Beiträge von tom!

    Moin.


    Jo, bin auch 72er Baujahr. Grüße und viel Spaß.


    Das mit der Menge an Quests gibt sich im späteren Spiel. Da wird eher das Gegenteil ein Problem, nix mehr Neues.


    Gruß


    tom! ;)

    Moin

    ich glaube übrigens bemerkt zu haben , daß es nur für werkbänke "unter freiem himmel" gilt. bei bänken innerhalb gebäuden gabs noch nie n problem bei mir

    Nö, das Problem habe ich auch bei meiner Werkbank im Camp und die ist in einem geschlossenen Raum untergebracht. Ich habe mir da die Idee mit dem Stuhl auf der Werkbank zu eigen gemacht. Einfach hinsetzen, wenn es klemmt. Klappt bei mir gut, funktioniert aber nur im C.A.M.P., da sonst ja der Stuhl nicht gebaut werden kann.


    Gruß


    tom! ;)

    Moin.


    Hm, grade mal wieder ein interessantes Problem gehabt, weiß aber nicht, ob das ein altbekanntes Problem ist:


    Bin mit angelegter PA im Gefecht mit einer Brandbestie und will einen weiteren, getöteten Gegner looten. Leider steht eine leere PA daneben und anscheinend bin ich auf der drauf. Jedenfalls drücke ich E und das Spiel friert komplett ein.


    Gruß


    tom! ;)

    Moin.


    Lagerkiste bei unter 1000? Irgendwas mache ich wohl falsch, dass ich ständig bei 1200 bin.....


    Naja, als relativer Anfänger (hab grade mal Lvl 85 erreicht) mach ich mir um den Legy-Kram irgendwie noch keine großen Gedanken. Ich habe bei unserer Lieblingshändlerin ein paar 3* -Legy-Teile für meine Bagger-PA gesucht und bekommen (bei nur 50 % Fehlversuchen), das war es aber auch. Insofern machen mir die Module keine Zahnschmerzen. Aber wenn ich das Gewicht der Dinger so sehe, sollte ich vielleicht ein paar Ops weniger machen oder mir doch einen Lagerchar zulegen.


    Gruß


    tom! ;)

    Moin.


    Habe grade aus 5 geborgenen inaktiven Bomben 15 (5+4+3+2+1) Sprengminen gebaut. Hatte immer die maximal mögliche Menge eingegeben, er hat aber immer nur eine Bombe aus dem Inventar abgezogen.


    Gruß


    tom! ;)

    Moin.


    Das erste was mir auffällt ist der Gewichtsbug (bin PC-Spieler). Das gleiche wie oben für die Xbox geschildert taucht bei mir auch auf. Bin mit 0/260 gestartet, habe dann im Camp gehandel, worauf es auf 266/260 ging. Dies ging auch beim Ablegen und Verarbeiten von Schrott nicht weg. Erst nach Anlegen der PA zeigte er mir dann 233/310 an. Das geladene Gewicht wird also im laufenden Spiel nicht aktualisiert


    Und auch ich bleibe an der Werkbank hängen, wenn ich war daran getan habe oder tun wollte. Hm jetzt ist das Spiel sogar ganz eingefroren.....


    Mal sehen, was noch kommt.


    Gruß


    tom! ;)

    Moin.


    Hm, Glitches nutze ich wenn überhaupt nur aus Versehen. Irgendwie nimmt man sich ja einiges vom Spiel, wenn man sowas nutzt. Ich kann schon verstehen, dass man manchmal vom langen Grinden gefrustet ist und das Ganze beschleunigen möchte. Aber das ist für mich persönlich kein Grund, solche Fehler zu suchen und zu bewusst nutzen.


    Eine andere Sache ist es, sich Sachen cheatmäßig zurechtzubasteln, um sich eine derart deutliche Überlegenheit zu verschaffen. Das finde ich extrem unfair und armselig. Wahrscheinlich hält er sich noch für einen "Helden", weil er das kann....


    Gruß


    tom! ;)

    Hab mal die ganze OOB für Japan erstellt und gefühlte 5000 japanische Generäle in ein Spiel implementiert..... laaang ist´s her.

    Hehe, ich bin jetzt seit 2005 an dem Thema und finde immer noch neue Daten für kleinere und selbst für größere Einheiten. Hab zudem selbst bei mehreren Mods für Sudden Strike und Hearts of Iron 2 mitgewirkt als technischer Berater. Insofern kann ich da nachvollziehen, dass das Ganze seeeehr ausufern kann, wenn man etwas tiefer in die Materie gehen muss/will.


    @ Spitmachine: Irgendwas muss man ja aus seinem Leben machen, wenn es mit einer eigenen Familie nicht so richtig geklappt hat. Mit Familie ist Zeit echt kostbar, was ich bei meinem Bruder sehe.


    Gruß


    tom! ;)

    Moin.


    Jo, ein paar hundert Schallplatten hab ich auch noch, die meisten von meinem Bruder. Der war Ende der 1990er mal kurze Zeit als House-DJ unterwegs.


    Ich lese gern, vor allem SF. Darüber hinaus betreibe ich manchmal Modellbau (Militärfahrzeuge und -schiffe).


    Mein Haupthobby (neben den Computerspielen) ist aber meine Webseite zu den japanischen Streitkräften im Pazifikkonflikt 1930 - 1945.


    Gruß


    tom! ;)

    Moin.


    Gute Idee.


    Ich halte es bei meiner Website mit der Werbefreiheit genauso. Alles andere nervt einfach nur, auch wenn es Geld bringt. Man macht sich einfach zu abhängig dadurch, zumal man auch nicht wirklich kontrollieren kann, was beworben wird.


    Gruß


    tom! ;)