Beiträge von TStift

    Hallo alle miteinander.


    Da ich spontan kein ähnliches Thema gefunden habe, mache ich es mal so auf.

    Sollte es stören, kann ein Mod es auch gerne verschieben oder löschen.



    Tja, nach der mit viel Herz geführten Diskussion über die "Legacys" (und nachdem ich gerade was verschenkt habe was so semi-selten ist) kam bei mir die Frage auf, was es sich eigentlich noch lohnt mit dem großen Char zu sammeln.

    Oder auf was man noch so hinarbeiten könnte ?


    Vielleicht könne wir ja hier ein paar Vorschläge und Ideen für Dinge zusammentragen.

    Gerne auch die möglichen Quellen woher diese zu bekommen sind.


    Danke.

    Und was veranlasst dich zu dieser Vermutung?


    Die Enklave ist seit Anbeginn des Spieles enthalten, und anfänglich waren Energiewaffen mit Explo durchaus erhältlich.


    Ob nun diese eine, spezielle dabei war vermag ich nicht zu sagen, aber undenkbar klingt es auch nicht.

    Irgendwo hab ich mein Tesla mit Explo ja auch her, und weiss zu 1000% sicher nie eine Waffe gekauft oder irgendwo in der Pampa aufgesammelt zu haben.


    (Das weiss ich daher so sicher, weil meine Wunschwaffe schon immer diejenige war, welche ich jetzt tatsächlich auch habe und benutze, und eine solche habe ich nie zum Erwerb gefunden.)

    Die Logik verstehe ich zwar nicht

    Dann hast du einer der wichtigsten Voraussetzungen für das Game bereits erlangt.................................:S

    Wer nach Logik fragt, erhält bestenfalls Kopfschmerzen.




    Aber mal im Ernst:

    Wie gesagt, war Doppelschuss ja einstmals tatsächlich Doppelschuss.

    Dann kam eine wild gewordene Horde "PvP-ler" welche unentwegt ganz laut "Nerf" gerufen hat.

    Alles andere würde ihre Spielerfahrung zerstören.


    Denn PvP sei ja schließlich die einzig wahre und große Zukunft für das Game.

    Alle anderen wurden als "PvE Rentner" bezeichnet.

    Wer erinnert sich ? Ich schon.



    Und Bet reagierte . Leider.

    In gewohnt gründlicher Manier.



    Und wo sind sie jetzt, die tollen PvP-ler ????

    Ach, weg?

    Sag nur.

    Die PvE Rentner sind noch da.

    Die Nerfs sind geblieben.




    Lange ist es her das ganze.

    Gelernt wurde offenbar nicht viel.


    Aber anstatt man sich mal um ein paar Uraltbugs kümmert, wird lieber zum x-ten mal der Rasenmäher ausgepackt.

    Und man muss kein Prophet sein um voraus zu sagen: Es wird wieder einiges schief laufen.



    Im übrigen fällt mir schon länger auf, dass einige wohl Legacy und gehackt durcheinander werfen.

    Das worüber sich einige aufregen ist erstens (meiner Erfahrung nach) sehr selten überhaupt mal zu sehen. und zweitens zu 90% gehackt.


    Habe seit Monaten exakt eine  solche Waffe zu sehen bekommen. Ein Gatlinggeschütz was Miniatombomben verschießt gab es tatsächlich nie.


    Nur bringt es da rein gar nichts, wenn sie die paar Legacys verschrotten (und dabei garantiert neue Fehler einbauen).

    Denn wer so was bastelt, der hat schnell neue Wege gefunden.

    Das war kein Nerf sondern da wurde ein Bug behoben der bei bestimmten Sterne-Kombinationen von z.T. auch mehreren Ausrüstungsteilen einen extrem viel zu hohen Schaden verursachte. Ich denke auch noch gerne an die +33Vats auf Schrotflinten zurück - Brandbestie? OneShot..

    Ich fands lustig.

    3 Kopftreffer mit der B/Limb Handmade und das Viech machte Geier Sturzflug. :D


    Jetzt ziert die Knifte meine Wand, als Andenken.

    Ähm… was bedeutet „Nerf“ ? 😳

    "Nerf" bedeutet, wenn Eigenschaften wie der Schadensoutput von bestimmten Gegenständen reduziert werden.

    Meist bei Waffen.

    So war z.B anfänglich "Doppelschuss" tatsächlich mal Doppelschuss.

    Oder der Exploschaden im Zusammenspiel mit dem Abrissexperten weeeeeesentlich höher.


    Oder eine Zeit lang war "Körperteilschden" sehr mächtig. Da machte eine stinknormale 1Stern 10mm MP mit diesem Attribut einen Mutanten Oneshot weg.


    Bis es eben "generft " wurde.

    Und viele genervt waren. ;)


    Und andere hingegen gejubelt haben...................................................also wie jetzt auch.

    Da auch?

    Ansonsten gibt es die beim „Räumungsbescheid“.

    Ja, genau. Ich meine da war es.

    Von Beckett hab ich (ist schon eine gaaanze Weile her) damals irgendwas anderes bekommen. Frag aber bitte nicht , was es war. Ist lange her.

    Auf jeden Fall keine solche Minigun, die wäre dann nämlich seither schon in der Sammlung. ;)


    Na, ich lass mich mal überraschen. Benutzen tu ich sie ohnehin nicht, aber als Deko ist sie prima.

    Das Spiel selber verteilt aber gerade noch fröhlich Waffen mit Namen und Effekten.

    Hab neulich (bei einem Event war es glaube ich) so eine Blutig/Explo Minigun mit einer Lackierung bekommen.

    Irgendwas mit "Rache von Foundation" oder so ähnlich.


    Mal sehen was damit passiert.

    Solche Vollidioten wird es leider trotz des Nerfs weiterhin geben und auch weiterhin Möglichkeiten finden das Spiel und auch Waffen zu hacken.

    Und genau das ist das Problem.

    Die wird es immer geben. Und da bringt es wenig, die ehrlichen zum wiederholten male zu rasieren.


    Im übrigen sind diese Sorte von Deppen extrem weniger geworden, seit das PvP defacto abgeschafft wurde.



    Ich erinnere mich gut an den Shitstorm welcher über mich im alten Bethesda Forum hereingebrochen ist, als ich genau das voraus gesagt habe.

    Lange ist es her.


    Und nun?

    Die Trolle sind weitergezogen, PvP hat ausgedient und die wirklich gehackten Sachen verschwinden mit ihnen.


    Tut eine "alte" Gatling-Plasma mit Explo wirklich wem so sehr weh , dass es "gefeiert" werden muss wenn die aus der Sammlung verschwindet ?



    Na dann: Frohe Festtage

    Vielleicht muß ich mal eine Klette sein, Euch folgen und mir bei einigen die pöösen Legacys erklären lassen, wenns geht. Ich muß es halt verstehen. 😇

    Die Legacys sind (m.M.n.) nicht böse.

    Legacy heisst ja eigentlich übersetzt nichts anderes als "Erbe" oder eben vererbbar.

    Schließlich wurden die einst im Spiel legal erworben, und nur irgendwann mal die Möglichkeit entfernt das man sie weiterhin zufällig erhalten kann.


    Was so viele dagegen haben erschließt sich mir nicht. Soooooooo übermächtig sind die nämlich nach den diversen, exzessiven Nerfs gewisser Eigenschaften wie z.B. Doppelschuss oder eben gerade auch Explo nicht mehr.

    Was viele wohl stört, ist die Tatsache das solche seltenen Dinge eine Zeit lang massenhaft dupliziert und verkauft worden sind.



    Was eher "böse" ist, sind die Teile welche es nie regulär zu erwerben gab.

    Da hab ich einmal eine Minigun gesehen, die hat Orbitalschläge verschossen.

    Oder eine Handmade mit Strahlenstreuer.


    Wenn so was entfernt wird, ist das okay.

    Bei den Vererbbaren bin ich immer noch anderer Meinung, aber das hatten wir ja schon.



    P.S.

    Sehen tu ich solche Dinge im übrigen sehr selten mal.

    Der Eindruck den manche erwecken, dass solche Teile inflationär in Umlauf und Verwendung seien, den kann zumindest ich nicht bestätigen.

    Das war anfangs (ich sag nur TSE Shotgun) um einiges mehr.

    So geht es mir nämlich auch mit den Explo´s . 8o

    Da hab ich auch so eine kleine Sammlung von Handmade mit Explo.

    Aber tatsächlich nur die eine, wo alle 3 Sterne so perfekt zueinander und zu meinem Build passen.

    Die benutze ich dann auch als Hauptwaffe.


    Was das Tesla betrifft........................................

    Das müsste ich tatsächlich mal raussuchen bevor es zerstört wird.

    Die Sache hat nur einen winzigen Haken: Meine zwei Lagerchars sind beide Stufe 3 oder so, und derartig überladen das sie nur noch

    kriechen können.

    Ich fürchte da wird der Spaß sich in Grenzen halten. :rolleyes:

    Sie befreien Gehackte Handmades oder besser gesagt generell gehackte Waffen was auch gesagt wird. Weil eine 3 Stern mit 20% mehr Schaden nicht im Spiel vorkommt. Genauso wenig wie eine Minigun mit Fatman lauf ;)

    Den Teil habe ich schon grob verstanden.

    Aber wie unterscheiden sie ? Woher wissen sie, das ich meine aus einem Gegner gezogen habe und nicht etwa bei einem zwielichtigen Spieler gekauft?


    Und wer (wie ich) schon etwas länger spielt, ahnt ungefähr das sie bei derlei "Feinheiten" noch nie sonderlich gut waren.