Beiträge von RZ76

    Vermutlich fehlt tatsächlich die perloadoutmanager.ini im Data-Ordner oder ist noch leer. Wenn die SFE vorhanden ist dann kannst Du einfach das Perkfenster aufmachen und deinen aktuellen Build mit drücken von "Shift" und gleichzeitig "1" auf den ersten Slot legen. Spätestens dann müsstest Du unten rechts die 12 Speicherslots sehen.

    Alternativ kannst Du auf nukesdragons.com auf dem Builder-Tab den HTML-Link erzeugen und als Slot manuell in die Datei speichern. In der INI sieht dann in etwa so aus, nur mit Karten noch deutlich länger:

    "SLOT1=https://nukesdragons.com/fallout-76/character?v=1&s=dd1468b&n=mein-build"


    ps. Es wird eigentlich nichts von der Seite geladen sondern nur der HTML-Link für jeden Build in genau dieser Form wie auf nukesdragons.com als Loadout in die ini gespeichert. Da würde ich mir also jetzt keine allzugroßen Sorgen machen da der Mod nicht wirklich irgendwas aus dem www lädt.

    Die SFE wird nur zum speichern von Profilen gebraucht, der PLM funktioniert auch ohne und müsste zumindest die Slots anzeigen.

    Was du probieren kannst ist erstmal alle Mods ausser den PLM aus der Fallout76Custom.ini rauszunehmen, vieleicht ist da was inkompatibel und die Ladereihenfolge ungünstig.

    VG

    das Spiel hat seine besten Zeiten gehabt

    Das ist Ansichtssache, zumindest auf dem PC ist gefühlt aktuell mehr los als die letzten beiden Jahre und die neuen Spieler sind ja potenzielle FOF1/AtomShop-Kunden. Insofern ist das nerven/entfernen der op-Waffen eine insgesamt gute Entscheidung, auch wenn ich mein VE-Lasergewehr vermissen werde.


    da es sich um ihr persönliches Eigentum handelt

    Nein das siehst du falsch! ;)


    Schade um das Game

    das wird sich zeigen, zumindest auf der PS5 würde ich vermutlich sowieso was anderes Spielen...


    VG

    Das ist eigentlich schon immer so, je nach „Anwendungsfall“ ist die 3rd-Ansicht wegen der unterschiedlichen Animationen und Abläufe besser oder schlechter. Sieh es als Feature an. ;)

    Für das Farmen von Munition, Stims und Radaway wurde Daily-Ops eingeführt! ;)

    Einfach mit einer Truppe bzw. einem starken Spieler mitlaufen, die Waffe ausrüsten für die du Ammo brauchst und alle Gegner looten…

    VG

    Guten Morgen, das hatte ich auch schonmal. Allerdings war das nach etwas Überlegen kein Bug vom Spiel sondern von mir. Wie kam es dazu? Inzwischen erledige ich den Pitt nicht mehr täglich. Ab und zu starte ich auch nur den Vertibird, gehe gleich wieder raus um the Pitt dann später zu säubern und sammel dann nur die Ladungen nochmal voll. Da ich eigentlich immer Abends spiele hat sich das mit dem Questreset um 19:00 überschnitten und ich habe ausversehen eine Aufgabe zuviel erledigt. Die Batterieladung war auf 100% aber es war auch schon eine Aufgabe erledigt. Deshalb hatte ich dann nach dem Start nur noch 2 Aufgaben und es waren 25% verloren. Das kann passieren und es wäre schön wenn das Spiel vor dem abgeben der Aufgaben eine Warnung zeigen würde das die Batterie bereits voll ist.

    VG

    Mit Stärke 4 kannst du ohne weitere Boni 170 Gewicht tragen, jeder Stärkepunkt bringt dir 5 Tragkraft. Allerdings gibt es eine ganze Reihe Möglichkeiten das weiter zu beeinflussen, z.b. mit Stärkepunkten auf Rüstungsteilen oder Nahkampfwaffen oder wenn du nicht mit vollem Lebensbalken (z.b. verstrahlt) unterwegs bist und unnachgiebige Rüstung nutzt. Außerdem könnte es sein das du die Perkkarte gar nicht aktiviert, also ausgerüstet hast?

    VG

    Hallo,

    je höher deine Wahrnehmung (oder auch jedes anderes Attribut) ist desto mehr und höherstufige Perkkarten kannst du aktivieren, das ist der eigentlich wichtigere Teil als der reine Buff durch das Attribut selbst.

    In einem Buildplaner kannst du nachsehen welche Karten dir am meisten zusagen und wie viele Punkte du im jeweiligen Attribut brauchst. Es gibt auch viele Buildguides und Info‘s zu Karten und deren Nützlichkeit für dich parat haben.

    VG

    Ok, nochmal anders: Eine neue Währung wird eingeführt damit die Spieler wieder etwas neues haben das es sich (im Normalfall) zu grinden lohnt um solange wie möglich im Spiel zu bleiben und in unserem Fall F1st und Atome zu kaufen und nebenbei damit keiner Meckern kann das die „älteren“ Spieler einen Vorteil durch bereits vorhandene angesammelte Massen an Bestandswährungen haben.

    So in etwa. Aber du hast recht, ich hole die Goldbarren auch nur noch für die täglichen oder wöchentlichen Aufgaben…

    VG

    Sammele auch immer vorher und hatte kurz nach dem Start der Season ein einziges mal einen Barren Verlust, vieleicht passiert das wenn alle sammeln und zwei Leute gleichzeitig aufheben. Wer will könnte das ja mal prüfen.

    VG

    Das ist nur eine 25%- Chance, von 100 „letzen Schüssen“ könnten dann ca. 25 mit doppeltem (Grund-)Schaden rauskommen. Das reiht sich also schön in die anderen 25%- Sterne wie z.B. beim Zielen oder FFR, nur das der DMG-Mehrwert quasi unkontrollierbar ist.

    Leider muss ich gestehen das mir von den ganzen neuen Waffen-Perks eigentlich nur der Aristokrat zusagt da ich eh immer am Caplimit rumlaufe…

    Trotzdem nutze ich weiterhin Blutig/Unnachgiebig, insofern ist auch dieser Lichtblick mMn. nur für FullLife-Spieler interessant.

    VG