Beiträge von Wolpertinger1

    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Spieler Peng Fu eh nur auf Stufe 1 im Build haben, da es als VATS Spieler bei Massenveranstaltungen wie z.B. geleitete Meditation ganz nützlich ist, wenn VATS automatisch auf den nächsten Gegner umspringt. Ghule und anderes 0815 Kroppzeug braucht über Peng Fu keinen Damageboost, das fällt eh gleich um, wenn Build und Waffe einigermaßen brauchbar sind aber bei den Weltbossen wie z.B. Earl könnte ich mir vorstellen, dass ein Damageboost von 60% (wenn man die Spielweise darauf abstimmt, von den Adds auf den Boss) durchaus bemerkbar ist.

    Schon aber wenn ich die Hand über die Lüfter der 360er Aio-Wasserkühlung halte, bläst da eine warme Luft aus dem Gehäuse, dass ist nicht mehr feierlich. i7 13000k halt, kA wie manche den mit einer kleinen 240er Aio oder einem Luftkühler gebändigt bekommen, wahrschleinlich muss ich die max. Settings im Bios nochmal runterschrauben, was er sich an Leistung ziehen darf.


    Von Werk aus war da "all you can eat" eingestellt und dann kennt der i7 13k keine Grenzen, eigentlich ein perverses Stück Hardware, was den Energiehunger angeht aber der r7 7800 3d war damals noch nicht raus als mein altes System die Grätsche machte.


    Upss, kurz mal vom Thema abgekommen, muss an den frischen 33 Grad Celsius draußen liegen :)

    Der Reisebug und seit neuestem spawne ich in meinem eigenen Lager fast immer im Fundament, früher konnte ich da wieder rausporten, heute muss ich das Spiel beenden, Qualitätsarbeit, wohin man schaut :)


    Ich komme eh erst irgendwann heute abend oder morgen abend dazu, ins Spiel zu schauen, die können sich von mir aus also ruhig Zeit lassen, ich müßte auch mal wieder an der Schwertküste vorbeischauen aber bei dem Wetter ist allein die Vorstellung, den Zocker-PC mit seinem 850 Watt Netzteil anzuwerfen irgendwie gruselig :)


    Die Season konnte ich am Wochenende abschließen, hat zeitlich also alles ganz gut gepasst und ich bin, glaube ich, einer der lahmsten Seasonspieler, die es gibt.

    da schreibst du was!

    Wozu gibt's Loudouts!

    Jeder von uns hat mindestens zwei Stück.

    So musst man sich nicht festlegen!

    Sehe ich zwar auch so (ich glaube ich habe mittlerweile 7 Loadouts, da ich meine Abo-Punkte ja in etwas investieren muss), wer aber gerne eine flexible ein Mann-Armee sein möchte und dutzende Waffen verschiedener Kategorien mit sich herumträgt, wird meiner Meinung nach einen Hybridbuild verwenden oder den Perkout-Loader-Mod, mit dem man seine Skillung überall auf Knopfdruck ändern kann.


    Warum man im Spiel offiziell zum Bahnhof oder Lager wackeln muss, um seine Skillung zu ändern, habe ich bis heute nicht verstanden aber nun gut, ist besser als gar nix, Beth hat ja in einem kartenbasierten Spiel nur Jahre gebraucht, um diese selbstverständliche Komfortfunktion einzubauen :)

    Besten Dank fürs Feedback, da kann ich meine Waffe einordnen.


    @ Flotten


    Aktuell ist mein 0815 Fixer für meinen Commando-Build ein bloody/25% aim/25% Vats, bei dem bleibe ich bis ich mein Upgrade irgendwann habe, danke fürs Angebot :)

    Irgendwie mag mich die Glücksgöttin einfach nicht, ich versuche schon sehr lange einen bloody/ffr/25vats Fixer zu craften, was aber nix wird, gerade eben wieder 100 Module verballert.


    Dafür hab ich beim Aufräumen der Kiste einen quad/ffr/25vats Fixer gefunden. Laut fed76 sind beides reine Tauschwaffen aber was weiß ich, wie aktuell das ist.


    Ist meine Waffe den von mir begehrten bloody/ffr/25vats Fixer wert? Habe noch nie im Spiel gehandelt aber die Verzweiflung lässt mich jetzt zumindest darüber nachdenken. :)

    Nettes Gleisgewehr :)

    Der Build passt gut für Waffenmessies, die gerne ein komplettes Arsenal samt Munition durch die Gegend schleppen:)


    So unterschiedlich können Spieler halt sein. Ich habs gerne aufgeräumt, sortiert und übrsichtlich, mehr als 2 Waffen schleppe ich eigentlich nie mit mir rum.


    Weiterhin viel Spaß in Appalachia.

    Zum Thema Builds: Ich bin gestern abend wieder die ganze Zeit mit meiner Lagerskillung (grüner Daumern, Wiederverwerter, etc...) rumgelaufen und habe mich dann bei der Schwarzbrennersause über meinen gesteigerten Munitionsverbrauch gewundert, bis ich bemerkte, dass ich vergessen hatte, die Skillung zu wechseln.


    Das passiert halt, wenn man noch freie Punkte über hat und ein paar Schadenskarten dazu setzt, es macht draußen in der Welt unterm Strich keinen großen Unterschied.


    In früherer Zeit in anderen Spielen war ich auch in Hardcore/Nightmare Raidgruppen unterwegs (bin ich bestimmt nicht der einzige hier im Forum), da mussten Skillung und Ausrüstung bis ins kleinste Detail stimmen, samt den Auswendiglernen von anlassbezogenne Skillrotationen, DDs unter einem bestimmten DPS Wert an der Übungspuppe wurden z.B. erst gar nicht mitgenommen, da diese Werte alle stimmen mußten, um überhaupt eine Chance für den Bosskill zu haben, von Raiddisziplin und Termindruck will ich gar nicht erst anfangen. Zusätzlich spielte ich größtenteils in einer non-TS-Gilde, was den Schwierigkeitsgrad nochmals steigerte, denn Koordination und Teamplay muss blind und ohne Worte laufen :)


    Den ganzen Kram brauche ich in Fallout 76 Gott sei Dank nicht, hier kann ich alles munter ausprobieren, im Spiel wird nichts abgestraft oder vorausgesetzt, weshalb ich auch nie verstanden habe, warum man in einem so einfachen (positiv gemeint :) ) Spiel noch per Waffenhack, etc. noch cheaten muss.


    Die hier aufgeführten Skillungen sollten alle auf ihre Art funktionieren, die Anforderungsmesslatte ist in Fallout 76 niedrig genug dafür. Im Forum findet ein Erfahrungs- und Ideenaustausch statt, weil im Grunde in Fallout 76 jeder Spieler mit seiner Spielweise für sich auch Erfolg haben kann, ich persönlich finde das erfrischend und das ein oder andere habe ich hier schon für mich mitgenommen.


    Nicht falsch verstehen: In Fallout 76 leiste ich mir diese laissez faire Einstellung, da es schlicht funtkioniert. In meiner Raidgruppe gehörte ich zu den Leuten, die aussortiert haben, wer den Anforderungen nicht entsprach, da wurde auch nicht diskutiert.

    Das Forum ist in meinen Augen dafür da, um Erfahrungen auszutauschen und nicht um zu missionieren. Wie hier jeder spielt, welche Anregungen man sich holt, umsetzt, anpasst oder irgnoriert ist jedem sein Bier. In einem Spiel, in dem man zur Not mit einem Nudelholz und Kochmütze 80-90% des Contents absolvieren kann, ist es müßig darüber zu diskutieren, wer die größere Wumme hat :)


    Ein ehemaliges Forummitglied hat mir irgendwann vor längerer Zeit den automatischen Granatwerfer empfohlen. Zu der Zeit stand das bei mir nicht auf der Agenda aber es war eine Anregung und als ich vor kurzem eine brauchbare Version gelootet habe, habe ich eine Skillung dafür zusammengebastelt und ihn ausprobiert. Ist wirklich nett, nix was ich dauerhaft spielen werde aber ab und an zum Spass schon.


    Will sagen, man kann sich Anregungen und Vorschläge von anderen anschauen, was man damit macht, ist jedem selbst überlassen, das ist der Grund warum ich immer mal wieder ins Spiel reinschaue, alles easy peasy :)

    Buffs durch Chems oder Nahrung nutze ich so gut wie nie, bis auf die mittlerweile drei großen Gruppenbosse gibt es nichts in ganz Appalachia, was nicht auch so nach ein paar Treffern umfällt.


    Früher war ich leidenschaftlicher bloody commando Spieler, heute spiele ich immer öfter den heavy gunner mit Doppelschuss-Explo Kurbel-Gatling und Doppelschuss automa. Granatwerfer.


    Ich bin tatsächlich zu faul geworden, um im VATS zu spielen, die Wumme grob in Richtung des Feinds halten und ab dafür. Im letzten Räumungsbescheid bin ich mit dem Granatwerfer ein wenig eskaliert und habe ca. 700 Granaten in die Gegend geballert, irgendeiner hat mich im Event mit seiner Fatman geärgert und da dachte ich mir, warum Zurückhaltung üben, gut das ich so ca. 150 verbesserte Reperaturkists mit mir rumschleppe.


    Passiert aber nicht so oft, da mir die Granaten ausgegangen sind und ich keine Lust habe, selber welche herzustellen.

    Fünstellige Spieler sind früher ziemlich oft rumgelaufen, es wurde ja alles mögliche im Spiel gecheatet. Heute sieht man sie relativ selten, ob Beth da Gegenmaßen engeleitet hat oder die Komiker aus Langeweile nicht mehr spielen, da es nichts mehr zu erspielen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich nehme an, Du spielst "full health", da die typischen bloody-Karten fehlen. Wie schon über mir bemerkt wurde, hast Du eine Sammlung aus Kampf und Komfort-Karten im Build gemischt, wenn das Dein persönlicher Stil ist und Dir Spass macht, ist alles paletti.


    Ich mag es halt ein wenig sortierter :) und wechsle meine Builds im Camp lieber an der entsprechenden Station.


    Ich meine gelesen zu haben, Du spielst unter anderem mit der Gauss Shotgun, da wäre es ein Überlegung wert, Batterien enthalten bei Intelligenz einzufügen, spart einiges an Tragekapazität und ist wie der Munitionsgurt eine der globalen Komfortkarten, die auch in einen Kampfbild integriert werden können.


    Wenn man die eingeblendeten Fallout Guys Bildchen mag, wenn ein bestimmter Perk triggert, wäre noch der Skill Querschläger in der Glücksparte eine Alternative, er stärkt die Defensive noch ein bisschen und wir bei Ballerintensiven Events wie Räumungsbescheid recht oft ausgelöst.


    Glücklicher Zufall ist hier für Bloody-Spieler eine Art zweites Leben, falls Du mal Lust hast, ins blutige Lager zu wechseln, ansonsten benötige man eigentlich keine Karten mehr für mehr Chems, damit wird man mittlerweile im Spiel zugeworfen :)

    Zu den bekannten Metal Maskottchen, das man auch heute noch auf Alben und als Jackenaufnäher findet zählt natürlich Snaggletooth. Wurde hier im Thread schon mal Motörhead erwähnt? Ace of Spades? Wenn nicht wäre das ja glatte Blasphemie und wird hiermit nachgeholt :)

    Beim Craften hatte ich ein wenig Glück und habe ein 4fach, 25% firerate, -15 Vats Kosten Gleisgewehr gebastelt. Das Ding ist schon eine ziemlich Macht, da kann man ungebufft im VATS die 40 Bolzen am Stück raushauen, da bleibt nix stehen. Damit habe ich das Thema Gleisgewehr craften abgeschlossen, besser wirds glaub ich nicht :)

    Ich sag´ mal: Kommt wie immer drauf an :) Jeder spielt anders. Klar, sind die Score-Aufgaben keine Herausforderung für jeden, der auch nur ansatzweise weiß, welche Karten er verwenden muss. Ich persönlich bin gerade mal auf Stufe 62 auf dem Spielbrett angelangt.


    Es liegt nicht unbedingt daran, dass ich abends keine Zeit zum Zocken hätte aber manchmal logge ich gar nicht ein oder spiele tatsächlich nur einen Teil der Aufgaben, da ich lieber was anderes mache und sei es nur auf der Couch rumlümmeln und die "Mando"-Folge der letzten Woche schauen oder auch so etwas altmodisches wie ein Buch lesen. Simon R. Greens Todtsteltzer Saga z.B., ich hätte nie gedacht, dass ich beim Lesen so lachen kann, ist halt genau mein schwarzer, morbider Humor und wenn man den Schmöker etwas schräg hält, würde es mich nicht wundern, wenn da Blut rausläuft, Grundgütiger, was wird da gemetzelt :)


    Für mich und meine aktuellen Ansprüche reicht das Spiel und die Season aber völlig aus und wenn ich anfange, mich in einem Spiel zu langweilen, mache ich sowieso was anderes, da kann es dann sein, dass ich wochenlang nicht spiele. Das ist dann auch nicht schlimm, da meine bessere Hälfte eh immer der Meinung ist, dass ich zuviel Zeit vor dem Rechner verbringe, selbst wenn ich mich breitschlagen lassen und wir einen ihrer "Filme" gemeinsam anzuschauen und in dieser Hinsicht entspricht sie jedem Vorurteil, was man von Frauen und Filmen haben kann. Es muß immer um Romanzen, Herzschmerz und so Kram gehen, also alles Dinge, die einen Mann, der in den 80ern sozialisiert wurde, normalerweise brennend interessiert :)


    Ostern war z.B. für mich ein Fest, nonstop Bud Spencer und Terence Hill in der Glotze, da flüchtet sie schon aus dem Wohnzimmer, wenn sie nur die Titelmelodie hört :)


    Wie immer gilt, spielen soll jeder so wie er Spass hat. Wenn man sich aber anfängt zu langweilen, hört der Spass auch gerne mal auf, da kann dann meiner Meinung nach ein wenig Abstand Wunder bewirken, so ergeht es mir zumindest und es gibt so viele andere Sachen, die ich machen kann und die mich interessieren, da ist Fallout 76 nur ein kleiner Teil von.