Beiträge von Danny2070

    Erst mal, danke flotten für das Video der Jungs.

    Ganz ehrlich.... mich reizt da garnix .... nichts.

    Für Campbauer mag einiges interessanter sein als für mich. Ansonsten nur Skins für die Rüsi ( auch nur andere Farbkleckse drauf) und 2 Skins für Waffen welche schon Skins haben. Wären da welche bei für das Impro und das Sturmgewehr, dann tät ich mich ja noch hinreißen lassen.

    So ...... nääää

    Sinn oder nicht Sinn ... das ist hier die Frage.

    Der für Mich gesehene Unsinn fing mit *Ein Ödland für Alle* an. Ging weiter mit der nächsten verfügbaren Währung. Dann mit, ich komme aus der Vault, hab ne 10mm mit, ich weiß jetzt nicht wieviel Schuss. Weiter gings mit dem Lootpool. Immer mehr Muni in den Kisten oder aus Events. ( Die Karten für die Muni sind doch schon lange überflüssig. ) Und wo steckt ein Sinn dahinter, jeden Abend 4 mal in einem Team nach The Pitt zu gehen, damit jeder Anführer seine 10 Marken bekommt ( einmalig). Das ist für mich ... absolut nicht nachvollziehbar. Genau wie .... in einem Team alle, wenn auch nur einen Teil, XP erhalten. Setzt mich in die Ecke und warte.... Mit dem Loot ist ja noch nachvollziehbar. Und wenn man ganz ehrlich ist, haben die Spielerautomaten dazu bei getragen das man schnell, grad als neuer Spieler, Dinge hat welche man sich sonst hätte erspielen müssen. Denkt mal an die Anfänge ohne den Dingern.

    So sieht es ja aus und das Spielbrett, kann für Spieler auch Stress bedeuten wenn sie auf bestimmte Sachen Wert legen. Der ganze Klimpim fürs Camp oder * hier haste die 4te Farbe für deine Rüsi* , ist doch nicht das wahre.

    Die Events laufen nach 4 Mustern ab ( Manche) und das wars.

    Sicher, man kann wenn man will sich auch eigene Herausforderungen einfallen lassen. Aber wenn man vorher schon alles zack weg hat .... hat man es da auch nach 5 min rauß wie der Hase zu laufen hat.

    Obwohl ich kein PvP Spieler bin, hab ich mich auch mal dazu gezwungen, damals, weiß jetzt nicht mehr wie es geheißen hat, in diese Spielmechanik einzusteigen. Bin glaub bis Rang 7 nur gekommen, dann war ja schluss und es kam das Brett. Dort hatte man schon zu kämpfen, da keine KI dahinter steckte. Als Team kämpfte man quasi wie in Real gegen Andere. Hätte man dort nicht was verbessern können?

    Zu Beginn wollte ich auch so Einiges haben. Eventuell verlor ich die Lust, da ich das wichtigste nu 6 mal durch habe. Ob ich nu der Bürgermeister war oder bin ist mir schnuppe. Wenn nicht, gibt wenigstens XP.

    Wie schon mal erwähnt. Das abendliche quatschen unter nun schon Altbekannten, etwas vorbereiten oder helfen ... das hält mich doch noch für 1 bis 2 Stunden täglich im Spiel. Nicht das nächste Update fürs Camp oder die nächste neue Rüsi mit ner Farbe drauf.

    Und was mich ja noch so nervt... sind die 1000 Rüstungs und Waffenpläne welche man lernen muss. Sind ja ganz nett, aber das hat den großen Nachteil ... man bekommt den Schwachsinn ( PA -Teile zB) hinterher geschmissen. Obwohl man die ja garnicht will. 2ter großer Nachteil. Man kann damit nix anfangen, außer die zu schreddern. Noch nicht mal im eigenem Konto verschieben. Ich hab schon keine ablegbaren Waffen mehr in der Kiste. Nur noch solchen Schrott. Auch wenn ich Diese ab und an mal spiele. Es wäre doch schön auch diese weiter geben zu können. Zumindest dem anderem Char. Mir.würde noch mehr einfallen .....

    PS: Jungs, bis heut Abend.

    Zu Son Of Dane.

    Solo läuft das Event immer gut. Aber sowie ein 2ter Spieler mit bei war, konnte der Balken stehen bleiben. Damit der weiter geht, war es zwingend notwendig das sich Einer bereit erklärt an ein Instrument zu gehen. Dann lief der Balken sofort weiter und ja auch schneller, gegenüber nur der Musikbox. Man schaut halt nicht immer zum Balken. 2ter Nachteil war: Das Einige Teammitglieder den Ton von der Musikbox nicht gehört haben, quasi bekamen sie auch nicht mit, wenn das Teil kaputt war.

    Wir hatten im bei Uns im Team da keine Probleme mit, da wir es schon länger mitbekommen haben.

    3tens hat man ja die Zeiten beim Ablauf des Events schon vor einiger Zeit geändert. Man muss schon auf den Timer achten ( rechts oben,😄😉) sowie man den Raum betritt, läuft die Zeit. Eigendluch alles machbar .... auch allein. Nur wenn schon Einer da reingeht und dann noch auf Spieler wartet .... kann es schon mal daneben gehen. 😒

    Auch die Zeit welche man zum killen des Endgegners hat, wurde runter gesetzt. Früher hab ich den ewig am Leben gelassen und erst in der letzten Minute gekillt. Dabei kamen weiterhin Ghule und eben oft auch weitere Legis.

    Danach war es ein Schweinestall....😄😉

    Wenn Euch nur der Standort wichtig ist ..... aber das Drum herum wird ja auch abgespeckt. Siehe bei Nuka World. Da sind sooo viele Spawnpunkte weggefallen. Selbst Straßensperren, welch eigendlich weit genug weg wären, sind weg.

    Irgendwann kann man über die Karte laufen und nix passiert. Die Ränder der Karte hätte man auch verschieben können, um Platz zu haben für 3 Hütten hinzustellen. So ist es natürlich einfach. Ohne größeren Aufwand schaft man was für Leute welche nur sowas machen.

    Ich meine das jetzt nicht böse, aber wenn Eure geliebten Teddybärchen weichen müssen, fängt doch auch das geheule an. Man gut das wir dazu hier schon genügend Bilder haben.

    ((Und übrigens .... ich würde an allen Eventpunkten die Kiste und Werkbänke weg machen. Dann wieder wie es früher mal gab, so eine Werbetafel für den Shop hinstellen. Damit sich jeder, wenn er was verschrotten oder einlagern will, endweder Verwerter-Module kauft oder gleich 1st um seine Kiste zu haben. ( Guter Gedanke ... sollte wohl mal ein Ticket an Bth schreiben. Bringt bestimmt Kohle in die Kasse.)) 😄😎😉

    4 halbe an die Treppe bauen .... dann den Rest mit den Großen. Hast du den Boden fertig .... irgendwo versuchsweise eine Treppe dran, damit du die 4 halben abreißen kannst für nen Großen. Dann die versuchstreppe wieder weg.

    Weiß aber nicht ob das funzt. Testen.....

    Wenn ich ... so gegen 16 Uhr zu Hause bin und nix weiter anliegt ( haben keine Hunde zu kämmen), steht erst mal quatschen im Vordergrund. Frauchen will gut informiert sein ( 😆). Liegt nix an, geht's nach Icarus, so bis kurz vor 18 Uhr. Dann zu 76, alles erledigen, ab 19 Uhr kommt dann Der "Vom hinterm Deich" (😄😉) und dem wird geholfen bis 20 Uhr. Dann geht's auf die Couch. In dieser Zeit hab ich, wenn ich Bock habe, alle 5 durch mit kk holen + Montags das Gold. Viel mehr mache ich die letzten Monate auch nicht mehr. Rest Zeit, da geht's auf den anderen Planeten, wo es auch Spaß macht.

    Nu hab ich aber den Vorteil das mein Frauchen in Schichten arbeitet .... ( geschickt eingefädelt 😉) und ich dann auch oft bis zu 10 Std On bin. Aber eben nicht mehr wie früher in 76. Oft zocke ich dann auch mit Töchterchen ein anderes Spiel.


    Warum ist 76 so einfach? Weil es ein Spiel für die Masse ist. Masse bringt mehr Geld in die Kasse. Und wenn man sich mal die Fragen im Forum oder Discord anschaut ... weiß man das.


    Keine Herausforderung mehr.

    Naja .... das liegt an einem selber. Wenn ich mir vorstelle .... bin der Superhelt mit so nem wuchtigen Gleisgewehr..... nö. Leg doch das Teil mal weg und nimm ne stink normale Knarre. Lauf los ohne was am Mann/Frau. Nimm die Karten raus, zieh dich aus. Aber da könnte es dann schon dran hapern. Man könnte ja mal daneben liegen..... Das sind aber die Sachen welche ich so interessant finde an den Spielen. Beobachten, Mechaniken heraus finden und testen.

    Gut ... für manches braucht man natürlich auch Zeit.

    Das Team ist das ( fast) einzige warum ich noch da bin. Wir quatschen mal 2 Stunden, lachen uns kaputt und witzeln rum. Reden ü privates ( Gesundheit, Familien) man kennt sich ja nu schon von Beginn an. Bei rum kommt oft nicht viel. Helfen uns gegenseitig beim beschaffen von Mats ( für die Aufgaben), da ja nicht Jeder, immer so viel Zeit hat. Eigendlich haben wir jeden Abend 1 bis 2 Stunden Spaß. Letztens ( länger Zeit) die große Ratte bei Nuke World gelegt. Schon Spaßig bei uns. Zumindest gibt's kein Stress.