Beiträge von Lieferwagen

    Und heb dir auch ein Teil auf, das zwar nicht unnachgiebig, aber ansonsten sehr ok ist, vor allem mit AP Regeneration.

    Ich selbst hatte 2 unnachgiebig Teile mit AP Regeneration. Das dritte wollte einfach nicht kommen. Dafür aber ein stärkend / AP / Gewichtsreduktion Chems und seitdem Lauf ich halt mit dem rum. 4 Teile unnachgiebig reichen auch.

    Das habe ich wohl verpennt, früher ist man doch gestorben bzw. verdurstet oder verhungert….

    :/ Komisch geschrieben, sehe ich gerade, am Ende ist das Ergebnis das gleiche, der Tod:)

    Das haben sie irgendwann geändert. Du kannst jetzt auf der letzten Rille rumlaufen, da passiert dir gar nichts mehr.

    Ich lasse die ganzen selbst zubereiteten Sachen konsequent weg. Ständig wird was schlecht und dann muss man wieder kühlen oder 3 Karten für mit Salz ein Gedicht opfern. Genauso wie die Hunger- und Durstbalken. Da ständig draufzuschielen verdirbt mir den Spielspass.

    Ich bin immer bisschen drunter oder manchmal auch drüber. Meinen Commandochar spiele ich mit Gewehren und in einem alternativen Built mit Pistolen. Da hab ich Ausdauer höher geskillt, um statt Ausweichend (keinen Platz mehr bei Beweglichkeit) alternativ hieb- und stichfest verwenden zu können. Beim Gewehrschützen hab ich Ausdauer nur auf 1 und so verschiebt sich der Lebensbalken immer ein bisschen über die 20%, wenn ich mit der Lochkartenmaschine auf den Pistolero umswitche. Oft bin ich dann zu faul, das mit der Gammakanone wieder unter die 20% zu drücken und dann lass ich es halt.

    Ich muss wohl noch einige 100 Lvl experimentieren 😂


    Gibt es irgendwo eine Übersicht zu Bloodied, mit den Abstufungen Gesundheit/Schaden? Hab bei manchen gelesen sie spielen mit 40% Gesundheit.

    Wenn ich mich recht erinnere dann beginnt unnachgiebig ab 60% zu greifen mit +1 je special

    Unter 40% dann +2 und unter 20% +3.

    Unter 20% hat sich als state oft the art herausgebildet, weil ab da Nerdwut greift, was nochmals einen ordentlichen Damageschub und Bonus auf die Schadensresistenz macht. Unter 10% macht blutbefleckt glaube ich auch noch bisschen mehr Schaden, aber das reisst es dann nicht mehr raus. Ich hab Blutbefleckt mal mit Aristokrat verglichen, meine dass über 50% Health Aristoktrat stärker war, unter 50% health dann schon blutbefleckt. Wohlgemerkt alles mit der Mutation Adrenalreaktion, die ist Pflicht.


    Man kann sich an die 20% ja langsam rantasten. Ich spiele mit diversen Defensivkarten: Blocker, Barbar, Ausweichend, Flink ausgewichen, Glücklicher Zufall.

    AGI bin ich aktuell schon bei 15. Dachte die soll auf 45 - 50 🤔

    Specialwert 15

    Mutation Vogelknochen 4

    5x Unnachgiebig 15

    Unterrüstung abgeschirmter Lederkombi 3

    Mutation Herdentrieb 2


    sind schon mal 39 und das ist schon einiges. Zusätzlich evtl. Rüstungsteile mit jeweils +1 AGI als zweitem bzw. Waffen mit +1 AGI als drittem Stat, Chems und Buff-Food (da kenn ich mich aber nicht aus, nehm ich nie). Dann kommt es noch auf die Waffe an, wieviel APs die im VATS verbraucht. Der Fixer z.B. braucht deutlich weniger APs als die Handmade. Waffen mit 25% weniger AP Verbrauch im VATS (dritter Stern bei Waffen) sind hervorragend geeignet, um weiter APs zu sparen. Ich kanns nicht beweisen, aber ich habe das Gefühl dass das real eh mehr sind als die angeblichen 25%.

    Mit den 39 Punkten komm ich super klar, im Endeffekt hab ich sogar nur 36, weil eines meiner Rüstungsteile stärkend ist.

    Okay das heißt dann wohl dass mein dritter legendärer Perk AGI sein wird.

    Würde ich nicht machen. AGI dürftest du bei einem schleichenden Commandobuilt eh schon auf 15 haben. Wenn du du nochmal 3 legendäre Punkte drauf packst, dann steigt zwar deine Beweglichkeit weiter (weiss ich jetzt gar nicht genau, ob sie das wirklich tut?), aber du kannst ja keine weiteren Karten nehmen. Lieber die legendären Perks dort verwenden, wo dir Slots für Karten fehlen. Ich hab bei meinem Commandobuilt z.B. 3 legendäre Punkte bei Stärke, um neben Waffengurt und Barbar auch noch Blocker skillen zu können (auch eine sehr wichtige Karte!). Aber das ist Geschmacksache. Die 3 Punkte mehr bei AGI reissen es dann auch nicht raus und wären mMn. verschwendet.

    An der Rüssi arbeite ich bereits. UNY SSA rechter und linker Arm habe ich schon. 😊


    Mit zwei Teilen kann man ja schon was anfangen, das sind unter 20% health immerhin schon mal +6 auf jeden Specialwert (ausser Ausdauer). Ab mindestens 2, besser 3 Rüstungsteilen mit AP-Reg. als zweitem Stat kannst du auch auf den action boy verzichten und so weitere wichtige Slots freimachen.

    Bei Glück habe ich Gestärkte Gene, Klassenfreak, Glücklicher Zufall (must have als bloodied Spieler), Blutiger Tod und Kritischer Durchblick drin, jeweils auf Max. Ich spiele momentan mit 4 Rüstungsteilen unnachgiebig. Zusammen mit der Mutation Herdentrieb ist der Wert bei Beweglichkeit so hoch, dass ich mit Schleichen auf 1 auskomme, kann da keinen Unterschied mehr zu Schleichen 3 feststellen. Auch wieder 2 Punkte gespart...

    Flink ausgewichen bei Beweglichkeit kann ich für low health auch noch sehr empfehlen.

    Spiele aktuell mit chinesischer Stealth Rüstung und wahlweise Fixer oder Handmade.


    Irgendwelche Vorschläge um den DMG zu optimieren? Oder wie könnte ich AP noch boostern?

    Bei Beweglichkeit könnte noch Sandmann mit rein. Ansonsten ist entwischt (ebenfalls Beweglichkeit) fast schon Pflicht. Mutationen hast du gar keine drin, würde ich auf jeden Fall mit rein nehmen. Wenn es dir wirklich auf Max. Schaden und APs ankommt, dann führt an einem bloodied Built kein Weg vorbei - Mutation Adrenalreaktion, eine blutbefleckte Waffe, unnachgiebige Rüstung, den Built noch ein wenig angepasst und dann kann es losgehen.

    Es ist super frustrierend und gleichzeitig super befriedigend, wenn alle Schaltjahre mal was legendäres droppt, das man so noch nicht hat. So wie vor ein paar Tagen beim Earle, der mir eine Quad / Feuerrate / 25Vats 10mm Pistole überreicht hat, die ich schon lange wollte, aber aufgrund der niedrigen Dropchance mittlerweile aufgegeben hatte. :love:

    Ist noch so. Gauss-Schrot z.b.


    Man kann die garnicht unlegendär herstellen. Und es ist Zufall, ob *, ** oder ***


    Beim erneuten modden kann man mit Modulen und Kernen allerdings festlegen, wieviel Sterne

    Ist bei der SSR auch so. Beim Herstellen ist alles möglich von 1-3* und beim Ummodden kann man es dann festlegen. Da aber beim erstmaligen Herstellen neben den Materialien nur 1 legendäres Modul nötig ist und meiner Erfahrung nach doch recht oft 3* Teile dabei raus kommen, crafte ich die Teile meist gleich neu. Dann hat man auch gleich ne Menge an Schrott für den Shredder 8o

    Muss ich doch mal eine Lanze für die SSR brechen...

    Ja, sie ist schwierig auf Unnachgiebig zu optimieren (ich hatte recht schnell Glück mit 3X Ap Refresh), aber seien wir ehrlich, nachdem die ganzen neuen Effekte und Stats dazu gekommen sind, ist es eher ein Problem, überhaupt unnachgiebig Rüstungsteile zu bekommen. Geduld braucht es also auf jeden Fall. Alle, die schon lange dabei sind, erinnern sich bestimmt noch gut an die Zeiten, als die Event Belohnung bei der Queen immer aus einem 2* Teil der schweren Kampfrüstung bestand. Damals war es easy, oft Verbrannte Erde spielen und irgendwann hatte man dann sein Unnachgiebig Set auch beisammen, teilweise habe ich die Dinger mit AP Refresh sogar noch mehrfach im Stash liegen und einige davon auch verkauft.

    Die SSR ist aber schon eine tolle Rüstung, gar nicht mal so sehr wegen der hohen Rüstungswerte, sondern vor allem wegen dem RAD-Schutz. Bloodied in Späher oder Kampfrüstung unbedacht in eine Horde Verbrannter Ghule stolpern, hat ganz schnell den Strahlentod zur Folge, die SSR fängt da wesentlich! mehr ab. In der SSR braucht es bei der Queen auch kein verdünntes RAD-X mehr und wenn man mal ne Runde schwimmen muss hält sich die Verstrahlung auch in Grenzen. Also ich finde schon dass die Rüstung sich lohnt!

    Das sind 2 Events, nennen sich "Fallensteller" bzw. "Auf in die Lüfte". Dort tummeln sich auch Verbrannte rum.


    Die Events kenne ich durchaus ;)

    in diesem Fall war aber keines davon aktiv. Es waren die stinknormalen täglichen Aufgaben. 10 Verbrannte waren zu killen und 9 hatte ich bereits. Dann kam eine Brandbestie angeflattert, die ich schnell vom Himmel holen konnte und zack - war die Aufgabe erledigt und 10 Verbrannte gekillt. Ergo schliesse ich daraus, das Brandbestien als Verbrannte gelten...

    Übrigens, Brandbestien (auch Queen) werden als Tiere eingeordnet


    Ich glaube auch als Verbrannte. Bei einer täglichen Challenge habe ich das mal beobachtet. Ich glaube 10 Verbrannte waren zu erledigen. Nach dem neunten Kill kam eine Brandbestie angeflattert und nachdem ich die erledigt hatte, war die Challenge dann auch erfolgreich abgeschlossen.

    Ich spiele den Fixer lieber, weil ich fast nur im VATS spiele. Und da ist der Fixer doch überlegen, weil er einen wesentlich geringeren AP Verbrauch hat als die Handmade. Gerade durch den letzten Patch, der ja einen höheren AP Verbrauch aller automatischen Waffen beinhaltet, ist das nochmal wichtiger geworden. Außerdem wiegt die .45er weniger 8o


    Ja, der Quad/25/25 Fixer, der wäre es..., was ich schon geile Fixer gecraftet habe: B/50/25, B/25/15c, AA/E/25...nur der wollte noch nicht dabei sein. Einmal einen Quad mit 25 weniger VATS und .... Nahkampfschaden....;(

    Hab eh den Eindruck, dass Quad sowohl beim normalen Looten als auch selbst craften eher selten kommt.