Beiträge von ralghul

    ..da hat sich aber jemand richtig Mühe gemacht. So wissenschaftlich brauche ich es auch nicht. Und wie Du schon sagst, sind die dahinter liegenden Berechnungen richtig? Bethesda gibt, wie wir wissen, die eigenen Schadensberechnungen nicht raus.

    Du kannst den TS Alien Blaster nicht mit anderen Rolls auf dem Alien Blaster vergleichen. Der TS funktioniert auch nur in Verbindung mit dem Cryo Magazin.

    ..wie ist Deine Erfahrung mit dem TS Alien Blaster hinsichtlich:


    - die Besonderheit Cryo Magazin. Macht das nicht einfach die Gegner etwas langsamer?


    - Two Shot: Wird der Energieschaden auch durch den Cryoschaden zusätzlich erhöht?


    - Präzision: hatte im Video 60 gesehen - trifft dann häufig im Vats nicht, richtig?


    - Snipern: Entdeckungswahrscheinlichkeit war bei meinem Test deutlich höher als bei schallgedämpften Waffen und damit greifen Schleicheffekte weniger, wie ist es beim TS?


    - AP Verbrauch: war bei meinen Test ABs deutlich höher als bei Fixer oder Handmade, wie siehst Du das?


    - Der AB war bei mir Einzelschuss Revolver im Build oder gibt es auch einen automatischen Verschluss? Wenn das so ist müsste man den AB mit anderen Einzelschusswaffen vergleichen, oder?

    Du kannst den TS Alien Blaster nicht mit anderen Rolls auf dem Alien Blaster vergleichen. Der TS funktioniert auch nur in Verbindung mit dem Cryo Magazin.

    ..wie ist Deine Erfahrung mit dem TS Alien Blaster hinsichtlich:


    - die Besonderheit Cryo Magazin. Macht das nicht einfach die Gegner etwas langsamer?


    - Two Shot: Wird der Energieschaden auch durch den Cryoschaden zusätzlich erhöht?


    - Präzision: hatte im Video 60 gesehen - trifft dann häufig im Vats nicht, richtig?


    - Snipern: Entdeckungswahrscheinlichkeit war bei meinem Test deutlich höher als bei schallgedämpften Waffen und damit greifen Schleicheffekte weniger, wie ist es beim TS?


    - AP Verbrauch: war bei meinen Test ABs deutlich höher als bei Fixer oder Handmade, wie siehst Du das?


    - Der AB war bei mir Einzelschuss Revolver im Build oder gibt es auch einen automatischen Verschluss? Wenn das so ist müsste man den AB mit anderen Einzelschusswaffen vergleichen, oder?

    ..ich bin nicht so der Fan von gleichzeitig mehreren Buffs durch Chems und/oder Nahrungsmittel - ist halt aufwändig und das nimmt mir den zwanglosen Spielspass. Für den Test einer Waffe (durch YouTuber) finde ich es im Ergebnis schwierig den Nettoschaden zu sehen. Mit guter Skillung und randvoll mit Buffs bekommt man selbst mit schlechten Waffen gute Ergebnisse. Alien Blaster habe ich mir gerollt, allerdings war kein TS dabei. Hatte mich auch darauf geskillt - die Waffe ist nichts für mich, aber das ist subjektiv.


    Habe in letzter Zeit Spaß and Heavy Gunner und Kettensäge, da komme ich auch gut ohne Buffs bei den Endgegnern klar.

    ..ich bin nicht so der Fan von gleichzeitig mehreren Buffs durch Chems und/oder Nahrungsmittel - ist halt aufwändig und das nimmt mir den zwanglosen Spielspass. Für den Test einer Waffe (durch YouTuber) finde ich es im Ergebnis schwierig den Nettoschaden zu sehen. Mit guter Skillung und randvoll mit Buffs bekommt man selbst mit schlechten Waffen gute Ergebnisse. Alien Blaster habe ich mir gerollt, allerdings war kein TS dabei. Hatte mich auch darauf geskillt - die Waffe ist nichts für mich, aber das ist subjektiv.


    Habe in letzter Zeit Spaß and Heavy Gunner und Kettensäge, da komme ich auch gut ohne Buffs bei den Endgegnern klar.

    Torso habe ich gestützt Mod (höchster Rüstungswert) und abgedichtet Mod gegen Explosionen. Arme/Beine habe ich Ultraleichtbau (leichter und zus. Aps) und auch gestützt. m.E. nach sind Taschen nicht nötig ( es gibt Nahrungsbuffs und verwerten und lagern und Anderes) und Jetpack brauch man auch nicht. Mir sind immer die Mods die im Kampf aktiv und auch passiv helfen wichtiger.

    Ich sah ein Video eines, hier schon erwähnten, Youtubers, der mit der Alienblaster Doppelschuss rumlief und fast Alles mit einem Schuss plättete.

    ..hab ein aktuelles Video von Angry Turtle angesehen, in dem er die Queen mit dem Alien Blaster solo legen wollte. Hab zwischendrin ausgemacht, war total peinlich. Wie viele Youtuber, bloody und diverse Nahrungsbuffs und Kaffee damit die APs nicht ausgehen. Ihm ist dann der Kaffee mittendrin ausgegangen und damit hat das AP Refresh nicht mehr ausgereicht. Der Build war allerdings auch nicht konsequent auf Schaden angelegt, ne Menge Komfortkarten drin. Dann war er ständig bemüht nicht zu sterben wg. der Mobs. Da habe ich schon andere Waffen wie z.B. Fixer erlebt, die schlagkräftiger waren. Aber da sieht man mal wieder wie Waffen gehypt werden, die m.E. diese Aufmerksamkeit nicht verdienen.

    ..PvP funktioniert definitiv noch. Man muß eben Leute finden, die darauf Lust haben. Davon gibt es im Vergleich zu den ersten FO76 Jahren weniger. Die meisten Spieler haben auch den Pazifistenmodus an und können damit weder aktiv noch passiv an einem PvP teilnehmen. Gelegentlich werde ich in einen PvP verwickelt, ist mir dann auch meistens recht. Gibt in dem Zusammenhang auch Spieler, die sich mit Rüstung, Chems, Cola, etc. so buffen, dass man sie kaum besiegen kann. Beliebter Sammelpunkt für PvP ist Whitespring Bahnhof, gelegentlich auch nach dem Queen Event.

    Konnte ich die nicht schon immer bauen :/

    ..kann schon sein, ich habe bei einem meiner Chars auch jetzt erst den Plan bekommen. Die Mods konnte ich schon lange durch das Verschrotten von vielen Sturmgewehren. Und leider ist das ansonsten wunderbare Gewehr ein bischen schwach.

    Klar bin ich Teil der Community. Wieso magst du das nicht weiter kommentieren? Wir sind alles erwachsene Menschen hier, oder?

    ..also gut. Ich bin seit Anfang an intensiv im Spiel und kannte sehr viele Spieler die intensiv handeln, selbst habe ich auch öfter gehandelt, jetzt auf Xbox eher weniger. Meine Einstellung zum Handeln hatte und habe ich gleichermaßen. Deine Mutmaßung, dass mich Leute die handeln auslachen würden ist nicht zutreffend. Im Übrigen waren die Handelsaktivitäten auf Konsole wesentlich häufiger als heute, auch wg. der Legacies. Ich weiß noch das ich gelegentlich für eine exzellente Waffe 15.000 Fluxe bekommen habe, aber da gabs auch nicht die Möglichkeit sich Waffen selbst zu rollen. Auch haben die damaligen Dupingwellen die Handelsaktivitäten angekurbelt. Heute ist das nicht mehr so, zumindest auf den Konsolen.

    Für mich ist der Handel Teil des Endgame.Nicht böse gemeint, aber in Händlerkreisen würde man dich für die Aussage mit den Caps auslachen. Einen Q2525 Fixer gibt es nicht für Caps. Und, ebenfalls nicht böse gemeint, einige der hier genannten Waffen sind für Trader einfach nur Scrip🤷🏻‍♂️


    Aber ich finde es schön dass ihr euch in der Community so gut unterstützt 👍🏻

    ..interessante Sichtweise die ich nicht kommentiere 😉. Und ich dachte außerdem, das Du auch Teil dieser Community bist.

    Der DMG Calculator sagt nein. Klar kannst du mit einem 08/15 Fixer vermutlich Earl auch solo bezwingen, aber mit einem Q2525 geht es eben deutlich schneller. Es geht bei Grolls ja schließlich hauptsächlich um DPS.

    ..absolut, das ist klar. Mit „der Hype ist um Godrolls ist unnötig“ meinte ich, dass es völlig übertrieben ist, Unsummen an KK zu zahlen um eine Waffe mit seltenem Roll zu kaufen. Ich habe nach Wechsel auf Xbox innerhalb von ein paar Monaten etliche sehr gute Waffen aus Events oder Spielerautomaten erhalten. Die teuerste Waffe hatte 6.000 KK gekostet. Ich habe inzwischen mehrere Waffen (Fixer, Handmade) mit Aristokrat, 50Vats Trefferchance. Im Übrigen spiele ich FullHealth. Wie gesagt, es kommt auf das Zusammenspiel aller Faktoren an.


    P.S.: ich spiele im FullHelath lieber 50Vats Trefferchance als 25% höhere Feuerrate. Mehr Treffer am Ziel gleichen mehr Kugeln pro Sekunde m.E. annähernd aus - spart dann Muni. In diesem Beispiel ist der Praxis-DPD (Damage per Second) ein anderer Wert als die schlichte mathematische Berechnung aus den Waffenstats (Paperdamage). Bei bloody Spielern ist aufgrund der besseren SPECIAL Werte die Vats Trefferchance generell höher, daher ist hierbei 50Vats Trefferchance nicht so relevant wie bei FullHealth.

    Lieber Flotten, dann host sicher ne Ahnung welche Handmade für meine Spielweise am geeignetsten ist?
    Full health, Commandosoldat, Schleichen, Vats.

    ..die Effizienz und Schlagkraft einer Waffe ist im Ergebnis das Zusammenspiel aus Waffe, Rüstung, Mutationen, Build und Spielweise. Bei gutem Setup dieser Punkte macht man auch gut Schaden selbst mit einer richtig gemoddeten Commandowaffe ohne Legendaries. Der Hyp um Godroll ist m.E. unnötig.

    Hab auch eine Stromleitung gelegt… wie weiss ich ob ich die Leitung Richtig angeschlossen habe? Hat jemand eine Antwort oder Video für mich?

    ..YouTube ist voll mit Videos zu FO76, allerdings mit einem deutlich größeren Angebot in Englisch. Einfach mal Suchbegriff eingeben - und schon geht dat los 😉.


    P.S. Für die Powerrüstung Freunde mit hohem Verbrauch an Fusionskernen kann man auch in den Legendären Perks eine Karte einsetzen, die unter bestimmten Bedingungen den Fusionskern der Powerrüstung aufläd.

    Trageperks sind mir sehr wichtig. Als Sammler findet man unterwegs definitiv mehr Drogen und Essen als Munition. Und damit kann man KK machen 😊

    ..aus den großen Events (Schwarzbrenner, Räumungsbefehl, etc.) gehe ich meist mit ca. 1000 plus/minus Gewichtseinheiten an Schrott und Waffen raus. Wird gleich zerlegt und in einem First-Zelt gelagert. Damit habe ich mehr als genug Schrott und benutze keine Trageperks. Alternativ kann man die Waffen auch verkaufen, und auf jeden Fall die Nahrungsmittel aus genannten Events. Eine Ladung Schlingerbrei bringt ca. 800 Kronkorken, z.B.. Darüber hinaus habe ich mir bereits anfangs Serenrezepte gekauft (ca. 17.500KK) und die Fluxe aus den Events zu Seren gemacht - bring 500KK je Serum. In kurzer Zeit hat man dann das Luxusproblem der zu vielen KK.