Beiträge von Shalimar_CH

    https://fallout.bethesda.net/d…ancing-public-test-server


    Nur die wichtigsten Teile übersetzt, da Text sonst zu lang.


    UPDATE ZU MUTIERTEN ÖFFENTLICHEN EREIGNISSEN


    Wir nehmen eine Änderung an der Playlist "Mutated Public Events" vor, indem wir der Playlist fünf öffentliche Events mit jeweils zwei Mutationen hinzufügen.


    Diese Ereignisse sind:


    Geschichten am Lagerfeuer: Flüchtige und giftige Blutmutationen

    Freilandhaltung: Widerstandsfähige und schnelle Mutationen

    Projekt Paradies: Aktive Tarnung und belastbare Mutationen

    Packesel: Einfrierende Berührung und reflektierende Mutationen

    Gesund und Sicher: Swift-fokussierte und Gefahrenwolkenmutationen


    VERGÜNSTIGUNGEN UPDATE


    Während des Tests und der Veröffentlichung von Milepost Zero PTS haben wir einige gezielte Änderungen an den Vorteilen für Impfstoffe, Eisenmagen, Durstlöscher und natürliche Widerstand vorgenommen, um diese im Allgemeinen unterdurchschnittlichen Karten interessanter und einfacher in Ihre Builds zu integrieren. Wir haben dies getan, indem wir die zusätzlichen Ränge entfernt, die Kartenkosten gesenkt und den Effekt der Karte auf die entsprechende primäre Statistik skaliert haben.


    Im heutigen PTS-Update setzen wir diesen Prozess fort, indem wir mehr Perk-Karten mit den gleichen Designzielen im Hinterkopf ändern. Diese Änderungsreihe konzentriert sich hauptsächlich auf Ausdauerkarten, aber Sie werden auch einige Änderungen an einigen Karten in den anderen Statistikkategorien sehen.


    Adamantium-Skelett

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Neuer Effekt: Der Effekt zur Reduzierung von Gliedmaßenschäden wird jetzt mit END skaliert


    Die ganze Nacht lang

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Rang 1 Perk Point Kosten von 1 auf 2 erhöht

    Neuer Effekt: Die positiven Auswirkungen von Vorkriegsalkohol halten doppelt so lange an


    Blutsauger

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Von CHA nach END verschoben

    Rang 1 erhält die Auswirkungen des ehemaligen Ranges 3

    Heilungsbonus von 150 % auf 200 % erhöht

    Zusätzlicher Effekt: Vorteile gelten jetzt auch für Cannibal


    Kannibale

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Erhöhte die erhaltene Heilung und stellte den Hunger im Rang 1 wieder her


    Kronkorken-Sammler

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Gilt jetzt für alle Container, nicht nur für Cap Stashes

    Neuer Effekt: Die Anzahl der gefundenen Caps skaliert mit LCK


    Erste Hilfe

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Neuer Effekt: Stimpak-Heilskalen mit INT


    Vierblättriges Kleeblatt

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Neuer Effekt: Fehler in VATS tragen zum kritischen Zähler basierend auf LCK bei


    Meisterhändler

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Rang 1 gewährt jetzt +7 CHA beim Tausch mit NPCs


    Schrottschild

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Funktioniert jetzt in Power Armor

    Zusätzlicher Effekt: Jetzt skaliert auch mit LCK


    Lebensspender

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Neuer Effekt: Verbessert HP, die von END gewonnen wurden


    Einsamer Wanderer

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Neuer Effekt: AP Regen und Verteidigungsbonus basierend auf CHA


    Nachtaugen

    Anforderung für die Tageszeit entfernt


    Professioneller Trinker

    Ränge von 3 auf 2 reduziert


    Abpraller

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Neuer Effekt: Erhöht jetzt die Chance auf LCK abzulenken. Ablenken gewährt die Chance, 100 % des Schadens von Fernkampfangriffen dem Angreifer zu reflektieren und reduziert den Schaden, den Sie durch den Angriff erleiden, um 50 %. Die Chance zum Ablenken erhält einen Bonus, wenn man schwere Rüstung oder Kraftpanzer trägt (+50 % Multiplikator). Während in Power Armor wird die Menge des reflektierten Schadens verdoppelt (200%).


    Kugelschild

    Von STR nach END verschoben

    4. Rang hinzugefügt.

    Neuer Effekt: 5% Chance pro Rang, Fernkampfangriffe 6 Sekunden lang abzulenken, wenn eine schwere Waffe abgefeuert wird.


    Glücklicher Zufall

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Neuer Effekt: Erhöht jetzt die Fluchtchance, während das Leben unter 30% liegt, basierend auf LCK. Ausweichen bietet eine Chance, allen eingehenden Schaden durch direkte Angriffe zu vermeiden. Das Ausweichen kann alle 2 Sekunden passieren und kann nicht passieren, wenn es überbeutet oder in Power Armor ist.


    Ausweichend

    Ränge von 3 auf 1 reduziert

    Neuer Effekt: Erhöht jetzt die Ausweichchance basierend auf AGI.


    Gestärkte Gene

    Ränge von 2 auf 1 reduziert

    Von LCK nach END verschoben

    Rang 1 bietet jetzt die Vorteile des ehemaligen Rangs 2


    Thru-Hiker

    Von AGI nach END verschoben


    LEGENDÄRE MODS


    Beim Verschrotten von Gegenständen werden jetzt die legendären Mods aufgelistet, die empfangen oder gelernt werden können


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem CHA, INT und LCK Legendary Mods auf Waffen nicht gefunden werden konnten


    Legendäre Mods in der Tinker Bench werden jetzt nach Sternenanzahl in Gruppen eingeteilt


    Doppelschuss

    Verstellte die Genauigkeits- und Rückstoßdetails im Beschreibungstext. Sie sind immer noch im Werkbankmenü sichtbar. Entwicklerhinweis: Diese Parameter waren nicht sehr quantitativ und haben die Effektbeschreibung durcheinander geräumt.


    Haltbarkeit


    Gewährt dem Gegenstand jetzt +50 Haltbarkeit


    Einstellungen


    Mit diesem Update kommt eine Reihe neuer Barrierefreiheitsfunktionen ins Spiel!


    Wenn Sie das Spiel zum ersten Mal betreten, wird Ihnen das Eingabehilfemenü angezeigt, das die neuen Einstellungen enthält. Dies wird nur einmal angezeigt. Wenn Sie in Zukunft eine dieser Einstellungen ändern müssen, gehen Sie zu Einstellungen > Bedienungshilfen.


    Sprache-zu-Text


    Wenn Sie Speech-to-Text einschalten, wird der Benutzeroberfläche ein neues Nachrichtenfenster hinzugefügt, das die gesamte Sprachkommunikation von anderen Spielern in der Umgebung transkribiert.


    Fade Time des Nachrichtenfensters - Ändert, wie lange das Nachrichtenfenster auf dem Bildschirm bleibt, nachdem die letzte Nachricht empfangen wurde.


    Sichtbarkeit des Nachrichtenfensters – Ändert die Transparenz des Nachrichtenfensters.


    Text-to-Speech


    Wenn Sie Text-to-Speech einschalten, können die Spieler Text in das Nachrichtenfenster eingeben und diesen Text für andere Spieler in der Umgebung, die Text-to-Speech einschalten, in hörbare Sprache umwandeln.


    Text-to-Speech-Stimme - Ermöglicht die Wahl zwischen einem männlichen oder einem weiblichen Stimmtyp.


    Chat-Lautstärke – Ermöglicht es Ihnen, die Lautstärke des eingehenden Text-to-Speech-Audios anzupassen.


    Bildschirmerzählung


    Wenn die Einstellung aktiviert ist, hören Sie die hörbare Beschreibung von Emotes von anderen Spielern in der Umgebung. Zum Beispiel: „[Spieler] will sich zusammenschließen!“


    UI-Navigation


    Digitale Eingabe


    Mehrere Bildschirme stützten sich vollständig auf analoge Stick-Eingänge, und das wurde angesprochen, um die Tastatursteuerung auf PCs und die D-Pad-Steuerung auf Konsolen zu ermöglichen. Dazu gehören die Bildschirme "Herausforderungen", "Anzeigetafel", "Karte" und "Charaktererstellung".


    Analoger Eingang


    Mehrere Bildschirme unterstützten keine analogen Eingaben, um in der Benutzeroberfläche zu navigieren, so dass analoge Funktionen zum Favoritenrad und zum Social Panel hinzugefügt wurden.


    Einzelne Tastendrucke


    Fast Travel Countdown Cancel - Ermöglicht jetzt einen einzigen Tastenbefehl, um die schnelle Reise abzubrechen, anstatt sowohl auf die linken als auch auf die rechten Analogsticks zu klicken.


    Soziales Menü - Ermöglicht den Befehl einer einzelnen Taste, das soziale Menü aufzurufen, anstatt auf dem PC STRG-TAB gedrückt halten zu müssen.“


    Wie gesagt, dies ist nur eine Teilübersetzung, weitere wichtige Infos unter dem oben angegebenen Link!

    LiLaLaunePause , darauf wollte ich eigentlich gar nicht mehr antworten, hatte deutlich beschrieben, warum. Vielleicht liest du das nochmals, was ich wegen der Anfeuern-Karte geschrieben habe, die man bei des Sanitäters NICHT mehr braucht.


    Sorry, aber das war mein letzter Kommentar zu Posts von dir, ich muss mir das nicht gefallen lassen!

    Natürlich ist das nicht gewollt, dass Gegner bzw. der Loot so schnell verschwinden 😉!Bethesda hatte das ja bereits in Discord am 4.9. zur Kenntnis genommen und folgendes dazu (übersetzt) geschrieben:


    „Hallo @Fallout 76 News. Das Team ist sich des Problems bewusst, dass Beutetaschen nicht fallen. Vielen Dank für eure bisherigen Berichte – wir werden euch informieren, sobald wir mehr mitzuteilen haben.“


    Ich vermute mal, dass das mit dem Einführen der Karawanen vermutlich nächste Wiche mit gepatcht wird. Geduld bringt Rosen 🌹(und willdu Rose kaufe, muttdu zahle 😬).


    Ich renne halt rum und lote, so what, nervig, aber auch das, Sohn Brutus, geht vorbei 😬.

    Auch Supermutanten haben Gefühle 🧐 Selbst stärkster Mutant braucht Freund.

    Die Freunde der Supermutanten sind doch die Floater - man kann die Supermutanten manchmal darüber reden hören, es gibt einen ganzen Dialog, hab’ da schon zugehört 😊.

    Macht Atlantic City. Promenade geht sehr schnell.

    Das ist richtig, wir haben 10- 12 Minuten, alle Optionen erfüllt. Geht ruckzuck, gibt dann 20’000 EP (Auf Lunchboxen achten, vor allem, wenn man Full Health spielt! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine blutigen Brüder 20’000 EP hatten und ich nicht, weil keine Lunchboxen mehr aktiv waren.), Legendärmist, ev. Modul(e) und sonstigen Kram. Wir machen jetzt jeden Tag mindestens 1 Expedition.

    Also…, z.B. der Pfefferstreuer als „Des Sanitäters“ ist der Hammer 🤩! Es gibt aber einen Trick dabei: Er heilt DICH nicht, aber Teammitglieder und freundliche NPCs. ABER, man muss gezielt auf die Person schiessen, wild in der Gegend rumstreuen geht nicht. Man braucht dafür keine Perkkarte(n) „Anfeuern“ mehr! Ich benutze den z.B., um die NPCs bei Strahlenschlägerei zu heilen, 1 - 2 x abdrücken - geheilt, funktioniert viiiel besser als vorher mit Anfeuern, und ich habe jetzt Karten frei 🤩!


    Wenn du dich selbst heilen willst, brauchst du z.B. den Holy Shit beim Schiessen.


    Für die Karawanen, also das Packbrahmin, empfiehlt sich der Kremator als Des Sanitäters, da der Brahmin sehr schnell läuft und du beim Kremierer auf Distanz schiessen bzw. das Brahmin so unterwegs aus Distanz heilen kannst, denn es gibt viele, harte Angriffe. In der Nähe kann man ja kurz auf den Pfefferstreuer wechseln, geht dann natürlich schneller mit Heilen. Ich hab’ diese beiden Waffen auf dem Waffenrad.


    Den Pfefferstreuer benutze ich übrigens sonst für nix mehr 😉, aber zum Heilen ist er mega 🤩.

    in den Tunneln hab ich einen Kopf gefunden :thumbup:


    mit Blutigem Tod und Nahkampf (Red Spallter) hab ich leider keinen Erfolg bei den Mutis gehabt, muss da evtl. noch etwas beachtet werden?

    Hast du auf den Kopf gezielt? Ich selbst habe das noch nicht probiert, weil ich nicht so martialisch veranlagt bin 😁, aber da Bloody Mess ausser Bonusschaden auch noch Körper platzen lassen kann, dachte ich, das Ganze könnte so funktionieren 😉.

    Ich würde mir als "neuer" Spieler ein paar mehr Möglichkeiten wünschen um Module zu bekommen... oder sehe ich sie nur nicht...

    Events machen, Events machen, Events machen. OPs, Expeditionen, Kryptisch! Bei grossen Events (Goliaths etc.) mitmachen (ich sehe dich dort regelmässig, deshalb Daumen hoch von mir 👍🤗)!


    EllaLuna : Bald wirst du deine KK los, nämlich wenn die Karawanen kommen - es kostet nämlich Geld, die zu starten 😬! Wenn du viele machst, brauchst du auch gut Geld 💰😉.

    ...und ebenso der Flamer wie ich gerade gemerkt habe X(

    Ja, der gehört auch dazu 😉!


    P.S. Die Gauss-Minigun kann man übrig - obwohl sie ja bereits per default Explo ist - noch mit zusätzlich Explo aufmotzen, wirkt gemäss AT (er hat’s getestet, ich hab’s gesehen) 😬. Die Doppelschuss-Variante sei die momentan effektivste Schwere Waffe im Spiel. Ich hab 2 Vierfach (noch ohne zusätzlichem Explo, da ich die Mod nicht habe), werde eine davon versuchen, sobald als möglich auf Doppelschuss zu verändern. Sie braucht zwar viel Muni, ist aber super-stark.

    Ich als Veteranin bin begeistert von dieser neuen Möglichkeit 🤩! Man hat nie „alles“, wir kriegen demnächst wieder eine neue Waffe ins Spiel, im Dezember werden 4-Sterne-Legis eingeführt, und wir wissen ja auch nicht, was wir noch Neues werden kriegen können. Ev. weitere neue Waffen, noch bessere Rüstungen/PAs 🤔- also ICH mag’s ❤️!


    Veränderungen gefallen nicht immer jedem, aber wie im richtigen Leben müssen wir damit auskommen und auch das Gute darin sehen. Manchmal ist man erst ein bisserl störrisch - „warum machen die das“, „vorher war’s besser“, „ich brauch’ das nicht“, etc., etc. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und entdeckt eventuell sogar das Gute/Nützliche darin. Wenn nicht, es gibt auch noch andere Spiele 😉.


    Ende meines philosophischen Ausflugs 🤗.