FALLOUT 76: AUS DEM VAULT – FRÖHLICHES NEUES JAHR!

Wir hoffen, ihr hattet einen guten Rutsch! In unserer ersten Ausgabe von „Aus dem Vault“ in 2021 wollen wir das alte Jahr hinter uns lassen und schauen, was das neue für Fallout 76 so in petto hält – angefangen mit ein paar allgemeinen Verbesserungen am Ende des Monats. Natürlich gibt es auch wieder eine Testphase auf dem PTS, so dass ihr die Verbesserungen vor offizieller Veröffentlichung auf Herz und Nieren prüfen könnt. Weiterhin haben wir ein paar Infos zum anstehenden Doppelter-S.C.O.R.E.-Event dieses Wochenende und eine kleine Erinnerung an unsere wöchentlichen Fallout 76-Community-Streams für euch.

NEUES JAHR, NEUER PTS!

76 Banner PipBoy 750x300

Letzten Monat haben wir schon mal einen Blick auf einige Spielverbesserungen geworfen, die wir mit dem ersten Update dieses Jahr implementieren werden. Das heißt natürlich auch, dass wir uns freuen würden, wenn die über Bethesda.net spielenden PC-Spieler unter euch diese vorab schon mal auf dem öffentlichen Testserver testen könnten.

Wir betiteln dieses Update auch gerne als „Inventar-Update“, da es eine Reihe von Verbesserungen dafür enthält, wie ihr euer Zeug verwaltet. Um es kurz zusammenzufassen: Wir werden die Lagerkistenkapazität auf 1.200 erhöhen, dem Pip-Boy die Reiter „Rüstung“ und „Essen/Trinken“ hinzufügen, das Gesamtgewicht eurer Gegenstandsstapel anzeigen und die Vorschau von Spieler-Verkaufsautomaten auf der Karte erweitern. Diese Änderungen sollten einen positiven Effekt auf die Gegenstandsverwaltung haben. Also kommt auf den PTS, testet sie ausführlich, gebt uns Feedback und helft uns damit, das Update für den Release Ende Januar auf Hochglanz zu polieren.

Daher wollen wir auch gar nicht lange fackeln und öffnen noch heute die Tore zum PTS. Wenn ihr also Fallout 76 über Bethesda.net auf PC spielt, könnt ihr ganz einfach auf den Testserver schlittern und die Updates vorab ausprobieren. Lasst uns im PTS-Forum wissen, wie sie euch gefallen, und meldet auch Bugs, die ihr findet.

AB HEUTE GIBT ES DOPPELTE S.C.O.R.E.

76 Banner Season3 Scoreboard 750x300

Vor ein paar Wochen haben wir uns für Saison 3 K.D. Inkwell angeschlossen, um in die Vergangenheit abzutauchen und die Geheimnisse des mittelalterlichen Avalons zu ergründen. Tatsächlich hat Inkwell etwas gefunden, das eurer Reise ein wenig Aufwind verleihen sollte: Ab heute könnt ihr das ganze Wochenende lang doppelte S.C.O.R.E. in täglichen Challenges abgreifen, um schneller aufzusteigen und Belohnungen einzusacken. Die genauen Zeiten des Events findet ihr unten.

DETAILS FÜR DAS DOPPELTE-S.C.O.R.E.-EVENT

  • Beginn: Donnerstag, 7. Januar, 18:00 Uhr MEZ
  • Ende: Dienstag, 11. Januar, 18:00 Uhr MEZ

WÖCHENTLICHE COMMUNITY-STREAMS

76 Banner TV 750x300

Ihr könnt gar nicht genug von Abenteuern in Appalachia bekommen? Dann schaltet doch in unsere wöchentlichen Streams rein, wenn Mitglieder der Community im Ödland auf Quests und Erkundungstour gehen und sich in Bauvorhaben verlieren. Außerdem erhaltet ihr hier Neuigkeiten und Updates und könnt mit der Community über Fallout 76 chatten. Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr MEZ geht‘s auf unserem offiziellen Twitch-Kanal los. Wir freuen uns auf euch!

NEUIGKEITEN | FALLOUT 76

JANUARY 7, 2021

VON BETHESDA GAME STUDIOS


Antworten 7

  • Wenn ich es richtig verstehe, kommen zuerst mal heute die QOL-Verbesserungen auf dem/im PC-PTS-System, erst Ende des Monats für alle Live. Also @flotten und andere: schön ausprobieren/testen und berichten!

    Sieht so aus, als gäbe es erstmal:

    • Erhöhung der Lagerkapazität der Stash-Box von 800 auf 1.200, immerhin 50% mehr.
    • Pip-Boy-Anzeigeverbesserungen:
      • "Rüstung" und "Nahrung/Getränke" als eigenen Tab im Pip-Boy
      • Anzeige (auch) des kumulierten Gesamtgewichts von gestapelten Gegenständen
    • Verbesserungen der Vorschau/Übersichts-Anzeige im Spieler-Verkaufsautomat.
    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Hört sich gut an.

  • Würde mir dann noch wünschen, das in die Anzeige auf der Map für den Verkaufsautomat auch aufgenommen wird: a) hat "Shelter" und b) ist "offen" oder eben ist abgeschlossen. Ist schon ätzend, findet man mal einen, der so eine Unterkunft hat, dann ist die auch noch abgeschlossen!

    Aber gut, es gibt ja doppelt-Score etc. also bin ich nicht zwingend auf die Punkte für "Besuche die Unterkunft eine anderen Spielers" angewiesen.


  • Das Testen auf PTS habe ich so gut wie aufgegeben, denn alle Bugs- und Fehler Meldungen an Bethesda, hat denen wohl nicht interessiert. Keine der gemeldeten Bugs wurde korrigiert. Alles blieb weiter so auf den PTS Server und später dann auch im Spiel.

    Warum soll man also weiter testen und Bethesda berichten, wenn es Beth egal ist.

    Gefällt mir 1
  • flotten ist schon richtig so, die oben genannten Dinge sind ja eigentlich eher einfach, müssen doch nicht extra noch groß getestet werden. Erhöhte Lagerkapazität gab es doch schon mal, ganz im Anfang, aber das ist schon Lange her! Geht mir auf der Arbeit auch so: Was ich gestern noch konnte, muss ich heute neu lernen 😵

  • flotten ist schon richtig so, die oben genannten Dinge sind ja eigentlich eher einfach, müssen doch nicht extra noch groß getestet werden. Erhöhte Lagerkapazität gab es doch schon mal, ganz im Anfang, aber das ist schon Lange her! Geht mir auf der Arbeit auch so: Was ich gestern noch konnte, muss ich heute neu lernen 😵

    Kenne ich eigentlich nur von Lehrlingen.... das sie jeden Tag neu installiert werden müssen...

    Täglich grüßt das Murmeltier...🤭

  • Auch hier gilt es bei der IT - wenn ich eine neue Version habe, sollte ich nicht Verbesserungen bei einer alten Version machen, um dann feststellen zu müssen, dass die Dinge, die just funktionieren bei dem Update aufgrund einer älteren Version wieder nicht funzen;(

  • Diskutieren Sie mit!