Beiträge von Shalimar_CH

    Von den möglichen Plänen aus OPS habe ich noch nicht alle erhalten. "Bevorzugt" bekomme ich schon gelernte Pläne. Muss mal wieder Brian anrufen. :D

    Mir fehlt ja auch immer noch bei meinem Hauptchar der BP für die Lackierung der Beine der Alien-PA - die andere hat die alle schon ewig 😒! Das Ding kommt einfach nicht, Brian bevorzugt wohl was anderes 😏.

    So wie ich es verstanden hatte, sollten nur die fehlenden Pläne neu zuerst droppen! Wenn man die dann mal hat, droppen wieder die anderen. Die Info aus den Patchnotes lautete:


    Belohnungen: Baupläne, die noch nicht von den Spieler:innen erlernt wurden, werden jetzt gegenüber Bauplänen, die bereits von den Spieler:innen erlernt wurden, bevorzugt als Belohnungen ausgegeben.“


    Man beachte auch das Wort „bevorzugt“! Das bedeutet für mich, dass es nicht ultimativ so ist, sondern so sein kann 😉. Ein kleiner aber feiner Unterschied 😊.

    Ähhhhh jaaaa…, komisch aber für mich etwas einfallslos 😏. Ich hätte wenigstens immer andere Waffen genommen 😜. Aber ein Hingucker ist es wohl, zumindest hat er’s in unser Forum geschafft 😁!

    Ich komm bei verschiedenen Spielen zu sehr mit der Tastenbelegung durcheinander 🙈

    Ich schreib’ mir die wichtigsten Steuerungselemente jedes neuen (komplexeren) Spiels auf grosse Post-its 🤣🤭 und klebe sie rund ums Keyboard - da ist bald kein Platz mehr 😁; alte Leute müssen Ordnung in ihren Sachen haben und brauchen Hilfsmittel dazu 😜!

    Also…, wie ich schon irgendwo erwähnt habe, bin ich z.Zt. auch weniger lang im Spiel als auch schon 🥺. Es ist stark Server-abhängig, Fleischwoche ist ja zum Glück mittlerweile vorbei, somit auch 1A. Wenn ich nicht mit meinem „Haupt“-Kumpel spielen würde, wer weiss, was dann wäre 😟.


    Immerhin, ich hab vorgestern 80 Atome gekriegt für das Bauen von 7600 Dekogegenständen - na ja… 😏.

    Das Wort „Geräusch“ weckt halt bei mir gleich eine bestimmte Assoziation 😬. Und ja, auch Floater plappern - so klingt es jedenfalls für mich: „Schaut mal, da kommt so ’ne Ahnungslose, die nehmen wir uns jetzt mal vor: du schleuderst ihr mal Gift auf’n Kopp, du frierst sie dann ein und ich geb ihr dann den Rest: flambierte Eisbombe“ 😈🤛“.

    Also…, ich kann dich verstehen! Mir langt es auch so langsam mit der Fleischwoche 😏, obwohl ich natürlich verstehen kann, warum so was zwei Wochen dauert und nicht nur eine. Nicht jeder hat Zeit, so dran zu bleiben, dass man wenigstens die meisten neuen Pläne kriegt. Ich muss gestehen, dass die letzten 2 Wochen manchmal sehr mühsam für mich waren, weil es fast keine gescheiten Events gab (hab ich schon irgendwo erwähnt), ich habe an keinem einzigen Tag den Legendärautomat voll gekriegt (auch mein einer Kumpel nicht!), aus Verzweiflung bin ich fast immer 2 x ins Silo statt wie normalerweise nur 1 x, wir sind nach The Pitt - trotzdem hat es nicht gelangt. Ich habe jeden Tag viel früher Schluss gemacht als sonst, weil einfach nichts mehr ging. Und West Tek rein/raus mag ich nicht 😒. Auch ist mir aufgefallen, dass nur noch wenige aus meiner Freundesliste online sind, vielleicht 10 - max. 15 😫. Ich hoffe jetzt sehr, dass es nach dem Happa-Gedöns wieder bessert. Der Schwund macht mich sehr nachdenklich 😔…!

    DerAnruf Sehr geehrter Herr Anruf, ich bedauere zutiefst, dass Sie nicht auf der PC-Plattform spielen 🥺! Es macht mich traurig, wenn ich daran denke, wie Sie alleine durchs Ödland streifen - auf der verzweifelten Suche nach einem Gleichgesinnten, nach Gefährten, die Sie auf Ihren Abenteuern begleiten. Dieses Spiel lebt durch den Teamgeist, durch die Gemeinschaft - erzwungene Einsamkeit ist demotivierend und traurig 😢. Seien Sie versichert, dass Sie bei uns ganz sicher einen Platz hätten, der Ihnen wieder das Gefühl geben würde, ein geschätztes Teammitglied zu sein - leider wird das wohl ein Traum bleiben 😟. Bleiben Sie stark, verzweifeln Sie nicht, hier werden Sie gehört und verstanden 🤗.


    Hier ein Aufruf für den Herrn Anruf: Bitte seid doch so lieb und nehmt den Herrn Anruf in eure Mitte, denn alleine ist man vielleicht stark, aber gemeinsam seid ihr stärker - herzlichen Dank 🥰!

    cybersonic76 hatte etwas dazu auf Discord gepostet, ist aber schon wieder weg, sonst hätte ich es hier noch reingepostet. Es gibt offenbar 1 x im Jahr - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, was dort stand 😉 - eine verlängerte Woche, also wo die Codes 1 Tag länger gültig sind (unter Berücksichtigung der amerikanischen Zeit!) - das war wohl gestern 😬. Ab jetzt gelten aber die neuen Codes!

    Bei mir funktioniert’s im Prinzip - hab die Verkrüppeln-Karte auf 3 drin und nehme z.B. bei der Queen die Flügel abwechselnd ins V.A.T.S. Aber der Kryo-Schaden ist ja nicht 100 %! Zum Einfrieren gibt’s ja noch den Kryolator oder Kryo-Granaten.


    „Die Kaltschulter-Schrotflinte fügt Feinden Kryoschaden zu und hat die Chance, Ziele ebenfalls einzufrieren. Darüber hinaus erhalten die Spieler 50 %+ Bonusschaden gegen Cryptids.“



    Zuviel gecraftet 😉! Und während der Fleischwoche gibt’s seit Tagen keine speziellen Events, welche Legendärzeugs bringen 🥺! 1 x Strahlenschlägerei in 5 Tagen, 1 x Räumungsbescheid (ist sogar fehlgeschlagen, weil ich beim Reparieren des Strahlungsfilters so massiv angegriffen wurde, dass die Reparatur immer wieder unterbrochen wurde - Fazit: Zeit abgelaufen 😒. Legendärzeugs gab’s wenigstens trotzdem). So kommt halt nix zusammen 🤷‍♀️.


    P.S. Ich will halt DEN einen (Vampir-)Fixer (hab ja schon 1 guten, aber eben nur „guten“), und da hab ich eben Geduld 😊.