Beiträge von Wolpertinger1

    @TShift


    Bei den sogenannten "Legacy"-Waffen ist es wohl einfach ein Balancing-Problem, da sie das in einem eh schon eher recht einfachen MMO-Survival Shooter völlig durcheinanderbringen. Sie waren vom Effekt her einfach viel zu stark.


    Dazu kommt, dass es immer wieder neue Spieler gibt, die diese Waffen nicht mehr erhalten können, da die Quelle also der entsprechende Spielinhalt in der Vergangenheit gestrichen wurde.


    Statt nun die Waffen komplett aus dem Spiel zu entfernen, um die gesamte Community auf einem Stand zu halten, hat sich Beth bei den Legacy Waffen (Explo-Energiewaffen, sind meist die Gatling Plasmas, die optisch wie Schrotflinten Kugeln verschießen) für ein Hybrid-Modell entschieden.


    Man hat die bereits vorhandenen Waffen im Spiel gelassen, sie aber aus allen Lootpools entfernt. Kombiniert mit der Möglichkeit recht einfach Waffen in FF76 zu dupen, da Beth hier ziemlich geschlampt hat, führt das natürlich immer wieder zu Diskussionen in der Com., die nicht sein müssten.


    Vor allem da die Spielinhalte nach einer gewissen Einarbeitungszeit nicht mehr wirklich fordernd sind. Mit oder ohne diese speziellen Waffen, man kann die Spielweise auch mit einem VATS-Commando-Critbuild vergleichen, nur das Legacy Nutzer sich das Q-Drücken sparen und keine Zeit in den Build-Aufbau investieren müssen, da sie einfach stumpf AOE verteilen, der alles im Bereich umnietet (ja, beim Streunen durch die Ödlande spiel ich auch genau das, einen blutigen VATS-Commando-Crit-Build) :)


    Jetzt geht es um die speziellen PVP Waffen mit ihrer wesentlich größeren Reichweite, man darf gespannt sein, ob Beth bei der Streichung des PVP-Teils im September wieder den schlechtesten aller Wege wählt und auch hier das bekannte Hybrid-Modell fährt oder ob sie Ei... in der Hose haben und einen vernünftigen Cut hinlegen, der der Community in der Gesamtheit zu Gute kommt und nicht nur wenigen Einzelnen. Man darf gespannt sein.

    Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Als ich vor Jahren Conan Exiles gespielt hatte, konnte man als Spieler auch schon seine eigene kleine Welt erschaffen und die Parameter dort nach Belieben anpassen. War dort allerdings für jedermann verfügbar, wie es heute ist, keine Ahnung.


    Es war eine schöne Spielerei, die zumindest mir aber recht schnell langweilig wurde. Man guckt sich das an, probiert ein paar Sachen aus, was wirklich neues kommt inhaltlich aber nicht dabei rum.


    Mir wäre eine richtige und umfangreichere Auflösung der Brotherhood of Steel Story, gekrönt mit 2-3 neuen events, lieber gewesen aber man muss halt nehmen, was kommt :)