Beiträge von Zaramnor

    Ich kann mittlerweile sagen, dass raytracing "mittel" eine wirkliche Augenweide ist. Es ist ein richtiger Hingucker und der PC mit 1600,-€ war für mich die richtige Wahl. 2600,-€ wäre mir das minimale Plus an Optik dann echt nicht wert gewesen.

    Hallo zusammen,


    mein neuer PC ist da und ich will natürlich auch Fallout 76 in neuer Pracht sehen ... leider startet es nach der Wiederherstellung durch Steam nicht mehr. Ich habe schon die Dateien überprüfen lassen - ohne Erfolg. Ich klicke auf "Spielen" in Steam und kurzzeitig schwenkt er auch auf "Anhalten" um, allerdings passiert dann nichts weiter und kurz darauf heißt der Button auch wieder "Spielen".


    Hat das schon mal jemand gehabt? Weiß einer, was ich machen muss?


    Danke für jeden Hinweis.

    Ich verstehe das natürlich und will auch niemandem sagen, er soll gefälligst nicht enttäuscht sein. Da das Spiel aber Werbefrei ist, weden die 1st Einnahmen höchstwahrscheinlioch primär zur Deckung der Betriebskosten der Serverfarmen und nur sekundär für Weiterentwicklungen genutzt werden. Aber ja, das sind natürlich nur Spekulationen.

    Wäre es ein kostenpflichtiges DLC oder AddOn, könnte ich die Empörung darüber besser nachvollziehen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich noch nicht so lange FO76 spiele, aber ich finde eine neue kostenlose, wenn auch kurze Questreihe nett. Getreu dem Motte "'nem geschenkten Gaul...".

    Ich weiss nicht wer von euch "The "Secret World" kennt, oder kannte, ich habe es gespielt und geliebt. Dort war es so, das jeder Charakter alle Klassen spielen konnte.. DD, Tank, Heiler völlig egal. Einfach dadurch, das jeder Charakter alle Perks lernen konnte. Es gab 750 aktive und passive Perks, verteilt auf 16 Waffen. Es gab keine Rüstungen nur 5 Slots für Schmuckstücke die eines von 3 Attributen haben konnten. Heilkraft, Leben und Waffenschaden. Je nach Klasse die gebraucht wurde wählte man seinen Schmuck und seine Waffen aus und los ging es.

    Warum sollte das hier in F76 nicht auch ähnlich funktionieren? Gibt ja z.b. auch Sanitäter und Anfeuern?

    Das größte Hindernis wären wohl die Spieler selbst. Als Tank oder Heiler kann man natürlich sein Ego nicht so polieren, als wenn man eine gebremste Queen im Alleingang umschubst.

    Wenn jeder alles machen kann, braucht es keine Aufteilung.

    Ich habe jahrelang Tanks in verschiedenen MMO gespielt, und hatte nie Probleme damit, das ich nicht das DPS Monster war. Dafür war es aber toll, zu wissen daß man gebraucht wird. In fast allen MMO war es so, das 5 Tanks und ein Heiler Dungeons geschafft haben, 5 DDler und ein Heiler aber nicht. 😂

    Ja, ich habe auch wann immer möglich einen Tank gespielt und auch so geraidet. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein nerviges Stück Arbeit ist, wenn man für jede Quest doppelt so lang oder länger braucht, wie ein handelsüblicher DD. Bei WoW wurde es zB erst besser mit dem Tank-/Heilermangel, als Zweitskillungen integriert wurden und man als DD questen und als Tank dann raiden konnte. Natürlich hält das hartgesottene nicht davon ab eine Tank zu spielen, aber Spielmechanismen werden nicht für hartgesottene Minderheiten implementiert. Man will numal mit allem immer möglichst viele Spieler glücklich machen.

    Was ich aber meisten bemängel ist das so viele Perks, und damitverbundene Teamrollen, verschwendet sind. Man braucht nur ein Team aus ordentlich Bums, jeder heilt sich selber irgendwie, und tanken tut immer irgendeiner der gerade aggro hat.
    Warum kann man nicht einen echten Tank haben der durch Perks die Aufmerksamkeit der Gegener auf sich ziehen kann?
    Warum nicht Fern- und Nahkämpfer die auch heilung nötig haben und froh sind wenn ein Support/Heal mit im Team ist weil Sie alleine das gar nicht schaffen?
    Warum nicht einen Support/Heal, den man sogar schon jetzt perken könnte, den aber niemand braucht.

    Sicherlich fördert sowas das Gruppenspiel, aber es bringt immer auch Schattenseiten mit. Wie ist sichergestellt, dass "Tanks" und "Heiler" ihre eigenen Quests/Gegner erledigt bekommen, ohne dafür doppelt oder dreifach so lange brauchen, wie die Schadensklassen? Wenn es nicht so ist, warum sollte sie dann jemand spielen wollen und sich das Solospiel damit unnötig erschweren? Wenn Sie ihre Ziele genauso schnell erledigen, wie die Schadensklassen, warum sollte dann jemand auf die zusätzliche Zähigkeit oder Heilfähigkeit verzichten? Wenn es durch permanentes umskillen möglich ist, die Rollen zu wechseln, warum gibt es sie dann überhaupt?

    Bei dem Run haben Babsi und @Dyna , BlackAdder und mich mit durchgezogen. 😂

    Obwohl wir uns nicht Absprechen konnten, lief es wie geschmiert. Jeder hat eine Seite bei Aplha/Bravo abgesichert. Der Endgegner hatte keine Chance, weil er von allen Seiten beschossen wurde.

    Es war mir eine Ehre ein kleines Teil im Team mit Basi 🥇, Dyna 🥇 und BlackAdder 🥇 zu sein. 🙏


    Leider gab es in meiner FL einige Schwierigkeiten, da bei vielen anstatt "online" "im Hauptmenü" stand. Nicht nur ein paar Minuten, sondern die ganze Zeit über. So kam ich z.B. nicht zu Ma-Luna, KekeDe, Zarmnor. 😢

    Alles gut, danke dass Du es versucht hast. Ich hatte heute auf den Handel mit jagdspäher gewartet und hab ansonsten fast nur am Camp gebaut. Morgen bin ich wieder dabei 😎👍