Beiträge von Lieferwagen

    Wenn man gut auf Schleichen (+ entwischt) geskillt ist, ist es im Endeffekt völlig egal, wo man die Robos trifft, da sie durch den Schleichmultiplikator von mindestens x 2,0 eh ruck zuck down sind. Ich ziele eigentlich immer auf den Torso und hab da nie Probleme.

    Hallo Kane,


    30k sind auch völlig in Ordnung. Weiss noch nicht ob ich heute online bin, wenn dann erst später am Abend.


    Moin 574N


    die Pistole brauch ich nicht mehr, mein Pistolero hat umgeschult und ist jetzt ein aristokratischer Kommandosoldat, der erste Char, den ich full Life spiele.

    Würde sagen, den Fixer zum Schnapperpreis von 30k?

    Nachdem ich zuviel Munition geshopt habe die letzten Tage, bin ich nun pleite ;(

    Deswegen habe ich gegen Caps abzugeben:


    1x Kalibrierte Stossdämpfer Ultrazit

    1x Zielerfassungs-Hud Ultrazit

    1x Ausputzer Nachtaktiv / Explo / 25 Vats

    1x Ausputzer Vampir / Explo / Reload

    1x Ausputzer Gourmets / 25 ffr / 25 Vats


    Bitte um Gebote!



    Zum Traden hätte ich einen Bloodied / 50Crits / 25 Vats Ausputzer anzubieten. Gesucht ist ein Quad / 25 ffr / 25 Vats Ausputzer.

    Eigentlich ist es ja an der Zeit, sich neue Herausforderungen im Spiel zu schaffen. Ich will schon lange mal einen Char erstellen, der nur ein einziges Leben hat. Quasi: Leben weg, Ausrüstung weg, alles weg. Würde dann wohl ein bis an die Zähne gerüsteter Full Health Gewehrschleicher werden. Hab letzthin einen Aristokraten / 25 / 25 Ausputzer gerollt, der wäre die perfekte Waffe. Jedenfalls würde das das Spielerleben nochmal komplett anders gestalten und ich würde mir sicher gut überlegen, ob ich zu Kryptisch gehen will oder nicht.

    Ich hab vor einiger Zeit mal ein Set stärkende Kampfrüstung getestet und war nicht sehr angetan. Das bisschen Schutz mehr fällt nicht sehr stark ins Gewicht, wenn man eh schon Werte um die 500 hat. Viel mehr Wert würde ich auf Perks legen, die den Schaden prozentual reduzieren (Blocker, Flink ausgewichen). Das bringt um einiges mehr. Am ehesten könnte ich mir stärkende Rüstung für einen Heavy Gunner ohne PA vorstellen, denn ohne VATS spielen die Specialwerte nicht mehr ganz so die große Rolle.

    Gestern bei 6 Versuchen zweimal 3* Unnachgiebig. Hab mich schon gefreut, bis ich die zweiten und dritten Stats gesehen hab. Leider wieder zweilmal die neuen "5% Chance auf einen Extraschaden". Wer braucht sowas? Bethesda hat mit den neuen Eigenschaften eine Menge Schrott im Spiel implementiert, der den Lootpool nur noch weiter verwässert. Bei den Waffen ist es ja genauso, sowas wie die letzte Patrone...braucht doch kein Mensch.

    Ich hab Empath gestern mal kurz getestet. Egal, ob in der ersten Stunde die negativen Auswirkungen unterdrückt wurden oder danach, ob ich solo unterwegs war oder solo im Team, im Pipboy war immer dieselbe Anzeige bei den Effekten zu finden; +6% eigener Schaden, -25% Teamschaden. Im Team mit anderen änderte sich das zu +8% eigener und -33% Teamschaden. Alles mit Klassenfreak auf 3. Ich hatte zudem den Eindruck dass ich mehr Schaden bekomme als sonst. Das ist mir alles zu unsicher und undurchsichtig, weswegen ich die Mutation wieder rausgenommen hab.

    Die Frage ist einfach, kriege ich alleine im Team mit Empath die 25% Teambonus und gleichzeitig durch klassenfreak auf 3 nur ca. 8% Malus durch die negativen Auswirkungen von Empath? Ist Empath überhaupt durch klassenfreak beeinflussbar? Wenn dem so wäre, würden netto ja immer noch 17% schadensreduktion stehen bleiben. Und dann würde es sich lohnen.

    Jup, Lieferwagen, gilt auch für herdentrieb (+3 auf special).

    Ob alleine oder nicht, immer im Teammodus spielen. Es gibt nur Vorteile!


    Nein. Und es ist auch nicht so simpel wie man es glauben mag.


    Also es funktioniert alleine im Team und es funktioniert nicht...und jetzt? ;-)

    Ich weiss auch nicht, Ich mag keine Mutationen, bei denen erst irgendwelche Bedingungen im Team hergestellt sein müssen, damit sie wirklich gut funktionieren. Herdentrieb ist auch so ne Sache. Ok, die +2 bzw. +3 je Stat im Team sind nett, aber der Einsame Umherziehende ist auch sehr stark, wenn ich mal nicht im Team spiele. Ich sehe schon, ich muss mir das genau überlegen...

    Hallo!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich höre häufig dass Spieler die Empath Mutation mit im Deck haben. Nun steht in der Beschreibung zur Mutation aber, dass Teamitglieder weniger Schaden erleiden, derjenige, der die Mutation hat, dafür mehr Schaden abkriegt. Stimmt das in der Praxis wirklich so? Weil dann wäre der mit Empath ja absolut der Gearschte.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das ganze aber vebuggt ist und auch der mit der Mutation eine Schadensreduktion statt eine Steigerung erhält..., weiss aber nicht mehr wo. Wie verhält es sich nun korrekt?

    Ich laufe derzeit so rum:


    Uny / AP

    Uny / AP / Wasseratmung

    Uny / AP / 5% Chance Extraschaden

    Uny / Glück / Gewicht Chems

    Uny / Intelligenz / Gewicht Chems


    Schon gar nicht so schlecht, wobei mich die dritten Stats bei den AP-Teilen nerven. Aber dreimal AP Refresh ist schon gut, deswegen lass ich die so. Wenn ich mir es raussuchen könnte, hätten die dreimal Waffengewichtreduktion, dann wäre ich glücklich. Wenn man wengstens die Sterne einzeln re-rollen könnte...

    Hab gerade eine Vorhut / AP / -15% im Stehen gebaut. Leider nicht handelbar und somit für den Shredder, ich sei denn ich will genau mit dem Char mal Full Life spielen, was ich nicht glaube...

    Frag mich eh was besser ist. Neu bauen für ein Modul (und alles von 1 bis 3 Sternen bekommen), oder garantierte drei Sterne für 4 Module.

    Zur Secret Service Rüstung im allgemeinen samt der Unterrüstung kann man glaube ich sagen die Teile sind wohl derzeit am besten von den Werten her,.. andere Rüstungen scheinen mir eher zum leveln, also bevor man mal X-Hunderte an Goldbarren usw. beisammen hat bestimmt zu sein, oder liege ich damit falsch?!


    Naja. Mein Main trägt unter der PA ein komplettes Set leichte Kampfrüstung. Zum einen weil ich mir das erneute Gegrinde wegen der SeSe sparen will, hat mich schon bei meinem Gewehrschützen genervt, bis da alles zusammen war, zum anderen hab ich auf der Kampfrüstung dreimal -15% im Stehen drauf und das taugt dann schon auch. Klar hat die SeSe tolle Werte, insbesondere auch was den RAD Schutz angeht. Muss man mit anderer Rüstung halt ab und an ein verdünntes RAD-X oder ein Radshield nehmen, dann geht das auch. Mein SeSe Set hat zwar mittlerweile dreimal AP-Refresh drauf, allerdings sind die dritten Stats gerade bei den Teilen mies. Aber rollen, bis dann gefälligst zwei oder drei Teile mit unnachgiebig / Ap / Waffengewicht rauskommen, da ist man ja in zwei Jahren noch dran bei dem Zufallssystem. Nervt mich ein wenig, weil das Spiel Anstrengung im Spiel selbst nicht belohnt. Seit die neuen Eigenschaften dazu gekommen sind, ist es ja noch schwieriger, das passende zu bekommen.

    Ja also zwei Teile der Rüstung fehlen mir noch,.. blöd das man täglich nur 300 dieser Scheine tauschen kann, meine Kiste geht über mit Legendarys.

    Naja und die Waffe werde ich dann wohl auch wieder umbauen müssen und auf Blutig hoffen.. :|


    Ich könnte dir für den Anfang einen Blutbefleckt / +50Crits / +1Wahrnehmung Ausputzer schenken. Der ist nicht ganz state of the art, aber nicht schlecht fürs erste, bis du etwas besseres hast.

    Alice, Lieferwagen gehört zu den besten FO76 Spieler; egal ob Bloody, Junkie oder Full Health. Seine Tipps sind Gold wert. Nach einer längeren Pause ist er seit ein paar Monaten wieder zurück im Ödland. 👍✌

    Zuviel der Ehre flotten

    Ich spiele zwar schon lange bloodied, aber das tun andere auch und die kennen sich mindestens genauso gut aus!


    Für mich gibt es zwei sinnvolle Spielweisen, wenn man lowhealth unterwegs ist: Schleichend in normaler Rüstung als Gewehr- / Pistolenschütze mit Schalldämpfer und als Heavy Gunner in der PA. Mit normaler Rüstung nutze ich die Defensivperks Barbar, Blocker, Ausweichend, Flink ausgewichen (wenn man mindestens 2 Rüstungsteile mit Ap-refresh hat) und glücklicher Zufall, alle voll ausgeperkt. In der PA ist das ganze einfacher, da viele Perks nicht funktionieren in der Powerrüstung. Hier habe ich nur Blocker und Flink ausgewichen drin, der PA Torso ist natürlich mit den Notfallprotokollen modifiziert.


    Hieb- und Stichfest nutze ich nicht, da ich prinzipiell mit Ausdauer auf 1 spiele und der Meinung bin, dass es wesentlich sinnvoller ist, andere Attribute zu pushen, die paar Lebenspunkte hin oder her. Bei den legendären Perks finde ich die Giftresistenz am wichtigsten, da man ohne bei Earle oder auch gegenüber z.B. Mirelurk Queens oder Anglern ganz schnell down geht. Als normale Rüstung nutze ich wie schon gesagt, fünmal unnachgiebig Secret Service, ein paar Treffer kann man damit schon ab auf 20%.

    Und mit den Stimpacks nicht geizen! Bei Queen und Earle nehm ich ein Stimpack, sobald ich unter 15% bin, was dann auch einen gewissen präventiven regenerierenden Effekt hat.