Beiträge von TStift

    Ah, genau... der Bonus wars. Aber ist eine Kampfrüstung, oder?


    Na ja, ich weiss nicht, was du mit „Kampfrüstung“ meinst - kämpfen kann man in allen 🤣.

    Was er wohl meint , und auch mich sehr interessiert................................

    Braucht man um die Solarrüstung ausstellen zu können nun eine Schaufensterpuppe oder einen Powerrüstungsrahmen?

    Hier widersprechen sich die Aussagen aktuell noch ein wenig.


    Weil wenn es eine normale Rüstung ist, also keine Powerrüstung, muss ich sie vorerst nicht zusammen sammeln.

    Also dann fasse ich mal zusammen:


    Wenn Dornenrüstung und Solarrüstung keine Powerrüstungen sind (die Beschreibung bei Regs ist leider miserabel), bleiben aktuell 10.



    Baggerrüstung


    Raider Powerrüstung


    T 45


    T 51b


    T60


    T 65


    X 01  


    Ultrazit Powerrüstung


    Hellcat Powerrüstung


    Würgeherz


    Und von den 7 welche ich davon besitze, hat soweit ich sehe, die T 65 die besten Schutzwerte.


    Soweit richtig ?

    Gibt es jetzt eigentlich eine Beschränkung bei der Anzahl der PAs die man Ausstellen kann (4) ?

    Na ja.

    5 pro ................................ich nenn es mal Gebäudeteil.

    Also 5 oben im Camp, 5 im Keller-Vault (der den es gratis gab) und dann noch mal 5 in der Höhle welche ich mir für Atome gegönnt habe.

    Zumindest so viele Ausstellungsrahmen hab ich platzieren können.

    Bisher sind 7 bestückt.


    Ob jeder weitere Gebührenpflichtige "Vault-Raum" auch einzeln zählt kann ich nicht sagen.

    Da wären wir ja schon bei 11


    Danke an alle bis hier, für die Antworten.


    Kyffi320:


    Ist nur so eine Theorie von mir, aber das mit den Teilen welche man erhält liegt vielleicht an an der Stufe des Charakters den man gerade spielt ?

    Bei meinem großen ist mir tatsächlich auch aufgefallen, dass ich überwiegend T 45 Teile bekomme.

    Beim "kleinen" hingegen (Level 54) sind es meist Raider-Rüstungs-Teile.

    Danke euch beiden.

    Da kommen doch aber noch die dazu, welche man im dem Gold-Vault kaufen kann ?

    Also zumindest die Pläne dafür.


    Nein, ich bin nicht zu faul dort selber hin zu reisen und nachzugucken. ;)

    Ich dachte nur, vielleicht gibt es ja noch irgend welche, von denen ich nichts weiss.


    Ach ja und wo ich schon dabei bin:

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen X-01 und X-01 Prototyp ?

    Hallo


    Da ich gerne Dinge komplett sammle, bin ich nun bei den Powerrüstungen angekommen.

    Nicht das ich sie benutzen würde, ich hätte nur gerne alle komplett um sie mir dekorativ in mein Camp zu stellen.


    Gibt es irgendwo eine Liste, welche Modelle aktuell zu haben sind ?

    Früher reichten 5 Kopftreffer? So ne schlechte Waffe hatte ich auch mal. :D:D:D


    Ernsthaft, früher hab ich mit meinem Drachen die Flattermänner mit One-Hit in die Umlaufbahn geschossen. :evil:

    Du hast recht, ich sollte genauer formulieren .

    Ich spiele fast nur Handmade oder wenn ich Abwechslung möchte auch mal einen Ausputzer.

    Und ausschließlich halbauto.


    Das "früher" bezog sich allerdings auf meine geliebte Knatterleiste. Eine 10mm MP in blutig mit dem damals sehr mächtigen Attribut "Körperteilschaden".

    Die hat den Flattermann mit 5 Treffern.............................


    Jetzt hängt sie für ihre Verdienste an meiner "Wand der Ehre". Weil außer knattern tut sie nicht mehr viel. :(

    Hab ihn gestern auch gesehen und gleich mit genommen.

    Der dritte Atomshop Artikel schon, den ich gekauft habe. Ich werde noch Stammkunde.


    Die Dark bringt der Robo glaube ich nicht, weil die mit Alkohol ist. Ist wohl von der Heilsarmee der Kerl. :P

    Ich frage mich halt auch, warum brauche in Fallout 76 eine OP Waffe, es gibt bis auf Earl keinen Encounter der nicht nebenher erledigt werden kann,

    Na ja..............


    Ist halt schon schön , wenn ein normaler Flattermann nach 5 Kopftreffern im Stuka-Modus zu Boden rauscht.:D

    Vor dem großen Nerf ging das, und nun ist eben die Suche nach (fast) gleichwertigem Ersatz .

    Laut dem Bild zwei Postings weiter oben, müsste ich gestern eine "Superwaffe" erzeugt haben


    AntiRüstung+50% krit. Schaden + nochmalwas Handmade ;)


    Nur bin ich irgendwie noch nicht so überzeugt davon.

    Im direkten Vergleich schneiden sowohl die blutig + explo Handmade

    wie auch der Doppelschuss + explo Ausputzer um einiges besser ab.


    Liegt aber wohl auch an meiner Skillung.


    Schade das mein englisch so schlecht ist, und ich nicht verstehe wie der Ersteller des Videos auf seine Rangliste kommt.

    Habe die Tage eine Aristocat Gauss Shotgun gecraftet. 800+ DMG im Pipboy, keinerlei Perks für die Waffenart --> fühlt sich dennoch ziemlich OP an ;-)

    Ah, okay.

    Dann probier ich doch mal weiter, und weiss jetzt auch was ich dafür nehme.


    Dann bin ich nämlich so unverschämt nach meiner sehr sehr sehr glücklichen Handmade noch eine weitere zu versuchen.


    @Wintermute


    Danke für das Video.

    Als gelernter DDR Bürger nutzt es mir leider nicht viel weil mein Englisch praktisch nicht vorhanden ist. :rolleyes:


    Aber es waren ja jetzt einige recht aufschlussreiche Antworten dabei, so das ich nun mein nächstes Projekt beschlossen habe.


    Wenn ich erfolgreich sein sollte, kommt ein Bild.

    Gerade eben……

    Geht wohl in den Shredder.


    Danke für die Antwort.


    aber die meinte ich eigentlich nicht.

    "Aristokrat" soll +50% Schaden machen auf einer Waffe wenn der Besitzer reicher alls (ich glaube es waren) 29K Caps ist.


    Den Effekt selber hab ich auf einem Rüstungsteil in der Sammlung, also geben tut es ihn schon.

    Nur eben auf einer Waffe hab ich ihn bisher noch nicht gesehen.

    :/ :?:


    Na, egal.


    Ich hab verstanden, dass es um Waffen geht welche im Modus "Nuclear Winter" wohl regulär zu haben sind und im "Abenteuer Modus" offiziell nicht.

    Einige es aber wie so oft geschafft haben das irgendwie doch zu importieren, und diese nun Angst um ihre Spielzeuge haben weil NW abgeschaltet wird.


    Dazu brauch ich eigentlich auch gar keine Meinung haben, weil ich so Ding nicht besitze.


    Genau genommen besitze ich seit dem Update gar keine "Legacy" mehr, vorher war es immerhin eine.

    Was ist an geleitete Meditation falsch ?

    Ich stell mich auf einen Hub in der Nähe wo ich rauskomm und bekomme genug Guhle ab. Mach mal sogar zu viele.

    Ist mir noch nie jemand unangenehm aufgefallen.

    Wirklich nicht.


    Selbst bei Strahlenschlägerei hab noch keine Nullrunden erlebt.


    Und die "schnellste" Queen die ich je mitgemacht habe, waren so um die 30 Sekunden. Da gab es allerdings noch Magic-Waffen. Die sind ja nun offiziell raus.


    Also wirst du mir meinen persönlichen Eindruck, dass ich es nicht besonders schlimm finde (zu Zeit), wohl zugestehen müssen.


    Ich weiss nicht, wie lange du dabei bist, und ob du dich noch an die Anfänge erinnerst ?

    Die TSE Pumpguns mit Schalldämpfer drauf..........................................die waren OP.

    Da konnteste als Normalo wirklich gleich wieder gehen wenn du bei einem Event jemanden mit so einem Ding gesehen hast.


    Davon sind wir derzeit weit entfernt.

    @ flotten und Wolpertinger


    Danke für die Erklärung.


    Wenn ich es richtig verstanden habe sind es also Waffen welche für den Abenteuermodus offiziell gar nicht vorgesehen sind.


    Nun denn.

    Wobei ich persönlich nicht weiss wofür jemand noch mehr Feuerkraft benötigt, als diejenige welche man auch "regulär" erhalten kann.


    Klar, der letzte große Nerf mit der allgemeinen Gießkanne hat verdammt weh getan. Ich trauere meiner 10mm auch noch immer nach.

    Von all den anderen "Magic" (welche nun nicht mehr magisch sind) ganz zu schweigen.

    Aber inzwischen hab ich auch auf normalem Weg wieder 2 Gewehre im Inventar welche richtig reinsemmeln. 8)



    Allerdings muss ich auch mal anmerken, dass ich die vielen schlechten Erfahrungen mit öffentlichen Events, die ich hier so lese nicht teilen kann.

    Höchst selten fällt mir da mal irgendwas unangenehm auf.

    Ist wohl Geschmackssache.

    Könntet ihr einem Dummie in kurzen Grundzügen erläutern was für Waffen ihr meint?


    NW bedeutet bestimmt Nuclear Winter?

    Gibt es da extra Waffen ? Und wenn ja, kann man die in den Abenteuermodus mitnehmen?


    Ich spiel zwar seit der Beta, aber diesen Modus hab ich nie benutzt.


    Auch wäre mir (wenn ich recht drüber nachdenke) noch keine Waffe bei Events übermäßig negativ aufgefallen.

    Mit einer selbst hergestellten Handmade oder Ausputzer in blutig / doppelschuss + explo und der richtigen Skillung liegt immerhin auch das meiste mit dem ersten Schuss.

    Das ist aber nicht gemeint, oder?

    Ich hatte gestern mit meinem "Kleinen" ein gaaaaanz uralten Bug mal wieder. Den plötzlichen Herztod bei Gegnern.


    Als ich auf den Wasserpark zugelaufen bin, waren die Verbrannten putzmunter und wurden im VATS auch brav rot markiert.

    Beim näher drauf zu kommen, sind sie dann aber reihenweise einfach tot umgeklappt.

    Loot war auch keiner drin.


    Haben sie sich vielleicht vor der potthässlichen Unterwerfer-Maske zu Tode geängstigt ?


    Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als es nahe Whitespring öfter mal tote Eichhörnchen oder Wölfe geregnet hat ? 8o

    Aus der Zeit ungefähr stammt auch der Bug.