Beiträge von fredfishderf

    Neuer Versuch als Ersatz für gelöschten Beitrag:


    Bedauerlicherweise muss ich mein Lob an Bethesda/Microsoft aus dem ersten Beitrag zu diesem Thread zurücknehmen, da war ich offenbar etwas vorschnell!!!


    Seit einigen Tagen wird das Ticket im Bereich „Mein Support“ immer nur anonym und ohne aktuelles Datum oder „persönliche Ansprache“ (ala „Hallo ich heiße Daniel“) an mich zurückverwiesen nur mit dem Hinweis in fett geschriebener grüner Schrift „Bitte Antwort Lesen“.


    Meine ersten beiden Antworten darauf könnt ihr dem folgenden Screenshot entnehmen.

    Bitte Antwort lesen.JPG




    Um nicht zu schnell aufzugeben, hab ich heute geantwortet:


    Bitte Antwort lesen Antwort drei oder vier.JPG



    Vermutlich beziehen die sich auf diesen Passus:


    Bitte Antwort lesen Grund.JPG


    Das würde ja bedeuten, das eine Meldung eines Spielers direkt aus dem Spiel heraus wegen unangemessenen Namens auf XBOX oder PS4/5 gar keinen Sinn macht, da man sich an Microsoft oder Sony wenden soll, nicht an Bethesda?


    Das hab ich in der Tat bei Microsoft auch gemacht, auf der Xbox erschienen immerhin noch zusätzliche Auswahloptionen für den Grund, ich hab mich mal für „Volksverhetzung“ entschieden.


    Der Name und der Nazi-Slogan „Kraft durch Freude“ sollten eigentlich Beleg genug sein, auch wenn es in der Handy-Aufnahme nicht gut erkennbar ist, aber wofür soll die „III“ in dem Kontext schon stehen?



    Meldung Microsoft_autoscaled.jpg




    So schnell will ich nicht aufgeben, es kann doch wohl nicht wahr sein, das man gegen Nazis im Internet so gar nichts machen kann!



    Was heißt schon normal?

    Normalerweise achte ich schon darauf, in Foren im Internet nicht allzu viel persönliches von mir Preis zu geben, aber wenn Du allein hier im Bereich für Vorstellungen mal schaust, findest doch recht häufig Angaben zum Real Live wie Vornamen, Alter, Wohnort... da fehlt nicht mehr viel.

    Man könnte auch frei abgewandelt sagen: "Wer glaubt im Internet sei man sicher und anonym unterwegs, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten."

    Das es mir nicht darum geht, Spieler anzustiften/oder aufzurufen, andere wegen Kleinigkeiten zu melden, ist glaube ich deutlich geworden.


    In dem ersten Screenshot oben wird ja auch deutlich, das "offiziell" mehrere Gründe vorgesehen sind, aus denen man zu diesem Mittel greifen kann.

    Da geht es eben auch, außer um unangemessene Namen, um Belästigung, Cheaten/Exploits und um Bedrohung in der echten Welt.

    Das mit dem "Cheaten/Exploits" ist natürlich schwierig und soll hier mal außen vor bleiben....

    Belästigung und vor allem auch Bedrohung in der echten Welt sind natürlich Punkte, wo man nur jedem raten kann, sich mit allen zur Verfügung stehenden Mittel zu wehren und nicht vorschnell Dinge als "Kleinigkeit" abzutun, gegen die man nichts machen kann.

    Eine Sache, die in den Patch-Notes gar nicht erwähnt wurde: Rohrzangen können offenbar nun auch mit einem anderen "2ter-Stern-Effekt" als "Körperteilschaden" ins Spiel kommen. Habe eine 3-Stern erhalten mit: "Des Unterdrückers/wirft beim Blocken 50% des Nahkampfschadens zurück/+1 Beweglichkeit"!

    Das nächste "Spread the Love - Event" kann kommen!;)

    Allgemein hat sich aber immerhin die Zeit bis zum respawn der Gegner wieder so eingepegelt wie es vorher war. Supermutanten im Außenbereich von Westtek z.B. waren nach einer Runde Watoga etc. recht schnell wieder da.

    Englische Bezeichnung hatte ich auch bei zwei Waffen, aber nur beim Effekt des ersten Sterns, die anderen Bezeichnungen dt....

    Auch ein paar legendäre Gegner getroffen, ist man gerade den alten Schrott losgeworden, schon gibt es neuen😉

    Für das gezeigte auffällige Flugverhalten der Brandbestie, die scheinbar flügellahm ist, kann es m.E. nur zwei Erklärungen geben:


    • Entweder bereitet die sich schon mal auf die Ankunft der Aliens vor und imitiert das schwebende gleiten eines UFOs :emojiSmiley-89:

    oder

    • Das ist das Paarungsritual der Brandbestien 8o


    Habe persönlich auch gute Erfahrungen mit "Reparaturschuss" (Perk bei Glück), da weiß ich nur nicht, ob das von der Waffe abhängig ist oder von sonstwas. Ist aber auch Strategie von Bethesda, das wir nie wissen, ist das jetzt ein Bug, oder ein genau so gewolltes Feature, geht es anderen genauso oder bin ich einfach nur zu blöd?... 😉

    Also für die gezeigte Waffe wäre wahrscheinlich in der Tat besser, Frontschwein auf zwei Punkte und konzentriertes Feuer auf einen zu setzen.

    Ansonsten meine ich zu den Mods: mächtiger Automatikverschluss ist sehr gut; der justierte verlängerte Lauf wäre besser, der justierte Kolben wäre besser, das beißende Magazin bringt zwar auch Rüstungsdurchdringung aber hat langsameres Nachladen und du hast ja schon Panzerkiller drin, also besser das schnelle Magazin, das langreichweiten-Zielfernrohr austauschen durch Reflexvisier (Punkt), alles unter dem Aspekt AP-Kosten einzusparen dadurch kannst "länger draufhalten", Peng-Fu wechselt schneller mehr Gegner durch, der Mob ist im nu erlegt. Vielleicht auch bei Agility wenigstens einen Punkt Adrenalin noch mit reinnehmen?

    Also wenn du auf nichts spezielles zielst, kannst du das dann mit höherer Genauigkeit?

    Was das schnelle Nachladen betrifft, ist es wohl so ähnlich wie beim Effekt Anti-Rüstung: das erwähnte schnelle Magazin lässt dich bis zu 60% schneller Nachladen, die Karte Frontschwein bringt 30%, aber nicht "additiv", also nicht zusammen 90%!

    Ob Frontschwein Sinn macht kann ich nicht sagen, 30% schneller Nachladen klingt gut, wenn du eine Waffe mit "vierfach" hast oder +250 Resistenz beim Nachladen ist das vielleicht nicht so relevant.

    Wenn du eine Waffe mit - 25% AP-Kosten hast, solltest ohnehin das "schnelle Magazin" drauf haben, spart zusätzlich AP und läd schnell nach.

    Was aber "Feuern aus der Hüfte" (hip fire) genau sein soll, bzw. wie ich das in FO76 mache, weiß ich nicht sicher.

    Zu 01) Sollte inzwischen gegen alle "echt" menschlichen Gegner wirken - also z.B. nicht gegen Supermutanten ausser flotten. Ist mal in einem Patch dahingehend erweitert worden, war früher anders. Sind derzeit aber nur +10% auf den "Grundschaden".

    02) schwer pauschal zu sagen, z.B. wenn du schon eine entsprechende Mutation hast, "Raser" heißt die glaub ich, ansonsten einfach mal ausprobieren, was für dich besser geht. Grundsätzlich reicht Konzentriertes Feuer auf 1, es steigt aber die Trefferchance und ein kleines bisschen der Schaden, wenn du es auf zwei Punkte hast.

    MisterWick , naja, ich hab ja ausdrücklich geschrieben und meine das auch so:

    "Das hier soll kein Aufruf sein, andere wegen irgendeinem Kleinscheiß zu melden. Aber was nicht geht, geht nicht."

    Langeweile im Spiel hab ich eigentlich gar nicht - sonst wäre ich längst nicht mehr dabei.

    Aber vielleicht wird ja doch "Nazi-Jäger" für mich der neue Endgame-Content.

    Hoffe ich aber nicht, war auch nicht nur gegen Nazis gerichtet, eher gegen alles was m.E. nicht geht: Frauenfeindlich, Ausländerfeindlich....

    Bestimmte Sachen sollte man m.E. schon ernst nehmen, auch wenn es nur in einem Spiel ist!

    Vorsicht flotten, nicht so vorschnell. Du weist ja noch nicht, was da steht, wenn du auf Rang drei erhöht hast, womöglich läuft dann nicht nur das Spiel flüssiger.


    „Da kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig.“

    Paul Breitner (Fussball-Weltmeister Deutschland 1974).


    Aber du hast garantiert längst die goldene Toilette!

    Saison 4: Die Goldene Toilette

    Das folgende ist als Ergänzung zu meinem Beitrag

    Ticket einreichen bei Bethesda: Schritt für Schritt

    gedacht.


    Heute ist das erste Mal (mein Erfolg „Verlasse Vault 76“ war am 27.11.2018) gewesen, das mir auf einem öffentlichen Server jemand mit einem Ingame-Namen aufgefallen ist, bei dem sich mir sofort der Magen umdrehte: Der Spieler nannte sich allen Ernstes „Braunhemd 1933“ und hatte ein passendes Spielersymbol, noch schlimmer: einen entsprechenden Spruch in seinem MS-Profil. Dort steht das Motto „Kraft durch Freude“! Die Freundesliste scheint größtenteils „unauffällig“, enthält aber auch Einträge mit Namen wie „Deutscher1914“ oder „Ein Landser“. Das ist dann m.E. nicht mehr lustig.


    Sofort prüfte ich die Möglichkeit, den mal zu melden und kann an der Stelle auch mal ein Lob an Bethesda und/oder Microsoft aussprechen:


    Ingame brauche ich (XB1), ohne das Spiel zu verlassen, nur auf der Liste der Spieler des Servers zu gehen, den entsprechenden Spieler suchen und „Spieler melden“ auswählen. Es öffnet sich eine Auswahl von 5 Gründen/Optionen – siehe Screenshot, fünfte Option war „abbrechen“.

    23.05.2021_15-34-45-rapqict4_autoscaled.png


    Nachdem ich Option 1 wählte erschien eine Meldung, die etwa lautete „ein Ticket wurde bei Bethesda eingereicht“ und das war es. Einfacher geht es nicht!


    Soeben am PC geprüft, ob tatsächlich ein neues Ticket eingereicht wurde kann ich sagen: ja, ging flott!

    Meldung Nazi.PNG


    Meldung Nazi 2.PNG

    Das hier soll kein Aufruf sein, andere wegen irgendeinem Kleinscheiß zu melden. Aber was nicht geht, geht nicht.


    Wie geht das mit dem Melden auf anderen Plattformen?


    Was passiert wohl als nächstes?