    Wir sind zum "schönsten Kater der Welt" gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.


    Ansich wollten wir keine 2. Katze mehr.

    Aber er war ein Notfall, der aus reiner Wohnungshaltung abgegeben wurde weil er "am Rad drehte".

    Leider lässt er unsere 12 Jahre alte Katze nicht in Ruhe. Die ist alt und mag keinen Stress....


    Der "Dicke":


    Ach gönn dir mir doch auch mal Leute die auf PS spielen..... Auch die helle Seite braucht eine Armee...

    Warum ist es bei den PS-Spielern denn die "helle Seite"? Brennt die Konsole oder was?

    UUUAHHH - mieser Kalauer - schnell weg :D

    kampfkondom: Bollerwagen 🤣🤣🤣🤣🤣! Ja, DEN bräuchte man echt! Du kannst übrigens im Munitionsumwandler auch Gleisbolzen herausholen 😬! Am Gewicht ändert das natürlich nix 😉.

    NEIN! Du hast "Jehova" gesagt:;)

    "Munitionsumwandler?"


    Das Ding müsste Grösster-Grottiger-Masochisten-Gute-Laune-Umwandler heissen.

    Warum kann man da nicht einfach alle Munition Typ XY reinkippen?
    Diese Unterteilung in zig Munitionsarten und -mengen, dann wiederum aufgeteilt in Kauf und Verkauf, gepaart mit einem total länglichen Reaktionsverhalten des Automaten und einer Schriftgrösse der Textanzeige, bei der mir nur noch ein Mikroskop, aber keine Brille mehr hilft.....:emojiSmiley-102:

    Das Ding föhnt mir regelmäßig mein schütteres Resthaar nach hinten.... wenn ich den bedienen soll habe ich den Kaffee dermassen auf......

    (Da muss ich aufpassen das ich Alleine bin, wenn ich den Munitionsumwandler bediene, sonst geht es noch wie in der Kundschaft wo das kleine Mädchen sagte: "Mami, der Mann kennt aber viele böse Wörter...."):D


    Inzwischen kippe ich die nicht passende Munition einfach weg, bevor ich mir das gebe.

    Ansich wollte ich bei Shalimar_CH nur einmal das Camp anschauen (und vielleicht die Schlafstätte verunzieren mit meinem Massenleib).....:)

    Kaum war ich da, kam Atomraketen-Alarm.

    Als guter Vault-Bewohner macht man sich dann auf die Socken.....

    Dann sah ich: Nein, das ist ja der Earl-Event.


    Ach egal, ansich hasse ich den Earl-Event.

    Dieser Event ist meine "Teststrecke der nutzlosen Waffen".

    So oft bin ich mit einer "Neuen" Waffe mit auf dem Papier tollen Stats dahin gezogen aber:


    Der Earl blieb einfach ein zäher; öder Kugelschwamm mit relativ wenig Loot.

    (Oft finde ich am Schluss nicht einmal seine Leiche, so das ich ihn nicht einmal plündern kann).


    Diesmal habe ich im Bergwerk noch vor Öffnung des Durchgangs die PA wieder ausgezogen und war somit maximal auf VATS optimiert.


    Also los, im VATS einen der Köpfe anvisiert.......

    ÜBERRASCHUNG! Den Kopf hatte ich faktisch im Alleingang innerhalb von 3x Nachladen mit dem Gleisgewehr down! (120Gleisnägel)

    (Etwas Glück war dabei, ich blieb grösstenteils von den Wendigos ungestört).


    Dann Jagd auf den nächsten Kopf gemacht.

    Den hatte ich mit 2x "Angst-Unterbrechung" (Ja Mutfix habe ich, natürlich liegt das in der Stash-Box...)

    in unter 1Minute auch fast im Alleingang down!


    Insgesamt war der Earl in unter 2Minuten Geschichte und es war keiner mit Legacy- oder Cheatwaffen mit mir am Start!


    Entweder ist der Earl schwächer geworden oder das Gleisgewehr performt dermaßen gut?


    (Am schlechtesten habe ich beim Earl bisher mit Plasma-Waffe dagestanden.

    Einmal ist mir sogar die Munition ausgegangen, obwohl ich massig Plasmakerne mitgeschleppt hatte).


    (Mit der Vampir-Gatling ging es mittelmäßig - alleine war er nicht down zu kriegen und es hat Unmengen an Muni gebraucht, aber durch "Vampir" war Leben kein Problem.)


    (Mit dem Unterhebelgewehr ging es nur getarnt als Support für die Mitspieler - die Waffe hat einfach nicht genug Feuerkraft; egal mit welchen Stats).

    Zitat von ralghul

    Zudem finde ich es blödsinnig, das manchmal völlig unsinnige Kombinationen kommen die einfach überhaupt nicht zusammen passen.


    Ja, z.B. der „letzte Schuss“ bei der Minigun - seeeehr nützlich 🤣!

    oder 4fach......Das Ding hat ein 500Schuss-Magazin. Gaaanz wichtig, das es dann 2000Schuss hat.:emojiSmiley-15:


    Aber 4fach in Kombination mit "der letzte Schuss" - das ist einfach nicht zu toppen:

    Du hast alle 2000Schuss die Chance auf einen höheren Crit - Waaahnsinn:emojiSmiley-90:

    Die Gleisnägel brauche ich selbst - deshalb verkaufe ich auch keine 😬. Das wäre wohl eine neue Goldgrube, wenn die Dinger nicht so furchtbar schwer wären 😁.

    Ich habe nur für die Gleisnägel "Munitionsfabrik" als Legendary-Karte voll ausgebaut.

    Alle X Tage opfere ich dafür Perk-Münzen, wechsele die Karte ein und stelle Gleisnägel her.

    Trotzdem schaffe ich mit allen dafür optimierten Perks je Herstellungsvorgang nur 13 Gleisnägel.


    Dann habe ich mit Waffengurt auf Maximum um 5000Gleisnägel im Inventar.

    Versuche ich nun, davon 2500 in die Stashbox zu packen, so geht das nur wenn diese deutlich weniger als bis zur Hälfte voll ist.

    "Dank" Waffengurt wird das Gewicht der Gleisnägel falsch angezeigt und ich wundere mich immer, warum ich die Gleisnägel nicht in die Box packen kann.

    Manchmal meditiere ich so darüber, das man ansich in FO76 mit Bollerwagen hinter sich her ziehend unterwegs sein müsste.

    Ansonsten ist das mit mehreren Tausend Gleisnägeln in der Tasche oder im Rucksack völlig unrealistisch. :)

    ich möchte gerade etwas Frust ablassen...... (oder mich ausheulen, je nach Sichtweise...)


    Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten.


    Ich habe ein Gleisgewehr mit 4fach sowie Chance auf 25% mehr Schaden beim letzten Schuss und +1BEW.


    Nun hätte ich gerne einmal ein Gleisgewehr, welches für VATS optimiert ist, gehabt.


    Gedacht hatte ich an:

    4fach (klar, ist ein Muss)

    weniger VATS-Kosten


    Also habe ich lange "gespart" und gestern 270 Legendär-Scheine auf einem Gleisgewehr "verwürfelt".

    Mir ist es nicht einmal gelungen, ein Gleisgewehr mit der Eigenschaft "4fach" zu erwürfeln!


    So - jetzt kommt ihr.