Die gamescom, die weltweit größte Gaming-Convention, steht in den Startlöchern.

Die gamescom, die weltweit größte Gaming-Convention, steht in den Startlöchern.

Wegen der aktuellen Situation wird sie jedoch digital stattfinden – angefangen mit der Opening Night Live von Geoff Keighley am 27. August. Drei Tage lang gibt es Streams auf Deutsch und Englisch en masse. Nur, weil dieses Jahr alles etwas anders ist, heißt das nicht, dass wir nicht unsere großartigen Communitys feiern und gemeinsam unserer Leidenschaft für Games frönen können. Das deutsche Team hat ein fettes Programm in petto und wird dabei von vielen unserer Entwickler weltweit unterstützt.
Am Freitag, den 28. August, um 16:30 Uhr MESZ geht's auf twitch.tv/bethesda_de los. Der Stream ist hauptsächlich auf Deutsch, aber die Entwicklerinterviews werden natürlich auf Englisch gehalten – aber wir werden euch mit deutscher Übersetzung versorgen.
Hier sind unsere Highlights – und weiter unten das vollständige Programm:
gamescom-Talk – mit Pete Hines

Freitag, 28. August, 17:00 Uhr MESZ
id Tech-Feature – mit Billy Khan & Roman

Freitag, 28. August, 21:00 Uhr MESZ

Lead Engine Programmer Billy Khan von id Software und Roman von Caseking werden darüber reden, wie man den 1.000-FPS-Rekord in DOOM knackt.
Fallout 76-Entwicklerinterview – mit Jeff Gardiner & Emil Pagliarulo

Samstag, 29. August, 17:00 Uhr MESZ

Senior Producer Jeff Gardiner und Design Director Emil Pagliarulo von Bethesda Game Studios werden eure Fragen zu Fallout 76 beantworten.
The Elder Scrolls Online-Entwicklerinterview – mit Matt Firor & Rich Lambert

Samstag, 29. August, 19:00 Uhr MESZ

Das Dunkle Herz von Skyrim schlägt unaufhörlich. Schaltet rein, wenn Studio Director Matt Firor und Creative Director Rich Lambert von ZeniMax Online Studios über die diesjährige Saison von The Elder Scrolls Online plaudern.
The Evil Within 1 & 2-Q&A – mit John Johanas

Samstag, 29. August, 23:00 Uhr MESZ

Game Designer John Johanas von Tango Gameworks plaudert aus dem Nähkästchen über seine Arbeit an The Evil Within 1 und 2.
20 Jahre Arkane – mit Susan Kath & Harvey Smith

Sonntag, 30. August, 18:00 Uhr MESZ

Wir feiern zusammen mit Studio/Creative Director Harvey Smith und Business Director Susan Kath von Arkane Austin 20 Jahre Arkane.
Aber Halt! Da ist noch mehr! Nachfolgend findet ihr den vollständigen Programmplan für alle drei Tage – damit ihr auch ja nichts verpasst.


Bethesda-gamescom Stream Schedule EN V Pi