Beiträge von RZ76

    In der IT gibt es idR keinene echten Zufälle, es sei denn irgendetwas ist kaputt. Der Zufallsgenerator muss mit einem Seed gefüttert werden auf dem die „Zufallsergebnisse“ basieren und je nach Qualität des Seeds und der dahinterliegenden Algorithmen sieht das Ergebnis dann zufällig aus.

    Nun kennen wir ja die Qualität bei Beth…

    VG

    Selbst wenn ich den ganzen Ordner sperre kann ich diese Meldung nicht nachvollziehen, hast du den Ordner SFE schonmal gelöscht? Ist ggf. nicht mehr genug Platz auf dem Laufwerk frei oder User-Quota eingerichtet?

    Offensichtich ist er bei den Raidern feindlich, er kann aber Crater weiterhin betreten ohne das die ihn unter Dauerfeuer nehmen.

    Wie bereits beschrieben kann eine Fraktion wieder auf neutral gesetzt werden indem der Diplomat im Wayward aufgesucht (und bezahlt?) wird.

    VG

    Das Problem mit der Kontoverknüpfung hatte ich leider auch. Bei der Installation von FO4 musste damals eine Emailadresse für das Bethesda.net angegeben werden obwohl ich das bei Steam gekauft hatte. Diese Adresse musste aber nicht bestätigt werden um FO4 zu spielen. Tatsächlich habe ich damals eine andere Mailadresse verwendet als für FO76. Zum Glück habe ich noch Zugriff auf die alte EMail von FO4 und konnte gestern die Kontoeinrichtung nach ca. 7J fertigstellen… Dann einfach mit der alten Adresse bei Bethesda.net angemeldet, die Steamverknüpfung gelöscht (FO4 geht noch) und dann mit dem FO76er Konto wieder verbunden. Danach klappte der Transfer in wenigen Sekunden.

    VG

    Das mit dem Ordner übertragen hat bei mir manuell auch funktioniert, ich habe das komplette Fallout76 aus dem Bethesda-Installatinsordner einfach in das Steam-common-Verzeichnis verschoben. Beim anschließenden „Installieren“ in Steam wird dann nur geprüft ob alles ok ist und noch einige wenige MB übertragen, das war bei mir auf einem M2-NVME in ca.3 Min fertig.

    VG

    Bei mir gab es die gleichen Probleme. Scheinbar gibt es in den neuen Introsequenzen oder Sounds irgendwas das in bestimmten Konstellationen Probleme macht. Mein Hotfix dafür ist recht einfach.

    Unter Dokumente\My Games\Fallout 76\ kann mann eine Datei "Fallout76Custom.ini" erstellen, da habe ich alles was damit zu tun hat entfernt bzw. auf 0 gesetzt. Im Prinzip geht das auch direkt in der Fallout.ini aber das hat dann ggf. andere Nachteile. der Inhalt sieht dann etwa so aus:


    [General]

    bPlayMainMenuMusic=0

    sIntroSequence=

    sStreamInstallVideoPlayList=

    sMainMenuMusic=

    uMainMenuMusicFadeTimeMS=0

    uMainMenuMusicAttnmB=0

    uModMenuMusicAttnmB=0



    VG