Neuer Versuch als Ersatz für gelöschten Beitrag:
Bedauerlicherweise muss ich mein Lob an Bethesda/Microsoft aus dem ersten Beitrag zu diesem Thread zurücknehmen, da war ich offenbar etwas vorschnell!!!
Seit einigen Tagen wird das Ticket im Bereich „Mein Support“ immer nur anonym und ohne aktuelles Datum oder „persönliche Ansprache“ (ala „Hallo ich heiße Daniel“) an mich zurückverwiesen nur mit dem Hinweis in fett geschriebener grüner Schrift „Bitte Antwort Lesen“.
Meine ersten beiden Antworten darauf könnt ihr dem folgenden Screenshot entnehmen.
Bitte Antwort lesen.JPG
Um nicht zu schnell aufzugeben, hab ich heute geantwortet:
Bitte Antwort lesen Antwort drei oder vier.JPG
Vermutlich beziehen die sich auf diesen Passus:
Bitte Antwort lesen Grund.JPG
Das würde ja bedeuten, das eine Meldung eines Spielers direkt aus dem Spiel heraus wegen unangemessenen Namens auf XBOX oder PS4/5 gar keinen Sinn macht, da man sich an Microsoft oder Sony wenden soll, nicht an Bethesda?
Das hab ich in der Tat bei Microsoft auch gemacht, auf der Xbox erschienen immerhin noch zusätzliche Auswahloptionen für den Grund, ich hab mich mal für „Volksverhetzung“ entschieden.
Der Name und der Nazi-Slogan „Kraft durch Freude“ sollten eigentlich Beleg genug sein, auch wenn es in der Handy-Aufnahme nicht gut erkennbar ist, aber wofür soll die „III“ in dem Kontext schon stehen?
Meldung Microsoft_autoscaled.jpg
So schnell will ich nicht aufgeben, es kann doch wohl nicht wahr sein, das man gegen Nazis im Internet so gar nichts machen kann!