Beiträge von tumpi

    Sorry, wenn meine Antwort falsch rübergekommen sein sollte - hab das nicht so aufgefasst, dass Du mich "belehren" wolltest - meinte das ernst :-)

    Aber jetzt ist es mir klar, dank n74er

    Grüß Euch liebe Mitverstrahlte!


    Habe eine Frage: hat diese Trophäe schon jemand erhalten?


    Seeking Refuge "Complete 10 Favors for people in The Whitespring Refuge"


    Also das mit den 10 Gefallen kann nicht stimmen...... mach das jetzt seit 4 Tagen -> 12 Gefallen, keine Trophäe 

    Ja, es wird ein harter Winter. Meine Garage ist randvoll mit Holz.......


    Gute Erklärung:

    ;)

    Wir bekommen nun einen Klimabonus: für jeden Erwachsenen im Haushalt € 500.- und für jedes Kind € 250.-. Schön, freut mich, sind bei mir 2.250 Euronen - mit der Gießkanne über ganz Österreich ausgeschüttet. Es fragt sich halt niemand, wer das Ganze bezahlen soll. Das Tollste an der ganzen Sache ist (und das jetzt bitte nicht falsch verstehen oder gleich in ein politisches Eck drängen!!) - diesen Bonus erhalten auch Personen, die bei uns den Asylstatus haben und länger als 183 im Land sind. Diese leben jedoch in staatlichen Unterkünften und zahlen ohnehin keine Heizung/Strom.

    Da greift man sich nur noch auf den Kopf :-(

    Das habe ich geahnt……. Putin partizipiert von den hohen Gaspreisen, braucht also nicht mehr schicken. X(



    In der Firma wo ich arbeite , haben wir uns auch vor 5 Jahren vom Schweröl als Heizmedium getrennt

    Tja, ich hab meine Firma vor 5 Jahren auf Fernwärme umgestellt - das selbe Spiel, Preiserhöhungen ohne Ende. Dann wird uns noch verklickert, die Strompreise an den internationalen Börsen würden explodieren... mein Bundesland ist mehr oder weniger AUTARK und wir haben einen lokalen Stromanbieter. Es läuft genauso viel Wasser die Bäche runter und die Stauseen sind auch gefüllt (keine Trockenheit). Also beziehen wir (laut Rechnung) 100% Ökostrom - der Stromanbieter ist auch noch zu 60% im Besitz der Allgemeinheit und es wird NICHTS dagegen unternommen.

    Bei uns in A, die gleiche Verarsche - nur ein Beispiel:

    Russlands Einnahmen aus fossilen Energieexporten in den ersten sechs Monaten des Ukraine-Krieges haben einer Analyse zufolge die Kosten der Invasion deutlich überstiegen. Wie das in Finnland ansässige Centre for Research on Energy and Clean Air (CREA) heute mitteilte, betrugen die Einnahmen in dem Zeitraum umgerechnet 158 Milliarden Euro. Dem standen geschätzte Kriegskosten in Höhe von hundert Milliarden Euro gegenüber.

    Erfasst wurden in der Analyse die Exporte von Öl, Gas und Kohle zwischen dem 24. Februar und dem 24. August dieses Jahres, ausgewertet wurden dabei Daten aus dem Schiffsverkehr und zu Pipelinetransporten. Diese zeigten, dass die EU mit 85 Milliarden Euro der größte Abnehmer der Lieferungen war, gefolgt von China mit 35 Milliarden Euro.

    Quelle: https://orf.at/#/stories/3283999/

    Ja, was soll man noch alles machen?

    Haben letztes Jahr 45000 Euro investiert ins Haus, was heute gut war ist morgen falsch…..


    Hier sind Politik und Wirtschaft gefragt, die könnten es ändern.

    Mit Sachverstand, aber der ist in der Politik auch rar gesät ;)

    Genau das fehlt -> Hausverstand. Ölheizung rausgerissen, Gas rein - und nun? Stromsparen aber AKWs abschalten und E-Autos fahren????!!!! Ist alles nicht mehr normal!