Beiträge von Shalimar_CH

    Neue Bugs bei mir seit dem letzten Hotfix (nicht seit dem letzten Update!):


    - Abgesehen von der Sache mit dem Pfadfinderbanner (danke Bibi , werde das heute Abend gleich ausprobieren!), habe ich wieder Probleme mit der Schnellreise - ich muss wieder mehrere Male auf das Icon drücken, bevor es geht 👿!


    - Ich kann nicht mehr mit der Maustaste in ein anderes Team wechseln, sondern muss plötzlich die „Enter“-Taste drücken 👿


    - Der Robo-Händler im Camden-Park war gestern nicht da 👿! Ein Kumpel ist ebenfalls hingereist, auch für ihn war der Händler nicht da! Dort warten hat nix genutzt, er ist nicht „nachgespawnt“, auch eine erneute Anreise von einem anderen Ort aus hat nix gebracht, er war einfach nicht da. Hatte ich in über 5 Jahren noch nie 😠.

    Könnt ihr den XP Bonus vom Mottenmann beim Event (wenn er auf dem Dach erschienen ist) abholen? Bei mir klappt das aus irgendeinem Grund nicht, bekomme die Option gar nicht angezeigt... 😔

    Du musst einfach „E“ drücken, wenn du neben dem Mottenmann stehst, es wird nichts extra „angezeigt“. Und doch, flotten , es GIBT einen Bonus 😉, schau’ mal im PipBoy unter „Effekte“, da wird er angezeigt!

    Vorherige Info von Bethesda auf Discord (automatisch übersetzt):


    "Hallo @Fallout 76 Neuigkeiten,


    Wir haben ein Update zu dem Fehler, der sich auf die Belohnungsdrops für das Mottenmann-Equinox-Event auswirkt - vielen Dank an alle, die sich bisher die Zeit genommen haben, dieses Problem zu melden.


    Das Team hat für den 8. April einen vorläufigen Hotfix geplant, der es Spielern ermöglicht, doppelte Pläne zu erhalten. Wir wissen, dass ihr in dieser ersten Woche Belohnungen verpassen könntet, daher möchten wir das Event über den 16. April hinaus verlängern.


    Wenn sich unsere Pläne konkretisieren und wir mehr zu teilen haben, werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung!"

    Jo war wieder mal sehr ernüchtend ...hatte mich schon auf die XP gefreut ;(

    AHA, grad kam auf Discord eine Meldung von Bethesda:


    „@Fallout 76 News A hotfix has been deployed to address the following:


    ✅ Repeatable SCORE challenge should now correctly appear for players on the Microsoft Store.

    ✅ Fixed enemy spawning and pathing for events and quests.


    Hope you're all having a great day!“


    In diesem Fall doch ein Hotfix, aber mit verspäteter Information 😉.


    Bedeutet die Meldung dass ein Hotfix eingespielt wurde?

    Soviel ich weiss, leider nicht, habe auch meinen „alleswissenden“ Kumpel gefragt. Ein Hotfix wird z.B. auf Discord angekündigt! Das scheint nur eine Meldung zu sein, dass ein Server „durch“ ist, also wahrscheinlich Probleme hatte.


    Und ja, er hatte durchaus Probleme: Auf jeden Fall kam bei meiner Nuke vorher auf den Titan der Titan zur 2. Runde nicht mehr aus der Erde. Nukagranaten haben auch nicht geholfen, das Event ist gescheitert, die Nuke und das Event waren für den Allerwertesten 👿!


    …und hatte danach bei einer Lost Connection die verbrannten Weihnachtsmänner rumlaufen =O:/

    Die verbrannten Weihnachtsmänner waren so geplant, man konnte offenbar auch Geschenkpapier kaufen, was ich aber leider zu spät bemerkt habe 😏.

    Du musst nicht mit den Zwillingen reden. Es reicht wenn du den Teddy findest, die Emotes ausführst und die Zeit einhältst, dann gibt es trotzdem den wöchentlichen Plan.

    Mmhhmm, interessant… . Aber die Zwillinge haben doch einen Marker, damit man sie anspricht 🤔?! Erst, wenn man die eine davon anspricht, sagt sie ja dann, dass man ihren Teddy finden soll.

    Na ja, man muss aber alle Optionen erledigen, um einen Plan zu kriegen 😉! Klar, wenn man den Plan für die Woche schon hat, ist’s egal - ausser, wenn Teammitglieder noch keinen Plan haben (was man bei Fremden ja nicht weiss 😉). Und ich mache natürlich nicht alle Gesprächsoptionen durch, nur das, was nötig ist, um die Option auf dem Bildschirm angezeigt zu bekommen (ja, koa Zeit fürs Labern 😬).

    In meiner Naivität würde ich das Ding - ohne es aber natürlich bis jetzt selbst gespielt zu haben 😉 - vom Zuschauen her als eine Art Hybrid zwischen Granatwerfer und Flammenwerfer bezeichnen, er „spuckt“ nämlich Feuer, man benutzt ja Brennstoff und zwar massig 😉!, und wirft die „Flammenkugeln“ weit wie ein Granatwerfer. Auf jeden Fall kann man sich offenbar ratz fatz selbst hochjagen, wenn man nicht aufpasst 😬😁.

    Ich habe zwischenzeitlich mehrere Male die neue Mission in Atlantic City in den Varianten gemacht, immer Öffi, immer im Team, bei keiner war zum Glück ein Problem. Bei der einen alten mit dem Blutpaket-Sammler ist’s allerdings nervig, da der NPC oft dumm rumsteht oder hin- und herläuft, wie wenn er kein Ziel hätte. Leider hilft da nichts wirklich was, was mir aber aufgefallen ist, ist, dass man nicht zu nahe an den Typ rangehen darf (genauso wie bei dem Typ in The Pitt, den man beschützen soll). Wenn man zu nahe ist, stört man offenbar seinen Laufweg. Wenn man etwas weggeht, „berappelt“ er sich nach relativ kurzer Zeit wieder und geht weiter. Ansonsten bleibt er womöglich ganz stehen. Das wäre ein Vorschlag meinerseits zum Probieren.


    Dazu passt noch folgendes: Bei der Expedition, wo man am Anfang als Option zusätzlich noch die Batsuuri-Zwillinge ansprechen kann, sollte, wenn man im Team spielt, niemand weiterlaufen, also in den Bereich „hinter“ den Zwillingen! Es ist bei uns am Anfang mehrmals passiert, dass sobald jemand, während ich mit dem ersten Typ am Anfang am Pier gesprochen habe, bereits weiter hinter gelaufen ist, die Zwillinge weggerannt sind, bevor ich sie dann hätte ansprechen können! Dies bedeutete, dass gar keine Option mehr angezeigt wurde, d.h. es dann auch keinen Plan geben würde. Wir haben die Expedition dann direkt neu gestartet, und die anderen sind brav hinten geblieben, dann hatte alles geklappt.

    Shalimar, ich dachte, du freust dich endlich wieder das Alien Event zu spielen :/^^:D:emojiSmiley-23:

    Auch 😬 - hab’ heute auch noch den Plan für den Alien Desintegrator bekommen, unglaublich, mehr geht fast nicht 🤩❤️!


    Doch, es ging noch mehr: Der BP für den Alien Blaster kam auch noch hinzu 😅!

    Ja klar, ich werde den auch noch ausbauen, wenn ich alle Mods dafür hab’ (kaufen will ich keine Ränge, geht auch ohne 😉) und dann versuchen, was gescheites Legendäres zu craften - und dann gezielt einsetzen, sicher nicht bei der Strahlenschlägerei 😉!