Beiträge von daspossum

    Hmm ok.

    Ich hatte jetzt in einigen Events sehr nette Leute die mir tolle Sachen in einer kleinen blauen Tasche vor die Füße gelegt haben, auch Waffen und Rüstungen.

    Als ich frisch aus der Vault raus bin hat das auch jemand gemacht und mir Zeug geschenkt.

    Das würde ich auch gerne machen :-)

    Ich sehe das entspannt. Die Eine Spielweise gibt es für mich nicht. Ich hab mit dem Schlagring angefangen, jetzt gerade fahre ich total auf das Sniper Gewehr ab und am liebsten überzeuge ich die NPC mit Charisma :-)

    Ich will nur verstehen welcher Punkt und welcher Skill was bewirkt.

    Ob ich etwas "falsch" verteile ist nicht schlimm.


    Frage: sehe ich im Spiel irgendwo wie lange ich schon spiele? Also Stunden?


    Plus: Wie kann ich denn anderen Leuten Gegenstände hinlegen? Wenn ich "ablegen" mache ist das Zeug weg.

    Ich nochmal.

    habe gerade meine Stärke von 3 auf 4 erhöht.

    Zusätzlich den Perk "Kräftig gebaut" gewählt, mit dem Rüstungen 25% weniger wieder.

    Trotzdem hat sich an meiner Beladung nichts gewändert.

    Ich war vor dem Level-Up überladen mit 181 von 180 Kilo und bin es nun immer noch. was stimmt da nicht?

    Habe gerade einen "Legendären Schatzsucher" getroffen und umgelegt ... was sind denn das für Gestalten? Habe ein paar legendäre Items bekommen. Die kann ich auch nicht zerlegen, kann das sein ?


    Und: ich habe gerade mein CAMP mal umgezogen. Und gemerkt, dass die Herstellung der Werkbänke ja wieder alle Ressourcen NOCHMAL kostet :-(
    Nun hatte ich ein schönes CAMP und jetzt kann ich die Werkbänke nicht mehr neu bauen ... so ein Scheiß :-( Ich dachte, was einmal gebaut ist, hab ich auch für immer.

    top danke!

    Kann noch jemand hierzu was sagen?


    was genau bringt denn ein Punkt mehr in der jeweiligen special Attribut? Ich finde das nirgendwo. Die ganz kurze Beschreibung für z.B Wahrnehmung bezieht sich ja nur auf das Vats dass ich nicht benutze. Was bringen denn die einzelnen Fähigkeiten des special überhaupt?

    Danke für die Antworten so viele Gedanken mache ich mir da gar nicht. Ich werde das Spiel nicht ewig spielen ich habe nur begrenzt Zeit und genieße einfach so gut es geht. Mache mir wenig Gedanken ob ich die Punkte falsch verteile möchte aber einfach nur wissen wie das mit den Karten und den Fähigkeiten funktioniert. Trotzdem interessiert mich: was genau bringt denn ein Punkt mehr in der jeweiligen Fähigkeit? Ich finde das nirgendwo. Die ganz kurze Beschreibung für z.B Wahrnehmung bezieht sich ja nur auf das Vats dass ich nicht benutze. Was bringen denn die einzelnen Fähigkeiten des special überhaupt?


    Stärke ich kann mehr tragen und Nahkampf macht mehr Schaden okay das ist klar aber die anderen Sachen?


    Und ja: ich habe 2x dieselbe 1 Stern Hacker Karte. Intelligenz 4. Mit der zweiten Karte kann ich aber nichts machen, auch nicht verbessern.

    nochmal zu den skill Karten.

    Das ist wirklich die einzige Möglichkeit um Fähigkeiten zu erhöhen? Ohne Karte für Schlösser knacken bleibt das auf 0? Und ob ich diese Karte jemals bekomme ist auch Zufall?

    Puh :-(


    Was mache ich mit Karten die ich doppelt habe aber die nur 1 Stern haben wie eben "Hacker" ?


    Ich habe nun recht viel auf Charisma und Intelligenz gegeben weil das in Rollenspielen traditionell Sinn macht. Sehe ich irgendwo was die Punkte denn wirklich bringen?

    Lohnt sich P und A zu erhöhen wenn man das VATS nicht nutzt?


    Danke

    1. Wie kommt man denn auf 1400 KK? Alles was ich verkaufe bekomme ich mit 2 oder 3. Trotz Karte Meisterhändler und Charisma 4.


    2. Wie kann man hacken und Schlösser knacken? Nur über die Skill Karten? Ohne die bleibt es auf 0 ??


    3. Was passiert eigentlich wenn ich sterbe? Verliere ich mein Zeug? Kann ich es zurückholen?


    4. Ich habe jede Menge Baupläne schon gelesen auch für Rüstung aus Stahl und Metall. Das zeigt es nur bei den Werkbänken aber alles nicht an. fehlt mir da noch das richtige Level oder etwas anderes?


    Guten Morgen übrigens! :-)


    5. Die ganzen kleinen Events von denen gefühlt hunderte alle paar Minuten auf der Karte erscheinen. Ich habe da mal zwei mitgemacht und fand das echt witzig. Allerdings steht da ja nicht dabei welches Level oder so? Da war einer dabei der war über Level 1000!

    ich fand die Gegner aber nicht so schwer. Geht das nicht nach dem eigenen Level oder ist das Zufall oder Glück was da genau passiert?

    Danke für die vielen Antworten!

    Warum heißt dieses Forum hier eigentlich 79 und nicht 76? Ist das ein Gag?


    Ich habe noch einige andere Anfänger Fragen... soll ich die gesammelt in einem anderen Bereich Posten? Gibt's da einen passenden?

    Grüße

    So ich spiele dieses Spiel nun ca 5 - 8 Stunden, bin Stufe 11 und restlos begeistert.... wieso wurde das in der Presse so verrissen??

    Ich bin aktuell noch von den Möglichkeiten voll überfordert, aber total fasziniert.


    An alle die in meiner Gruppe sind: nicht wundern, habe kein Headset angeschlossen. Habe euch aber gerade gehört :-)

    Man sieht sich! Schönen Abend.