Beiträge von Kyffi320

    Ich habe ja etwas pausiert, und komme nun zurück. Da stelle ich doch mit Erschrecken fest, das mein geliebter grüner Lumpen mit Kapuze nun ohne Kapuze herum kommt. Seit wann ist das denn so, vor etwa 90 Tagen war das noch nicht!

    Nein, ist leider der grösste Scheiss, der auf einer Unnachgiebigen Rüstung sein kann.

    Ich habe selbst so ein Teil in meinem Stash.

    Blutigspieler regulieren ihren Lebensbalken über die Verstrahlung. Und eine Rüstung, die deine Verstrahlung reduziert, und damit deinen Lebensbalken verlängert, gleichzeitig aber die grössten Vorteile hat, wenn eben jener sehr kurz ist, ist einfach ganz grosser Mist.

    Und wenn du dann noch jemanden im Team hast, der z.b. RAD Schwamm ausgerüstet hat, oder "Von der Sonne verwöhnt" teilt, ist der Tag total im Eimer. Ist mir mal so in einer OP gegangen.

    Naja die Scoutrüstung hat 0 Radschutz, die SeSe allerdings bei 5 Teilen um die 500 herum. Die genauen Werte habe ich nicht im Kopf.

    Wann setzt denn welche Verstrahlung bei Strahlenschlägerei ein? Unten in den Gängen? Da ist immer Strahlung, und ich glaube nicht, das man da nur mit der legendären Karte überlebt. Ich trage da den Strahlenschutzanzug und bekomme immer noch Strahlung rein. Deswegen dusche ich vorher oben einmal, dann Anzug an, und wenn ich durch 2 Gänge durch bin, hab ich etwa wieder meine 19% Leben. Auch in einer Nukezone glaube ich nicht wirklich, das dich die Karte am Leben hält. Das schafft auch die SeSe nicht.

    Themen werden hier eigentlich nicht geschlossen, es gibt ja vielleicht noch Fragen, die offen geblieben sind.

    Ich möchte mich auch entschuldigen für mein oftopic Geschwätz.

    Also zurück zum Thema.

    Ich hab mir deinen Build noch einmal angesehen, und habe Fragen..

    Du läufst nicht wirklich noch mit dem kleinen Rucksack durchs Ödland? Daran solltest du dringend etwas ändern.

    ( flotten dein Opfertalent wird vielleicht gebraucht!)

    Ich will jetzt gar nicht über die Sinnhaftigkeit von Masterinfiltrator bei PC Spielern reden (Buildwechsel im Feld via Buildmod) aber den dann auch noch auf Stufe 2 bringen? Das hab ich mir schon gekniffen, als ich fauler Hund den selbst noch im Build hatte.

    Teste doch bitte wie sehr du noch verstrahlst, jetzt wo du eine SeSe trägst. Meiner Erfahrung nach, und ich spiele blutig, muss also mehr auf diesen Balken schauen, ist die Verstrahlung gar nicht mehr so hoch, das sich Whats Rads wirklich lohnt.

    Kleines Rechenbeispiel: Masterinfiltrator und Whats Rads raus, leg. Luck und leg. Agility rein. Beide auf max. bedeutet 10 Perkpunkte mehr.

    Damit Stärke auf 10, bedeutet Apotheker auf 3⭐ 90% weniger Gewicht für Stims und Drogen.

    Endurence erhöhen, da gibts " Von der Sonne verwöhnt", auch ein Rads Reduktions Perk. Selbst wenn du den auf 3⭐ bringst (weiss garnicht ob das geht) hast du immer noch 6 Perkpunkte, die du irgendwo unterbringen kannst um noch 2 Perkkarten auszurüsten.


    So ist halt meine Denke.

    Naja die Handmade ist ja eigentlich eine Kalaschnikow AK47, deren ursprüngliches Kaliber 7,62x39 war. Das Nachfolgermodell AK74 hat 5,45x39 als Munition.

    Also passt die amerikanische Munition eigentlich nicht in die Handmade. Aber es gab tatsächlich nach Ende des kalten Krieges eine Version, die für das Natokaliber 5,56x45 eingerichtet war. Diese Version ist die AK101.


    Ich als Soldat der Grenztruppen der DDR wurde tatsächlich an der AK47 ausgebildet, wärend die Soldaten der NVA mit AK74 ausgerüstet waren.


    Noch ein Funfakt, die Waffen der NVA, und auch einige Exportmodelle wurden in der DDR in Suhl produziert. Unter anderem war da eine hartverchromte Version dabei, die z.b. an Lybien und andere afrikanische Länder ging.

    habe ich das Kaliber verpasst? Kenne ich jetzt nur aus FA4 und habe es immer vermisst

    7,62x51 ist das alte Nato Kaliber, und wird im amerikanischen Gesabbel als .308 bezeichnet,was übersetzt bedeutet 0,308 von einem amerikanischen Zoll.

    .50 = 12,7 x 99 mm

    .45 = 11,5 mm

    .44 = 11 mm

    .308 = 7,62x 51 mm

    .228 = 5,56 x 45 mm


    Jede dieser Abkürzungen steht für eine bestimmte Munitionssorte

    Diese Rüstungsskins nerven mich auch, seit nunmehr zig Seasons immer nur dieser Kram, zumal die meisten sowieso Outfits über ihren Rüstungen tragen.

    Ich würde mir mal einen Remodelling Skin für das Sturmgewehr wünschen. Warum die Handmade einen bekam, wird sich mir nie erschließen.

    Schwere Waffen sind überbewertet.. und meist auch schwer..

    Nein ernsthaft mit einer Kurbelgatling hast du schon eine gute Waffe. Ich benutze auch eine, nicht nur weil sie gut in mein Western Setting passt, sondern auch weil sie meiner Meinung nach das Optimum an Feuergeschwindigkeit, Schaden und, ganz wichtig, Munitionsverbrauch ist

    Wieviele Simmen hast du?

    Also ich hab zwei Simmen, eine S50 Bj78, und eine Simson KR50 BJ64, der Vorgänger der Schwalbe. Mit dem musste ich viel Spott von meinen Kumpels ertragen, bis .. Mädchen für uns interessant wurden. Meine Kumpels fuhren alle moderne S51 mit ellenlangen Sitzbänken, nur mein knuffiger KR50 hatte eine so elendig kurze Sitzbank, das sich die Mädels wirklich an einen schmiegen mussten, um nicht runter zu fallen.

    Ach schöne Zeiten...


    Hat jetzt so garnichts mit dem Thema zu tun, außer vielleicht eine Geschichte aus der Rubrik " Opa erzählt vom Krieg" wobei so alt bin ich noch gar nicht. Hier müsste ich ja am Kindertisch Platz nehmen.