Beiträge von Keel'Drak

    Fallout 76-Patchnotes – 18. Juli 2023

    Heute erscheint unser jüngstes Update für Fallout 76, das eine ganze Reihe Fehlerbehebungen, Gameplay-Verbesserungen und vieles mehr mit im Gepäck hat. Lest weiter, um euch mit den vollständigen Patchnotes für das heutige Update vertraut zu machen.

    Update-Version und Downloadgrößen

    1.7.5.4

    Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Patches auf der jeweiligen Plattform:

    • PC (Steam): 2,4 GB
    • PC (Microsoft Store): 10,3 GB
    • PlayStation: 9,7 GB
    • Xbox: 10,2 GB

    Fehlerbehebungen und Verbesserungen

    Audio

    • Gegenstände: Audio-Korrekturen bei verschiedenen C.A.M.P.-Gegenständen.
    • Skills: Beim Öffnen des Skill-Karten-Menüs erklingt nun Musik.
    Animationen

    • Nachladen: Es wurde ein Fehler in der Nachladen-Animation behoben, der bei Verwendung der Extragroßes-Magazin-Mod mit dem Gatling-Laser auftrat.
    • Rüstung: Die Asbestgefüttert-Mod erhöht jetzt die Feuerresistenz statt der Energieresistenz.
    • Lebensrettend-Mod: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die legendäre Lebensrettend-Rüstungs-Mod keine Stimpak-Heileffekte anwendete, wodurch die Spieler:innen auf 1 TP blieben.
    • Gauss-Minigun: Die Waffendrehen-Animation bei bestimmten ausgerüsteten Kondensatoren wurde korrigiert.
    • Schwere Waffe: Beim Tragen der Erleuchteter-Kultist-Robe kommt es zu keinem Hindurchragen der Schwere-Waffen-Ziehanimation mehr.
    • Popcorn-Emote: Der Mund der Spielfigur öffnet sich nun bei Verwendung des Popcorn-Emotes in Powerrüstung, wenn kein Helm ausgerüstet ist.
    • Powerrüstung: Beim Betreten einer Powerrüstung verschwinden Jetpacks nicht mehr aus der Animation.
    • Kriegsglefe: Die Animation des starken Kriegsglefen-Angriffs aus der Egoperspektive wurde korrigiert.
    C.A.M.P. und Werkstätten

    • Verbündete: Steven Scarberry und Joey Bello führen jetzt Dialoge, wenn sie mit anderen Spieler:innen sprechen, die das C.A.M.P. besuchen, in dem sie platziert sind.
    • Baumodus: Im Baumodus besitzen jetzt alle Plüschtiere ein Vorschaubild derselben Größe.
    • Schaukästen: Die Eier im großen Vogelnest-Schaukasten wurden angepasst.
    • Aktenschränke: Sämtliche Aktenschränke schweben nicht mehr, wenn die stützende Struktur unter ihnen entfernt wird.
    • Fundamente: Navigationsprobleme bei diversen Terrassenfundamenten wurden behoben.
    • Wachposten: Im Baumenü befinden sich nun sämtliche Stählerne-Bruderschaft-Wachposten auf derselben Liste.
    • Waidmannbett: Spieler:innen bleiben nicht mehr im Rahmen des Waidmannbetts stecken.
    • Monster-Röhren: Im Baumodus sind die Vorschauen sämtlicher Monster-Röhren gleich ausgerichtet.
    • Filmsets: Die verschiedenen Filmset-Fassaden-Teile lassen sich jetzt aneinander klicken.
    • Vorgefertigte Strukturen: Der vorgefertigten Struktur „Das letzte Gefecht“ fehlt die passive Stromversorgung am Heck des Triebwerks auf dem Dach nicht mehr.
    Challenges

    • Tägliche Challenges: Das Modifizieren eines Plasmaschneiders zählt jetzt für die tägliche Challenge „Modifiziere eine Laserwaffe“.
    • Tägliche Challenges: Challenges, die die Verwendung von Impro-Waffen fordern, funktionieren nun auch mit Impro-Nahkampfwaffen.
    • Episch: Es wurde ein Fehler behoben, durch den zur Challenge „Stelle Bierkrüge (verschiedene Versionen) her“ auch gleiche Versionen von Bierkrügen zählten.
    Tägliche Operationen

    • Kontextabhängige Munition: Spieler:innen können jetzt Verdünnte Stimpaks als kontextabhängige Munition erhalten, wenn sie in täglichen Operationen Nahkampfwaffen verwenden.
    Expeditionen

    • Gewerkschaftsbeiträge: Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Versuch, mit einem beschäftigten NPC zu sprechen, keine Warnung ausgegeben wurde.
    Gegenstände

    • Rüstung: Die Bezeichnung der Freie-Staaten-Widerstand-Unterrüstung ändert sich jetzt dynamisch, wenn Mods angewendet werden.
    • Rucksäcke: Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Mods von Rucksäcken zu entfernen. Es gibt jetzt eine „Keine Mod“-Option an der Werkbank.
    • Freie-Staaten-Widerstand-Outfit: Es wurde ein Fehler mit einer hindurchragenden Grafik behoben, der beim Betrachten des Outfits an einem männlichen Charakter in Ego-Perspektive auftrat.
    • Teddybären: Einige Souvenir-Teddybären, die zwar unterschiedlich waren, aber denselben Namen trugen, wurden umbenannt. Der Name verfügt jetzt über Identifikatoren wie „Einäugig“ oder „Einohrig“.
    Lokalisierung

    • Gegenstände: Diverse Korrekturen an der Lokalisierung von Gegenstandsnamen, die zuvor in nicht-englischen Clients auf Englisch ausgegeben wurden.
    NPCs

    • Allgemein: Ein Atomschlag inmitten eines Dialogs führt nicht mehr dazu, dass NPCs nicht mehr reagieren.
    Skills

    • Kollateralschaden: Der legendäre Kollateralschaden-Skill funktioniert jetzt korrekt mit dem Waffenloser-Schaden-Typ.
    • Feuerfest: Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Feuerfest“ keinen spezifischen Schutz gegen Feuerschaden bewirkte.
    • Frontschwein: Da sich dieser Skill auf alle Gewehre auswirkt, wurde im Beschreibungstext „Automatische Gewehre“ zu „Gewehre“ geändert.
    Pip-Boy

    • Hilfsmittel: Bei diversen Hilfsmitteln wurden widersprüchliche Gegenstandswerte bei der Anzeige in den Pip-Boy- und Transfer-Menüs vereinheitlicht.
    • Magazine: Hinterwäldler 4 wird jetzt korrekt auf Feuerhut und Starlight-Kriecher angewendet.
    • Powerrüstung: Bagger-Bonus-Beschreibung erscheint jetzt im Pip-Boy.
    Quests

    • Packesel: Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Event gelegentlich in der „Höre dir die Anweisungen an“-Phase steckenbleiben konnte.
    Benutzeroberfläche

    • Atomic Shop: Das Eiserne-Jungfrau-Bett besitzt jetzt korrekterweise eine Fallout 1st-Kennzeichnung und wurde in die korrekte Kategorie verschoben.
    • Gegenstandsansicht: Doppelter Text wurde entfernt, der bei manchen Impuls-Kondensator-Mods auftauchte.
    • Der vorgefertigten Struktur „Das letzte Gefecht“ fehlt die passive Stromversorgung am Heck des Triebwerks auf dem Dach.
    • Menü-Ansicht: Der Begriff „Resistenz“ wird nun vorangestellt statt ans Ende gesetzt, um die Lesbarkeit diverser Skill-Karten zu erhöhen. An der Funktionalität der Karten hat sich nichts geändert.
    • Powerrüstung: Verschiedenen Powerrüstungs-Lackierungen und -Skins wurden zuvor fehlende statische Beschreibungen hinzugefügt.
    Waffen

    • Urknall: Von Joey Bellos Urknall-Waffe wurde die visuelle „Prügelklatscher“-Mod entfernt.
    • Aufladelauf-Mod: Der Ultrazit-Gatling-Laser verschleißt nicht mehr schneller als der Gatling-Laser.
    • Kultisten-Durchbohrer: Der Verfluchte-Waffen-Effekt funktioniert nun korrekt beim Kultisten-Durchbohrer.
    • Enklaven-Plasmagewehr: Alle Visier-Mods ohne Kimme und Korn für das Enklaven-Plasmagewehr besitzen jetzt auch eine gegenüber dem regulären Plasmagewehr 20 % höhere Präzision durch das Visier.
    • Feuerschaden: Es wurden diverse Korrekturen an Waffen vorgenommen, die eigentlich Feuerschaden verursachen, aber fälschlicherweise Energie- oder unspezifischen Schaden verursachten.
    • Gatling-Laser: Es wurde ein Fehler bei der Textdarstellung der Kapazität von Fusionskern-Waffen behoben. Nach dem Nachladen der Waffe wird nun die korrekte Magazinkapazität angezeigt.
    • Heiliges Feuer: Im Herstellungsmenü taucht die Standarddüse-Mod nicht mehr doppelt auf.
    • Injektor: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner nach der Erniedrigung ihrer Schadensresistenzen durch die Gefahrol-Waffenmod keinen Schaden mehr nahmen.

    Das passiert schon seit Ewigkeiten immer mal wieder, wenn auch gefühlt der Fortschritts-Bug deutlich weniger auftritt (seltener) als noch vor einem Jahr. Da hilft nur mit der Gruppe kommunizieren und geschlossen die Operation verlassen und neustarten.

    Ist das nicht dieses Spiel das von Amazon entwickelt wurde? Da gabs doch ne riesen Rückruf-Aktion wegen erheblicher Problem im Spiel. Jetzt haben sie es also doch wieder auf den Markt purzeln lassen ... mit "Rabatt" 😂

    Es war nie wirklich weg und Rabatt-Aktionen startet Amazon eh regelmäßig

    Gestern bei Gegen die Schallmauer: Statt Verbrannten kamen eigentlich fast nur Aliens. Hatten sich wohl mit der Brandbestie verbündet 😂 Keine Ahnung wo die Verbrannten abgeblieben waren, haben vielleicht gegrillt...

    Verbrannte sind während der Eventdauer (Angreifer aus dem All) nur in der Startlocation, sind diese beseitigt kommen nur noch Aliens. Sieht man auch an der Färbung des Himmels.

    Lieber flotten ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen.


    Zur Zeiten der gehackten und duplizierten Legacys habe ich mich auch so gefühlt. Viele Spieler nutzten diese Waffen mit der Begründung das andere dies auch tun. Als mehr und mehr der Spielfluß dadurch so stark beeinträchtig wurde, habe ich auch knallhart meine Friendlist stark reduziert und etliche Spieler auf die BlackList gesetzt (auch wenn dies wenig bringt, aber allein aus Prinzip), denn diese Waffen kamen auf den Öftenlichen Servern zum Einsatz, ohne Rücksicht auf Verluste und Teammates... und wie ein anderer schon schrieb, es sind Charaktereigenschaften.


    Ich spiele privat auch gerne Gesellschaftsspiele. Ich hab riesigen Spaß daran; am Spielen selbst, ich muss nicht immer gewinnen. Ich verschaffe mir weder Vorteile, noch betrüge ich. Aber es gibt genügend andere Spieler, die dass eben anders sehen... Gerade wenn es um Online Games geht. Und diese werden immer wieder auffallen.


    Ich finde es schade, dass mintunter solche Schritte notwendig sind, aber es ist beruhigend zu sehen, dass ich mit dieser Problematik nicht alleine bin / war. Man findet immer neue Gleichgesinnte, die sich auch klar zu einem Positionieren werden.


    In diesem Sinne, genieße das Spiel wie Du es magst und schaffe Dir wenn nötig und möglich die entsprechenden Rahmenbedingungen dafür. Mir fiel der Schritt auch nicht leicht, aber es tat mir und meinem Spielerlebnis gut!