Beiträge von kampfkondom

    Das Begleitersystem soll angeblich auch helfen, um sich nicht zu verirren ;)

    AUAHAHA - Das war gut. :)


    Öfters, wenn ich zu einem CAMP reise, welches der Besitzer gerade in dem Moment verlegt, ist alles weg ABER sein Camp-Begleiter steht noch dumm in der Gegend herum!


    Wenn ich ab und an nicht weiß, was ich gerade in FO76 für einen Nonsense machen soll, laufe ich dem Camp-Begleiter hinterher, während die KI versucht, diesen an den Ort zu führen, an dem das CAMP jetzt steht.


    Das führt dann öfters zu "wie_besoffen_abartig_1Std_über_die_Map_eiern"......:) Auf die Art bekommst du Orte zu sehen, zu denen du sonst im Leben nicht hinrennen würdest.

    Ich habe fast immer schlechte Erfahrungen an diesem Event gemacht - Säcke muss ich meistens alleine abschiessen, den Emitter immer reparieren (ok, für die Bloodies geht das ja nicht, aber ich bin doch nicht die einzige, die full health spielt - oder doch 🤔😉?), die Explo Gatling Plasmas haben das Regime übernommen, wer keine hat, „ist selber schuld“ 😒.

    Ich habe als Full Health auch keine Chance, wenn der Emitter kaputtgeht, da ich OHNE Powerarmor spiele. Die Verstrahlung ist so hart - ich stehe immer auf dem Emitter um ihn zu verteidigen. Aber wenn er bricht bin ich an der Radioaktivität gestorben bevor ich ihn repariert habe. Und ich muss keine Wege zurück legen!
    Die Mitspieler stehen geballt zumeist in 2 Gruppen: Einmal am oberen Map-Ende, einmal am unteren. Weil da respawnen die Gegner. Aber wie du schon ausgeführt hast: was nicht legendary ist und sich schon auf den Weg zum Emitter gemacht hat, wird einfach laufen gelassen.

    Mittlerweile spiele ich stattdessen nur noch die Metallkuppel.
    Die schaffe ich zur Not alleine, auch wenn extremer Stress aufkommt, wenn die NPCs der Bruderschaft auch noch geheilt werden müssen.

    "Strahlenschlägerei" ist aber auch nicht besser:

    Die PA-Plasma-Typen müssten doch selbst merken, dass das Respawnig sich ändert, wenn die sich bereits etwas in die Gänge rein stellen?
    (Da kommen keine Gegner mehr...)
    Da aber keiner dem Anderen auch nur einen Hit gönnt, stehen die in den Gängen "um die Ecke" und ballern alles ab, bevor es in Sichtweite für die Anderen kommt. Das führt dann dazu, das andere Mitspieler einfach im 15 Sekunden-Takt Nuka-Granaten werfen.

    Dass das Event regelmäßig scheitert, interessiert dann ohnehin nur noch am Rand.


    Vorhin - zwischen 18:15 und 18:30 das gleiche Spiel VIER mal bin ich raus geflogen und konnte noch nicht mal ein Event zu ende spielen...

    Das ist ja wie in den Anfangszeiten!!!

    Ich fliege die letzte Zeit relativ oft raus. Zuerst ruckt das Spiel 1-2mal. Dann hört der Ton auf. kurz darauf ist Ende.
    Mittlerweile bleibe ich automatisch stehen, wenn das Spielt ruckt. Ich weiß nicht ob es wirklich hilft.....
    (Grafikkarten- und Soundtreiber sind jedenfalls aktuell, Internet-Speed ist gut.)

    Danke an OldGermanFighter und Kyffi320 ABER:


    Es liegt weder an den Dächern, noch am Boden.

    Der Trick mit auf Erde und auf Teppich bauen geht auch nicht.


    Das etwas faul ist, sieht man an meinem Bild bereits daran, dass das Objekt komplett grün umrandet für "Hier kannst du bauen" ist, aber gleichzeitig rechts die rote Meldung kommt, das ich das eben nicht plazieren kann.


    Es bleibt dann leider dabei wie Keel'Drak schrieb, das es nicht geht :(


    Ich könnte jetzt anfangen, "Perverse" Dinge auszuprobieren, wie z.B. unter der Map zu bauen, aber ich glaube das ändert am Bauen nichts.

    Hallo :)


    Ja ich bin vergesslich haha


    Bin Level 10

    Na, da bin ich aber froh, das ich "nur" unter Alzheimer-Bulemie leide:

    Erst esse ich, dann vergesse ich das K*tzen :D


    Auch von mir willkommen.

    Ich weiss nicht ob ich dich bewundern oder bedauern soll wegen des Neustarts.

    Ich bin jetzt Irgendwas um Level 650 und der Gedanke, das alles noch einmal zu machen treibt mir Angstschweiss auf die Stirn :D


    "Sehen" werden wir uns vermutlich nicht, ich spiele immer unregelmäßig hier und da einige Stunden.


    Deshalb kommt für mich auch kein anderes Online-RPG in Frage. Wenn Quests nur im Team zu schaffen sind und du eine wichtige Rolle im Team erfüllst (äh....unser Heiler ging gerade offline...)kannst du nicht "mal eben" aussteigen. In FO76 ist das zum Glück nicht so.


    Obwohl - die Hälfte meiner "jetzt auf gleich"-Ausstiege in FO76 macht das Spiel bei mir von alleine......


    P.S: Gibt es in FO76 so etwas wie Bauplan-Vergessen?

    Ich erlebe manchmal, das ich beim Schreddern von Waffen/Rüstung die Meldung bekomme das ich irgendetwas gelernt habe, was ich IMHO bereits auf LVL5-10 kannte.


    Leider bringen mich die Supermutanten beim Räumungsbescheid oft um, also bin ich dann wohl eher soft ;)8)

    Nein, die sind vom Schadens-Output einfach total daneben.


    Die Wegputzen macht mir keine Probleme (das Gleisgewehr pumpt die so voller Nägel, das die vom Metallgewicht unter die Oberfläche gezogen werden).

    Wenn die mich aber "auf´m Kieker haben" dann macht deren Waffe dermaßen Schaden und schießt so schnell - das war es dann....

    Und ich habe eine Rüstklasse von um 380 ohne PA und auch Explosionsschutz als Karte auf Max. Außerdem spiele ich Full Health.

    Wenn du leveln möchtest solltest du Strahlenschlägerei immer und immer wieder machen. Da dort mittlerweile immer mehr mit Granaten und automatischem Granatwerfer rumlaufen brauchst du eine Waffe mit möglichst viel Streuung und einen guten Standpunkt. Ich benutze Schrotflinte oder einen Ausputzer mit Explosion-Eigenschaft. Dann mache ich im Schnitt auf die gegner-Gruppen mit einem Schuss jeweils 1-3 Schaden pro Gegner. das genügt um EXP zu bekommen und dann ist es mir egal das einige Spieler allein alles in 2 Sekunden "umnieten".

    Die Blaupause muss bei den gemergten Items vor dem Mergen erstellt werden. Sprich Items aufeinanderstellen und dann die Blaupause erstellen. Gemerged geht es nicht, dann kommt die beschriebene Fehlermeldung.

    Aber wenn ich die Blaupause dann baue, sind die Objekte einfach aufeinander gestapelt und nicht ineinander gesetzt - Richtig?
    Dann bringt das Stapeln nichts. Vor allem da manche Objekte mehrfach zusammen gefügt werden.

    Erst Objekte A+B ineinander, dann das Ergebnis in Objekt C mergen:


    Als Beispiel was ich meine die vor Dir gepostete:D Guide-Sammlung zum Bauen persönlicher Werkbänke hier im Forum:

    (Immersive Crafting Benches)

    Guide-Sammlung (by Uranium Fever)


    Es ist SO FRUSTRIEREND das die Blaupause des zusammengefügten Objekts perfekt 1:1 so wieder hergestellt wird, und dann weniger als wertlos ist, weil das Objekt sich nicht aufstellen lässt.

    Zusammengeglitchte Teile lassen sich nicht mehr als Blaupause speichern. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.

    Nein, SPEICHERN kann ich die "Glitch-Objekte" problemlos, ich kann sie auch bauen, aber nicht absetzen/aufstellen.

    Wenn sich das bestätigt, sind 70% aller Bautipps und Baumöglichkeiten hinfällig :(.

    Wenn du rund/mehreckig bauen möchtest, lauten ALLE Anleitungen dahingehend, das du die Betonsockel der Fundamente am Schluss sternförmig nach außen zeigend hast, dann eine Blaupause machst und das Objekt über die Blaupause wieder baust. Dabei "glitchen" dann alle Sockel nach innen, so das du innen durchgehende und außen keine überstehenden Sockelfundamente hast.


    Holy Moly, wann wird das Besch---eidene Baumenü endlich überarbeitet?


    Die Möglichkeiten zum Bauen sind alle da (Ineinander Fügen, an/in Wände etc) und offensichtlich verursacht die Nutzung keine Serverprobleme.


    Mittlerweile ist es ein Kinderspiel unter der Map zu bauen (wo ich eher Serverproblem erwartet hätte).

    Aber einfach "normal" zu bauen ist ein Durchhaltenstest für Masochisten, wenn du nur die möglichen Objekte in deinem Camp kombinieren möchtest.


    Was habe ich vor Jahren über das Baumenü von Fallout 4 geschimpft. Dabei ist Bauen in FO4 im Vergleich ein traumhaftes Kinderspiel.

    Hallo Allerseits,


    ich habe den Lagerschrank links in den Verkaufsautomaten gemerged mit dem trick mit der elektrischen Bodenschaltplatte. Sieht gut aus, funktioniert auch alles.

    Dann habe ich davon eine Blaupause gemacht und wollte den geänderten Lagerautomaten noch 2x bauen und aufstellen.


    GEHT NICHT :-(

    Ich bekomme immer die Meldung: "Gegenstand nicht plazierbar: Braucht Unterlage"


    Ich habe dann versucht, den kleinen Teppich zu bauen, o.g. Lagerautomaten auf den Teppich zu ziehen und eine neue Blaupause zu machen. Baue ich die Blaupause dann, kommt egal welcher Untergrund es ist "Gegenstand nicht plazierbar...."


    Habt ihr Tipps für mich?

    [...]

    Alle Monty Python Filme, Blues Brothers, Top Secret mit Val Kilmer, Frankenstein Junior, Spaceballs, Die Schrillen Vier auf Achse und die weiteren Filme der Griswold Familie :emojiSmiley-23:

    Robin Hood - Helden in Strumphosen (Man in Tights)

    ....wo der Blinde "Blinzler" oben auf dem Baum als Späher Wache hält und seine Kumpels fragen:

    Häh - was machst du da oben?

    Blinzler: "Schätzen".........."ich schätze mal, das keiner kommt....."


    Und die Hexe Latrine, die bereits eine Namensänderung hinter sich hat:

    vorher hiess Sie Scheisshaus! (Prinz John meint dazu: ....eine gute Namensänderung - eine GUTE Namensänderung)


    Ich stehe auf unterhaltsame, LUSTIGE Filme. Die kann man immer wieder anschauen.


    Die Armee der Finsternis

    Laut der mir bekannten "urbanen Legende" hat der Regisseur einen Hardcore-Horror-Schocker gedreht, Namens Tanz der Teufel.
    (Ja, das ist länger her, DAMALS war das Hardcore..)


    Der Film "verkaufte" sich gut, also hat man Teil 2 gemacht: Tanz der Teufel 2.


    Danach sollte es einen dritten Teil geben, aber der Regisseur hatte irgendwie die Faxen dicke und hat den dritten Teil als komödische Persiflage aufgesetzt.

    Der Film setzt nahtlos an die Handlung von Teil1 und Teil2 an, aber das waren dann auch schon die Gemeinsamkeiten!


    Irrwitzig, lustig, nix Horror - MEHR KULT GEHT NICHT - allein die Sprüche bereichern seit vielen Jahren mein Leben :-)


    Und dann die Scenen wie:

    "Ich bin der böse Ash" ....."Du bist der liebe gute Ash....."


    "Die hat man letzte Woche mit Brotkrumen aus dem Wald gelockt"


    "Kauf smart....kauf im Wal-Mart"



    Kung Fu Hustle

    Auch absoluter Kult. Wer den Film nicht kennt, hat viel verpennt :)

    Ich habe "nur" den Trailer gefunden, der wird dem Film in keiner Weise gerecht.


    Ist eine Martial-Arts-Persiflage in irrwitziger Manier und sehr aktionreich.

    MUSS MANN GESEHEN HABEN.


    Danny2070 Danke für die Hilfe, mit deinem Tipp ging es erst nicht, (Du warst zu vage oder ich zu dumm :)), aber du hast mich auf den richtigen Weg gebracht:


    1) Dateianhänge -> Hochladen

    2) Cursor an die Stelle im Text, wo das Bild hin soll

    3) Dateianhänge ->Original einfügen


    ich hatte das immer ohne 2 und 3 gemacht, dann hängt das Bild einfach unten dran.

    flotten:

    Ach, das ist noch gar nichts. Offensichtlich gibt es auch in der Bruderschaft Mutanten oder ausgewachsene siamesische Zwillinge, wer würde sonst so eine Power-Armor brauchen?


    (Nein, das ist keine Fotomontage, das Ding stand so da. Habe aber nicht versucht einzusteigen, nicht das ich plötzlich doppelt bin wie ASH in dem Film Die Armee der Finsternis.)


    P.S: Ich spiele Full Health MIT VATS-Optimierung.
    Gestern in einem Eins-a-Häppchen-Event mit 4 Gegner-Wellen einmal eben 1100 Gleisnägel verbraucht.

    Die DPS mit dem Gleisgewehr ist aberwitzig!

    Zwei Mitspieler haben mal wieder etwas überlegt, ob sie wohl von ihren sicheren Positionen runter kommen wollten. Als sie sich dann schlüssig waren, konnten sie den Wald fegen gehen, der Rest war bereits umgenietet :-)


    Dafür karrst du ständig Schrott ran, weil selbst mit allen Tricks kannst du max. 13 Gleisnägel bei einem Herstellvorgang machen.

    Die Band macht extra eine total überzogene Show. Und es ist so gut. Ich war mal Trainer einer Handball Damenmannschaft. Wir waren auf einem Dieter Thomas Kuhn Konzert. Du lachst dich kaputt und singst mit, weil alles (Frisuren, Kleidung, Gesten usw) humorvoll überzogen ist. Einige Zuschauer waren mit Plastik Sonnenblumen und 70'er Jahre Klamotten dabei. Ein riesengroßer Spaß. Es fehlten nur noch die Prilblumen an einer Küchenwand geklebt. :emojiSmiley-23::thumbup:

    Nein - GNADE!:D


    Dann lieber Reis einpacken, alte oder wasserverträgliche Klamotten und schauen in welchem Kino das hier gegeben wird:

    Sind andere Musikrichtungen auch ok?


    Mir gefällt gerade sehr gut:


    Rachel Yamagata - Happenstance - Worn me down



    Anna Calvi - Hunter- Don´t beat the Girl out of My Boy




    Massive Attack - Teardrop

    Diese Art Musik ist normal nicht mein Fall, aber das hat es mir angetan:




    Und dies habe ich NICHT mehr als LP, sonst wären da längst die Rillen durchgeschliffen:




    Vor Jahrzehnten hatte Sie Ihren ersten Auftritt in Alfred Bioleks Show - ich war geplättet von der Stimme, auch wenn mir die hohe Tonlage damals gar nicht zusagte. Ich kenne wenig Künstlerinnen, die so vielfältig sind.




    Wenn man mal was braucht, was einen schnell wieder in Fahrt bringt:
    (Zum Glück sind links und rechts die Nachbarn derzeit weg:))

    Jims_USA:

    Hollerith ist LochKARTE.:D

    Aber du bist gaaanz sicher auch ein älteres Semester.....;)


    flotten und Danny2070 wegen Zufallsbegegnungen im Ödland: (Sorry, ich habe diesmal die Zitat-Funktion verpeilt...)


    Ich stelle fest, das die Schnellreise kontraproduktiv ist. Wenn man einmal alle Orte in der Karte hat, reist man nicht mehr so oft "über Land".

    Da entgehen einem selbst nach so langen Spielzeiten noch Ereignisse.


    Was ich gefühlt andauernd treffe, ist Mr. Squeeze mit seinem Saft-Stand.


    Inzwischen freue ich mich sogar über die bei ihm zu kaufende Limonade, weil ich daraus harte Limonade machen kann.

    (Davon kann man als VATS-Spieler kaum genug haben und sie verdirbt nicht).


    P.S: NACHTRAG:

    Da wo dieser Tage die 3 Betrüger kamen, welche sich als Bruderschaft ausgaben, kam heute ein Augenbot, welcher Flötenmusik spielte, gefolgt von mehreren Rad-Ratten! Leider konnte man mit denen nicht reden. Trotzdem witzig. :D


    P.P.S: Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, das sich in der Gegend irgendein unbekannter Baum-Abnager rumtreibt:
    Egal, wie oft ich da hinrenne, es ist einfach kein leuchtendes Harz mehr an den Bäumen.?(

    Herzlichen Dank!

    Auch wenn ich diese Strasse schon so oft lang gelaufen bin, das sie bestimmt bereits Kerben von mir hat, bin ich dem Roboter bisher leider noch nicht begegnet.

    Wie war noch der berühmte Spruch? "Esst Scheisse - weil Millionen Fliegen können nicht irren" :)
    Damit meine ich, das Google für "RPG" als Haupttreffer "Raketen" ausgibt beweist mir nur, das es eindeutig viel mehr Raketenwaffen als Rollenspiele/er gibt. Sonst wäre das Ergebnis der Suche anders herum.


    Nein, Einwand abgelehnt :). Auch wenn ich die Anglifizierung nicht mag, bleibe ich dabei:


    RPG = Role Playing Game


    P.S: und wegen dem Alter: Mit dem ZX81 und 1kb RAM bin ich eingestiegen (sicher nicht ich alleine), der 1."Drucker" war ein umgelöteter Siemens Fernschreiber in der Grösse eines Schreibtischs (da halten garantiert auch noch Einige mit) ABER:

    ich konnte sogar fliessend Lochstreifen lesen. (Jetzt kommt ihr :))

    P.P.S: Running for Cover oder wie der Alemane sagt verkrieche ich mich jetzt in einer sicheren Ecke wegen meinem völlig Off Topic Beitrag.

    Ok, das mit dem Ring wusste ich nicht.

    Ich kenne den "Ehering" und den "Alten Ring" im Basisspiel ohne Tricks NUR als dekoratives Element.


    Gegen den legendären Ring spricht IMHO, das ich ihn auch noch nie auf einer Handelsplattform gesehen habe, wo du gegen EURO(!) Spielitems kaufen kannst. Ansich bekommst du da ALLES zu kaufen, wenn du bereit bist, bis zu 100€ für ein Item auszugeben. Die Legacy-Weapons kannst du auf solchen Handelbörsen regelmäßig kaufen.


    Das mit den Hacks wird wohl clientseitig passieren oder zur Laufzeit clientseitig. Da das Spiel ja abspeichert, welche Waffe du mit welchen Eigenschaften und welchen Mods hast, musst du "nur" dort die Einträge umschreiben, während du online bist und dein Client läuft.


    Etwas anderes macht das "normale "Waffen-Modding ja auch nicht, außer das halt etliche Kombinationen gesperrt sind. Und wenn Du legendäre Eigenschaften "erwürfeln" und zuweisen kannst; indem du z.B. selbst legendäre Waffen herstellst, dann passiert auch dies clientseitig und müsste zur Laufzeit gehackt werden können.