Beiträge von Wolpertinger1

    Ich hatte eher den Eindruck, dass sich Buffood seit neuestem manchmal gegenseitig aufhebt, warum und weshalb wird wohl ein Geheimnis bleiben, die Gewichtsangabe spinnt auch mal wieder ab und an und die Schadensanzeige im Pipboy rechnet aktuell eher nach dem Prinzip der reinen Willkür oder sie haben sich vom Dezimalsystem als Grundlage verabschiedet. Ach ja, der Portbug hat gefühlt an Gewicht ähm Entfernung zugenommen. Früher genügte es ein paar Schritte zu gehen, momentan sollte es schon ein kleiner Hundertmeterlauf sein.


    Da ist mir das mit Nuka Grape gar nicht aufgefallen, ach ja und die Skillverzögerungen erreichen mal wieder ein recht nerviges Niveau. Aktuell spiele ich den Commando in WestTek so: Headshot 1 und 2, dann 1,5 Sekunden warten, ob böses Supermutant mausetot ist oder die zwei Kugeln lost in Serverdelay sind. Juckt das Game bei mir auch nicht, ob ich in einer privaten oder öffentlichen Welt unterwegs bin, wird wohl Zeit für die Serverwartung.

    Ich würde gerne die Secret Service Rüstung anlegen und die Aufklärungsrüstung der Bruderschaft nach außen zeigen, da sie mir besser gefällt, es ist eigentlich in allen MMOs die ich kenne üblich, Rüstungen auch "kosmetisch anlegen" zu können aber das sind hier vielleicht zu spezielle Wünsche.

    Einfach herstellen und mit dem "Original" vergleichen? Kostet ja nicht die Welt und man hat es gelb oder grün auf Pipboy, je nach Einstellung^^


    Mir fehlt so ein bisschen die Möglichkeit, Rüstungsteile als Kleidung zu tragen, wie es in eigentlich in allen anderen MMOs üblich ist, so ist man doch recht eingeschränkt in optischen Belangen.

    Sind die Hunde auch tot, ich kann ja mit jeder Menge toter Menschen oder menschenähnlicher Wesen leben und schaue auch Filme, bei denen hektorliterweise Blut und Gedärme aus dem Fernseher laufen würden, wenn die Glotze nur ein kleines bisschen schräg stehen würde aber tote Hunde gehen gar nicht, da zieht meine bessere Hälfte mich immer mit auf, den Knallharten spielen aber bei sowas emotional werden :)


    Hmm, wahrscheinlich ist da dann jede Kreatur in der OP verbrannt und zählt als tot, immer diese Feinheiten, macht das Zeitlimit aber wieder ätzend oder gibt es ein Stimulanz aus der ödländer Drogenküche, mit dem man auch die Dead Man Walking sieht ?

    Hmm, gestern die OP mit den Unsichtbaren Gegnern kurz vorm Wechsel nochmal ausprobiert und Beerenmentats eingeworfen, passiert ist nix, die hatten keine Aura, wie ich erwartet hatte, naja, die neuen OP-Gebiete scheinen eh noch nicht so ganz stimmig zu sein, mal kann man wie gewohnt die Muni der grade benutzten Waffen looten, mal haben tote Gegner alle mögliche andere Munition dabei, solange wichtige Gegner aber nicht mehr in irgendwelchen Wänden stecken bleiben, will ich mich nicht beschweren :)

    Das Gleisgewehr ist abseits vom VATS halt ein wenig speziell, habe ich aber trotzdem immer als "10 Schuss gleich eine tote Brandbestie (normal)" dabei und das Ding tutet immer so fröhlich, wenn das Magazin leer ist, diese Kleinigkeiten sind es immer wieder, die Fallout 76 irgendwie erst spielenswert machen.


    RAMML

    Beerenmentats hab ich mir zugelegt, ich hatte natürlich die falschen dabei, mir fehlt da einfach die Erfahrung, konsumiere halt keine Drogen, weder im Spiel noch im Reallife, außer Koffein halt aber das ist eher ein Lebensmittel für mich :)

    Ich habe jetzt auf dem Board den ersten neuen Gefährten freigeschaltet (die kleine Göre mit der nervigen Stimme). Meine Frage ist nun, nachdem ich alle Gesprächsoptionen ausprobiert habe, werden die auch mit einer eigenen kleinen Story geliefert oder war ich bisher nur zu doof, die zu triggern und verteilen sie dann irgendwann Daily Quests wie z. B. der Commander.


    Der Buff +2 Glück und die paar Heftchen, die es bei ihr zu kaufen gibt, überzeugen mich jetzt nicht so wirklich aber evtl. gibt es ja wie bei den Raidern für die Daily am Fluss eine bestimmte Reihenfolge mit der man sie bequatschen muss, um die Story in Gang zu bringen.


    Wenn nicht, zieht nämlich wieder die Raumfahrerin bei mir im Camp ein :)

    Man muss nicht mal unbedingt die Rüstung anpassen, es geht sogar noch einfacher, zumindest wenn man nicht unbedingt bloody spielen muss. Auf 19% fällt man tatsächlich öfter mal um, wenn rüstungsdurchdringende. tödliche Schläge ausgeteilt werden, weil sich gerne mal ein getarnter Hund oder so von hinten anschleicht, während man vorne den Verbrannten grade zerlegt aber das ist dann auch ok, bisserl Risiko muss auf blutig schon dabei sein :)


    Auf Full oder auch nur half health, wenn man wie ich zu bequem ist die komplette Verstrahlung wieder aufzubauen, aristo/explo gatling gun ausgepackt und mit damage-build durchlaufen reicht auch, nur stehenbleiben sollte man je nach Gegnermutationen nicht oder nur an geschützten Stellen wie oben auf Containern, etc.


    Der größte Gegner ist wie gestern bei der OP die Zeit. In der riesigen Anlage vom Paradise Projekt rumzulaufen und dreimal getarnte Gegner in der weitläufigen Anlage zu suchen, die nur vereinzelt irgendwo auftauchen, da werden 8 Minuten echt knapp.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, durch die OPs recht bequem durchzukommen, Items und Perks auf Gegnertypen anpassen oder einfach ein Lebenskissen einrichten und ne entsprechende Wumme auspacken (wie gesagt ich persönlich mag die Gatling Gun, moderater Verbrauch, guter Schaden pro Schuss, gutes freies Zielen auch auf größere Entfernung und als explosive Variante genug AOE um kleinere Gegneransammlungen zügig zu zermatschen oder wenn man vorbei geschossen hat, den Gegner mit der Explosion trotzdem noch anzuschießen, run & gun, ich mag das seit den seligen "Commando" Zeiten auf dem C64 :) .

    Gut, dass ich gestern keine Zeit mehr hatte, um in den Bunker zu laufen, weil ich mich nicht hetzen wollte, dafür ist meine Vorfreude auf eine Herausforderung dahin, da gehts mir wie meinem Vorposter über mir.


    Was für Schlingel, hier Hoffnung zu schüren :)

    Ich sagte ja, das ist nichts besonderes. Da werden ein paar Entwicklereinstellungen auf einer abgeschotteten Welt für den Spieler freigeschaltet, mehr ist das nicht. Damit hat der durchschnittliche Spieler maximal ein paar Stunden Spaß und gut ist, was auch zum Aufwand des neuen features passt, wenn sie die Menüs für die Anpassungsmöglichkeiten neu gestaltet haben, dürfte es schon viel sein, wahrscheinlicher ist, dass sie die Entwicklungsumgebung einfach per copy & paste zum Großteil übernommen haben.


    Mehr ist es nicht und zudem eine geklaute Idee, die auch früher schon nicht so wirklich hohe Wellen geschlagen hat :) Ich glaube ja mittlerweile, dass MMO-Entwickler von einem Game zum anderen tingeln, nur so erklärt sich es, dass mäßig bis kaum erfolgreiche Features sich von Titel zu Titel weiterschleppen, nur um da wieder ein neues Schattendasein zu fristen :)


    Und das man die Abenteuerwelten davon getrennt halten muss ist auch irgendwie klar, mit unbegrenzter Muni bastelt man sich eine Welt zusammen und schießt tausende von Gegnern im Horde-Modus zu klump und übernimmt die so erfarmten EXP in eine normale öffentliche Welt? Ich glaube, das ist selbst für Beth zu viel des Guten :) Man könnte natürlich argumentieren, wer legacy Waffen akzeptiert, macht auch so was aber das dürfte doch noch eine Stufe darüber liegen :)

    Verstrahlung ist die bequemste Art, den Lebensbalken in allen Situationen niedrig zu halten, da hat mein Vorposter/in schon recht.


    Ich hatte die Kombi stärkend und Heilung Strahlenschaden "out of fight" auf einem T65 Teil, bei mehreren stärkenden Teilen auch nicht das, was man unbedingt haben will. Wurde dann aber durch eine brauchbare aristo-Variante beim Neuauswürfeln ersetzt, überhaupt ist aristokratisch weder auf Waffen noch auf Rüstung so schlecht, wie ich immer dachte und die 29k Caps zu halten ist auch nicht so schwer, wenn man sie einmal beisammen hat.

    Da schlägt wohl dann der Beth-Effekt zu. Ich wollte auch mal ein voll ausgebautes Camp umziehen, das hat mir das Spiel dann als eine komplette Blaupause abgelegt. Versucht so etwas Maßgeschneidertes mal an einer anderen Stelle zu platzieren, ein Ding der Unmöglichkeit.


    Ich musste im Netz auch kurz recherchieren, wie ich diese Blaupause verwerten kann, damit ich neu aufbauen kann, denn das war nicht so einfach nachzuvollziehen, wie man vielleicht glauben sollte (zumindest auf dem PC)


    Hier musste ich mir ein entsprechendes Youtube-Filmchen reinziehen und vorlaufen lassen, da einfach zwei, drei Sätze dazu zu schreiben, wäre ja altmodisch gewesen.


    Beim Kollektron-Problem sehe ich das aber auch so, erst mal muss die Blaupause irgendwie weg, die dürfte alles weitere momentan blockieren.

    Hmm, der Glücksautomat (der kam auf dem Board doch recht früh als Belohnung oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich), warum auch nicht, vorm Monitor dabei die Finger kreuzen und ein Hufeisen aufstellen kann auch nicht schaden, mittlerweile würde mich da nichts mehr überraschen :)


    Obwohl am Wochenende bin ich in eine Strahlenklopperei gerutscht, da hat einer tatsächlich Erze gesammelt. Für Stufe vier hats nicht mehr ganz gereicht, evtl. wenn ich früher dazu gekommen wäre, aber immerhin.


    Der ein oder andere Sniper war sich auch nicht zu schade, mal an der Seite in den Gang zu hüpfen und an der Werkbank die verirrten Ghule zu plätten, kurz gesagt, da wurde einfach das Event gespielt, das trieb mir fast ein Tränchen der Rührung ins Auge, nach den ganzen Fehlversuchen in der Vergangenheit :)


    Einen gescheiten Ausputzer zimmere ich auch noch irgendwann zusammen und wenn ich den nur im Camp als Mahnmal an die Wand hänge :)

    Ich glaube, ich habe mein komplettes Glück in die T65 Rüstung, eine Handgefertigte und ein Gatling Geschütz investiert. Mit den Modulen gestern insgesamt 120 Stück in einen Ausputzer investiert und außer nachtaktiv, Killer, mehr Schaden gegen Ghule, mehr Nahkampfschaden, etc. kommt da einfach nix bei rüber, liegt vielleicht auch daran, dass das Spiel weiß, dass ich mit meiner blutigen, explosiven Handmade mit 50% weniger Verschleiß ganz zufrieden als Feld-Wald-Wiesen-Wumme bin :)


    Vielleicht probiere ich dann mal die Kreuzritterpistole zu modden, 500 Atome für einen zusätzlichen Slot für den Pistolero Build habe ich ja noch über :)

    Ja, das Teil ziert sich. Als ich das Ding zum ersten mal aufstellen wollte, war die angezeigte Schablone auch immer rot, habe trotzdem die Maustaste zum Platzieren öfter gedrückt und siehe da, es klappte irgendwann. (An der Stelle sollte ich evtl. erwähnen, dass die angezeigte Schablone immer noch rot war, die Station aber trotzdem platziert wurde, grün wird scheinbar überbewertet :) ) Warum, wer weiß das schon :) Nach dem ersten zickigen Verhalten, funktionierte es dann wie vorgesehen.

    Scheitert doch schon am Füllen der Futtertröge, seit dem ich wieder spiele, wurden die drei Dinger im Event noch nie befüllt :) Es hocken aber gern drei bis vier Spieler auf den Dingern rum, ich glaube ja, die denken, dann beamt sich das Zeug von alleine da rein :)