Das "X" markiert die Stelle - Die Schatzkarten Appalachia´s

Hallo liebe Ödlandwanderer!


Ich habe mir die Freiheit genommen, den bereits vorhandenen Guide aus einem anderen Forum abzulaufen und die Positionen auf ihre Aktualität zu prüfen. Dazu möchte ich mich auch auf diesem Weg nochmals bei Kane4ever und Dyna für ihre Kartenspende bedanken.


Zunächst sei erwähnt, dass man sich hier keine legendären Waffen oder Rüstungen erwarten sollte. Was man jedoch erwarten kann, sind normale Waffen und Rüstungen aller Art, welche man dann zerlegen und dadurch Mods lernen kann. Weiters findet man auch den ein oder anderen Bauplan zu Waffen, Rüstungen und Mods. Sonst gibt es Schrott, Chems, Munition, Alkohol, etc.


Der Guide ist recht kurzgehalten, es gibt keine Videos. Ich habe zu jeder Schatzkarte ein Bild zur Kartenposition, sowie zum Grabungsort beigefügt. Sollte damit nicht das Auslangen gefunden werden, kann ich gerne noch die zugehörigen Videolinks raussuchen und einfügen.


Ash Heap Treasure Maps

In der Region Ash Heap gibt es aktuell zwei Schatzkarten. Früher wurden diese mit #01 und #07 beziffert, was nahelegt, dass ursprünglich auch mehr geplant waren. Nach einem Update wurde #07 auf #02 umbenannt, wodurch vermutlich viele Spieler das sinnlose Unterfangen beendet haben, die fehlenden Karten zu finden.


Bild1.JPG


Diese Schatzkarte führt zu einem Punkt im Bereich der ‚AMS Testing Site‘, im Süden des Ash Heap. Wenn man sich dort befindet, geht man wenige Schritte nach Norden zu einem eingestürzten Tunnel mit einem Gitter.


Bild2.JPG


Der Schatzhügel befindet sich – Blickrichtung Norden – links vom Tunnel.

Bild3.jpg


Die Karte zeigt uns einen Ort südöstlich vom ‚Rusty Pick‘, wo sich unsere geliebte Lieferantin befindet. Von dort gehen wir ein Stück bergauf, bis wir zu einer Hütte

gelangen, welche an einem kleinen Teich liegt.Bild4.JPG


Auf der Rückseite der Hütte finden wir auch den kaputten Jeep, sowie den versteckten Schatz nur wenige Meter vom Jeep entfernt.


Cranberry Bog Treasure Maps


Im Cranberry Bog, der Heimat unserer geschätzten Queen, befinden sich insgesamt vier versteckte Schätze – mitunter auch an Orten, die man im regulären Spiel normalerweise nicht gezielt besucht.


Bild5.jpg


Der erste Standort befindet sich im Nordwesten von ‚Watoga‘, östlich des Antiquitätenladens. Wenn man der Straße Richtung Osten folgt, befindet sich der Standort kurz nach der Brücke mit dem Bruderschafts-Transponder.


Bild6.JPG


Der Schatzhügel befindet sich unter der Brücke mit dem Pickup und dem Anhänger.


Bild7.JPG


Die Karte zeigt einen Punkt östlich des ‚Ranger Lookout‘


Bild8.JPG


Unter einer kleinen Holzbrücke befindet sich der Schatzhügel unweit von der Straße/ dem Weg zum Rangerbüro.


Bild9.JPG


Karte #03 führt uns an einen kleinen Teich, südwestlich des ‚Overgrown Sundew Grove‘, weit im Süden des Cranberry Bog.


Bild10.JPG


Dort haltet ihr am besten Ausschau nach einem Baum, an dem ein Skelett mit einer Angel liegt. In unmittelbarer Nähe des Baums befindet sich auch der Hügel mit dem Schatz.


Bild11.JPG


Dieser Schatz findet ihr vom ‚Pylon V13‘ ausgehend in Richtung Nord-Nordost.


Bild12.JPG


Vom Ende der dort befindlichen Bahn gesehen am zweiten Pfeiler der Schienenbahn kann mit den Grabungen begonnen werden.


The Forest Treasure Maps


Als eines der größten Gebiete in Appalachia können im Waldgebiet insgesamt zehn verschiedene Positionen aufgesucht und ausgegraben werden.


Bild13.JPG


Die erste Stelle befindet sich südlich der Kartenmarkierung ‚Point Pleasant‘, wenn man die Stadt vom Süden her betreten möchte.


Bild14.JPG


Direkt unter der Brücke, die in die Stadt führt, kann der Hügel mit den vergrabenen Gegenständen gefunden werden.


Bild15.JPG


Dieser Schatz befindet sich zwischen dem ‚Nuka Cola Werk‘ und dem ‚Camp Adams‘. Vom Aussichtsturm des Camps führt ein Weg den Hügel hinunter zu einem kleinen Camping-Platz.



Bild16.JPG


Unter der Kochstelle des kleinen Platzes kann der Schatzhügel gefunden werden.


Bild17.JPG


Für diesen Schatz startet man am Einfachsten am ‚Relay Tower HG-B7-09‘ und geht in Richtung Nord-Nordwest auf das ‚Kraftwerk Poseidon‘ zu, bis man zu einem kleinen Spielplatz kommt.


Bild18.JPG


Unter dem Gerüst des Spielplatzes, mit Blick auf das Kraftwerk, kann der Hügel mit dem Schatz gefunden werden.


Bild19.JPG


Dieser Schatz befindet sich direkt auf dem Gelände der ‚Anchor Farm‘, nordwestlich von Vault 76. Diese wird auch im Rahmen der Wayward-Questreihe besucht.


Bild20.JPG


Auf der Rückseite der Farm befindet sich ein desolates Flugzeug. Auf der linken Seite des Flugzeugs befindet sich der Schatz.


Bild21.JPG


Diesen Schatz findet ihr auf dem ‚Charleston Trainyard‘, im westlichen Bereich des Geländes.


Bild22.JPG


Haltet Ausschau nach einem entgleisten/ umgekippten, zerstörten Wagon. Direkt davor befindet sich der Hügel


Bild23.JPG


Die Position dieses Schatzes ist direkt hinter dem ‚Wayward‘ zu finden.


Bild24.JPG


In unmittelbarer Nähe zu einem Wasser-Sensor mit Blick auf die Holzbrücke kann der Schatz geborgen werden


Bild25.JPG


Diesen Schatz findet man beim ‚Widow´s Perch‘, welcher durch die Blutadler übernommen wurde.


Bild26.JPG


Wenn man von Süden aus auf die Werbetafel blickt, hält man sich an die rechte Ecke. Dort befindet sich der Schatz.


Bild27.JPG


Dieser Schatz befindet sich in der Nähe des ‚Gauley Mine Exit‘. Folgt hier den Bahngleisen in Richtung ‚Morgantown‘, bis ihr zu der Brücke über den Fluss gelangt. Dort dreht ihr euch Richtung Osten.


Bild28.JPG


Wenn ihr den Fluss entlangschaut, erkennt ihr ein kleines Plateau, das sich vom Umfeld ein wenig abhebt. Auf diesem könnt ihr den Schatz finden.


Bild29.JPG


Für diesen Schatz geht ihr vom Südende von ‚Summersville‘ aus nach Osten die Straße entlang.


Bild30.JPG


Wenige Schritte weiter entdeckt ihr ein Haus, mit einer kaputten weißen Veranda. Auf der Südseite der Veranda kann der Schatz geborgen werden.


Bild31.JPG


Dieser Schatz befindet sich in der Nähe von ‚Greg´s Mine Supply‘. Am besten nähert ihr euch von Süden.


Bild32.JPG


Kurz bevor der Fluss im Kanalgitter verschwindet, dreht ihr euch nach rechts und blickt auf die andere Seite hinüber. Dort könnt ihr die Stelle mit dem Schatz entdecken.


The Mire Treasure Maps


Im Sumpfgebiet des sonst so freundlichen Appalachia kann man sich über insgesamt fünf Schatzkarten freuen.


Bild33.JPG


Die erste der fünf Karten führt euch in die Berge westlich der ‚Gulper Lagoon‘. Dort führt zum Teil ein Pfad nach oben, der gesamte Weg kann jedoch ohne Mutation oder Jetpack zurückgelegt werden.


Bild34.JPG


Dort findet ihr dann eine kleine Hütte, sowie ein Toilettenhäuschen. Ein Stück den Felsen entlang befindet sich dann der gesuchte Schatz.


Bild35.JPG


Für diesen Schatz folgt ihr am besten den Bahngleisen, die südlich von ‚Harper´s Ferry‘ entlang verlaufen. Am Ende der Gleise gelangt ihr dann zu einem Lager.


Bild36.JPG


An der Stelle, an der der umgekippte Zug aus dem Tunnel ragt, findet ihre rechts davon den Hügel.


Bild37.JPG


Den nächsten Schatz findet ihr ebenfalls in der Nähe von ‚Harper´s Ferry‘. Folgt hierzu der Route 65 nach Norden bis zu der Stelle, wo eine Brücke über die Bahngleise führt.


Bild38.JPG


Auf der Brücke könnt ihr den kaputten gelben Pickup erkennen, sowie den Erdhügel mit dem Schatz neben der Straße.


Bild39.JPG


Den Erdhügel mit dem Schatz zu dieser Karte findet ihr an der Stelle, wo der Fluss die Straße kreuzt, im Bereich westlich des ‚Crevasse Staudamms‘. An der Stelle befindet sich auch einer der gelben Busse.


Bild40.JPG


Wenn ihr hinter dem Bus nach unten seht, könnt ihr bereits die Stelle sehen, an der sich der Erdhügel befindet.


Bild41.JPG


Östlich des ‚Excelsior Musterhauses‘ befindet sich der letzte Erdhügel im Sumpfgebiet. Von dort geht ihr in Richtung ‚Kraftwerk Thunder Mountain‘, bzw. der Brücke, welche am Kraftwerk vorbeiführt.


Bild42.JPG


Da es hier sehr düster ist und es keine wirklich definitiven Anhaltspunkte gibt, kann sich die Suche nach dem Erdhügel als etwas mühsam erweisen.


Treasure Maps Savage Divide


Auch im Savage Divide könnt ihr insgesamt zehn verschiedene Standorte aufsuchen und euch an der felsigen Landschaft erfreuen.


Bild43.JPG


Weit im Süden des Savage Divide befindet sich die Werkstatt ‚Fed. Disposal Field HZ-21‘. Von dieser ist ein Teil auf der Schatzkarte ersichtlich. Am Einfachsten nähert ihr euch von Süden her der Anlage.


Bild44.JPG


Rechts von der Straße, nahe des Zauns, liegt ein gekipptes ‚CAUTION‘-Schild. In der Nähe des Schilds findet ihr den Erdhügel.


Bild45.JPG


Den Schatz zu dieser Karte findet ihr auf dem Gelände des ‚New Appalachian Central Trainyard‘. Geht dazu die Gleise Richtung Norden entlang.


Bild46.JPG


Zwischen den umgestürzten Waggons befindet sich der Erdhaufen.


Bild47.JPG


Den nächsten Schatz findet man nördlich von ‚Top of the World‘. Geht hier die Seilbahn Richtung Norden entlang. Dabei gelangt ihr an einen Zaun, an dem sich Wegweiser befinden. Hier springt ihr dann über den Zaun nach unten.


Bild48.JPG


Unten angekommen haltet ihr die Augen offen nach dem Erdhügel, der sich in der Nähe eines Stützpfeilers der Seilbahn befindet.


Bild49.JPG


Die Position dieser Schatzkarte findet ihr beim Schnellreisepunkt ‚Solomon´s Pond‘ zwischen ‚Whitespring‘ und ‚Emmett Mountain‘. In ‚Solomon´s Pond‘ befindet sich ein kleiner Teich mit einer Holzbrücke.


Bild50.JPG


Wenn ihr am westlichen Ende der Brücke steht und euren Blick nach Osten wendet, könnt ihr den Erdhaufen links von der Brücke entdecken.


Bild51.JPG


Für diesen Schatz reist ihr zur ‚Blackwater Mine‘, gleich neben dem Bahnhof Whitespring. Von dort aus geht ihr nicht zur Mine sondern ein Stück die Straße entlang, bis ihr zu der Werbetafel kommt, welche oberhalb der Mine zu sehen ist.


Bild52.JPG


Der Erdhügel mit dem Schatz befindet sich am Fuße der Werbetafel.


Bild53.JPG


Die Karte #06 führt euch zum ‚Palace oft he Winding Path‘, weit im Norden des Savage Divide. Vom Palast führt ein schmaler Pfad die Felsen entlang nach Norden, ein Stück abwärts.


Bild54.JPG


Es kann durchaus sein, dass man etwas länger sucht. Haltet am besten Ausschau nach der Szene auf dem Bild, mit dem umgeknickten Baum. Davon gibt’s an der Örtlichkeit zum Glück nicht sonderlich viele.


Bild55.JPG


Die Suche nach diesem Schatz beginnt am ‚South Mountain Lookout‘, südöstlich von ‚Foundation‘ gelegen. Vom Turm begebt ihr euch in Richtung Osten auf den Berghang zu.


Bild56.JPG


Wenn ihr den Berghang entlanggeht, haltet die Augen offen, bis ihr diese dreieckige Felsspitze seht. Der Erdhügel befindet sich auf dieser Felsspitze mit Blick Richtung ‚Monorail Elevator‘.


Bild57.JPG


Startpunkt für die Reise zu dieser Kartenposition ist das ‚North Cutthroat Camp‘. Hier begebt ihr euch in Richtung der Schienen im Westen. Es führt ein recht bequemer Weg nach oben, welcher auch durch einen Blood Eagle-Checkpoint führt. Oben angekommen findet ihr dann einen kleinen Rastplatz.


Bild58.JPG


Bei Geländer nahe der beiden Picknicktische findet ihr auch den Erdhügel mit dem Schatz.


Bild59.JPG


Die Reise führt euch dieses Mal zur ‚Autumn Acre Cabin‘, östlich der Wendigo-Höhle. Dort geht ihr wieder den Abgrund entlang Richtung Süden.


Bild60.JPG


Wenn ihr an den Punkt gelangt, wo die Karottenblumen blühen, habt ihr auch schon die Position des Erdhügels gefunden.


Bild61.JPG


Die zehnte und letzte Schatzkarte führt euch ganz in den Norden des Savage Divide, zu einer Riss-Position nahe Vault 79.


Bild62.JPG


In der Nähe der Riss-Position befindet sich eine kleine Wasserstelle mit zwei verrosteten Pickups. Wenige Meter entfernt könnt ihr den Erdhügel finden.


Treasure Maps Toxic Valley


In der Heimat der Raider, dem Toxic Valley, könnt ihr insgesamt vier verschiedene Schatzpositionen aufsuchen und leerräumen.



Bild63.JPG


Den ersten Schatz der Region findet ihr in der Nähe der ‚Becker Farm‘, westlich von ‚Grafton‘.


Bild64.JPG


In der Nähe einer zerstörten Hauswand befindet sich der Erdhügel, den ihr ausgraben könnt.


Bild65.JPG


Der Schatz, den euch diese Karte zeigt, ist ein Stück westlich von ‚Clarksburg‘ begraben. Vom Schnellreisepunkt begebt ihr euch den Hügel hinauf und noch ein Stück am Wasserturm vorbei.


Bild66.JPG


Mit Blick auf den Wasserturm und die Stadt weiter unten könnt ihr den Erdhügel entfernen und den Schatz an euch nehmen.


Bild67.JPG


Diesen Schatz findet ihr nahe der Position für das Event ‚Umschwärmt/ Swarming Suitors‘, wenige Schritte vom ‚Pioneer Scout Camp‘ entfernt.


Bild68.JPG


Sucht die Insel mit dem kaputten Segelboot und schon seid ihr beim Erdhügel mit dem Schatz angekommen.

Bild69.JPG


Den letzten Schatz der Region findet ihr nur einen Steinwurf südlich von ‚Crater‘ (ihr müsst nur weit genug werfen).


Bild70.JPG


Hinter einem kleinen Felsvorsprung, mit Blick auf die Raumstation, könnt ihr den Erdhügel ausmachen und die darunterliegenden Schätze bergen.

Antworten 1