FALLOUT 76: AUS DEM VAULT – OKTOBER-UPDATES

In dieser Woche wollen wir euch einige Infos zum Playtesting der Unterkünfte auf dem öffentlichen Testserver geben, der im Lauf des Tages seine Pforten öffnet. Außerdem beginnt heute ein neues Doppelter-S.C.O.R.E.-Event, und wir wollen euch daran erinnern, bei „Aufnahmen aus Appalachia“ gespenstische Screenshots einzureichen. Hier kommen alle Details.

PROBIERT AUF DEM PTS DIE UNTERKÜNFTE AUS

76 Banner CamdenPark 750x300

Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass unser kommendes C.A.M.P.-Unterkünfte-Feature ab heute, dem 1. Oktober, auf dem öffentlichen Testserver (PTS) ausgetestet werden darf! Wir hatten uns letzte Woche bereits kurz mit dem Thema beschäftigt und wollen euch nun noch mehr Informationen zu den Unterkünften liefern. Bevor wir das tun, wollen wir noch schnell über unsere höchste Priorität beim diesmaligen Playtesting auf dem PTS reden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn vom 1. bis 4. Oktober so viele von euch wie möglich beim Unterkünfte-Playtesting auf dem PTS mitmachen würden. Die Unterkünfte werden die komplette PTS-Phase lang verfügbar sein, aber wenn alle sich im Verlauf eines einzelnen Wochenendes auf sie fokussieren, dann bringt uns das deutliche Erkenntnisse über das Verhalten der Performance, während viele Spieler gleichzeitig bauen. Diese Daten werden es uns möglich machen, bereits vor der Veröffentlichung notwendige Leistungsverbesserungen zu implementieren. Wenn ihr eine PC-Version von Fallout 76 via Bethesda.net besitzt, dann kommt doch zu uns auf den Testserver und baut und bastelt an diesem Wochenende so viel wie möglich an euren Unterkünften herum. Für eure Mühen könnt ihr euch einen neuen PTS-Wimpel verdienen, und ihr habt die Chance, dass Screenshots eurer Unterkünfte in unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden (mehr dazu gleich).


BAUT EUCH EIN NEUES LEBEN AUF – IM UNTERGRUND!

76 Shelter Before1 1000

76 Shelter After2 1000

Zeigt den Grubenhauern, wie eine ordentliche Grube auszusehen hat: C.A.M.P.-Unterkünfte bringen euch in den Untergrund, wo ihr instanzierte Räume in eure ureigenen Kreationen verwandelt. Aktuell planen wir, dass die Unterkünfte gegen Ende des Jahres im Live-Spiel verfügbar werden, und zwar in (zunächst) drei verschiedenen Varianten: „Vault-Versorgungsraum“, „Vault-Foyer“ und „Vault-Atrium“. Sie alle unterscheiden sich in Layout, Stil und Größe, und alle drei sind fürs Playtesting auf dem PTS verfügbar.

Um in eine Unterkunft zu kommen, baut ihr einfach den zugehörigen Unterkunft-Eingang in eurem C.A.M.P. und geht hinein. Da die Unterkünfte instanziert sind, besitzt jede ihr eigenes Budget abseits des Budgets eures Haupt-C.A.M.P.s und eurer anderen Unterkünfte. Ihr könnt gleichzeitig je eine Unterkunft jedes Typs in eurem C.A.M.P. haben, und ihr könnt, wenn ihr wollt, mehrere Eingänge zur selben Unterkunft bauen. Auf dem PTS haben wir die Materialvoraussetzungen entfernt, damit ihr euch mit euren Unterkünften vergnügen könnt, ohne euch um all die nötigen Komponenten kümmern zu müssen.

SO GEHT'S MIT DEN UNTERKÜNFTEN LOS

Haben wir die Unterkünfte zum Live-Spiel hinzugefügt, werden alle Spieler den „Vault-Versorgungsraum“ durch den Abschluss einer sehr kurzen Quest namens „Ausbau des Zuhauses“ kostenlos freischalten können. Das „Vault-Foyer“ wird zunächst einer unserer monatlichen kostenlosen Gegenstände für Fallout 1st-Mitglieder sein. Später werden alle Spieler das Foyer im Atomic Shop mit Atomen kaufen können. Die größte unserer ersten drei Unterkünfte, das „Vault-Atrium“, wird sich sofort ab dem Patch-Tag mit Atomen kaufen lassen. Auf dem PTS haben wir die „Ausbau des Zuhauses“-Quest abgeschaltet, damit ihr nicht erst irgendwas freischalten müsst. Zudem bekommen Playtester sofort Zugang zu allen drei Unterkünften.

TEILT EURE UNTERKUNFT MIT DER WELT!

Fallout76 Banner Camera 750x200

In der Fallout 76-Community gibt es so viele phantasievolle Baumeister, dass wir es kaum erwarten können, all eure raffinierten Unterkünfte auf dem PTS zu Gesicht zu bekommen! Macht ein paar Aufnahmen, sobald ihr an diesem Wochenende eure Meisterwerke perfektioniert habt, und teilt dann bis zum 4. Oktober eure Screenshots im PTS-Forum mit uns. Wir freuen uns auf all eure Einreichungen und werden ein paar unserer Favoriten auswählen, um sie über unsere Social-Media-Kanäle der ganzen Welt zu präsentieren.

SCHMÜCKT EUCH MIT EUREM PTS-EINSATZ

Falls eure Aufnahmen nicht ausgewählt werden, könnt ihr euch immer noch durch die Teilnahme am Unterkünfte-Playtesting einen neuen PTS-Wimpel für euer C.A.M.P. im Live-Spiel sichern. Ihr verdient euch den Wimpel, indem ihr an mindestens drei (3) verschiedenen Tagen in Unterkünften baut und mehr als 75 Prozent des jeweiligen Unterkunft-Budgets einsetzt, bevor der PTS wieder seine Pforten schließt. Analog zu letztem Mal fügen wir den neuen Wimpel kurz nach der Veröffentlichung des Stählerne-Dämmerung-Updates eurem Konto hinzu.

76 Shelter After1 1000

Wir priorisieren zwar gerade das Austesten der Leistung – Feedback und Fehlerberichte zu euren Unterkünften sind uns aber natürlich auch wichtig. Bitte berichtet im PTS-Forum über eure Erfahrungen, damit wir schon mal mit der Beseitigung von Fehlern und der Berücksichtigung eurer Rückmeldungen loslegen können. Wie letzte Woche bereits angemerkt werden die Unterkünfte zunächst der einzige neue Inhalt auf dem PTS sein, aber ihr trefft vielleicht auch auf ein paar neue NPCs mit „Robostimme“. Natürlich würden wir uns auch sehr über eure Gedanken zu unseren kommenden Stählerne-Dämmerung-Quests freuen, weshalb wir planen, sie später in diesem Monat zum PTS hinzuzufügen, damit ihr sie ausprobieren könnt.


HOLT EUCH DIESES WOCHENENDE DOPPELTEN S.C.O.R.E.

76 DoubleXP Banner 750x300

Vor ein paar Wochen habt ihr euch Rüstungsass und Power-Patrouille in ihrem Kampf gegen den Unterwerfer angeschlossen, und nun ist es an der Zeit, ein paar Verstärkungen an den Start zu bringen! Lasst Belohnungen hageln, indem ihr dieses Wochenende dank unseres ersten Doppelter-S.C.O.R.E.-Events in Saison 2 eure Ränge doppelt so schnell erhöht. In den nächsten paar Tagen erhaltet ihr zweifache S.C.O.R.E.-Belohnungen für jede abgeschlossene tägliche Challenge – so könnt ihr noch effektiver für die Freiheit kämpfen! Hier sind die Event-Zeiten.

DATEN ZUM DOPPELTE-S.C.O.R.E.-EVENT

  • Beginn: Donnerstag, 1. Oktober, 18:00 Uhr MESZ
  • Ende: Montag, 5. Oktober, 18:00 Uhr MESZ

AUFNAHMEN AUS APPALACHIA: HALLOWEEN-KOSTÜME

76 Banner AAOct2020 750x300

Auch wenn ihr nicht am PTS teilnehmen und Screenshots von Unterkünften mit uns teilen könnt, gibt es immer noch einen Weg auf die Startseite von Fallout.com – nämlich, indem ihr Fotos für „Aufnahmen aus Appalachia“ einreicht. Letzten Monat baten wir euch um eure besten Kryptiden-Schnappschüsse, und ein paar unserer Lieblingsbilder findet ihr hier. Nun aber gehen wir mit großen Schritten auf die gruseligste Zeit des Jahres zu, weshalb wir diesen Monat gerne hätten, dass ihr eure kreativsten Halloween-Kostüme mit uns teilt.

Befüllt bis zum 26. Oktober diesen Thread in den Fallout 76-Foren mit euren Kostümbildern, und wir werden daraus ein paar schauerliche Kandidaten für unsere nächste Ausgabe von „Aufnahmen aus Appalachia“ auswählen.






Antworten 3

  • Wie einige ja schon an anderer Stelle angemerkt haben, werden diese Unterkünfte wohl nur die Funktion einer Abstellkammer haben. So richtig zum individuell gestalten is da ned viel, außer es mit Krempel vollstellen.


    Aber ich lass mich da gern von den kreativen Köpfen überraschen, ob die da dennoch etwas zaubern können, ich bin da zu phantasielos fürchte ich...

  • Stellt sich die Frage, ob es möglich ist, da unten quasi nen Reaktorraum zu machen, mit dem man das Camp oben antreiben kann, dann hätts sogar nen Nutzen. Falls das jemand am PTS testen kann, bitte Bescheid geben, das würd mich doch interessieren.

  • Gibt es da einen Releasetermin?

    Kanns kaum erwarten, dass Earl und Queen wieder länger dauern weil keiner Mathe kann.

  • Diskutieren Sie mit!