FALLOUT 76: AUS DEM VAULT – „EIN ÖDLAND FÜR ALLE“ IN DER VORSCHAU

In dieser Woche liefern wir euch weitere Einzelheiten zu den Verbesserungen, die im kommenden Monat mit „Ein Ödland für alle“ in Fallout 76 Einzug halten. Außerdem könnt ihr euch auf jede Menge weiterer Community-Belohnungen freuen, denn mit dem Start von Projekt Bravo gehen heute die „ATLAS befestigen“-Challenges weiter.


MIT „EIN ÖDLAND FÜR ALLE“ GEHT IHR WIE NIE ZUVOR AUF ERKUNDUNGSTOUR

76 Scorchbeast2 Banner 750x300

„Ein Ödland für alle“ wird im kommenden Monat mittels eines Fallout 76-Updates an den Start gehen und eure Begegnungen mit Kreaturen in ganz Appalachia deutlich verbessern. Wir haben bereits in früheren Beiträgen die Grundlagen von „Ein Ödland für alle“ erläutert. Nun wollen wir aber noch ein bisschen tiefer gehen und darüber sprechen, wie dieses System für positive Veränderungen sorgt – und zwar bei niedrig- wie hochstufigen Charakteren gleichermaßen, ob sie nun die Gegend erkunden, mit Freunden auf Abenteuer gehen, an Events teilnehmen oder sich Beute von Kreaturen schnappen.

WAS IST „EIN ÖDLAND FÜR ALLE“?

76 Banner Scorched 750x200

Im Wesentlichen sorgt „Ein Ödland für alle“ dafür, dass die Stufen gegnerischer Kreaturen dynamisch skalieren, damit sie besser auf jeden Spieler abgestimmt sind, dem sie begegnen. Wenn mehrere Spieler zur selben Zeit auf denselben Gegner stoßen, bedeutet das also, dass seine Stufe für hochstufige Spieler steigt, während sie für niedrigstufige Spieler sinkt.

Stellen wir uns vor, ihr spielt als ein Stufe-300-Charakter, und ihr beschließt, mit einem Freund auf Stufe 30 nach West-Tek zu gehen. Auch wenn ihr beide an diesem Ort den exakt gleichen Supermutanten begegnet, werden sie automatisch für euch eine höhere und für euren Freund eine niedrigere Stufe besitzen, damit sie besser euren individuellen Charakteren gerecht werden. Neben ihrer Stufe passen auch Schaden, Gesundheit und Resistenzen der Supermutanten, und auch die Beute, die sie fallen lassen und die EP, die sie liefern, besser zu eurem Charakter. Das bedeutet, dass sich euer Stufe-30-Kumpel jetzt an diesem ehemals hochstufigen Schauplatz sinnvoll am Kampf beteiligen kann, was zuvor nicht möglich war. Zudem erhaltet ihr pro Kill mehr EP als zuvor – diese Supermutanten konnten ja bislang nicht mit so hohen Stufen spawnen. Kreaturen werden weiterhin eine Ober- und eine Untergrenze haben, was die Stufe angeht, aber „Ein Ödland für alle“ wird mehr Flexibilität in die Kämpfe bringen.

BESSERE ERFAHRUNGEN FÜR ALLE

76 Banner Team2 750x300

Einer unserer Lieblingsaspekte von „Ein Ödland für alle“ ist, dass diese Neuerung Charakteren jeglicher Stufe die Möglichkeit gibt, sich an mehr Aktivitäten in ganz Appalachia zu beteiligen, ob alleine oder mit Freunden. Die dynamische Stufenanpassung macht es euch viel leichter, mit euren Freunden Abenteuer zu erleben – egal wo und selbst dann, wenn zwischen euch ein gewaltiger Stufenunterschied klafft. Die Neuerung sorgt auch für eine entspanntere frühe Spielphase frischer Charaktere, die gerne mal die Welt jenseits des Waldes erkunden würden.

Auch Events werden für jedermann zugänglicher. Zum Beispiel kann ein niedrigstufiger Charakter nun eine aktivere Rolle bei Events wie „Kryptisch“, „Ein kolossales Problem“ und „Verbrannte Erde“ einnehmen. Diese Events werden immer noch ziemlich herausfordernd sein, aber diese Spieler können einen größeren Beitrag leisten als zuvor, ohne dass der Schwierigkeitsgrad für die anderen beeinträchtigt wird. Entsprechend erhalten hochstufige Charaktere von Kreaturen wie dem legendären Megafaultier während „Fastnacht“ oder den Grubenhauern bei „Uranrausch“ maximal-stufige Beute. Wir glauben auch, dass hochstufige Charaktere mehr Grund haben werden, mal wieder ehemals niedrigstufige Regionen zu besuchen, da die dortigen Kreaturen mehr EP und maximale Beute versprechen.

Insgesamt denken wir, dass „Ein Ödland für alle“ viele Aspekte des Spiels für eine größere Bandbreite von Spielern zugänglicher machen wird, und wir können es kaum erwarten, euch kommenden Monat damit beglücken zu können


TESTET „EIN ÖDLAND FÜR ALLE“ AUF DEM PTS

76 Banner WST01 750x250

Die unter euch, die im Besitz einer PC-Version von Fallout 76 via Bethesda.net sind, können auf dem Public Test Server zu uns stoßen, um jetzt sofort „Ein Ödland für alle“ auszuprobieren. Wir sind immer noch am Justieren und sorgen mit jedem PTS-Update für Verbesserungen – und ihr könnt dazu beitragen, indem ihr uns im PTS-Forum mit Feedback und Fehlerberichten versorgt.

Neben „Ein Ödland für alle“ könnt ihr auch kommende Features wie tägliche Operationen, legendäre Skills und die Rückkehr unseres Events „Jagd nach dem Schatzsucher“ austesten. Ihr könnt sogar einen speziellen PTS-Wimpel für euer C.A.M.P. im eigentlichen Spiel freischalten, wenn ihr acht tägliche Operationen auf dem Testserver abschließt. Wir sehen uns dort!

HEUTE BEGINNT ATLAS BEFESTIGEN: PROJEKT BRAVO!

76 FortifyingAtlas Rewards BoSCollectron 1920

Die Festivitäten rund um die Fleischwoche sind beendet und es ist Zeit, sich wieder den Bauvorhaben am ATLAS-Observatorium zu widmen. Heute um 18:00 Uhr MESZ startet Projekt Bravo, bei dem in vier weiteren Community-Challenges wichtige Materialien an Russell Dorsey beim Observatorium geliefert werden sollen.


Wie bei Projekt Alpha werden eure Bemühungen nicht unbemerkt bleiben. Wenn es die Community schafft, vor dem 31. August 150.000.000 Holz abzuliefern, dann wird die Armeeuniform im Stählerne-Dämmerung-Stil für jedermann freigeschaltet. Vielleicht solltet ihr auch schon mit dem Anhäufen von Stoff, Leder und Glas beginnen, um in den kommenden Tagen mit der Community auf weitere Belohnung hinzuarbeiten, zum Beispiel die Bruderschaft-Kollektron-Station, einen 50-Prozent-Superdiscount der Lieferantin und eine zweite Fleischwoche im September. Auf der Event-Seite auf Fallout.com bleibt ihr über den Fortschritt der Community auf dem Laufenden und findet heraus, ob die jeweilige Belohnung bereits freigeschaltet ist.