Beiträge von ralghul

    ..ich habe noch nicht ganz verstanden, wie Du für Dich „Support“ definierst. Soll dieser Char aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen oder nur ausschließlich helfen und heilen. Beim zweiten Weg müsstest Du konkret überlegen, welche der Charisma Karten Du einsetzen möchtest und auch bei der Kommandowaffe eine mit den legendären Eigenschaften zur Teamheilung wählen. Kettensäge ist schon mal gut. Auf Stärke würde ich dennoch auch Blocker, Waffengurt und „wie durch Butter“ für die Säge reinnehmen. Intelligenz ist eher unwichtig. Wenn Dir Vats wichtig ist, musst Du logischerweise Wahrnehmung und Bewegung ein Stück ausbauen. Ausdauer würde ich auch bzgl. Feuerfest, Adamantium, ggf. Hieb und Stichfest ausbauen damit der Char sich im Kampfgetümmel bewegen kann. Von bloody halte ich in einem solchen Setup nichts - man stirbt zu schnell.

    ..grundsätzlich wird die Vats Trefferchance höher mit höherer Wahrnehmung. Und das ist das Problem bei Builds für schwere Waffen, deren Wahrnehmung typischerweise wenig Punkte hat. Somit sind auch aus diesem Grund schwere Waffen meistens schlecht geeignet für Vats Spielweise.

    Sollte dein Bauprojekt beendet sein, würden wir uns über Bilder oder Video davon freuen. Bilder reichen vollkommen aus.

    ..habe mal das Verkleiden von Betonfundamenten ausprobiert. Leider in meinem Fall nicht so toll, da die Fundamente unterschiedlich weit im Boden sind und damit die Verkleidung nicht gleichmäßig möglich ist. Aber die Idee behalte ich im Hinterkopf. Ich muss mal rausfinden wie ich Bilder von Xbox hier ins Forum posten kann. Habe einige Camps, aber nicht japanisch 😉.

    ..ganz genau und deswegen habe ich den Thread eröffnet. Der Grundschaden der Waffe sollte der sein, den die Waffe ungemoddet und ohne Waffenkarten macht. Heißt also, wenn ich die Kettensäge so wie sie ist, in die Hand nehme - und der ist deutlich höher als 20 oder 16 wie RZ76 im Wiki nachgelesen hat. M.E. sind die Schlägerkarten für diese Waffe falsch programmiert.


    Ich check das heute Abend nochmal da meine Kettensägen alle das Doppelsägeblatt und die Flammenmod drauf haben. Vielleicht hat die ungemoddete Säge doch so wenig Schadensoutput.

    ..in meinen Kommandobuilds habe ich häufig die Karten für Kommandowaffen voll aufgelevelt. Dies soll theoretisch je Karte 10+5+5% vom Waffengrundschaden erhöhen, also in Summe 60%. Meine Kettensäge hat ohne Karten im Full-Health Build 68 Schaden und mit 3 x 1-Stern Schläger Karten 74. Also entsprechen rechnerisch 30% = 6 Schadenspunkte. Damit müsste die Waffe im Grundschaden 20 Schadenspunkte haben. Das stimmt aber nicht. Kann das jemand erklären oder gehört das zu den Bethesda Programmiergeheimnissen? Aufgrund dessen habe ich meine Builds überarbeitet und ersparte Punkte lieber in Vats-Crit Verstärkung und Schutz verwendet.


    Ergänzung aus systematischem Test der Kettensäge:


    - Grundschaden der Kettensäge ohne Mods bei Stärke 1 = 23

    - Grundschaden ohne Mods bei Stärke 15 = 25

    - Schaden ohne Mods plus 3 x 1Punkt Schläger (30%) , Stärke 15 = 30

    - Schaden mit Mods (doppeltes Blatt, Flammen) Stärke 1 = 40

    - Schaden mit Mods, Stärke 15 = 59

    - Schaden mit Mods und 3 x 1Punkt Schläger (30%) und Stärke 15 = 65


    Resümee:


    - Schlägerkarten werden richtig berechnet

    - Grundschaden extrem niedrig, daher sind Schlägerkarten Punkteverschwendung

    - Mods (doppeltes Blatt und Feuer) bringen viel

    - Stärkepunkte sind bei gemoddeter Säge spürbar

    Ich habe mir nach der Info von Angry Turtle das Schrotflinten Bundle im Atom Shop gekauft. Man kann (manchmal wohl auch nicht) eine Pumpgun mit ca. doppelter Reichweite (voll modbar) bekommen. Hatte Glück und habe so eine die nun mit Schalldämpfer 102m schießt. Der Nuka Skin ist auch nett. Schade nur, dass wohl auch eine Standard Pumpgun im Bundle sein kann. Und wie im Video auch gesagt wird, darf man gespannt sein ob dies Absicht oder Bug ist und wie Bethesda ggf. darauf reagiert.


    Na klar, die Presse ist voll davon das Microsoft 10000 Mitarbeiter entlässt und davon auch die Gamestudios betroffen sind

    ok, ich will die Diskussion nicht weiter vertiefen. Und es soll ja auch jeder mal Dampf ablassen können, nur nicht so viel, dass insbesondere neue Spieler vergrault werden. Denn wie andere schon gesagt haben, sehr viele von uns sind von Anfang an dabei (mich eingeschlossen), und ich spiele immer noch ganz gerne.

    ..wenn ich allgemein zu FO76 so frustriert wäre (mal die aktuellen Abstürze außen vor gelassen), dann würde ich überhaupt nicht mehr FO76 spielen 😉. Und Deine Infos von „Brian“: hast du solide Quellen für diese Infos und könntest Du diese bitte hier nennen?