Beiträge von Wolpertinger1

    Pistolen spiele ich definitiv nur dual wield, geht in Fallout 76 leider nicht und dabei habe ich eine ganz nette bloody Gauss Pistol mit mehr Vats Crit Schaden und weniger AP Verbrauch in der Kiste aber vielleicht gibts ja irgendwann die Karte "beidhändig" oder so ähnlich, dann hole ich den Staubmantel und den Westernhut aus der Truhe und ziehe los.

    Schmutziges Wasser hat den Vorteil, dass man es nicht rumschleppen muss, da es quasi überall verfügbar ist. Die "r" Taste zum aufnehmen 10-15 sek spammen und man hat genug im Iventar, um sich auf bloody zu verstrahlen und die +15 Rad Schritte sind nicht so groß, so dass man sich versehentlich "überstrahlt".


    Alternativ kann man sich mit der Rad-Pistole auch selbst verstrahlen aber warum das Inventar belasten, die Kapazitäten brauch ich für den Loot, dem Grund, warum wir alle in Fallout 76 unterwegs sind. :)

    Ich spiele beides mit einem Char, deshalb hab ich am Wasser gebaut, da verstrahlt man sich mit am schnellsten, indem man die Schmutzbrühe einfach in sich reinkippt, dazu die Antistrahlendusche im Camp wenns anders rum laufen soll und verschiedene Skillungen am Terminal, fertig ist die Laube.


    Commando mit einem Unnachgiebig Set spiele ich eingentlich immer blutig, schwere Waffen und Shotguns auf blutig oder Fullhealth mit PA, je nach Anforderung (in einer DOP mit rüstungsdurchdringenden Schlägen geh ich der Bequemlichkeit halber auf Fullhealth rein)


    Deswegen baue ich aktuell an einer Vorhut-PA (Fullhealth) und einer verstärkenden PA (bloody), jeweils die Hälfte habe ich beisammen.

    Ich hatte mir anfangs überlegt zwei Chars für bloody und Fullheath hochzuspielen aber bei meinen eher überschaubaren Spielzeiten habe ich das dann gelassen, vor allem da es doch recht einfach ist, hin und herzuswitchen.


    Wer sich jetzt fragt, wo verstaust du die ganzen PA Teile, die sind doch sackeschwer? Wir sind im Fallout Universum der physikalischen Wunder und Unmöglichkeiten. Montiert man die ganzen PA Teile an einem PA-Gerüst und lagert das ein, wiegt der Krempel in der Kiste so gut wie nichts mehr :)

    Die gute alte Rummellosbude Fallout 76. Grind ist Content, deshalb soll man sich tagelang mit der Ressourcenbeschaffung beschäftigen.


    Ich weiß noch, wie lange ich gebraucht habe, um einen blutigen explo Fixer zu craften, in Leveln ca. 250. Bei einer wöchentlichen Spielzeit von ca. 4 Stunden kann man sich ausrechnen, wieviele Monate und Module ich in eine einzige Wumme investiert habe :)


    Aber egal, aktuell gehe ich das Thema verstärkende und Vorhut PA an und ein blutiges explo Gleisgewehr wäre noch nett aber ich denke ich habe mein

    Glück für die nächsten Jahre aufgebraucht, fiel mit doch nach wenigen Versuchen eine Gaus-Doppelschuss-Schrotflinte mit 25% mehr Schaden beim Zielen in die Hände und ein Ultrzazit Gatling Laser gleicher Bauart plus irgendeinen Mainstat. Reicht mir für meine Fullhealth Skillungen völlig aus, da crafte ich nicht mehr weiter^^

    10 Schuss reichen aber für das meiste Grobzeugs, was in Appalachia rumfleucht locker aus. Was besseres als eine rasende Explovariante ist mir bisher nicht vor die Füsse gefallen, ein Magazin in die Birne einer normalen Brandbestie reicht im Normalfall aus, um die vom Himmel zu holen.


    Für kleinere Gegner wie Verbrannte oder Ghule ist die Waffe schon fast überdimensioniert, da sie auch ein ziemlicher AP-Fresser ist.


    Actionboy/girl und Sensenmannsprint hab ich voll ausgebaut in der SKillung für meine "Dampflock", die für mich einfach die Kommandowaffe fürs Grobe ist. Wie man so schön sagt, fällt der Gegner nicht gleich um, holt man einfach die nächstgrößere Kanone aus der Kiste, die Lösung für fast jedes Problem in Fallout 76 , frei nach dem Motto: Man reiche mir einen Hebel, der lang genug ist, um jedes Problem zu Klump zu prügeln :)

    Typische Entwicklerquatsch mit den Legacy-Waffen. Nicht den Mumm haben, die Dinger damals komplett aus dem Verkehr zu ziehen, denn dann würde heute kein Hahn mehr danach krähen, lieber eine Pfuscher-Lösung finden, in der Hoffnung den ein oder anderen Spieler zu halten und lieber das Risiko eingehen, künftige Spieler zu verärgern, die mit den spielerischen Fragmenten aus der Vergangenheit klar kommen müssem


    Ist halt schon ziemlich gagga eine bestimmte Waffen/Perk-Kombi aus dem Verkehr zu ziehen aber gleichzeitig den bis dahin so gedropten Kram im Spiel zu lassen.


    Wenn man auf Biegen und Brechen die schlechteste aller Lösungen sucht, kann man Beth nur beglückwünschen, sie haben das mit Bravour gemeistert :)

    Gewisse Dinge muss man einfach für sich abwägen: Gift ist eine schönes Beispiel. Eigentlich nur in den DOPs relevant, in Kombination mit rüstungsdurchschlagenden Angriffen schon wieder nicht, da ich bei der Konstellationen mit Rüstungsdurchschlag nur auf Fullhealth reingehe und das Lebenspunktepolster zumindest mir völlig ausreicht, um da locker durchzukommen, Gift hin oder her. Bloody ist mir da echt zu anstrengend, da muss ich zu sehr aufpassen, geht zwar zur Not auch aber warum soll man sich quälen, in den DOPs laufen ja keine Earls rum, sondern die üblichen Feld-Wald-Wiesen Gegner, die keinen max. Schadensoutput brauchen, um tot umzufallen. :)


    Munitionsfabrik nutze ich tatsächlich kaum noch als legendäre Karte, man findet wie beschrieben genug Zeugs, wobei ich gestern zu zweit bei Earl war und ich irgendwie im Irrglauben war, ich hätte meinen Plasma Gatling dabei und dann war es doch die "Rache der Foundation". Ich bin mit 26k Schuss Munition bei Earl reingelaufen und bin mit 12k Muni wieder rausgekommen, falsche Waffe am falschen Gegener :) Da macht es dann einfach die Masse der Kugeln aus, Earl unter Blei begraben :)

    Ich bin in Sachen Musik recht breit augestellt, sehr zum Leidwesen der Frau, die hier in meinem Haushalt wohnt, da ab und an für sie unerträgliche Töne aus den Boxen wummern :)


    Was immer geht: Alles von den australischen Wechsel/Gleichstrommusikern und Bands, die in ihre Richtung gehen wie z.B. Airbourne, also Hard Rock


    Ansonsten als Kind der 80er Jahre alle Metal-Helden dieser Zeit, von Metallica, Megadeth, Iron Maiden, Halloween, Slayer etc.


    In den 90ern kam Black und Death Metal dazu. Der Tag beginnt immer gut mit einem gegrunzten Song (?) von Cannibal Corpse oder Obituary :)


    und ab den 2000ern folgten die ganzen skandinavischen Metalbands (z. B. Finntroll und die ganzen anderen Verrückten, es geht nix über eine finnische Metal-Polka, wenn der Tag mal wieder so richtig mies gelaufen ist. :)


    Ach ja und auch Deutschland hat hier ganz unterhaltsame Bands in petto:


    EQUILIBRIUM - Wirtshaus Gaudi (OFFICIAL MUSIC VIDEO) - YouTube


    Auf der anderen Seite lege ich auch mal Beethoven oder die Carmina Burana in den CD-Player, nur mit Schlager kann man mich jagen, geht in meinen Ohren gar nicht :)

    Ich habe mit meiner bloody Gauss Minigun einmal Strahlenschlägerei gespielt. Das war zwar lustig, weil auf Dauerfeuer strahlende Ghulteile in alle Richtungen flogen, dafür verbrauchte ich aber auch über 8000 Schuss. Im Gegensatz zur 5 mm Munition findet man die 2mm Kartuschen aber nicht im hunderter Pack bei Events oder Daily Operations, der Verbrauch setzt hier dem Spass ganz automatisch ein Ende :)

    Shalimar_CH

    Ich muss gestehen, dass ich bei der Schwarzbrennersause vermehrt zu dem Ding greifen muss, da ich selbst sonst nichts abbekomme, da nimmt es echt Überhand. Aber bei Strahlenschlägerei muss das nicht sein.....

    Ein Tipp am Rande, nicht wild in der Gegend rumrennen, wenn man weiß, woher die Gegner kommen (es sind immer dieselben Wege), parkt man da seinen Commander in einer günstigen Position irgendwo oberhalb des Zugangsweges, den die Schlinger, Ghule immer entlang latschen und lässt das Event einfach seinen Lauf gehen, dann hittet man genügend Schlinger, Supermutanten, was auch immer an, völlig egal, wer da noch so mitspielt und als alter Mann von 50 Jahren reichen meine Reflexe da immer noch völlig aus, sollte also klappen :)

    Die Kurbelgatling hat eine hohe Reichweite und schießt für eine schwere Waffe ziemlich präzise. Am unteren Zugang zum Strahlungsfiltergebiet, stellt man sich einfach irgendwo in die Felswand, wo man einen schön weiten Blick in die Prärie hat und ballert gemütlich die spawnenden Supermutanten an. (Da sie schon grün beim Auftauchen leuchtem, sind sie nicht zu übersehen.) Den Rest machen dann die Komiker mit ihren Legacy-Waffen, von denen immer mindestens einer irgendwo rumsteht und ganz oben vom Spielerspawnpunkt aus bis ganz unten durchballert. Lass die für dich arbeiten, für was müssen die auch gut sein.

    Das perfekte "unnachgiebig" Set spielt auch keine wirkliche Rolle, läuft in meinen Augen unter "nice to have". Das Set ist Grundlage für einen funktionierenden "bloody" Build, damit ist man aktuell im obersten Schadensoutput-Bereich angeleangt, viel mehr geht da nicht, nur noch Feintuning. Also baut man sich das Set zusammen und bastelt die Skillung drumherum, wer dann noch Lust hat, kann ja Zeit und Ressourcen in die perfekten Teile investieren, notwendig ist es aber nicht.


    Die täglichen 300 Scheine sind innerhalb eines Events (Räumgsbescheid) gefarmt, selten ein Event gesehen, dass legendäre Items so inflationär droppt wie dieses und dort einen Zugang finden, wo man sich nur hinstellen muss, um alles anzuballern, was spawnt setzt keine intellektuellen oder spielerischen Höchstleistungen voraus, dass geht auch semi-AFK, wenn man nebenher noch ein Buch liest :)


    Von daher ist man heutzutage allein von den Scheinen für legendäre Module eine ganzes Stück schneller als früher. Wer weiß, ob das so bleibt oder die Droprate noch angebpasst wird :)

    Da ist was dran, ich war im Lager, um meine Ausrüstung zu reparieren und habe entsprechend mein Reparatur/Herstellungsloadout angelegt, da ploppte eine Daily OP Gruppe auf und da mir die noch fehlte, habe ich fix mitgemacht.


    Irgendwann im Laufe der OP dachte ich noch, na warum halten die Kultisten plötzlich so viele Schüsse aus und warum kann ich im VATS keine Körperteile mehr anvisieren und siehe da, ich rannte noch mit meinen Reparatur/Herstellungskarten rum. Wir waren zu dritt in der Gruppe, nur zwei haben die OP gespielt, unser dritter Spieler hatte keine Lust, obwohl er die Gruppe eröffnet hatte und ich war im falschen Loadout unterwegs, trotzdem war das Ding nach 6:45 Min gegessen.


    Deswegen, hier in Fallout 76 kann man jeden "Käse" ausprobieren, das Spiel bestraft einen nicht oder sagen wir mal eher selten. Die Fälle, in denen ich zu zweit vor Earl stand und er einfach nicht rechtzeitig umfallen wollte, kann man an einer Hand anzählen, die Wahrscheinlichkeit einen Exploiter dabei zu haben, der Earl mit drei Schüssen aus den Latschen haut ist meiner Erfahrung nach tatsächlich höher.


    Auch abstruse Sachen können spassig sein und gehen durch, mit dem Nudelholz und Kochmütze durch WestTek ziehen und Supermutanten zu Klump hauen, wo kann man so was noch machen? :)

    Es gibt wohl so viele unterschiedliche Spielweisen wie Spieler an sich, von daher soll jeder nach seiner eigenen Facon selig werden :)


    Ich selbst bin Gelegenheitsspieler und selten über eine Stunde am Stück online und das auch nicht jeden Tag, von daher sind z.B. Nahrung, Wasser oder die entsprechenden Skillkarten kein Thema für mich. Ich koche mir ein halbes Dutzend Suppen im Lager und räume die Wasserspender aus und das reicht locker für einen Spieldurchlauf. Leute, die mehr Zeit investieren sollten sich vielleicht etwas anders aufstellen.


    Aber so ein paar grundlegende Taktikten gibt es in meinen Augen schon. Reisekosten sparen lohnt sich tastsächlich am Anfang wenn KK noch wirklich wichtig sind, weil man hunderte von Plänen kaufen muss. Ist man hier schon etwas weiter reicht es tatsächlich aus, den Kram zu verkaufen, der bei Events abfällt. Da ich gerne mit dem Attribut aristrokratich spiele, schaue ich nur, dass ich kornkorkentechnisch nicht unter 36k Caps falle und das ist ohne Mühe machbar, allerdings kaufe ich so gut wie nichts aus Spielerautomaten, selbst finden oder craften ist für mich wichtig, dass mag natürlich auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein aber der Kronkorkenfluss ist eigentlich hoch genug, um keine Probleme mit der Währung zu haben, wenn der Grundstock im Spiel erstmal gelegt ist.


    Da man sich im Spiel mittlerweile auch ganz ohne Mod mehrere Loadouts zulegen kann, empfehle ich einfach Anregungen oder Skillvorschläge in einem Vergleichsloadout einzuarbeiten und die Ergebnisse bzw. den Spielfluss mit der eigenen Standartskillung abzugleichen, kostet nicht wirklich etwas und was man selbst getestet hat, das glaubt man auch. Wenn die ein oder andere Verbesserung rausspringt ist doch alles paletti, auch wenn man vom Gegenteil überzeugt ist und deshalb eher dazu neigt, Skillvorschläge für sich abzulehnen, einfach über den eigenen Schatten springen, Versuch macht kluch, entweder man bestätigt sich selbst oder man kann sich ein Stückchen verbessern, was für mich eine klassische Win-Win Situation ist :)

    Ich bin länger mit einer Doppelschuss Gauss-Schrotflinte und einer ähnlichen Skillung wie der TE rumgelaufen und später doch wieder zurück zur 0815 bloody-Commando Methode gewechselt.


    Spielt sich nach meinem Empfinden einfach flüssiger in der offenen Welt (z.B. vor West Tec, man muss nicht einmal stehenbleiben, ballert sich im Laufen einfach zum Eingang durch, wie zu seiner Zeit Stallone und Schwarzenbegger in ihren 80er Jahren Action Filmchen :) ) und der Schaden (bei mir mit Mutationen ohne Buffood oder Chems und nicht optimierten Gear mit Fixer 230 Schaden pro Schuss) stimmt auch, es gibt wenig, was nicht nach ein paar Kopftreffern umfällt.


    Ich dachte in Daily OPs mit getarnten Gegnern wären Schrotflinten prima, um einfach auf den verschwommenen Schemen zu ballern und gut ist, da hier aber das VATS nicht nutzbar ist, trifft man mit der Schrotflinte einen getarnten Gegner eher... schlecht als recht, da muss man viel zu oft noch ein bis dreimal nachballern, da kann man auch bei anderen Waffen bleiben :)


    Aber die Doppel-Gaus-Schrotflinte habe ich natürlich in meiner Kiste liegen, gleich neben der Doppelschuss-Explo Kampfflinte, ich mag Schrotflinten einfach, auch wenn ich sie im Spiel kaum nutze :)

    Als würde irgendwas in Fallout 76 auf Dauer wie geplant funktionieren :)


    Ich spiele meine T65 genauso oft wie meine normale Rüstung, die Blechbüchse steht immer noch bei fabrikneuen 200% inklusive einiger Zahnabdrücke vom ollen Earl und der Queen, während die Secret Service Rüstung an manchen Tagen schon bei Teeterror 20% verliert, selbst wenn man da nur irgendwo rumgammelt und Insekten killt.


    Gestern hab ich einen Schwergewichts Gatling Laser gefunden, der laut Anzeige 62 Schaden pro Schuss auf Full-Health macht und knapp vor bloody ganze 70.


    Aber was solls, durch die postapokalyptische Welt zu stromern macht halt Spaß, sie versprüht den typischen Fallout Charme, das reicht mir :)


    Einen blutigen explo Fixer kann man übrigens tatsächlich auch craften, man muss nur viel Geduld oder jede Menge Dusel mitbringen :) Man kann übrigens auch die Torso-Rüstung mit dem Mod "verdichtet" versehen und die Punkte in der Skillung anderweitig zuweisen, was vor allem am Anfang hilfreich sein kann. Ich habe es jedenfalls noch nie geschafft, mich selbst zu erschießen und zu 90% reicht die Sprunghöhe der Känguru-Mutation aus, um überall hinzukommen, wo man will.


    Der Raketenaufsatz ist in meinen Augen nicht wirklich nötig, eher just for fun oder für Spieler, die absolut nicht mit Mutationen spielen wollen.

    Ja nun, Valerian lässt durchblicken, was der Franzose kann und im 5. Element schon abgeliefert hatte aber das Hauptdarstellerpärchen in dem Film hätte man besser ersatzlos gestrichen aber nun gut.


    Star wars fand ich bis Episode 7 nur wegen einer Sache immer richtig gut, die Präsentation der Bösewichter. Das erste Bild was sich in meine Erinnerung gebrannt hat, war das gelandete imperiale Shuttle, im Hintergrund hämmert der Imperial March, große Blende auf die Shuttletür, wirbelnder Trockeneisnebel durch dessen Wirbel schwarze Stiefel erkennbar werden und langsamer Zoom auf die Totale von Darth Vader, der aussteigt.


    Grundgütiger, das war mal beeindruckend und dann kommt der blasse Feuchtfarmerbengel daher macht alles zunichte, ich war nie ein Fan von Luke und Konsorten :)


    Selbst SWTOR hat mit Malgus einen Bösewicht von Format und dann kam naja Kylo Ren und der Snoke im Pyjama und Pantoffeln, bin ich froh, dass ich mir das nicht im Kino angesehen habe :)

    Warum macht ihr es euch nicht einfacher? Problemlöserrüstung anziehen, dann ist die OP sehr entspannt. Ich hab für die OPs Solo mit Waffenlos-Handschuh knapp über 5 Minuten gebraucht. Gutes Futter und mit Chems die Waffenlos Schadensbonus gewähren, waren alle bis auf den Endboss One-Hit. Bin mit 37% HP drinnen gewesen, kein einziges Mal gestorben. Ich möchte natürlich niemanden vorschreiben, wie er spielt, soll nur ein Tip sein.

    Schon klar, so eine Rüstung habe ich aber noch nicht, ich bin alt und arm wie eine Kirchenmaus, was Rüstung angeht :), eine unnachgiebige Secret Service Rüstung und eine T65 aus Vorhut und Aristoteilen, mehr hab ich nicht, auch wenn das bedeutet, dass ich mich manchmal quälen muss :)


    Bei Waffen siehts etwas anders aus, da ist die Auswahl geringfügig größer :) Ich habe aber noch ne BOS Aufklärungsrüstung in der Kiste liegen, weil mir ihr Aussehen gefällt, evtl. bau ich da mal was sternemäßiges draus.