Beiträge von Donnerbuddy

    Doch steht im Team an erster Stelle... aber ist ja egal, nächstes mal an die Punkte erinnern die hier genannt wurde dann sollten die Pläne oder was auch immer getauscht werden soll nicht so schnell weg sein, dafür Kackt der Server dann im richtigen Moment ab und alles ist weg *kicher* :evil:

    Lies bitte den ganzen Text....erst nach dem Klau bin ich in seine Gruppe rein

    Selber Schuld? Der war nicht in meiner Gruppe, wir waren ein komplett Team mit meiner Frau und mit 2 anderen Freunden mit denen wir immer wieder spielen, erst nachdem er alles geklaut hat habe ich die Gruppe gewechselt und ihn gebeten die Pläne wieder raus zu geben! Und Anfangs waren wir alleine an diesem Ort und hatten schon Sachen getauscht....jeder nimmt sich aus der Tasche des anderen jedes Mal das raus was er noch braucht. Zu viert haben wir ihm Zeichen gegeben dass das nicht in Ordnung ist, doch es hat ihn nicht gekümmert....doch ich merke auch hier dass so manchem die Ehrlichkeit nichts wert ist und er es genau so machen würde....von daher hat sich das Thema für mich hier geklärt....ich hab es nur gut gemeint und wollte andere warnen....doch wenn ihr solch eine Spielart gut heißt, bleibt mir einfach nur die Spucke weg! Aeon.Flux...danke für den Tipp, das war mir noch nicht bekannt, das werde ich dann nächstes Mal so machen.

    Nun...erstens war niemand da außer den 3 Personen denen ich die Pläne geben wollte, zweitens kannst du dir wohl denken dass es seeehr lange dauert bis man etwa 500 Pläne rausgelegt hat....das mit dem Handeln ist eine Option, aber umständlich.....es ist einfach nur traurig zu sehen dass solche Egoisten immer wieder profitieren....wo gibt es noch Ehrlichkeit?

    Und der Typ hat definitiv wissen müssen dass die Pläne nicht für ihn waren! Und sorry...aber Lvl 422!!! hat der das echt nötig?

    Ich möchte mich nochmal kurz hier melden und bei der Gelegenheit mal ein grosses Dankeschön an flotten richten, der meine Frau und mich an der Hand genommen hat und uns sehr viel beigebracht hat. Man ist sich als Neuling im Spiel vielen Dingen nicht bewusst, und je mehr man denkt (oder gähnt) um so mehr Hilfe hat man von flotten zu erwarten 😉 ... jaja...man denkt man wüsste was, wird aber dann eines Besseren belehrt, was ich als absolut positif empfinde.


    Ich glaube es gibt keinen zweiten der Appalachia besser kennt 👍


    Vielen vielen Dank!!!


    Grüsse


    Donnerbuddy

    Hey...vielen Dank für die vielen Tips...da hat mir das ein oder andere schon weitergeholfen. Wegen der Aufseherin habe ich jetzt bei den Challenges gesehen dass mir noch ein Holoband fehlt...kuck ich mir heute mal genauer an.


    Eine andere Frage....wir werden immer wieder aus dem Spiel gekickt (Back to Desktop) wenn die Händler genullt werden.....gestern abend so etwa gegen 18:45 Uhr war das....ist das bei euch auch so?


    Vielen Dank


    Mit besten Grüssen


    Donnerbuddy

    Oha...na das klingt doch mal sehr vielversprechend....@ flottenmeister...wenn du per Zufall mal Zeit hast, melde dich bitte per PN.....das mit dem Silo krieg ich schon hin...dauert bei mir eben etwa eine Stunde bis das Raket'chen fliegt....und es geht haufenweise Muni drauf. Ich habe heute die Perks mal ein bisserl umgeändert und mein Charakter ist jetzt noch schwächer als vorher....für die Mischlinge brauch ich etwa 20 Schüsse mit dem Ausputzer lvl 50!


    Die Aufseher-Quest...tja...da steht jetzt nur noch folge dem Weg der Aufseherin....auch wenn ich Sie besuche kommt nix neues :-(


    Ich denke es geht wohl am Besten wenn mich jemand mit der Hand begleitet :-)


    Heut Nachmittag wieder voll die Frustnummer gehabt....meine Frau wollte eine Werkstatt einnehmen...(sie ist lvl 45) da kommt dann so ein Armageddon über LVL 600...killt Sie und nimmt ihre ganzen Sachen...der hat das ganze Zeug in nicht mal einer Sekunde geholt! Ich brauch immer fast ne Minute wenn ich so viel Zeug aufnehmen möchte!! Gibts da nen Trick wie man das alles gleichzeitig aufnehmen kann?

    Ist nur traurig dass über LVL 600 Leute sich nen Spass machen kleinere Level abzuzocken.....


    Vielen Dank euch allen erst einmal!


    Discord hab ich auch und natürlich auch ein Mikrofon ;-) ich werde euch mal die Tage besuchen


    Liebe Grüsse


    Donnerbuddy

    Hallo liebe Community


    Ich spiele seit jeher Fallout und hatte bei allen sehr viel Spaß. Doch hier bei Fallout 76 bin ich mittlerweile am Verzweifeln....vielleicht werde ich auch einfach zu alt da ich einfach bei vielen Dingen hier nicht mehr durchsteige.

    Ich wollte nicht gleich von Anfang an die Community mit Fragen nerven, da sich in der Regeln einige Fragen nach längerem Spielen von selbst beantworten.


    Im Grunde habe ich mittlerweile das Problem dass ich unendlich gefühlt Munition auf Gegner schießen muss bevor die umfallen...als Beispiel brauche ich für einen dieser wilden Hunde etwa 10 Schuss mit dem Kampfgewehr (lvl 50) bevor die tot umfallen. Von Brandbestien oder Agressotron gar nicht zu reden! Mir ist bewusst dass dies mit den Perks zusammenhängt, doch selbst da habe ich Schwierigkeiten das vernünftig hinzukriegen....zu diesem Thema später noch mehr.


    Das nächste Problem betrifft das Bauen. Meine Frau spielt genauso wie meine Tochter, der Sohn und auch ich. Keiner von uns kann in der Base des anderen etwas Bauen, obwohl wir im gleichen Team sind....gibt es dafür einen Trick? Bei meiner Tochter zum Beispiel hatte schon jemand ein paar Sachen hingebaut....das kriegen wir irgendwie nicht hin!


    Ich habe alle Hauptquests fertig, von den Nebenquests sind noch zwei übrig, die ich nicht abschließen kann: Der Weg der Aufseherin (da wird keine Aufgabe mehr angezeigt) und mit den Pfadfindern muss ich irgendwelche Weltaufgaben machen (3 Stück)....auch hier weiß ich nicht was ich machen muss.


    Beim Event wo man doppeltes Gold für die Staatsanleihen kriegte (lief bis 2. August) habe ich leider nicht die doppelte Anzahl bekommen :-( .. es gab nur pro Anleihe 10 Barren


    Vor 3 Tagen haben wir mal wieder zusammen gespielt, streiften durchs Ödland, da kam ein Lvl 75 Spieler der die ganze Zeit auf uns geschossen hat...er hat dermaßen genervt dass mein Sohn einmal zurückgeschossen und damit das PVP aktiviert hat....der Typ hat ihn mit einem Schuss gekillt und all seine Sachen gestohlen. Als wir seinen Tot rächen wollten (wir haben zu dritt auf ihn geschossen) hat er einen nach dem anderen von uns gekillt.....selbst mit der LVL 50 Powerarmor war ich mit 2 Schuss von ihm tot.....außerdem wusste er nach dem Spawn immer gleich von wo wir herkamen...über den Hügel rausgekommen und schon wieder tot! Wir konnten ihn nicht mal mit Atombomben killen....der Frust war natürlich groß da er all unsere Sachen gestohlen hat.


    Umso mehr kommt die Frage auf was hier falsch läuft....mal davon abgesehen dass dies ein Cheater gewesen sein könnte, ändert es nichts an der Tatsache dass ich für alle KI-Gegner so viel Munition und Treffer rausballern muss.


    Ich wäre dankbar wenn sich jemand mal etwas Zeit nehmen könnte uns etwas Licht ins dunkele zu bringen.


    Was ich mir wünschen würde wäre folgendes:


    - Ein Charakter, der eher auf Distanz die Gegner killt (habe bis Level 100 fast nur Unterhebelgewehr gespielt), viel Schrott sammeln kann, (Wackelpuppen, Magazine und Kronkorkenverstecke möchte ich gerne hören können), und falls es mal hart auf hart kommt, vielleicht ein MG mit dem man losrattern kann. Nahkampf mag ich eigentlich nicht. Außerdem vermisse ich die Fähigkeit der chinesischen Tarnrüstung, dass man beim Bücken unsichtbar ist...das heißt eine gute Rüstung, wo ich auch die Queen in der verstrahlten Zone angreifen kann und mit der man versteckt ist wenn man sich bückt wäre top!!! Ich streife mittlerweile nur rum und sammle viel Schrott ein, verkaufe den damit ich Baupläne kaufen kann die ich noch nicht besitze.

    Ich besitze auch Fallout 1st...kann also auch einen privaten Server für Freunde erstellen wo man sich vielleicht treffen kann und dies und das machen kann.


    Ich habe noch 9 Atombombenschlüsselkarten, aber ich traue mich schon fast nicht mehr da rein. 3 Mal bisher drin gewesen....beim ersten Mal wurden die Server gewarten, genau in dem Moment wo ich die Atombombe hätte starten können (30 Minuten waren abgelaufen bis ich alle Gegner getötet hatte....) .. und bitte...mal als Zwischenfrage...wieso machen die Samstagsabends Serverwartung???? .... beim zweiten Mal Atombombe gestartet, da ist das Spiel gecrasht! ... beim dritten Mal ging es dann......aber jedes Mal komplett leer geschossen....wieder mühsames Sammeln um wieder genügend Munition herstellen zu können.....jedenfalls habe ich das Gefühl dass wir hier irgendetwas falsch machen.....wenn ich mir manche Videos auf Youtube anschaue, die machen die Roboter mit ein bis zwei Schuss kalt....ich brauche mit Unterhebelgewehr etwa 25 Schuss für einen!


    Dann das Thema legendäre Scheine....sorry, aber die Alte gibt mir immer wieder Sachen die ich nicht brauche :-( statt mal vernünftiges Zeug.


    Es gibt noch weitere Fragen... aber ich denke mal dass dies als Anfang schon mal recht viel ist.


    Ich wäre dankbar wenn uns jemand weiterhelfen könnte...das Spiel macht echt viel Bock, doch der Frust steigt auch ziemlich schnell...


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen


    Donnerbuddy