Beiträge von Wolpertinger1

    Die Plattencover von Iron Maiden oder Megatdeth hing man zu meiner Zeit nicht an die Wand sondern trug sie als Rückenaufnäher auf der Jeansjacke, um sich von den Acid-Zapplern (so eine Unterart des Techno Anfang der 80er für die Jüngeren hier im Formum :) ) abzugrenzen. Eddie und Rattlehead, dass waren noch Symbole :)

    Chance auf doppelten Schaden bei der letzten Patrone ist doch DER Hauptgewinn bei einer Mini-Gun :)


    Bei der Doppelschuss Kurbel-Gatling kommen dann wirklich zwei Geschosse pro Schuss aus dem Lauf, die auch beide explo-Schaden verursachen. Da entsprechend viele Schadenswerte aufploppen war ich anfangs überrascht, da ich das so nicht in Erinnerung hatte aber ich will mich nicht beschweren, nur ein bisschen ungenau sind die beiden Schüsse, was bei einer Einzelschuß-Gatling so gar nicht der Fall ist, der geht ein grade raus,


    Bei Doppeschuss verlassen die Kugeln in einem leichten V-Winkel das Geschütz, was das Zielen etwas schwieriger macht, zumindest als alter Mann mit langsamen Reflexen aber wenn mehrere Mobs rumstehen oder sie groß genug sind wirds ein Schlachtfest :)

    Besten Dank für die Info, seit dem ich eine Doppelschuss/explo Gatling Gun gefunden habe, macht es wieder richtig Spass als Heavy Gunner in PA durch die Gegend zu holzen und da will man gut aussehen, wenn man durch explodierende Supermutanten läuft und die Brocken durch die Gegend fliegen :)

    Nach längerer Zeit habe ich mal wieder geschaut, welche Baupläne sich so angesammelt haben und neben den üblichen Unmengen an bekannten Plänen für den Verkaufsautomaten habe ich einen Skin für die Powerrüstung gefunden, Deep Space Invasion irgendwas" und zwar nur für die Arme.


    Jetzt frage ich mich: a) Wo kommt der her und b) gibts weitere Pläne für Torso, Beine und Helm, da die Arme recht schick aussehen. An anderen Spielern habe ich das noch nie gesehen.


    Da ich bei meinen Char immer mal wieder die Skillungen wechsle und das Tragen einer Powerrüstung ab und an dazu gehört, hätte ich den Skin gerne komplett.

    Ich nehme an du hast am PC gespielt? Das ging bei meinem Mann auch besser als auf der PS5. Vorbestellt wird bei uns auf jeden Fall nicht 😁

    Jupp, PC. Aktuell spiele ich mit einer RTX 4070 ti, nachdem mein altes System nach über sechs Jahren und einer altehrwürdigen GTX 1080 ti FE den Geist aufgegeben hat. War das noch ein Preis/Leistungsverhältnis, vor allem auf sechs Jahre Nutzungszeit hochgerechnet :) ) Der Grafikkarte gehts gut, sie lief auch nicht auf Maximum oder Anschlag. Man weiß zwar wohl nichts Genaues im Moment, betroffen hat es aber wohl eher die Baureihe RTX 3080 und 3080ti, was die gemeldeten Probleme betrifft.

    Lief alles glatt, in der closed wie der open Beta, längste Wartezeit waren 4 Minuten. Rubberbanding hatte ich zweimal für ganz kurze Zeit, ansonsten lief alles flüssig. Der 2. und damit höchste Schwierigkeitsgrad waren mit dem Zauberer und vor allem mit dem Nekro lächerlich einfach. Die Grafik und Atmosphäre sind stimmig allerdings gehöre ich zu den wenigen, denen der Grafikstil in Diablo 3 auch nicht negativ aufgefallen ist.


    Ich bin halt aber auch keine "Dauerspieler", in 12 Jahren Diablo 3 habe ich gerade mal Paragon 1500 erreicht, mal spiele ich eine Season an oder auch nicht, für Gelegenheitsspieler ist der DIablo 3 ideal, mal kurz einen Char in der Season auf Max-Level ziehen und dann einfach schnetzeln bis der Mausfinger blutet ist für ein paar Stunden ganz lustig, danach hat man halt ein paar Monate Pause bis zur nächsten Season.


    Das sehe ich bei Teil 4 bisher nicht, der Aufwand einen vernünftigen Max-Level Charakter heranzuziehen ist wesentlich aufwendiger, da man auch die ganzen Taten im Spiel und auf der Karte erledigen muss um Skillpunkte etc. zu erlangen, den Aufwand möchte ich nicht zu jeder Season erneut betreiben müssen. Achja, die Kellerdungeons sind wirklich öde, Grundgütiger, wer hat sich den Mist nur ausgedacht, rein in den Kellerraum, eine Handvoll Monster verkloppen und raus aus dem Keller, da ist der Weg zur Kellerluke schon tausendmal spannender :)

    Ich bin gestern zum erstenmal einem Robotronhändler in Begleitung von 2 Augenbots und einem Packbrahim begegnet. Andere umherstreifende Händler sieht man ja immer wieder, den hatte ich bis dato noch nie gesehen.


    Erst dachte ich das ist so eine Art Gag wie der flötenspielende Augenbot, dem ein Rudel Rad-Ratten hinterherläuft aber der hatte ein Inventar unter anderem mit einen schicken langen Jägermantel. Nach all den Jahren findet man immer mal wieder was neues in Appalachia :)

    Die alten Folgen von LeondaGarbo sind auch nicht schlecht gewesen. Hatte mir da einiges abgeguckt.

    Aber mittlerweile ist das nur noch Zusammenhangslos. Es gibt keine Logik, keine Reihenfolge und mittlerweile ist auch FO4 einfach dazwischen gemischt. Schade.

    Leos Videos sind reiner "let´s play" content. Seit Charaktererstellung veröffentlicht er einfach eine Zusammenfassung seiner täglichen Spielzeiten, die sich seit Einführung der Seasons auf die täglichen Aufgaben beschränken. Manchmal probiert er auch Waffen, Rüstungen, etc. aus aber das ist dann nicht als Guide zu verstehen, weshalb es da auch keine besondere Reihenfolge gibt.


    Ich schaue da ab und zu mal rein, vor allem wenn er mal wieder neue Mods installiert hat. Er probiert einfach alles aus, da ist sein Spielstil meinem sehr ähnlich aber er ist defintiv kein Guide Ersteller für Skillungen und Ausrüstung :)

    Da das Tema "Neuwürfeln" hier ja diskutiert wird. Hat Beth irgendwas am System geändert? Weniger Scorepunkte, weniger Zeit für die Season oder irgenwas in der Art, was das Neuwürfeln "gezwungenermaßen" attraktiv macht?


    Gelesen habe ich zwar nichts in der Richtung aber bisher war eine Season zeitlich ja immer so bemessen, dass auch ein Gelegenheitspieler locker bis zum Ende auf dem Brett durchkamen.

    Melee Builds wie z. B. mit der Kettensäge sind schön und gut und seit der Film Reihe Evil Dead natürlich auch einfach nur kultig, zudem waren sie zu den Anfangszeiten von Fallout 76 als Munition noch ein knappes Gut war auch notwendig gewesen, heute in den Zeiten des Überflusses hängt die Sinnhaftigkeit des Nahkampfs aber eher davon ab, was und wo ich spiele.


    Ich bin z. B. auf öffentlichen Servern unterwegs und spiele eigentlich nur Events und Ops. Als Beispiel sei das Event "Schallmauer" vor kurzem genannt. Eigentlich ein prima Solo-Event, trotzdem macht es doch mehr Spass wenn noch andere Spieler dabei sind. Schallmauer gehört ja zu den Events, bei denen man anfangs alleine ist und erst später weitere Spieler wenn überhaupt dazustoßen. Also richte ich mich bequem auf dem langen senkrecht stehenden Balken ein und ballere mit meiner 0815 Handmade die Verbrannten weg.


    Irgendwann kommt ein Kettensägenspieler dazu und der gibt wirklich sein Bestes auch einige Kills zu landen aber so schnell er auch durch die Gegend wuselt, bis er da ist, habe ich das Ziel schon lange umgepustet.


    Irgendwann bemerke ich seine fruchtlosen Bemühungen und da ich nicht zu gierig erscheinen will, lasse ich ein paar Verbrannte zu ihm durch und stelle das VATS auf Torso, damit die Möchtegern-Zombies nicht gleich umfallen.


    Wenn Melee nicht gerade in einer OP auf einem öffentlichen Server gefordert wird, tendiere ich immer zum Fernkampf, da in diesem Fall rdd > mdd. Ich kann mit meiner blutigen automatischen Axt Schaden machen wie ich will, ich komme im Normalfall als Random-Spieler einfach nicht dazu, weil irgendjemand in der näheren Umgebung einen nervösen Abzugsfinger hat.


    Das sind so meine Erfahrungen :)

    Hihihi, gestern abend Räumungsbescheid, roundabout 15 Teilnehmer und es ging mit Karacho in die Hose. Ich habe mein Vierfach-Gleisgewehr zweimal reparieren müssen und habe mehr als 1000 Gleisbolzen verschossen. Keine Ahnung wieviele Supermuties ich im Endefffekt umgepumpt habe aber ich kam mir vor wie die pixelgewordene Nemesis unter den Grünhäuten, die eine überaus reichliche Ernte einfuhr.


    Genutzt hat es wenig, dass Gebiet ist groß ich versuchte überall zu sein, da ich völlig unterschätzte, wie wenig zielgerichteter Schaden von meinen Mitspielern rüberkam und da bewege ich mich nun auch nicht am oberen Limit der Möglichkeiten aber vor einem drei Sterne Supermutant muss ich mich mit dem Gleisgewehr nun auch nicht verstecken, der bekommt den Fangschuss im Vorbeilaufen gesetzt. War ich aber zu weit vom Strahlungsfilter weg, wurde der umgeholtzt, insgesamt immerhin fünfmal.


    Wäre ich jetzt ein garstiger Mensch würde ich fast behaupten, zielgerichtet zu spielen statt stumpf die werhlose Vegetation zu malträtieren scheint doch schwieriger zu sein als gedacht, irgendwo oben rumstehen, sich zu drehen wie ein Wetterfähnchen und dabei willenlos rumzuballern reicht halt nun nicht mehr aus, um ein Event zu gewinnen.


    Was freue ich mich auf meine erste Strahlenschlägerei nach dem Patch. :)

    Mir ist gestern eine q/25%firerate/-25% VATS AP Kosten vor die Füße gefallen. Grundgütiger ist das Ding eine Tackermaschine, wenn man die 40 Bolzen im VATS raushaut,lustiges Geräusch macht das : Fffffffrrrrtt... :)


    Bisher spielte ich Doppelschuß/explo als Gleisgewehr aber das 40er Maganzin ist schon recht nett, werde wohl beide behalten und die rasende/explo Variante verkaufen.


    Gleisgewehre sind schon echt fiese Schießprügel.

    falls vorhanden, nimm den leg Perk Munitionsfabrik, dann kriegt man 4x soviel Muni!🤠

    Stimmt, die legendäre Karte hatte ich früher mal augerüstet, bevor man mit Munition zugeworfen wurde, müßte sogar gemaxt sein, mal beim nächsten Einloggen nachschauen, guter Tipp, danke


    Allerdings muß ich erstmal die gefühlten zweihundert legendären Gegenstände nach den letzten paar Events und einer Expedtion loswerden, kommt mir das nur so vor oder droppen bei jedem Nuka World Event garantiert drei Sterne Waffen, dazu noch eine OP und vielleicht kurz in der Gießerei vorbeigeschaut und schon sind die 300 Scheine im Automaten eingetauscht.


    Apropos, der Durstlöscher müßte eine Pistole sein, auch wenn er unter Energiewaffen herstellbar ist, ich habe gestern schon mal einen entsprechenden Build zusammengebastelt, bin gespannt, wie dann der Test verläuft, Qunatum Colas habe ich noch 14 Stück in der Kiste, dass reicht für einen Testlauf locker aus.

    Es hat schon etwas Tragisches an sich, wie es Bethesda immer wieder schafft, in ihrem Spiel an diversen Kleinigkeiten zu scheitern. Inhaltlich hat mich das Nuka World Update aber bei weitem mehr abgeholt als das offizielle "The Pit" Addon aber mir muß ja schließlich nicht alles gefallen.


    Für die Munition des Durstlöschers benötigt man für die vorgesehene Spielweise auch noch andere Rohstoffe, wie diese Mineralien. Ich habe noch nicht nachgeschaut, woher die kommen, ich vermute aber mal aus dem Ultrazit-Titan Event, was die Verfügbarkeit zumindest einer Munitionsart wieder beschränken würde. Mit dem Durstlöscher ist es wie mit den ganzen einzigartigen Waffen aus den Nuka World Events, die werden alle mal ausprobiert, schon allein wegen der teilweise ganz witzigen Skins und dann ab damit in die Kiste.


    Außerdem will ich das Westernoutfit vom Chef der ganzen Kirmes, auf dem Spielbrett habe ich aber nur die Hosen als Bekleidung gesehen, hoffentlich ist das nur ein Übersetzungsfehler und es gibt die ganzen Klamotten, frei nach dem Motto: Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt. :)

    Den Bauplan hatte ich beim ersten Zerlegen, dann habe ich mir das Rezept für die Muni geholt und versuchsweise hergestellt. Im Endeffekt heißt es eine wie auch immer geartete Nuka Cola ergibt eine Patrone, es sei denn man hat Dusel und Super Duper triggert, was das Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis nicht wirklich verbessert.


    In der freien Wildbahn findet man die Munition für den Durstlöscher nicht also heißt es selber bauen oder teuer eintauschen in Nuka World.


    Damit wird die Waffe wie so viele andere im Spiel ein Liebhaberstück, man probiert es mal aus und dann verstaubt sie in der Kiste, da der Aufwand der Munitionsversorgung im Alltag von Fallout 76 einfach zu hoch ist. Was aber im Endeffekt auch richtig so ist, auf irgendeine Art muss die Waffe ja in die Ödlande passen. Was passiert, wenn es Knarren gibt, die außerhalb jeden Balancings liegen, sieht man bis heute an den Legacys, die mindern den Spielpass für alle anderen in jedem Gruppencontent und aktuell rennt gefühlt jeder zweite Spieler auf einem öffentlichen Server mit so einem Ding rum.


    Man könnte fast glauben, die Spieler wollen sich nochmal richtig damit austoben, bevor die Teile zurechtgestutzt werden, wann auch immer das der Fall sein sollte :)

    Ich glaube eigentlich nicht, dass sich groß was ändert, außer dass die Dauerfeuer-Legacy-Nutzer verschwinden oder umsattlen werden. Im Spiel hat sich ja ansonsten nichts verändert, der blutige VATS Commando Build wird wahrscheinlich weiterhin der 0815 Build für alle Gelegenheiten bleiben gefolgt von den heute auch schon üblichen Skillungen.


    Das Gleisgewehr ist ja auch nicht erst seit heute eine an sich gute Waffe. Das Ding schleppe ich seit jeher in meiner Commandoskillung mit mir rum, zwar nur in einer rasenden explo Variante aber meine Güte, mit den 10 Gleisnägeln pro Runde bleibt außer Earl und der Queen nicht wirklich viel stehen, auf die Wumme wechsle ich von meinem Fixer oder Handmade wenn ich mal kurz grobe Kellen austeilen will, z.b. beim Boss einer Daily OP.


    Ich bin aber gespannt, ob Bethesda Wort halten kann und sie das Angekündigte auch wirklich hinbekommen, da habe ich eher meine Zweifel :)