Beiträge von ralghul

    .. bei „reroll“ geht es um die Möglichkeits bestimmte Events, die man evtl. nicht machen möchte in ein anderes, zufälliges Event zu ändern (zu würfeln). Fallout 1st Spieler bekommen hierbei eine zusätzliche Möglichkeit neu zu würfeln. Wie ich es verstanden habe, geht es nicht um legendäre Effekte auf Gegenständen.

    Was ist an dem Unterhebel so toll?

    ..Du spielst doch Jagdgewehr und das ohne Vats, richtig? Westernseele Unterhebel hat +25% Schaden wenn Du ziehlst und höhere Nachladegeschwindigkeit und mit „rasend“ jeder Treffer etwas mehr Schaden. Die 7 Schuss werden zusammen mit der Raser Mutation in ganz wenigen Sekunden nachgeladen - da ist das Jagdgewehr noch beim zweiten Schuss nachladen. Der Schaden ist auch höher als beim Jagdgewehr, die Schussrate sowieso und das bei guter Präzision.


    Westernseele wird von den meisten Spielern unterschätzt.

    Ich glaube ich mache da viel zu viel Wissenschaft draus

    ..ich denke auch, dass Du die richtigen Fragen stellst, nur m.E. solltest Du Dir einfach eine andere Rüstung erarbeiten, da das Schleichen Dir sehr wichtig ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dornenrüstung und Covert Scout gemacht, auf der letzteren habe ich gedämpft und abgedunkelt drauf, das ist das maximale an Schleichfähigkeit neben den Schleichkarten im Build. P.S.: die Karte „im Duzend seltsamer“ fehlt Dir unter Charisma, damit Deine Mutationseffekte im Team verstärkt werden.


    EllaLuna, hab noch mal recherchiert und bin auf folgende Einflussfaktoren fürs Schleichen gekommen:


    Agility: je höher desto bessere Tarnung

    Schleichen Karte

    Entwischt Karte

    Ausputzer

    grundsätzlich Schalldämpfer

    Beleuchtung in der Umgebung (z.B. unter einer Lampe wird man leichter entdeckt)

    Rüstung: Dornen, Covert Scout, Leder - entscheidend „abgedunkelt“

    legendärer Rüstungseffekt „beim schleichen schwerer zu entdecken“

    Chamäleon: wirkt nur in der Hocke ohne Bewegung, hierbei addieren sich mehrere Teile

    Unterrüstung: Lederkombi oder Secret Service wg. Agility boost

    möglichst wenig Gewicht - überladen sein ist nachteilig


    Und eine komplette schwerelose Rüstung in Verbindung mit der Chamäleon Mutation wirkt nicht mehr sobald ich im Stehen schieße - dann werde ich entdeckt.

    Also dann, sämtliche Kommando Karten auf max da ja automatik Gewehr

    ..bei den Kommandokarten erhöht der erste Punkt jeweils den Waffengrundschaden um 10%, die beiden weiteren Punkte um jeweils 5 %. Und der Grundschaden ist die ungemoddete Waffe und ohne Build Karten Effekte oder andere Buffs - also ein meist sehr kleiner Wert. Damit ist der Effekt der zweiten und dritten Punkte gering. Man kann also um Punkte zu sparen auch erstmal die Kommandokarten auf 1 Punkt bringen und die ersparten Punkte für andere Karten verwenden. Wahrnehmung sollte insgesamt wg. Vats Trefferchance nicht zu gering sein.


    Beispiel Wahrnehmungsbaum:


    3 Punkte Panzerkiller

    3 x 1 Punktekarten Kommando

    3 x 1 Punkte Gewehr (Unterhebel)

    1 x Konzentriertes Feuer


    Die gesparten Punkte z.B. für Vats kritische Treffer Karten in Glück einsetzen.

    ..ein paar Erfahrungen die ich bzgl. Char aufbauen gemacht habe:


    - Kampf- oder Lederrüstung sind für den Anfang super, Bruderschaftsmod für die Kampfrüstung gibts beim Händler in Grafton - legendäre Eigenschaften erstmal zweitrangig

    - evtl. die Rüstung von Spielfreunden verbessern lassen

    - den Build (Karten) konsequent auf ein Waffentyp ausrichten, die restlichen Karten verschrotten für legendäre Punkte

    - bzgl. Mutationen ohne Gestärkte Gene Karte: legendären Skill „what rad“ ausrüsten, dann kann man auf Radaways verzichten und löscht damit keine Mutationen - etwas Vorsicht dann in verstrahlten Gebieten

    - Kronkorken sammeln und in Spielerautomaten nach Schnäppchen für Rüstungsteile und ggf. Waffen suchen

    ..falls Du Vats verwendest, könntest Du Komfortkarten (mehr tragen, Ammo finden, etc) gegen Vats Schadenserhöhung tauschen (in Wahrnehmung und Glück). Auch fehlt blutiger Tod (15% mehr Schaden). Und spielst Du nicht in Teams? Wenn doch dann könntest Du Einsamer Umherziehender tauschen. Und dann wären da noch die Mutationen, bei denen evtl. die eine kontraproduktiv für den Spielstil sein könnte (z.B. Nahkampf Mutationen sind kontraproduktiv für Vats Kommando).

    Habe mich für die SeSe entschieden, vor allem wegen dem Rad-Schutz.

    ..habe mit dem legendären Perk „what rad“ über 350 Radschutz und automatische Regenerierung (Covert Scout Rüstung) - ich brauche keine Radaways. Geht natürlich nur bei Full Health Spielweise.

    ..Du spielst bloody unnachgiebig, richtig? - wenn ja, dann ist das wie gesagt die Erklärung (hohe Special Werte). Mein Test im Gefängnishof: unbeladen bin ich versteckt, nach aufheben der Trainingsgewichte bin ich überladen und sofort entdeckt.

    ..Covered Scout- und Dornenrüstung sind bzgl. Schleichen die besten Rüstungen und der Secret Service deutlich überlegen. Gewicht spielt übrigens doch eine Rolle, je schwerer desto leichter bemerkbar. Spielt man bloody unachgiebig mit sehr geringer Gesundheit funktioniert das Schleichen aufgrund der hohen Special Stats spürbar besser - ich spiele Full Health und merke daher die Unterschiede im Build, der Rüstung und Waffen deutlicher. Bzgl. einheitliches Rüstungsset: würde ich immer empfehlen wg. einiger legendären Perks und Dornenrüstung entwickelt den Blutungsschaden soweit ich weiß nur bei kompletter Rüstung.