Beiträge von Wolpertinger1

    Darüber habe ich nie wirklich nachgedacht, bei näherer Betrachtung fällt mir aber auf, dass 95% meiner Toons männlich, groß und Bartträger sind, was meiner Person in der Realität zwar entspricht aber viele andere Details stimmen mit meinem Erscheinungsbild nicht unbedingt überein.


    Als ich meine bessere Hälfte fragte, ob sie sich vielleicht an einen weiblichen Toon von mir erinnern könnte, da mir keiner einfiel, ich aber schon seit Jahrzehnten zocke, hat sie nur gelacht und gesagt, sie kenne nur sehr wenige Männer, die so damit zufrieden sind ein Kerl zu sein wie meine Wenigkeit und dass sie ehrlich überrascht wäre, wenn ich einen weiblichen Charakter spielen würde. Bestimmt wollte sie mir auf irgendeiner Metaebene irgendetwas Bestimmtes mitteilen aber als Mann bin ich für sowas wahrscheinlich zu einfach "gestrickt", um das zu kapieren.


    Zusammengefaßt lässt sich wohl sagen, dass in die Erstellung meiner Charaktere ein paar Grundelemente meiner Person einfliessen aber durchaus auch Unterschiede bestehen, dass hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Toons für mein Verständnis Verteter meiner selbst in der Spielwelt sind und ich ganz gerne der bin, der ich bin :)


    Andere Spieler habe sicherlich andere Gründe für das Aussehen ihrer Toons, jeder nach seiner Fasson, das dürfte auch der Grund sein, warum es Charaktereditoren in Spielen gibt.

    Ob der PC der richtige Tummelplatz ist? Für mich schon, ich habe halt keine Konsole aber wie oft bin ich am Wochenende wieder den Leuten beim Häppchen-Event über den Weg gelaufen, die mit ihr explosiven Plasma Gatling willenlos in der Weltgeschichte rumgeholzt haben, teilweise schon mit Level 113 oder niedriger.


    Besonders auffallend: Diese Waffen scheinen aus irgendeinem Grund den Intellekt und die Wahrnehmung der Nutzer zu beeinflussen und zwar nicht unbedingt im positiven Sinn.


    Unten im Süden der Karte in Cranberry Bog, wo die ganzen Nebelkriecher beim Häppchen-Event spawnen (prima um Glasfaserbündel zu farmen, wenn man sie denn braucht) standen sie zu dritt auf einem dort geparkten Überlebenspanzer und ballerten wie blöde in den südlich oder östlich gelegenen Wald, da dort die Rauten sichtbar waren, die kommende Feinde ankündigen.


    Wenn man aber oben auf einem Überlebenszelt steht, kommen die Viecher öfter mal nicht näher ran und bleiben außer Schussweite, besonders die Skorpione und das Event geht dann nicht weiter.


    Ich schaute denen eine Weile zu, bin dann runter in den Wald gelaufen und habe die Viecher selbst über den Haufen geballert, die drei "Vollzeithelden" oben auf dem Panzer bewegten sich kein Stück, sondern verstreuten weiterhin nutzlos ihre Munition in der Botanik. Ich frage mich dann immer, was da für Zombies vor dem Monitor sitzen und nachdem ich Zombieland 2 gesehen habe, weiß ich es nun auch: Homer, es sind einfach Homer. :)


    Homer Zombie from Zombieland - YouTube


    Wenn man damit umgehen kann, willkommen auf dem PC :)

    Eben bei mir auch: Eins A Fleisch und Staatsanleihen

    Leider auch einen Stufenaufstieg, den ich erst heute Nacht für die neuen täglichen Aufgaben brauche. ;(;);)

    War ich also nicht allein, der das mit dem Doppel-EP Wochenende nicht auf dem Schirm hatte. Ich bin mit 4 Levelaufstiegen aus einer Strahlenschlägerei rausmarschiert und wunderte mich über die einprasselnden EXP Meldungen 2k, 3k, 4k usw.


    Dachte schon mein Cranberry-Auflauf wäre mutiert oder so was in der Art aber es war nur ein Doppel EXP Wochenende, wie mir dann die Homepage berichtete.


    Mit den ganzen Häppchen Events hatte man sich aber schnell einen Levelaufstieg zusammengeballert, Staatsanleihen gabs bei mir auch wie angezeigt.

    Kam mir vor als hätte schlechte Serverperfomance den Schaden kurz nach dem Einloggen zum Teil absorbiert. Nach Betreten des Servers waren die Gegner für kurze Zeit eine Art kleiner Kugelschwamm, dann hat es sich wieder eingerenkt und alles lief normal. Ich spiele zu 90% auf öffentlichen Servern, die kleinen täglichen Überraschungen, mit denen uns Fallout 76 immer wieder beglückt, wir sollen schließlich was haben über das wir meckern können :)

    Die einzigen Nahrungsbuffs habe ich immer dann, wenn ich als Pflanzenfresser mal wieder ein Süppchen schlürfen muss, ansonsten hole ich mir die Buffs von den diversen Geräten aus dem Camp und das auch nicht immer, weil es schlicht nicht notwendig ist.


    Man hat in Fallout 76 keine Raids auf Nightmare-Stufe, wo ein einziger Stim zur richtigen Zeit über Sieg oder Wipe einer Gruppe entscheiden kann.


    Und ganz ehrlich, der Schrott ist mir öfter einfach völlig wumpe, da nehme ich das Suizidtaxi, damit ich schneller vorankomme (man wird den ganzen Krempel auf einen Schlag los und darf noch kostenlos respawnen, was den Weg nochmals verkürzt, taktisch sterben ist in vielen MMOs eine beliebte Fortbewegungsmethode :)

    Der Gedanke an Rache ist zwar verlockend aber lohnt oftmals nicht den Aufwand und wir sind hier nicht in einem normalen Open PVP Spiel, wo man so richtig fiese Racheaktionen aufziehen kann :)


    Weitaus zielführender ist es ein paar der Ratschläge hier aus den Thread in der eigenen Spielweise zu berücksichtigen und schon schränkt das die Effektivität solcher Ganker-Camps ein und man selbst bleibt viel entspannter :)

    Camps mit nicht frei zugänglichen Verkaufsautomaten interessieren mich prinzipiell nicht, ich bin aber auch ein eher etwas paranoider Spieler :) , allerdings kaufe ich auch nur sehr selten etwas ein, in 90% der Fälle eine Kugel für einen Kronkorken, weil irgendeine Daily das gerade so will.


    Ansonsten, vor allem als blutiger Spieler, einfach angwöhnen den zusammengerafften Kram regelmäßig in die Kiste zu packen (wie schon über mir vorgeschlagen), wenn man nicht porten will und First Besitzer ist, kann man sich ja auch sein Überlebenszelt kurz nebenan aufstellen.


    Das reduziert den Loot-Verlust, denn es kann gerne auch mal passieren, dass man mit nur 12-15 % Leben rumläuft (z. B. kurzfristige Überstrahlung wegen Essen), und der freundliche Supermutant aus der Nachbarschaft einen nicht mit dem üblichen Grunzen oder Geballer empfängt, sondern mit einem still vor sich hin fliegenden Molly oder Granate und man dann als überraschtes Onehit Opfer mit dem Gesicht nach unten im Dreck liegt, weil das Ding es irgendwie fertig gebracht hat, alle ausgerüsteten defensiven Fähigkeiten zu durchschlagen.


    Bis man dann an seinem Lootbeutelchen wieder angekommen ist, kam meistens schon die Meldung, dass ein anderer Spieler es aufgesammelt hat.

    Gestern abend für eine halbe Stunde eingeloggt und Härteprüfun gespielt oder sagen wir mal.... versucht zu spielen. Es waren mehrere explo-Plasma Galtling am Start, ich bin nicht mal dazu gekommen im Vats auf Kampfsperre zu switchen, da alles sofort maustot war.


    Habe dann wieder ausgeloggt, auf Teeterror hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr. Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ploppen Evenst wie Teeterror, erlesene Gäste und Geschichten am Lagerfeuer momentan gefühlt häufiger auf als alle anderen?

    Dazu habe ich nur eine Frage.


    Wie lange spielst du schon Bethesda-Spiele?

    Seit dem seligen Morrowind mit einer damals extra für die Wassereffekte angeschafften Radeon 8500, was war das für ein Staunen aller Betrachter vor dem Monitor :)


    Und AMundt62 hat vollkommen recht, Prinzip Hoffnung, man klammert sich daran, oft ist es der einzige Grund in einer aussichtlosen Situation weiterzumachen, eine der typischen leider viel zu seltenen guten menschlichen Eigenschaften.

    Ich habe das mit den Legacy Waffen nie verstanden. Wie kann man gleichzeitig erkennen, dass eine Waffen/Perkkombination zu mächtig ist und die Balance stört und nimmt diese aus dem Spiel, lässt aber die bisher so gelooteten Items im Spiel in Kombination mit der Tatsache, dass das Spiel gegenüber ungewollter Manipulation extrem anfällig ist.


    Man muß da jetzt kein großes Genie sein, um zu erkennen, welche Probleme sich daraus entwickeln werden, für so ein praktiziertes Schildbürgertum sollte man den Entwicklern die Plakette "Homer des Monats" verleihen.


    Ich bin echt gespannt, wie sie das Problem jetzt angehen werden, hoffentlich nicht mit dem gleichen Sachverstand, der das Problem erst verursacht hat.

    Extraziele setze ich mir keine im Spiel, davon habe ich auf der Arbeit genug, wenn ich nach meinem Outlookkalender gehe, würde mich mein Brötchengeber auch 24 Stunden am Tag verplanen, wenn er denn dürfte und falls es Paralleluniversen mit Doppelgängern von uns geben sollte, würden die gleich mitverdonnert werden.


    Deswegen wird nur zur Entspannung gedaddelt und wenn es mal langweilig wird, gibt es eine selbstverordnete Pause, easy peasy :)


    Zurück zum Thema: Das Gleisgewehr ist speziell, die sprichwörtliche grobe Kelle für spezielle Sonderfälle (reim sich sogar :) ) Als Standardwaffe in meinen Augen nicht wirklich geeignet aber alleine das lustige Tuut Tuut beim Nachladen ist es schon wert, ab und an mit dem Ding rumzuballern.


    Es grüßen die 80er mit dem Song: Es macht immer Tuut Tuut.... :D

    Wenn ich mir die beiden Flammenwerfer so anschaue, was bringt wohl mehr DPS? Die 25% höhere Feuerrate oder die 25% mehr Schaden beim Zielen?


    In der Praxis tippe ich auf die Feuerrate, allein schon deshalb, weil z B. bei Earl stehe ich öfter mit meiner Plasma Gatling, die 25% mehr Schaden beim Zielen hat, übersehe ich aber einen der kleinen Wendigos und der unterbricht mein Feuer mit einer Nahkampfattacke kann es passieren, dass ich die Waffe mehrmals neu ansetzen muss, bevor sie wieder feuert, da sie sich manchmal einfach weigert, den Betrieb mit gleichzeitigem Zielen wieder aufzunehmen aber hey, was wäre Fallout 76 ohne seine kleinen Macken. In letzter Zeit sehe ich z.B. bei meinem Ultrazit Gatling Laser keine Laserstrahlen mehr. Erst waren sie rot statt grün und jetzt gibts gar keine mehr, sehr nervig bei der Queen, wegen Zielen und so :)

    Beim Event Räumungsbescheid ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die Leutchen mit ihren Explo-Plasma-Gatling Guns nicht nur wie immer willenlos in alle Richtungen ballern, egal ob da ein Gegner steht oder nicht, nein sie steigen mittels Jetpack in ungeahnte Höhen auf (Bis der Charakter nicht mehr zu sehen ist) und besprühen von Oben großflächig das gesamte Areal.


    Wenn sie wieder runterfallen sind sie öfter entweder so unkoordiniert, dass sie beim Aufschlag (fallen zu schnell ?) draufgehen oder sie sehen wohl ihren eigenen Toon nicht mehr wenn sie sich in die Stratosphäre katapultiert haben und klatschen deswegen ungebremst auf den Boden.


    Was das alles bringen soll, erschließt sich mir nicht, geht aber allen anderen normalen Spielern auf den Zeiger.

    Mein Gleisgewehr habe ich als bloody Commando immer dabei, wenn mir mal was Großes über den Weg läuft, wie z.B. Mirelurk Queen, Brandbestie, etc..


    Für den Rest bleibe ich bei meiner Handmade, bzw. Fixer (beide bloody und explo), weshalb sich die Schleicherei für mich erledigt hat, ein 100er Verbrannter fällt im Normalfall nach einer Kugel als Headshot tot um, max. zwei und wenn man erst mal soviel Feingefühl im Mausklickfinger hat, dass man mit Automatikverschluss einzelne Schüsse abgeben kann, kommt man meiner Erfahrung nach auch recht entspannt auf blutig durch Appalachia.


    Gestern alleine Schallmauer gespielt, die Verbrannten gezielt weggeballert, wenn dann die Brandbestie kommt, kurz auf das Gleisgewehr geswitcht, die mit einer Salve vom Himmel geholt und weiter Verbrannte mit der Handmade erledigt. Auf die Art kann man auch mit dem 10er Magazin leben und das Gleisgewehr als mächtige Wumme kommt trotztdem angemessen zum Einsatz. Man muß nicht mehr als 300-500 Nägel mitschleppen, die reichen mit der Spielweise völlig aus.


    Es gibt mehrere Wege zum Ziel zu kommen aber ja, dass Gleichgewehr hat ein mächtiges "Baddabumm" (am Wochenden mal wieder das 5. Element gesehen :) ) und gehört in jeden Rucksack eines ernsthaften Kommandospielers :)

    Erstmal etwas gescheites finden aber das wird schon mit der Zeit, bisher habe ich die Gamma-Pistole nur als bequemen Weg gesehen, mich selbst auf bloody zu verstrahlen :)

    Wenn ich eine entsprechende Gamma-Pistole finde, probiere ich das gerne aus, seit es speicherbare Loadouts gibt bin ich da wesentlich experimentierfreudiger geworden (ich nutze prinzipiell keine Mods, also auch keinen Loadoutmanager-Mod)


    Aber mit Staubmantel und Cowboyhut renne ich als Überbeibsel meines Pistolero Builds immer noch durch die Gegend, mit Schutzbrille und Halstuch sehe ich aus wie ein Bank/Zugräuber aus einem Western, gefällt mir eigentlich ganz gut :)

    Die Legacys rauszunehmen ist nicht mehr als folgerichtig, da es auch den ganze Duperei und den "Schwarzmarkt" einbremsen wird. Aber natürlich liegt die Befürchtung nahe, dass Beth zwar das Richtige erreichen will aber wie schon öfter in der Vergangenheit die ganze Misere durch Schusselei nur verschlimmert. :)


    Einfach mal abwarten, was wirklich dabei rumkommt, die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt :)

    Jetzt war ich doch neugierig und habe mir gestern abend kurz einen Pistolero zusammengebaut. Rein mit den zugehörigen Karten und Nerwut zeigte die Gaus-Pistole 421 Schaden/Schuss an, gar nicht mal so übel, dachte ich. Also bin ich in das gerade aufgeploppte Event am Leuchtturm geportet, bei dem am Ende der Mottenmann spawnt.

    Heißt irgendwas mit "Erleuchterter", der genaue Namen ist mir entfallen und habe ein paar Rad-Kröten weggeballert und was soll ich sagen. Im Vats habe ich durchschnittlich sechs Schuss für eine popelige Kröte gebraucht und zwar mit Headshots. Mit dem normalen Commandobuild und meinem Fixer baller ich so drei Kröten weg und da liegt der Schaden/Schuss nach Anzeige bei 201 (früher lag der bei 221 mit Nerdwut, ich habe weder Skillung noch Ausrüstung geändert aber die Werte schwanken, das ist Fallout 76 wie ich es kenne und liebe :))

    Lange Reder kurzer Sinn oder Unsinn, bei den Pistolen stimmt aktuell auch irgendwas nicht.

    Pistolen spiele ich definitiv nur dual wield, geht in Fallout 76 leider nicht und dabei habe ich eine ganz nette bloody Gauss Pistol mit mehr Vats Crit Schaden und weniger AP Verbrauch in der Kiste aber vielleicht gibts ja irgendwann die Karte "beidhändig" oder so ähnlich, dann hole ich den Staubmantel und den Westernhut aus der Truhe und ziehe los.