Beiträge von Lieferwagen

    Was genau ist denn an der Unnachgiebig Rüstung so besonders,.. wegen der drei Werte bei wenig Gesundheit?

    Du kriegst ja bis zu +3 für alle Special-Werte (ausser Ausdauer) pro Rüstungsteil, das heisst, bei fünf unnachgiebigen Teilen +15 pro Special-Wert. Die Vorteile sind gewaltig. Du kannst tragen wie ein Ochse (Stärke), hast eine super Präzision in VATS (Wahrnehmung), hast super Preise bei Händlern (Charisma), jede Menge Aktionspunkte und besseres Schleichen (Beweglichkeit), kriegst Unmengen EP (Intelligenz) und machst wesentlich häufiger kritische Treffer (Glück). Wenn man mal ne Zeitlang low-health mit unnachgiebig spielt und daran gewöhnt ist, fühlt sich eine fullhealth Spielweise mit anderen Rüstungsarten einfach nur noch limitiert an.


    Und nebenbei machst du mit der Mutation Adrenalreaktion und einer blutbefleckten Waffe auch noch den höchstmöglichen Schaden.

    Bei mir ging das relativ zügig, bis ich ein brauchbares unnachgiebig Set zusammen hatte. Zwei mal mit Ap refresh und dreimal mit Gewichtsreduktion Chems. Immerhin. Reduktion Waffengewicht wäre mir zwar lieber, aber das versuche ich erst gar nicht, ist ja fast unmöglich, das gewünschte zu rollen. Eins der fünf Teile habe ich übrigens "frei Haus" als Eventbelohnung bei der Queen bekommen.

    Im Moment versuche ich mein Glück beim Rollen von Ausputzern für die Sammlung und den Verkauf. Da sieht es auch nicht schlecht aus. Die Ausbeute der letzten Wochen waren z.B.


    Nachtaktiv / E / -25VATS

    TS / 25 / -25VATS

    Aristokrat / 50VATS / Reload

    V / E / Reload

    B / E / +1Wahrnehmung

    B / 25 / 50


    Nicht dass ich die unbedingt brauchen würde. Aber irgendwas muss man ja mit den Modulen anstellen. Warten, bis irgendwann die 4. Sterne kommen, macht ja auch keinen rechten Sinn...

    Bei meinem Commandoschleicher ganz klar der B/25/25 Ausputzer und die Q/25/25 Handmade. Als Spasswaffe auch immer gerne das Q/E/15crit Improgewehr. Mein Heavy Gunner nutzt bei Queen / Earle fast ausschließlich eine B/25 Gatling Plasma und für alles andere eine B/E Gatling Gun.


    Die Einzelschusswaffen verstauben seit dem großen Bloodied Nerf dagegen in der Kiste, hab sonst immer sehr gerne mit einem B/E/90 Unterhebler und einem B/E Improrevolver gespielt.


    So gesehen bin ich eigentlich nur noch auf der Suche nach einem Q/25/25 Ausputzer, aber speziell den zu rollen ist ja beinahe schon unmöglich. Und vielleichz noch die B/25 Gatling Plasma mit Nachladegeschwindigkeit als dritten Stat.

    Ich nutze auf meinem Pistolenchar auch gerne eine BE und eine Q5025 10 mm, voll ausgeperkt. Nur leider ist der Schaden im Vergleich zu den Gewehren doch recht überschaubar. Man kriegt zwar alles klein irgendwie, braucht aber gefühlt die doppelte Anzahl Patronen. Wie gesagt, meine Erfahrung mit Quad Waffen hält sich bisher sehr in Grenzen. Die 10mm halt und das alles zerstörende Q/ffr Gleisgewehr. Das ist wirklich der Kracher.

    Dann werde ich wirklich mal die Q/ffr/25 Handmade einem größeren Test unterziehen. Die gammelt bisher nur in der Kiste rum, eigentlich schade drum. Einen Q/ffr Fixer hab ich auch noch, leider ohne 25 Vats. In einem Automaten letzthin ein Q/25aiming LMG billig geschossen, bei dem bin ich mir wegen der Feuerrate fast sicher, dass es stärker ist als die bloodied Version.

    Suche die große Rucksack Mod für meinen Handelschar.

    ich habe die Pfadfinderaufgaben jetzt für 3 Charaktere erledigt, nochmal pack ich das nicht. Deswegen suche ich auf diesem Weg, vielleicht hat ja jemand die Mod noch rumliegen und braucht sie nicht.

    Moin zusammen,

    bloodied vs. quad, eigentlich glasklar zugunsten bloodied, sollte man meinen. Zumindest bei den Standardgegnern ist das auch so, da ja im Normalfall nur wenige Kugeln reichen bis der typische Supermutant zu Boden geht.

    Wie ist das aber bei den Bossen? Hier kommt ja noch das Nachladen dazu, was z.B. bei einer bloodied Handmade oder Fixer mit dem beissenden Magazin nach 25 Schuss fällig ist und doch ein wenig dauert. Bin mir deswegen gar nicht sicher, wie dann der Vergleich aussieht, was die reinen DPS angeht. Kommt hier die Quad an die Bloodied heran (beide unter 20% Leben gespielt)? Was denkt ihr?

    Wenn ich mir ingame die Freundesliste so ansehe, so scheint da tatsächlich kaum jemand auf eine dieser Welten zu sein. Und das kurz nach dem Update...scheint mir ein riesen Griff ins Klo zu sein.

    Aber klar, derartiger "Content" ist leicht zu erstellen und verschlingt kaum Entwicklungsressourcen, wird aber als DAS große Ding verkauft. Bethesda-Politik eben.

    Der Pfefferstreuer ist ne ganz nette Nischenwaffe, mehr aber auch nicht meiner Meinung nach. Klar, das kleine Magazin und die mangelnde Reichweite, aber auch vom Schadensoutput überzeugt er mich nicht besonders, da sind andere Waffen (auch ohne Explo) deutlich stärker. Ist halt ne gute Möglichkeit, auch mal die Massen an gesammelten Fusionszellen durchzukriegen. Aber ich bleibe dann doch lieber bei meinen Hauptwaffen, einer B25 Gatling Plasma und einem B25 LMG.

    Hallo zusammen!

    der ein oder andere mag mich vielleicht noch aus dem Nachbarforum kennen. Nach langer Abstinenz und einem Motorschaden fährt der Lieferwagen aber wieder! Hier sind ja ne Menge alter Bekannter von vault76.de und sicher auch ein Haufen Leute, die alle nett und halbwegs friedlich sich austauschen wollen. Gefällt mir! Bis auf weiteres, ad victoriam!