AUS DEM VAULT – PTS, EIN KOLOSSALES PROBLEM & BALD BEGINNT DIE FLEISCHWOCHE

EIN ÖDLAND FÜR ALLE, TÄGLICHE OPERATIONEN UND MEHR AUF DEM PTS

Am Freitag, den 14. August öffnen wir wieder den privaten Testserver (PTS), damit ihr mit uns kommende Features ausprobieren könnt, bevor sie live gehen. Diesmal dreht sich das Testing um „Ein Ödland für alle“, tägliche Operationen, Updates legendärer Skills, die wir seit dem letzten PTS vorgenommen haben, und einen frühen Blick auf Saison 2 namens „Armor Ace“. Damit ihr gut darauf vorbereitet seid, sie auf dem PTS auszutesten, sind hier die einzelnen Features in der Übersicht:

  • Ein Ödland für alle – In ganz Appalachia werden jetzt die Stufen von Kreaturen dynamisch erhöht oder verringert, damit sie besser zu eurer Stufe passen, wenn ihr ihnen begegnet. Wenn ihr und ein Freund mit erheblich niedrigerer Stufe auf dieselbe Kreatur stoßt, wird deren Stufe gleichzeitig für euch erhöht und für euren Freund verringert. Wenn so eine Anpassung geschieht, dann wird gegnerische Beute und EP ebenfalls skaliert, ihr werdet also keine Belohnung verpassen. Und das alles führt letztlich dazu, dass ihr und eure Freunde überall gemeinsam Abenteuer erleben können – selbst wenn eine Lücke zwischen euren Stufen klafft.
  • Tägliche Operationen – Stellt eure Fähigkeiten in instanzierten, zufälligen und wiederholbaren Begegnungen auf die Probe, die sich „Tägliche Operationen“ nennen. Die zugehörigen Gegner besitzen einzigartige „Mutationen“ (wie Schleichen oder explosiver Tod), die mitunter nach einer Strategie verlangen, damit ihr sie bestmöglich erledigen könnt. Um euch ein bisschen auf Trab zu halten, werden Schauplätze, Gegnertypen und gegnerische Mutationen jeden Tag zufällig bestimmt. Immer wenn ihr die Ziele täglicher Operationen abschließt, erhaltet ihr Beute. Einmal pro Tag könnt ihr euch noch bessere Belohnungen sichern, indem ihr eine tägliche Operation innerhalb eines Zeitlimits erledigt. Ihr könnt euch alleine oder in einer bis zu vierköpfigen Gruppe mit den täglichen Operationen beschäftigen – also trommelt eure Freunde zusammen und begebt euch auf den PTS, um diese herausfordernde Neuerung auszutesten.
  • Armor Ace – Zu diesem PTS-Update gehört auch das neue „Rüstungsass und die Power-Patrouille“-S.C.O.R.E.-Spielbrett, das kommenden Monat mit Patch 22 ins Hauptspiel kommen wird. Ihr werdet zwar keine Saison-Belohnungen auf dem PTS einfordern können, aber wir planen, den S.C.O.R.E. zu erhöhen, den ihr euch durch die Challenges auf dem Testserver erarbeitet. Auf diese Weise werdet ihr tägliche und wöchentliche Challenges vernünftig testen und in der neuen Saison effizienter im Rang aufsteigen können.
  • Legendäre Skills – Community-Feedback hat schon für einige Verbesserungen bei legendären Skills gesorgt, einschließlich vieler neuer Legendärer-Skill-Karten auf dem letzten PTS. Diesmal verdoppeln wir die Menge an Skill-Münzen, die ihr durch das Verwerten normaler Skill-Karten erhaltet, damit ihr eure legendären Skills doppelt so schnell aufwerten könnt. Bitte versorgt uns auch in dieser nächsten PST-Phase mit Feedback und Fehlerberichten zum Legendäre-Skills-System!

Wenn ihr die PC-Bethesda.net-Version von Fallout 76 spielt, dann würden wir uns sehr über eure Hilfe beim Playtesting der neuen Inhalte auf dem PTS freuen – am Freitag geht das Ganze los. Wenn ihr die Möglichkeit hattet, die neuen Features auszuprobieren, dann versorgt uns auf jeden Fall im PTS-Forum mit euren Gedanken und Berichten, damit wir notwendige Korrekturen und Verbesserungen sofort in Angriff nehmen können.


KOLOSSALES UPDATE IM ANFLUG

Uns ist bewusst, dass einige Spieler enttäuscht waren, dass das öffentliche Event „Ein kolossales Problem“ nach Veröffentlichung von Update 21 letzte Woche nicht sofort verfügbar war. Nun können wir euch aber mitteilen, dass wir „Ein kolossales Problem“ im Rahmen unseres neuen, am Dienstag, den 18. August erscheinenden Updates an den Start bringen wollen. Wir sind nicht weniger begierig darauf wie viele von euch, ins Bergwerk Monongah hinabzusteigen und uns dem legendären Wendigokoloss entgegenzustellen. Und wir bedanken uns bei euch für euer geduldiges Warten auf den erfolgreichen Abschluss von Leistungsoptimierungen und Testing.

Neben dem neuen Event haben wir auch intensiv an der Behebung von Fehlern gearbeitet, die uns von der Community seit der Veröffentlichung von Update 21 gemeldet wurden. Als Teil des Updates kommende Woche wollen wir für beispielsweise Probleme beim Ersetzen von Wänden mit Durchgängen im Baumodus beheben, Mit-Taschen- und Mit-tiefen-Taschen-Mods für Secret-Service-Rüstung-Körperteile hinzufügen und einen Fehler beseitigen, der den Fortschritt der „Vorbeugen ist besser als Heilen“-Quest verhinderte.


DIE FLEISCHWOCHE STEHT KURZ BEVOR!

Mit der Rückkehr der brutzelnd heißen Fleischwoche dreht Supermutant Grahm in der kommenden Woche die sommerlichen Temperaturen gleich noch mal ein paar Grad höher. Haltet Ausschau nach den „Eins-a-Häppchen“-Events in Appalachia, um euch alle 15 Minuten ein bisschen Eins-a-Fleisch von den Kreaturen des Ödlands zu holen. Bringt eure Ausbeute dann zu Grahms berühmtem Fleischhappa-Event, das jede Stunde im Wald stattfindet, um euch Legendär-Scheine zu verdienen – und ihm dabei zu helfen, eine tolle Party für all seine menschlichen Freunde zu schmeißen. In diesem Jahr gibt's auch ein paar neue Belohnungen, verpasst also nicht die Feierei!

Da „Ein kolossales Problem“ am Dienstag startet, verlegen wir den Start der Fleischwoche um zwei Tage nach hinten, damit jeder Gelegenheit hat, das Bergwerk Monongah für das neue Event aufzusuchen. Die Fleischwoche findet jetzt vom 20. bis 26. August statt. „Eins-a-Häppchen“-Events starten ab 17:00 Uhr MESZ, sodass ihr vor dem Fleischhappa ein bisschen Eins-a-Fleisch sammeln könnt.

Noch mehr Details zum saisonalen Event „Fleischwoche“ findet ihr in den Patchnotes zum Update 21. Wir sehen uns beim Fleischhappa!