Welche Leg. Karte mit Teamheilung
..ich meine „des Sanitäters“ als Waffenperk
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Welche Leg. Karte mit Teamheilung
..ich meine „des Sanitäters“ als Waffenperk
..ich habe noch nicht ganz verstanden, wie Du für Dich „Support“ definierst. Soll dieser Char aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen oder nur ausschließlich helfen und heilen. Beim zweiten Weg müsstest Du konkret überlegen, welche der Charisma Karten Du einsetzen möchtest und auch bei der Kommandowaffe eine mit den legendären Eigenschaften zur Teamheilung wählen. Kettensäge ist schon mal gut. Auf Stärke würde ich dennoch auch Blocker, Waffengurt und „wie durch Butter“ für die Säge reinnehmen. Intelligenz ist eher unwichtig. Wenn Dir Vats wichtig ist, musst Du logischerweise Wahrnehmung und Bewegung ein Stück ausbauen. Ausdauer würde ich auch bzgl. Feuerfest, Adamantium, ggf. Hieb und Stichfest ausbauen damit der Char sich im Kampfgetümmel bewegen kann. Von bloody halte ich in einem solchen Setup nichts - man stirbt zu schnell.
..grundsätzlich wird die Vats Trefferchance höher mit höherer Wahrnehmung. Und das ist das Problem bei Builds für schwere Waffen, deren Wahrnehmung typischerweise wenig Punkte hat. Somit sind auch aus diesem Grund schwere Waffen meistens schlecht geeignet für Vats Spielweise.
Sollte dein Bauprojekt beendet sein, würden wir uns über Bilder oder Video davon freuen. Bilder reichen vollkommen aus.
..habe mal das Verkleiden von Betonfundamenten ausprobiert. Leider in meinem Fall nicht so toll, da die Fundamente unterschiedlich weit im Boden sind und damit die Verkleidung nicht gleichmäßig möglich ist. Aber die Idee behalte ich im Hinterkopf. Ich muss mal rausfinden wie ich Bilder von Xbox hier ins Forum posten kann. Habe einige Camps, aber nicht japanisch 😉.
..sehr cool flotten, werde ich mal ausprobieren 👍🏻👍🏻
Hmm, das habe ich gerade mal gegengetestet
..oh, vielen Dank RZ76, dass Du meine Tests überprüfst 😉. Was auch immer die paar Schadenspunkte Differenz verursachen, die Essenz der Ergebnisse bleibt.
..habe jetzt systematisch getestet (siehe Startbeitrag) mit 2 Erkenntnissen:
- die Schlägerkarten werden richtig berechnet
- der Grundschaden (23) ist so klein, dass das Ausrüsten der Schlägerkarten Punkteverschwendung ist.
..ganz genau und deswegen habe ich den Thread eröffnet. Der Grundschaden der Waffe sollte der sein, den die Waffe ungemoddet und ohne Waffenkarten macht. Heißt also, wenn ich die Kettensäge so wie sie ist, in die Hand nehme - und der ist deutlich höher als 20 oder 16 wie RZ76 im Wiki nachgelesen hat. M.E. sind die Schlägerkarten für diese Waffe falsch programmiert.
Ich check das heute Abend nochmal da meine Kettensägen alle das Doppelsägeblatt und die Flammenmod drauf haben. Vielleicht hat die ungemoddete Säge doch so wenig Schadensoutput.
..danke an Alle für die Antworten. Für mich ist das Resümee: bei der Kettensäge lohnen sich die Schläger-Karten nicht wirklich - zu viele Punkte für zu wenig Effekt.
..herzlich willkommen.
Soviel ich weiss, gibt's für die Kettensäge keine Perkunterstützung? Und ist Schläger nicht 1Hand?
..Kettensäge ist Zweihand und der Schaden wird auch größer mit den Schläger Karten, nur leider minimal.
Die Klamotten ja, aber nicht die Pläne
..jo, nur warum dann die Pläne haben wollen, wenn die Kalmotten einfach so rumliegen. Aber wahrscheinlich gehts hier um das Sammeln 😉.
..in meinen Kommandobuilds habe ich häufig die Karten für Kommandowaffen voll aufgelevelt. Dies soll theoretisch je Karte 10+5+5% vom Waffengrundschaden erhöhen, also in Summe 60%. Meine Kettensäge hat ohne Karten im Full-Health Build 68 Schaden und mit 3 x 1-Stern Schläger Karten 74. Also entsprechen rechnerisch 30% = 6 Schadenspunkte. Damit müsste die Waffe im Grundschaden 20 Schadenspunkte haben. Das stimmt aber nicht. Kann das jemand erklären oder gehört das zu den Bethesda Programmiergeheimnissen? Aufgrund dessen habe ich meine Builds überarbeitet und ersparte Punkte lieber in Vats-Crit Verstärkung und Schutz verwendet.
Ergänzung aus systematischem Test der Kettensäge:
- Grundschaden der Kettensäge ohne Mods bei Stärke 1 = 23
- Grundschaden ohne Mods bei Stärke 15 = 25
- Schaden ohne Mods plus 3 x 1Punkt Schläger (30%) , Stärke 15 = 30
- Schaden mit Mods (doppeltes Blatt, Flammen) Stärke 1 = 40
- Schaden mit Mods, Stärke 15 = 59
- Schaden mit Mods und 3 x 1Punkt Schläger (30%) und Stärke 15 = 65
Resümee:
- Schlägerkarten werden richtig berechnet
- Grundschaden extrem niedrig, daher sind Schlägerkarten Punkteverschwendung
- Mods (doppeltes Blatt und Feuer) bringen viel
- Stärkepunkte sind bei gemoddeter Säge spürbar
Die meisten Pläne auf dem Bild sind immer noch sehr, sehr selten.
..nö flotten, geh mal zum Soldatenfriedhof, da findest Du schon die Bürgerkriegsklamotten, die anderen sind auch fast alle nicht selten.
Ich habe mir nach der Info von Angry Turtle das Schrotflinten Bundle im Atom Shop gekauft. Man kann (manchmal wohl auch nicht) eine Pumpgun mit ca. doppelter Reichweite (voll modbar) bekommen. Hatte Glück und habe so eine die nun mit Schalldämpfer 102m schießt. Der Nuka Skin ist auch nett. Schade nur, dass wohl auch eine Standard Pumpgun im Bundle sein kann. Und wie im Video auch gesagt wird, darf man gespannt sein ob dies Absicht oder Bug ist und wie Bethesda ggf. darauf reagiert.
Na klar, die Presse ist voll davon das Microsoft 10000 Mitarbeiter entlässt und davon auch die Gamestudios betroffen sind
ok, ich will die Diskussion nicht weiter vertiefen. Und es soll ja auch jeder mal Dampf ablassen können, nur nicht so viel, dass insbesondere neue Spieler vergrault werden. Denn wie andere schon gesagt haben, sehr viele von uns sind von Anfang an dabei (mich eingeschlossen), und ich spiele immer noch ganz gerne.
Kleber konnte man mit dem Turbodünger genug farmen, hatte ich ja oben erwähnt. Schade, hätte ich gewusst das es dir mangelt hätte ich dir was gegeben oder mit dir gefarmt.
..danke Gamma, @PlaYogi hat mir mit den Schalldämpfern ausgeholfen, die anderen Mods kann ich herstellen. Scheint zufällig abzulaufen, kann also noch zig Versuche dauern, bis ich den Schalldämpfer auch kann.
Alles anzeigenIch habe erst Samstag das Update geladen und habe ein paar Stunden gespielt. Gab keine Probleme. Queen fällt auch nach 1:30min maximal mit den richtigen Leuten. Early dauert etwas länger als sonst wenn man alleine oder nur 2-3 Leuten spielt. In der Giesserei fliegt man beim ersten Schuß in PA aus dem Event und die Schnellreise geht genau so beschissen wie seit fast einem Jahr. Also alles wie immer
First ist bei mir letzte Woche abgelaufen und wird auch nicht erneuert. Grubenhauer jagen ist mir zu langweilig wie immer da ich alle Baupläne habe und Schrott nicht brauche und liegen lasse. Ich habe vermtl. alle erdenkliche Ressis für die nächsten 2-3 Jahre. Und wenn ich nur 5-8 Stunden spiele die Woche dann vermtl. bis die Server abgeschaltet werden
Das kommende Fasnachtevent ist genau so dämlich wenn man es 50x gespielt hat und lockt mich auch nicht, alle Masken vorhanden...
Brian hat mir gesteckt das viele seiner Mitarbeiter gekündigt wurden und der Support daher sehr lange dauert. FO76 hat zur Zeit keine Leute die vernünftige Dinge programmieren können außer Praktikanten aber die sind mit dem erstellen der Liste für die Tagesaufgaben schon überfordert. Alle Kollegen wurden abgezogen und FO76 einfach laufen gelassen da sie an den neuen Spielen arbeiten müssen die bald released werden.
Bald kommt Redfall, Starfield, Skull & Bones....
Sieht für buggy FO76 nicht so gut aus für die alten Spieler, für neue Zocker und Zahler sicherlich noch interessant.
..wenn ich allgemein zu FO76 so frustriert wäre (mal die aktuellen Abstürze außen vor gelassen), dann würde ich überhaupt nicht mehr FO76 spielen 😉. Und Deine Infos von „Brian“: hast du solide Quellen für diese Infos und könntest Du diese bitte hier nennen?
..aufgrund des negariven Feedbacks hat Bethesda die Einführung der neuen Infusions wieder zurückgenommen (Quelle: Angry Turtle). Ich habe es so verstanden, dass damit auch die neuen Mutationen der NPCs ebenso raus sind. Außerdem kann man das wackeln des Bildschrims beim spurten und bei Granaten ausschalten👍🏻.
..habe auch sehr viele Abstürze gehabt, unabhängig von Vats, auch z.B. beim looten mit der „nahe Leichen“ Funktion.