Beiträge von Arsat1980

Registrierungen für das Forum sind aktuell wieder möglich !!!

    Hallo Ödländer,


    nach nunmehr fünfmonatiger Abstinenz bin ich zurück in Appalachia. Die Hütte steht noch und wurde jetzt um ein paar Bunker/Vaults erweitert.


    Aus den letzten Ereignissen fehlt mir auch nicht mehr so viel. -> Danke an BFA ODIN & BFA FREYA.


    Was ich noch suche sind die Clowns- und die Demonmaske. Als Tauschobjekt hätte ich Masken aus dem letzten Event (Todeskralle & Väterchen Frost und alle common & uncommon) oder schreibt was ihr braucht.


    Und wenn ich schon mal schreibe, Rüstungen im Max-Level mit Chamäleon & AP Refresh + dritten Stern suche ich fast immer bei allen Arten. Auch hier werden wir uns bestimmt einig. ;)


    Also, da bin ich wieder und freu mich schon auf Antworten.



    Wir sehen uns im Ödland


    Arsat

    So, nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da. Ich habe mir gestern den Bethesda Osterersatz "angetan". Die Weihnachtsmänner waren halt schon programmiert und das Limit bei bestimmten Dingen zu verdoppeln ist ja jetzt auch nichts aus dem Fortgeschrittenenkurs für "coolen Content".


    Ich hatte bis jetzt grundsätzlich Schrott und alte Baupläne aber auch schon eine chinesische Offizieruniform in den Geschenken.


    Viel Spaß beim Sammeln.


    Arsat

    Hallo liebe Ödländer,


    heute nehme ich euch mit auf meiner Reise durchs digitale Ödland im digitalen Ödland. Nehmt teil am Spiel im Spiel und stellt euch dieses Mal CHENG.


    Fallout 76_20201031141418.jpg


    Wer kann, sollte in eine private Welt abtauchen und genug virtuelles Wasser und Essen für ein paar Tage mitnehmen. Im echten Leben, habe ich über mehrere Stunden auf einem Tag verteilt gespielt. Um sicher zu gehen, nicht plötzlich unerwarteten Besuch zu bekommen, sollte euer virtueller selbstgebastelter Computer auch an einem sicheren Ort stehen.


    Fallout 76_20201030214956.jpg Fallout 76_20201030215027.jpg


    Ihr startet im Vault 1 als Wastlad! Bevor ihr euch ins Ödland begebt könnt ihr aus mehreren möglichen Begleitern maximal zwei weiter aussuchen.


    Hier mal eine kleine Übersicht:

    Maria Lou (Kämpfer)

    Fallout 76_20201030215145.jpg

    Doc (Heiler)

    Fallout 76_20201030215356.jpg

    Smith (Tank)

    Fallout 76_20201030215537.jpg

    Mr. Pebbles (Unterstützer)

    ... ups Bild fehlt ...


    Zu den Werten:


    HP ist der Wert der "Lebenspunkte". Sind diese Aufgebraucht, muss der Charakter von einem Arzt behandelt werden um weiter spielen zu können. Ist die ganze Gruppe "Tot" endet das Spiel - oder ihr fangt vor dem Kampf wieder an. ;)

    AP bestimmen die Möglichkeiten der ausführbaren Aktionen. Manche kosten nur 1 AP spezielle auch mal 5+.

    Damage zeigt einen Bereich auf in dem der Schadenswert liegt.

    Speed steuert die Reihenfolge - höher desto eher ist der Charakter am Zug


    Wastlad (Startwerte):

    HP: 150 AP: 12 Damage: 30-40 Speed: ?

    Maria Lou (Startwerte):

    HP: 145 AP: 14 Damage: 28-40 Speed: 42

    Doc (Startwerte):

    HP: 128 AP: 24 Damage: 20-33 Speed: 30

    Smith (Startwerte):

    HP: 200 AP: 20 Damage: 34-42 Speed: 24

    Mr. Pebbles (Startwerte):

    HP: 119 AP: 25 Damage: 28-32 Speed: 60


    Jetzt Zettel und Stift gezückt und fleißig mitschrieben - angezeigt werden lediglich HP & AP. Aber gerade die individuellen Veränderungen der Werte führen zum Erfolg. Also raus aus dem Vault und rein in das Abenteuer:


    Fallout 76_20201030215950.jpg


    Was gibt es sonst noch interessantes? Es gibt Händler und Ärzte, Monster und Kommunisten und natürlich jede Menge zu entdecken und erkunden.


    Fallout 76_20201030221458.jpg


    Zu meiner Spielweise passt das Team Wastlad/Maria Lou/Pebbles am besten.

    Endwerte waren dann zum Beispiel:


    Wastlad:

    HP: 221 AP: 12 Damage: 77-87 Speed: ? +37


    Maria Lou:

    HP: 220 AP: 14 Damage: 76-88 Speed: 71


    Mr. Pebbles:

    HP: 157 AP: 25 Damage: 37-45 Speed: 66


    Fallout 76_20201031141558.jpg


    Euer Arsat

    Hallo Ödländerinnen und Ödländer,


    ich suche Enklave Masken (scout armor mask). Dabei ist mir völlig egal ob steingrau oder waldgrün. Wer gegen Schrott (z.B. Blei, Stahl, Säure ect.) oder Klamotten tauschen möchte, bitte mich hier anschreiben.


    Danke vorab


    Arsat

    Diskussion zum Artikel Heute schon was "SELBSTGEBRAUTES" im Ödland getrunken?:

    Zitat
    Hallo liebe Ödländerinnen und Ödländer,

    ich habe das Thema lange ignoriert und eher so "nebenbei" die Apparaturen mal zum Testen genutzt. Wer schon immer nen Überblick haben wollte, was es zu trinken oder brauen gibt, der ist hier richtig.
    Also, was brauchst du? -> ein C.A.M.P., eine Destille und wer mag noch eine Wasserquelle oder/und einen Gärbottich

    Die Liste ist schon ziemlich geil aber die Effekte dazuzuschreiben würde nochmal das Ganze in eine andere Ebene heben.

    Wie ich das jetzt verstanden habe, bekommt man alle Rezepte bei Al.

    Gehen die dann der Reihe nach durch oder ist das Zufall und es kann passieren, das man einige 10x hat und andere überhaupt nicht?

    Effekte sind ergänzt & die restlichen Quests auch. Ausnahme ist der MutFix. Das Rezept kannst du nur in ner Daily Ops bekommen - oder handeln ;)

    Hallo liebe Ödländerinnen und Ödländer,


    ich habe das Thema lange ignoriert und eher so "nebenbei" die Apparaturen mal zum Testen genutzt. Wer schon immer nen Überblick haben wollte, was es zu trinken oder brauen gibt, der ist hier richtig. :saint:


    Also, was brauchst du? -> ein C.A.M.P., eine Destille und wer mag noch eine Wasserquelle oder/und einen Gärbottich


    14f9fa-1600793006.png


    Grundsätzlich wird bei der Herstellung in Biere, Mixgetränke, Spirituosen und Weine unterschieden.


    0a60d3-1600793068.jpg fa5ecd-1600793088.jpg 795dbe-1600793114.jpg 8ee2bc-1600793126.jpg


    Biere (nur gärungsfähig)

    - Ballistik-Bock - Der Schaden von balistischen Waffen wird für 5 Minuten um 15% gesteigert - die Waffe nutzt sich für diesen Zeitraum um 15% schneller ab)

    - Bier - Stärke + 1, Charisma + 1, Intelligenz - 1

    - Blackwater Brew - Stärke + 1, Charisma + 1, Intelligenz - 1

    - Hochspannungs-Hefeweizen - Der Schaden von Energiewaffen wird für 5 Minuten um 15% gesteigert - die Waffe nutzt sich für diesen Zeitraum um 15% schneller ab)

    - Hopfenjäger IPA - überlegener Schaden und Zielsicherheit gegen Tiere - V.A.T.S. Genauigkeit vermindert

    - New River Red Ale - Stärke + 1, Charisma + 1, Intelligenz - 1

    - Oak Holler Lager - Stärke + 1, Charisma + 1, Intelligenz - 1

    - Old Possum - Stärke + 1, Charisma + 1, Intelligenz - 1

    - Pickaxe Pilsner - Stärke + 1, Charisma + 1, Intelligenz - 1

    - Rad Ameisen-Lager - eine Minute +50 Traglast erhöht - danach für eine Minute -50 Traglast gesenkt

    - Wodka - Max Trefferpunkte + 25, Stärke + 1, Intelligenz - 1


    Mixgetränke

    - Blei-Champagner Bellini - +3 Fallgeschwindigkeit & + 15 Punkte Schadensresistenz

    - Blei-Champagner Mimosa +3 Fallgeschwindigkeit & + 100 Punkte Strahlungsresistenz

    - harte Limomnade - +30 AP & 10% AP-Regeneration für 10 Minuten

    - White Russian - Reduktion des Körperteilschadens um 20%

    - Zeckenblut-Tequila Margarita - Nahkampfangriffe stellen die Gesundheit wieder her, können dich jedoch mit einer Krankheit infizieren

    - Zeckenblut-Tequila Sunrise - Nahkampfangriffe füllen den Nahrungsbalken wieder auf, können dich jedoch mit einer Krankheit infizieren.

    Spirituosen (nur gärungsfähig)

    - Berghonig - +25 max HP, Stärke + 1, Charisma + 1, Intelligenz - 1

    - Bourbon - Stärke + 1, Ausdauer + 1, Intelligenz - 1

    - Cranberry-Selbstgebranter - +25 max HP, Stärke + 1, Charisma + 1, Intelligenz - 1

    - Fermentierter MutFix (Rezept bei den Daily Ops) - Furchtlosigkeit gegen Earle Williams für 30 Min

    - Nuka-Cola Dark - Wahrnehmung + 1, Stärke +1, Ausdauer +1

    - Nukashine - AP-Regeneration + 50%, Sprint AP Kosten - 50%, unbewaffneter Schaden + 100%, Blackout zu 100% ;)

    - Rum - Stärke + 1, Beweglichkeit + 1, Intelligenz - 1

    - Whiskey - Stärke + 2, Intelligenz - 1

    - Zeckenblut-Tequila - zur Weiterverabeitung - siehe Zeckenblut-Tequila Margarita & Zeckenblut-Tequila Sunrise


    Weine (nur gärungsfähig)

    - Blei-Champagner - zur Weiterverabeitung - siehe Blei-Champagner Bellini & Blei-Champagner Mimosa

    - Wein - Stärke + 1, +15 AP, Intelligenz - 1


    Alles was "braun" eingefärbt ist, kann nicht im Ödland gefunden werden und nur hier hergestellt oder vereinzelt als seltene Belohnung erhalten werden. Bestimmte Getränke bedürfen bestimmter Grundlagen. Diese müssen ebenfalls erst gebraut werden. So benötigst du zum Beispiel zuerst Blei-Champagner um später Blei-Champagner Mimosa herzustellen.


    Alles was hier als "gärungsfähig" hergestellt wird, muss noch gären. Entweder in eurer Hosentasche oder etwas schneller im Gärbottig.


    686bd0-1600792926.jpg


    Warum soll ich mir das Sammeln oder Ernten von Zutaten das anschließende Brauen und sogar noch das Gären überhaupt antun?


    Nun bestimmte Getränke haben bestimmte Vorteile (ähnlich wie bei den Comics oder Wackelpuppen) die einzigartig sind. Hier ist zum Beispiel der MutFix zu nennen. Trink ne Flasche davon und der alte Earl kann brüllen so viel er will. Du hast keine Angst mehr und hällst einfach drauf, bis er am Boden liegt. Oder nimm ne Flasche Blei-Champagner Mimosa. Siehe da, du bekommst 100 Punkte mehr RAD Strahlungsschutz.


    Solltest du abschließend feststellen, dass du noch nicht alle Rezepte hast, versuche es mal bei diesen Aufgaben/Tagesaufgaben:

    - https://fallout.fandom.com/wiki/Wasted_on_Alcohol.

    - https://fallout.fandom.com/wiki/Wasted_on_Nukashine

    - https://fallout.fandom.com/wiki/Tipsy_Taste-Test



    Viel Erfolg und prost.




    Zusatz: Wie immer, wenn ich was vergessen habe oder noch nicht kenne -> einfach posten -> ich ergänze dann.

    Hallo liebe Ödländerinnen und Ödländer, zur Vervollständigung hier noch die Wahrscheinlichkeiten und "Preise"


    If you are Level 50 or above, the odds of receiving an item are first determined by the rank you finish the daily ops:

    • Initiate: 5% chance to get one of the new plans.
    • Paladin: 10% chance.
    • Elder: 80% chance.


    60% Chance to get one of the following "uncommon" plans:

    • Plan: Caged Bulb Lights
    • Plan: Burrows Signs
    • Plan: Valley Galleria Signs
    • Plan: Vault 94 Jumpsuit
    • Plan: Vault 94 Stash Box

    40% Chance to get one of the following "rare" plans:

    • Plan: Scavenged Solar Panel
    • Plan: Sympto-Matic
    • Plan: Super Reactor
    • Recipe: Liquid Courage
    • Plan: War Glaive
    • Plan: The Gutter
    • Plan: Whistle in the Dark
    • Brotherhood Special Ops Suit
    • Brotherhood Special Ops Mask

    Ich habe bisher den Plan "Pfeifen im Wind" das "Scavenged Solar Panel" (Achtung, der Plan ist nicht übersetzt wurden und steht unter "plan" nicht "Bauplan") und das Rezept.


    Das alles hab ich mir natürlich nicht ausgedacht sondern aus dem riesigen Internet. Thanks to -> reddit.com user Daemoni73


    Viel Glück beim Sammeln und tauschen und bis bald im Ödland


    Arsat

    :S ... für das Forum aufgewärmt und "hergezaubert" ... :S


    Hallo liebe Ödländer,


    heute nehme ich euch mit auf meiner Reise durchs digitale Ödland im digitalen Ödland. Nehmt teil am Spiel im Spiel und stellt euch Grelok.


    Wer kann, sollte in eine private Welt abtauchen und genug virtuelles Wasser und Essen für ein paar Tage mitnehmen. Im echten Leben, habe ich über mehrere Stunden auf einem Tag verteilt gespielt.


    Um sicher zu gehen, nicht plötzlich unerwarteten Besuch zu bekommen, sollte euer virtueller selbstgebastelter Computer auch an einem sicheren Ort stehen. Bei mir in diesem Fall im Trailer auf dem Dach meines Hauses.


    Und dann kann es auch schon losgehen.


    Nach dem Laden des Spiels landen wir direkt als Grognak in einer Kaschemme und suchen uns zwei Begleiter aus. Jetzt wird es Zeit, Papier und Stift zur Hand zu nehmen, da nicht alle Informationen sichtbar sind.

    Bilder-Upload.eu – share DEINE Bilder


    Ich habe mich für Maula und Swift entschieden, da sie sich und die Gruppe gut schützen können. Notiert euch analog oder digital ihr Werte. Für alle die nicht raten wollen, hier ein Link zu den Startatributen:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=570396473


    Duch das Lösen von Rätseln und Begegnungen könnt ihr eure Helden individuell weiter entwickeln. Das Spiel speichert automatisch nach jeder Begegnung. Und nach ein paar Stunden ...

    Bilder-Upload.eu – share DEINE Bilder

    ... ist es dann so weit ...

    Bilder-Upload.eu – share DEINE Bilder

    ... und mit ein wenig Glück ...

    Bilder-Upload.eu – share DEINE Bilder


    Insgesamt ein klasse Abenteuer, welches mich in die Zeit des C64 an Schwert und Magie erinnert hat. Danke an Bethesda dafür!👍👍👍


    Wer hat das Spiel hier schon gespielt und wie waren eure Eindrücke?


    Grüße aus dem Ödland und hoffentlich bis bald

    Hallo liebe Ödländerinnen und Ödländer,


    dann auf zu neuen Dingen im Ödland. Wie die meisten hier war/bin auch ich aus nem anderen Forum und bin vielleicht dem einen oder anderen bekannt. ;)


    Für alle anderen hier einige Fakten:


    Plattform: PS4


    Level: Beginner :S


    C.A.M.P. Stil: angeberischer Messie


    Spielform: kooperativ


    Das soll es für den Anfang erst mal gewesen sein.



    Bis bald hier oder in Appalachia


    Arsat