Beiträge von RoyalBavarians

    Es ist soweit, mir reicht´s und ich will nicht mehr. Meine Abwesenheitsnotiz ist erstellt, nur darf man da nicht mehr als 255 zeichen Text verwenden. Ich habe aber schon noch ein bisschen mehr zu sagen ;-) :-D


    In Zukunft werde ich hier noch mitlesen und vielleicht (oder ziemlich sicher) mal meinen Senf dazu beitragen.


    Der Hauptgrund für meine Verdrossenheit ist das neueste Update. Obwohl es sehr viele positive Dinge zu diesem Update gibt, ist mir hauptsächlich die Verzeitlichung der Events ein absoluter Dorn im Auge.

    Hinzu kommt die nicht zu erkennenden Planungen für 2022. Es wurden eigentlich Dinge für diese Jahr angekündigt, die man in der weiteren Planung für 2022 garnicht mehr findet, dass ist für mich der zweite Grund erstmal kürzer zu treten. Keine Ahnung ob es jemals 4 oder 5 Sterne items geben wird. Keine Ahnung ob das Alien Event jemals kommen wird. Keine Ahnung ob Bugthesda es irgendwann mal schafft das Spiel einigermaßen Bug frei zu bekommen, ich glaube ja nicht.


    Ich sag nun erstmal Danke schön für Alles oder für Nix (kann jeder für sich lesen und entscheiden). Ich wünsche allen weiterhin guten Loot und was dazu gehört.


    Wer mich mal braucht kann mich jederzeit hier oder über PSN kontaktieren. Ganz aufgeben werde ich FO76 nicht, dafür habe ich noch 11 Monate First ;-) :-D Natürlich werde ich weiterhin mit meinen Leuten spielen und hoffe dass es mir auch weiterhin ein bisschen Spaß macht.


    Aber ich bin raus aus allen Diskussionen um das Spiel. Dass ist mir meine Zeit nicht mehr wert.


    In diesem Sinne, macht´s es guad und treibt es wild und bunt! ;-) :-D

    Mir und meinen Kumpels macht das Event sehr viel Spass 🤩! Wir timen alles so, dass wir sogar Nukes machen und die OP, die „Täglichen“ passen auch noch rein. Es ist alles eine Frage der Organisation: Während ich nach dem Mottenmann Event sofort ins Silo abgerauscht bin, sind die anderen zu Strahlenschlägerei. Weil wir mit Mic spielen, wurde ich informiert, wann das Event zu Ende war, dann hab ich sofort die Bombe platziert. Anschliessend ein paar Tagesquests gemacht, etc. Nächstes MO-Event gemacht, ich nächstes Silo, Queen erledigt, sofort zu Earle, zurück zum Zeug verwerten, rein in die OP. 3 Minuten später nächstes MO-Event. Tja, ich nenne das positiven Stress, wir sind alle happy dabei, haben sicher keine Langeweile 😬, und ausserdem ist das Ganze eh bald wieder vorbei und dann lese ich wieder „laaangweilig“ 😉. Ich finde die ganze Atmosphäre am Mottenmann Event richtig gut, mir gefällt auch, dass es neu „gute“ Kultisten gibt. Der ganze Server ist dort, es muss also zumindest ein paar Leute geben, denen das Event gefällt - oder es zumindest spielen wegen der 15 % 😜.

    Echt, ihr schafft nur MO-Event, A-Bombe, ne Daily und dann wieder MO-Event?!? Boahhhh ziemlich zäh.

    Daily OP finde ich nicht erwähnenswert, weil man es ja nur einmal am Tag machen muss.

    Tagesquest mache ich in den 2-5 minuten vor dem nächsten öffentlichen Event.


    Wir sind noch am finden eines guten Timings. Und es ist einfach scheiße dass die Events jetzt zeitbezogen alle 20 minuten triggern. Dass macht ein gutes Zeitmanagment fast zunichte. Weil einer immer der "gearschte" ist, also der Silo-Läufer, während andere an dem Event teilnehmen.


    Wir hätten bestimmt nicht jemanden alleine ins Silo geschickt und in der zwischenzeit Strahlenschlägerei gespielt, dass ist dem Silo-Läufer gegenüber doch irgendwie unfair! Aber gut... wir sind die letzten zwei Tage zu 7 bzw sogar zu 8 privat gewesen, alle im Chat, nur so am Rande erwähnt, weil es anscheinden wichtig ist.


    Unser Plan ist zwar noch nicht ausgereift, aber er soll ungefähr so umgesetzt werden:


    - MO- Event (zur vollen Stunde)

    - Silo Vorbereitung nach MO-Event; wenn um zwanzig nach ein "Schlechtes" Öffentliches Event läuft dann Bombe und Queen. Wenn ein gutes Event läuft Vorbereitung abbrechen, zum Event kommen, Event schnell erledigen und dann wieder zurück ins Silo. Dann Bombe und Queen, dass bis um vierzig nach (oder zwanzig vor, mir wurscht) Queen erledigt ist und noch ein Ö-Event mitgenommen werden kann.

    - Alternative wenn das vierzig nach (oder zwanig vor) Event scheiße ist, dann alternativ ne Queen / Earl...

    Und dann halt um Voll wieder beim MO-Event sein.


    So der eigentlich einfache Plan. ;-) :saint:


    Zwischen durch noch ein Kryptisch einschieben ist auch jeder zeit drin.


    Und die Daily OP´s haben wir jetzt gestern gemacht wenn ein scheiß öffentliches event getriggert ist.


    ich bleib dabei, diese zwanzig Minuten Regelung ist nicht gut!


    Shalimar_CH Wie lange braucht ihr den für den SiloRun? Wie lange braucht ihr denn im durchschnitt für ne Queen? Wie lange braucht ihr im Durchschitt für die Daily?

    Bei uns liegen die zeiten so ca bei: Silo Run schaffen wir 8 bis 11 min (mit dem Tür-Foto Glitch); ne Queen lebt bei uns zwischen 4-12 minuten; ne Daily schaffen wir fast immer zwischen 5 bis 7 min


    Und deswegen werden ja die Zeitfenster mit volle Stunde, zwangig nach und .40 so eng, weil lass es irgendwo mal ein bisschen länger dauern, schon kommt man in Zeitprobleme.


    Was mir gestern auch sehr negativ aufgefallen ist, die haben die Trigger Zeiten verkürzt. Soll heißen, z.b. bei Uran Rausch hatte man nachdem mit dem Roboter draußen geredet hatte immer ca. 12 minuten zeit zu initialisieren. Die zeit gibt es nicht mehr. Gleiches bei Schallmauer und Nacht voll Gewalt.

    Auch dass gefällt mir überhaupt nicht!

    Tja, das Event ist jetzt nicht so meins..... wo ist der Hintergrund zu dem Ganzen? Seit wann gibt es zwei Fraktionen bei den Kultisten - warum muss man komische Totems zerstören? Fragen über Fragen.....

    Das Event ist für mich laaaangweilig. Schade.

    Sind die Mottenmann Anhänger überhaupt Kultisten? ;-)


    Aber kannst doch wieder dem Sohnemann sein Taschengeld aufbessern, jede Stunde den Schmarrn machen, ist doch eine lukrative Einnahmequelle! :-D ;-)

    Was sagt ihr denn jetzt so allgemein zu dem Update????


    ich bin hin und her gerissen. Das Mottenmann Event finde ich ziemlich langweilig und viel zuviel gelabbere und auch noch viel zu laut. Event an sich ist einfach zu machen, alleine bin ich mir noch nicht sicher. Ob ich da alleine überhaupt hin will ist die Frage.

    Ich finde das einzig positive an dem Event dass es ein paar todeskrallen gibt und die 15% XP Bonus für eine Stunde sind auch noch ganz okay. Der ganze Rest ist doch mal wieder fürn .....


    Und dann finde ich gut dass der Alles Looten Knopf tatsächlich funktioniert. Hätte ich nicht geglaubt und hierfür zoll ich Bethesda einmal, ganz kurz, Respekt, habt ihr wirklich gut, toll, supi gemacht!


    Lob zuende!


    Was mich richtig stört ist die Verallgemeinerung und Verzeitlichung der öffentlichen Events! Dass ist in meinen Augen eine mega Verarschung und MUSS so schnell es geht wieder geändert werden.


    Machen wir wie immer ein anschauliches Beispiel: im Moment kommt jede volle Stunde dass Mottenmann Event, damit sind für die restliche Stunde nur noch 2 weitere öffentliche Events möglich. Bei uns gestern zuerst Tee Terror, dann Einsturzgefahr. Ja der Wahnsinn, oder?!?

    dann war wieder mottenmann event, dann kam was gutes und dann kam Speisung der hungrigen. Auch ziemlich gut, oder?


    Im allgemeinen gefällt mir dass überhaupt nicht! Im Moment eben wegen dem MottenEvent. Und in Zukunft wird es ja auch nicht besser, sondern wir können dann halt in einer Stunde maximal 3 öffentliche Events erwarten. WARUM? Wiso? Weshalb? Und wer in der Community hat sich denn sowas gewünscht bitte schön?

    Dass finde ich ziemlich frustrierend und ärgert mich wahnsinnig.

    Also um es mal auf den Punkt zu bringen, Saison 7 wird genauso langweilig wie die letzten Saisons auch, war ja abzusehen und zu erwarten.


    Wieder zwei neue Verbündet, die nicht wirklich was können, wie die anderen Kasperln auch, mei in meinen Augen unnötig, aber wer sich drüber freuen kann, bitte jetzt: Freuen!


    Der ganze Rest geht mir wie schon in den letzten 6 Saisons einfach am Arsch vorbei. Ich baue nicht wirklich viel und groß, deswegen interssieren mich Skins und Bausachen einfach nicht. Mich interessieren auch keine Skins für die PA, da ich nicht in PA spiele.


    Und dann noch der "Automat" an dem man mit Glück 1.000 (GEIL in Worten Eintausend!) KK gewinnen kan, ich bin überwältigt und sehe nun endlich ein Ende der KK-Durststrecke. Juhuuuuuu.... ist ironisch, ist klar, oder?


    Also wird es wieder ein unnötiges Daily Challenges erledigen geben, Wow ich bin echt aufgeregt! oder regt es mich einfach nur auf immer sinnlos irgendwelche Schei... ähhh Tagesaufgaben zu erledigen?!? Naja wenigstens gibt es wieder ein paar Lunchboxen und Atome, die zwei einzigen Gründe diese Scheißbrett ähhh Spielbrett natürlich zu spielen...


    SO und dann kommen wir doch mal zu dem Kalender!!!! WAs soll denn der Scheiß bitte schön schon wieder?????? Keine Ankündigung für das Alien Event?!?! Nein warum auch, sollte ja schon in 2021 kommen, also verschieben wir es mal lieber auf 2026, ihr Vollhonks!


    Wo bitte bleiben die von allen erwarteten 4 bzw 5 Sterne Items?!? Nicht dass ich diese Kacke unbedingt brauche, aber HEY dass wird jetzt auch schon seit über einem Jahr angekündigt. Und was passiert???? Hmmmm..... laßt es uns auf 2025 verschieben, hihihihi.... unfähiges Pack!


    Es fehlt jegliche Ankündigung von neuem Content, dass ist echt traurig und läßt auf nichts Gutes für 2022 hoffen.


    ich lasse mich aber gerne eine besseren belehren, aber wir kennen den Verein doch inzwischen alle sehr gut, also was sollte uns Hoffnung geben???


    Mich enttäuscht dass alles und ich glaube nichtmal dran dass wir ab Mittwoch alles mit einem Knopfdruck looten können.


    Naja wie immer wäre soviel mehr möglich in dem Spiel aber F.....thesda kriegt es halt nicht gebacken. Schade schade....

    Ob das Ganze auch öffentlich funktioniert weiß ich nicht….

    Eventuell kann sich hier ein anderes Mitglied dazu äußern :)

    Geht auch öffentlich. Du brauchst halt einen "Anker"-Spieler, also einen aus Deiner Freundesliste der auf der Welt ist und bleibt. Dann kannst Du auch jederzeit wieder auf diese öffentliche welt zurückkehren.

    Und wenn Du Deine Sachen halt nicht am WS-Bahnhof direkt in den Mülleimer beim Eingang legst (ist ein bekannter öffentlicher Ablageplatz), sondern etwas abseits oder hinter dem Haus in die Eis-Maschine, dann wird Dir Dein Zeug auch von keinem anderen Spieler geklaut.


    Am einfachsten ist es aber tatsächlich mit 1st. ;-)

    und 800 Einheiten in seiner Kiste.

    Ähmmmm zurück in der Vergangenheit? Oder täglich grüßt kein Murmeltier? ;-) also ich kann 1.200 Einheiten in meiner Kiste lagern. Warum Du nur 800??? :-D

    Was ich mich nun frage: War verdichtet vorher buggy und bot zu viel Schutz oder haben sie in den OPs am Incoming Damage gedreht, ich meine es ist Fallout 76, da ist alles möglich.

    Also mir ist dass auch schon aufgefallen, dass seit ca. 4 wochen explodierende Autos einen umbringen. Das war bei mir vorher nie der fall und ich fands immer lustig auf autos zu ballern oder zu schlagen und nix ist passiert. Inzwischen sterbe ich sogar wenn ich Halbes Leben voll habe an der explosion. Mich regt es tierisch auf und ich wüßte nicht warum dass abgeändert wurde. In meinen Augen haben die da mal wieder etwas runtergeschraubt was garnicht zum runterschrauben gedacht war.


    Alles gut, in freier Wildbahn ist alles wieder beim Alten.

    Neeeee ist es nicht. Stell Dich doch mal neben ein Auto und lass es explodieren oder stell Dich vor ne Wand und schieß mal mit Explo Waffe auf die Wand. Früher hat man fast keinen bis keinen Schaden genommen. Inzwischen ist alles für den Arsch... und ich mein dass wirklich so!

    Weils bei FO ja um was ganz anderes geht als Looten und Leveln, ist ja was ganz Neues…


    By the way, niemand MUSS irgendein Event spielen…

    Richtig bei FO geht es um Friede, Freude und Eierkuchen... was ist schon Loot und Level, braucht kein Appalache! Und wenn man schon jenseits der Level 1.000 ist, alles kein Stress, sehe ich genauso. ;-)


    Auch korrekt, keiner Muss Event´s spielen. Ein paar Events musst Du dann aber doch spielen wenn Du gewisse Dinge bekommen möchtest, wie z.B. einen Earl für die Alte bei Foundation oder Projekt Paradies für den Stimpack Diffusor und den Bärenstark plus Mods UND natürlich MUßT Du Verbrannte Erde abschließen, gehört ja zur Hauptquest.

    Was Du nicht mußt: bei Strahlenschlägerei, Kneipenschlägerei, Geleitete, Schallmauer oder Urinpissen alle Gegner One-Hitten


    Hallo, Grüzi, Servus, Merhaba, Moin moin, Grüß Gott oder irgendsowas???? Völlig überbewertet, oder?!. :)

    Laut PTS werden alle Events angepasst (vereinfacht und verkürzt). Zudem sollen sie in viel kürzen / regelmäßigen Intervallen stattfinden.

    Auch hier erstmal ein herzliches Wilkommen!


    Und ja dass wäre in meinen Augen zwar erfreulich, wenn Events regelmäßiger triggern, aber das tuen sie ja eh schon. Wenn man mit einem Event fertig ist, dauert es in der Regel keine 5 Minuten bis ein neues Event auftaucht.


    Was mich nervt ist dass bestimmte Events erst nach 3-4 Stunden wieder erscheinen, wie z.B Strahlenschlägerei.

    Dafür kommt aber dieses depperte Einsturzgefahr gefühlt jede Stunde.


    Und dass Events vereinfacht werden ist für mich einfach nur eine Farce. Wenn ich Bock hätte würde ich jedes Event alleine, in der vorgegebenen Zeit schaffen. Also das müssen die wirklich nicht anpassen.


    Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen dass diese Vollidioten bei B. es immer noch nicht geschafft haben die Perk-Karte: ANFEUERND wieder richtig zum laufen zu bringen, wie dumm sind die eigentlich, da kann ich mich immer noch so krass drüber aufregen!

    Gestern hat jemand den Rest zu 100 eingeworfen, obwohl noch über 4 Minuten Restzeit übrig war 🤦‍♀️.

    Hehehe hätte ich sein können, wenn ich öffentlich spielen würde. Ist doch lustig den ganzen XP-Geiern einen Strich durch die Rechnung zu machen und das Event vorzeitig zu beenden. Habe ich schon öfters mit ein paar Leuten gemacht, würde ich jederzeit wieder so machen ;-) :-)

    Hab hier was interessantes in einer Facebook Gruppe gefunden. Warte noch auf offizielle Bestätigung.

    Aber hier mal der Text:

    Strahlenschlägereien sind in Zukunft 8 Minuten lang und enden nicht mehr, sobald 100 Erze abgegeben wurden.

    Darüber hinaus halten Plünderer deutlich mehr aus.


    Alle 20 Minuten beginnt ein anderes öffentliches Event.


    Finde ich garnichtmal sooooooo schlecht. Allerdings kenne ich noch Zeiten in denen man Events selber triggern konnte bzw. wußte dass Events jede Stunde wieder kommen, z.B. Project Paradies.

    Aber gut, was haltet Ihr davon?:saint:

    Weisser Ritter, oder so ähnlich, bei Beweglichkeit. Reduziert die Reperaturkosten von normaler Rüstung. Selbiges gibts auch bei Intelligenz für PowerRüstungsreperatur.


    Am Anfang hab ich die Karten auch immer ausgerüstet. Inzwischen ist es egal, weil die Materialien im überfluss vorhanden sind.

    Problemlöser-Waffen lösen das Problem 😬!

    neee nicht die waffen, da machste mit blutigen oder anti rüstungs waffen genauso gut schaden.


    wenn ich kryptisch mache, ziehe ich mir ein 5 teile problemlöser rüstungsset an. das merk man sehr deutlich wenn um einen 20 robos stehen und man keinen schaden nimmt.

    nur des depperte schaf macht schaden. aber dafür gibts ja auch paar sachen um das zu minimieren.😜😇

    Am besten immer mit dazu sagen welche quest.


    ich glaub nicht dass es verbrannte erde ist. ich tippe auf diese side quest wo du in Dyer Chemical das Dünger zeug besorgen mußt.


    und problemlöser waffen hmmmm… normal tut es auch dein ausputzer. du mußt halt die robos im vats an der richtigen stelle treffen dann sind die mit zwei, drei kugeln zerstört.


    ich hab gestern erst aus versehen einen autobot lvl 100 mit einem schuss auf den fusionskern geschrottet. mit ner schweren waffe ohne dafür auch nur annähernd geperkt zu sein.

    bei gutsys mußt du auf die kampfsperre zielen wenn mich nicht alles täuscht.

    Ganz wertlos sind die Teile nicht. Hier im Forum wirst Du Dir mit einer Werteinschätzung leider schwer tun. Ist hier nicht so der mega gute Handelsplatz, sorry is nicht bös gemeint, aber Handeln hier findet nur bedingt statt.


    wenn Du z.B. auch auf Facebook unterwegs bist, da gibt es viele deutsche oder englische Handelsgruppen in denen Du mal versuchen kannst die Werte der Waffen in Erfahrung zu bringen.


    Und wenn ich ganz ehrlich sein darf, ich wüßte nicht wieviel die beiden Fixer so wert wären. Was mir allerdings schon oft passiert ist, aber halt bei Facebook, dass ich zu einer Waffe gesagt habe 40 Scheine. Und verkauft wurde das Teil dann für 200 Fluxe.

    Also Werteinschätzungen sind echt nicht so einfach :-)