Beiträge von Wolpertinger1

    Hihi, ich bin gestern mit dem Fleischklopfer und unnachgiebig Rüssi auf bloody in die OP, die Bots haben mich sieben mal aus den Socken gehauen, dann war die Tortur Gott sei Dank zu Ende und sogar auf Anhieb mit knapp unter 8 Minuten, bei mir ist der Sever natürlich nicht abgestürzt.


    Die Server wollen Euch leiden sehen, sorgt ihr selbst dafür läuft alles stabil :)

    Geleitete Meditation, Ein Nacht voller Gewalt, Strahlenschlägerei, Events mit vielen einfachen Gegners sind der geeignete Ort für das 4fach Tesla-Gewehr.


    Jetzt noch ne schöne Kultistenkutte überwerfen und schon kann man einen auf Imperator machen und alles wegbruzzeln. :)

    Ok, einmal Strahlenschlägerei mit Quad-Tesla und angepasster Skillung. Holla die Waldfee. Ob man die Wumme nun mag oder nicht, dass Teil heb ich auf alle Fälle für besondere Gelegenheiten auf. Ich hätte gerne ein größere Kiste für die ganzen Knarren, ich hebe schon nur in meinen Augen spezielle Waffen auf, trotzdem wird der Platz langsam knapp. :)

    Gestern hatte ich Dusel und fand ein 3 Sterne Quad-Tesla Gewehr. Da ich das Teil nun mal ausprobieren möchte, meine Frage: Die Grenadier Perkkarte funzt noch mit dem Teil? In dem Spiel ändert sich gewollt oder auch ungewollt so viel, da dachte ich, ich frage lieber mal nach.

    Daily Ops hatte ich eigentlich fast immer Glück. Gestern war Hammertime, endlich mal wieder mit meinem rasenden, 40% schnelleren und gewürzten Fleischklopfer losziehen und die Gegner zu Klump hauen, ein Riesenspass.


    Ich würde mal sagen 9 von 10 random-Gruppen machen da drin, was sie sollen, das Verhältnis reicht mir, um völlig entspannt zu bleiben, sollte es mal in die Hose gehen, einfach eine neue Truppe suchen und los gehts.


    Dauert ja eh nicht lange so eine OP und es ist kein Nightmare-Raid, wo man stundenlang an einem Boss rumwipen kann, dafür kann man prima verschiedenen den Op-Bedingungen angepasste Setups ausprobieren.


    Will sagen, geht auch locker random, zur Not sogar solo, zumindest manche OP, ohne dass man vor Anstrengung einen roten Kopp bekommt aber wer will das schon? Nur nicht aufgeben, einfach dran bleiben :)

    Gatling Geschütz, sag ich doch immer wieder :) Ein Colt äh Gatling Geschütz für alle Fälle. So Anspielungen ohne weitere Erklärung kann ich in einem "Senioren"-Forum schon bringen und jeder der weiß, was Django im seinem Sarg hinter sich her schleppt, ist auch über den Coolness-Faktor im Bilde :)

    Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass man in Fallout 76 gemeinsam einsam spielen kann :) Sprich man tritt einem "Zwanglos" Team bei, partizipiert von den Gruppenkarten und spielt trotzdem solo auf der Karte, da es wurst ist, wo die anderen rumlaufen, der Nutzen ist höher als die Perkkarte des einsamen Herumziehenden an sich.

    Ich bin zwar nicht im Spiel aber die Späherrüstung hat einen höheren Basisrüstwert als die Secret-Service-Rüstung, dafür ein in meinen Augen gutes Stück weniger bei den anderen beiden Verteidigungswerten (Energie und das andere halt, grade entfallen)


    Da sich die Basiswerte der beiden Rüstungen hier schon unterscheiden wird sich das trotz aller Buffs und Unnachgiebig Rüstung bis in den High-End Bereich nicht wieder ändern.


    Ob das in der spieltechnischen Praxis dann überhaupt einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen, Auswertungstools sind mir für Fallout 76 nicht bekannt, die ein Combat-Log entsprechend auslesen würden.

    Ist halt für mich eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Ich mag eher Gatling Guns. Davon habe ich ne bloody und ne aristo Variante je nach Skillung. Pro Schuss wird irgendwas zwischen 280-knapp 300 angezeigt, da reicht bei einem Verbrannten ein gut gesetzter Schuss in die Schrumpel-Rübe und der platzt wie eine Pinata, das funktioniert auch ganz ohne VATS, da das Ding recht präzise ist.


    Mit der Gauss-Minigun ist so ein effzientes Spiel nicht mal ansatzweise möglich, die pumpt die Muni durch, als wäre morgen Weltuntergang angesagt. Pro Daily Op zwischen 2000-3000 Schuss oder mehr, trotz Munitionsloot ein Verlustgeschäft.


    Nicht falsch verstehen, die Gaussminigun macht eine Menge Spaß und man fühlt sich ein bisschen wie Schwarzenegger und Konsorten in Predator 1 als sie eine Flugzeuglandebahn in den unschuldigen Dschungel ballern aber für den Alltag bleibe ich bei der Gatling Gun und der Handmade, das sind für mich die Arbeitspferde, quasi die 0815 Waffen für alle Gelegenheiten und wo Munition so gar kein Thema ist, bei der 5mm schmeiß ich den Kram sogar immer weg, sobald die 15k Schuss überschritten werden :)


    Aber wie immer gilt auch hier, jeder soll so spielen, wie es ihm gefällt, damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt, das ist das Wichtigste.

    Hmm, ich habe tatsächlich nur einen einzigen der Schatz-Grubenhauer gefunden und der war bei der Queen eher ein Kollateralschaden, da ich dort meine blutige Gauss-Minigun, frisch gefunden in einer Daily Op, ausprobiert hatte und der im AOE einfach mit unterging. Die Queen mag gegen Explo-Schaden immun sein, der Grubenhauer ist es definitiv nicht :)


    Achja und einen verstaubten Kübel hatte er auch dabei. Die Qualität der Serverperformance schwankt hingegen aktuell wieder arg, gestern in der Daily OP war gefühlt jede zweite Kugel lost in latency


    Wenn der Munitionsverbrauch bei der Gauss-Minigun nicht wäre, könnte ich mich richtig an die Knarre gewöhnen aber so kommt sie in die Kiste, viel zu teuer im Unterhalt für einen Gelegenheitsspieler wie mich.

    Ja, das stimmt, spiele ebenfalls Gleisgewehr aber in den „getarnten“ OPs muss was anderes ran 😬!

    In diesen Daily OPs schmeiß ich mich in die T65 und schwenke mein aristo/explo Gatling Geschütz auf Full Health Skillung, wenn tödliche, rüstungsdurchdringende und getarnte Gegner angezeigt werden. KA warum, evtl. ist die Lackierung meiner Powerarmor so hässlich (die aktuelle aus der Season ist so schreiend bunt, die musste ich einfach drauflackieren), dass ich die Möbbels dann trotz allem immer noch facetanken kann wenn ich auch einfach stehenbleibe, während ich in der normalen Rüstung grade maximal zwei Treffer aushalte.


    Keine Ahnung, ob das schon immer so war, gestern Abend war es mal wieder soweit und da ich trödelte und die Gruppenmitglieder bereits mit der OP angefangen hatten und hektisch Emojis in meine Richtung spammten, konnte ich nicht mehr umskillen und bin mit normaler Rüstung und halbbloody rein, ich glaub ich bin noch nie so oft gestorben, wie bei dem Versuch, zumindest weiß ich jetzt, dass es einen ansteigenden Respawn Timer gibt :)


    So gern ich meine bloody Handmade auch habe, die brachte mir bei dem Versuch einfach nicht besonders viel.


    Danach bin ich als Panzer ohne Probleme durchgewalzt, frei nach dem Star Wars Motto: Terror Design, das verängstigt die Gegner schon beim Anblick :)

    Strahlenschlägerei ist immer eine Diskussion wert :) Ich habe ich mich anfangs auch gewundert, warum praktisch niemand das Ding so spielt wie eigentlich vorgesehen und am Ende dann auch so gezockt, wie es mir halt in den Kram passt.


    Die meisten gehen wegen den Erfahrungspunkten rein und ballern wild in alle Richtungen in der Hoffnung möglichst viele Ghule anzuschießen (so präzise, wie sich manche in ihren Adlerhorsten oben um exakt 180 Grad drehen, einen Streuschuss abgeben und wieder wie ein Uhrwerk drehen, gehe ich mittlerweile auch davon aus, dass da Skripte laufen und die Spieler irgendwo in der Küche zwischenzeitlich Kaffee trinken :) )


    Da mich persönlich die Levelzahl nicht wirklich interessiert, ist die Strahlenschlägerei für mich ein prima Ort, um in kurzer Zeit einige legendäre Gegenstände zu farmen, seit Einführung des Nahbereichsloot geht bei der Leichenfledderei am Ende auch kaum was verloren (erinnert mich immer an die Levelbeschreibung im seligen Ur-Doom "Knee deep in the dead" :) ) Erze farmen ist dann entsprechende auch für mich keine unbedingte Priorität mehr, mache ich aber zumindest bis Stufe 2 wegen dem Gegnerspawn.


    Will sagen, die Leutchen spielen das Event aus vielen Gründen, nur gefühlt zu 95% nicht wegen dem Event an sich. Beth hat ja reagiert, früher ist das Event regelmäßig wegen den Spielern gescheitert, die einen auf Geschützturm gemacht haben und keinerlei Reaktionsvermögen aufwiesen. Heute läuft das Ding ja durch, da kann man auch irgendwo oben rumsitzen, ein Buch auf die Feuertaste legen und in der Zwischenzeit mit dem Hund Gassi gehen, reicht auch.

    Ich bevorzuge meine bloody/explo Handmade für meine VATS-Commando Skillung ohne schleichen, mit der ich durch die Welt renne und alle Inhalte spiele außer Queen, Earl und die ein oder andere Daily, die mir dann je nach Mitspieler zu stressig wird. Ich würde auch eine Vierfach-Variante nutzen, die habe aber bisher nur einmal beim Pfefferstreuer craften können und das Ding ist irgendwie nicht brauchbar als Alltagswaffe aber der Vorteil eines entsprechend großen Magazins, kombiniert mit Peng-Fu dürfte für manche Kampfsituationen selbsterklärend sein.


    Der Munitionsbedarf hält sich bei der Handmade trotzdem in Grenzen, wenn man keinen allzu trägen Finger auf der Maustaste liegen hat, da 1-3 Kopftreffer in der Regel für normale humanoide Gegner genügen und da reicht mir als Quelle der Loot und die Muni-Maschine für Goldbarren aus, die die 5,56er Patronen recht schnell herstellt im Gegensatz zur 45er Munition des Fixers, warum auch immer das so ist. Seit Wochen und Monaten liegt mein Munitionsvorrat bei 6000-6600 Schuss, ohne dass ich mich extra um Nachschub kümmern müsste, ich bin aber auch kein Vielspieler, aktuell reicht meine Spielzeit nicht aus, um die täglichen Quests für das Spielbrett durchzuspielen.


    Ich schreibe das dazu, da Erfahrungen immer auch von der persönlichen Spielweise abhängen :)

    Ein paar nette Sachen sind dabei und wie immer viel Kleinkram. Wegen den neuen PA-Skins jammern ja manche Leute mit der Begründung rum, dass sie keine PA nutzen und deshalb die Skins nicht benötigen. Also ich habe genau einen Charakter und mit dem spiele ich PA oder normale Rüstung je nach Skillung, warum sollte ich mich einschränken, wenn die Spielmechanik es hergibt und die Sichtweise, ich spiel das nicht, dann brauchen es auch alle anderen nicht empfinde ich zumindest als ein wenig fragwürdig :)


    Ein bisschen Einrichtung, ein paar neue Bauoptionen, mir wäre echter neuer Content auch lieber als ewig neue Seasons, um die Inhaltsflaute zu kaschieren aber Fallout 76 ist da wie SWTOR, da vergehen auch Jahre bis der nächste echte neue Inhaltspatch kommt :)

    Hmm, heute Abend mal in freier Wildbahn ausprobieren und mit dem Perk Feuerfest vergleichen bzw. kombinieren, mal sehen was dann passiert. Wenn verdichtet nix mehr bringt, schraube ich mir den Jetpack auf die Rüstung, die drei Punkte in Ausdauer habe ich mir halt bisher gespart, weil mir das Hüpfen mit der entsprechenden Mutation ausgereicht hat.


    Ich hasse böse Überraschungen, wenn ich nach einer Pause wieder in ein Spiel einsteige und komische Sachen passieren :)


    Ich mein ja nur, nicht den Arsch in der Hose haben und die Energiewaffen mit Explo-Perk aus Angst vor dem möglichen Shitstorm nicht komplett aus dem Spiel zu entfernen, sondern Dupern mit den Legacywaffen erst die Gründe zu geben, überhaupt so richtig ins Copy & Paste Gewerbe einzusteigen und dann still und heimlich an irgendwelchen Perks oder Mods rumschrauben?


    Ich hoffe es ja mal nicht aber diese Planlosigkeit und Kurzsichtigkeit würde ich dem Entwickler durchaus zutrauen :)

    Geht auch andersrum. Als ich gestern nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut habe und schön bloody in die Daily OP gesprungen bin, wurde ich recht schnell in Sachen Demut auf den neuesten Stand gebracht. Vor meiner Pause konnte ich mit einer verdichteten Torsorüstung inmitten explodierender Gegner stehen und war nicht mal angesengt, gestern Abend hat ein einziger explodierender Gegner mich schon fast aus den Socken gehauen, wenn ich zu nah dran war und das passiert als peng-fu Commando halt recht schnell, dass man einen Gegner umnietet der zu nah an einem dran steht, es braucht ja nur 1-2 Treffer in die virtuelle Denkmurmel..


    Was ich mich nun frage: War verdichtet vorher buggy und bot zu viel Schutz oder haben sie in den OPs am Incoming Damage gedreht, ich meine es ist Fallout 76, da ist alles möglich.

    Ein Bug, der ruhig bleiben darf. Meine Handmade hat seit gestern über 180 Schuss im Magazin, keine Ahnung warum oder weshalb, ich weiß ja, das simples Rechnen nicht das Ding von Fallout 76 ist aber das ist zumindest mir neu.


    Ich habe das erst mitbekommen als ich wie üblich nach Gefühl nachladen wollte (scheinbar spiele ich die Waffe schon zu lange aber ich lade die mittlerweile automatisch kurz vor Ende des Magazin nach, ohne auf den Zählerstand schauen zu müssen) und mich wunderte, das keine Animation und der dazugehörige Soundeffekt folgten, da schaute ich dann mal

    näher hin :)

    Was gut ist kommt wieder, Earl verschwand gestern in der Decke und im Boden und zumindest für mich eine neue Variante des Gewichtsanzeigenbugs:


    Normalerweise zeigt der Pipboy da manchmal irgendeinen Phantasiewertwert an, der eigentlich bedeuten sollte, man ist völlig überlastet, was man aber natürlich nicht ist.


    Gestern hatte ich noch 40 Einheiten Platz im Inventar, es wurde auch keine Überbelastung angezeigt, dafür hat er dann die Schnellreise mit der Meldung "überladen" abgebrochen, ich musste tatsächlich reloggen. Könnte auch ne neue Variante des Schnellportbugs sein oder eine Mischung aus beiden Bugs, wer weiß das schon aber das Spiel wird immer seltsamer.