Beiträge von kampfkondom

    was viele nicht wissen, das Outfit aus dem Originalevent heißt Piratenanzug, das von den gammeligen Verbrannten schimpft sich Piraten Outfit. Oder war es umgekehrt? Na egal, ich hab also immer noch ein Original!

    Kann ich die Sachen nicht beliebig umbenennen?

    (.....ja, ich renne schon in Deckung....) :)


    NACHTRAG:

    Wie in einem anderen Thread festgestellt, KANN ich die Sachen beliebig umbenennen, ABER sehen kann das nur ich.

    Also ist es schon ein Unterscheid, ob das Ding "Piraten Outfit" oder Piratenanzug" heisst. (Wenn denn das Jemanden überhaupt auffällt?)

    Es ist eh komisch mit den Bethesda-Sachen und deren Namen:
    Ich habe 2x die Boxbirne in meinem Baumenü, einmal mit Schloss für nicht baubar, einmal baubar.

    Beide sehen gleich aus, aber ich müsste die 2. Variante dann trotzdem im Atom-Shop auch noch kaufen.


    Grumbl...was...soll....das?

    Hallo Allerseits,

    kann man ein fremdes Camp noch beschädigen, außer indem man eine Brandbestie hinlockt? Das ist in der Gegend um Whitespring nicht praktikabel, außerdem werden die Camps für gewöhnlich von 1-4 Playern verteidigt.

    Ich habe "wer zuletzt lacht" getestet, wo man beim Tod eine Granate fallen lässt - geht nicht weil bei mir die Granate nie triggert (siehe anderes Thema).

    Auch der Trick mit dem Köderfleisch, was wie eine Granate geworfen werden kann, funktioniert nicht (mehr).


    Was das Ganze soll?
    Ich bin in der letzten Woche mehrfach von irgendwelchen "Vollspacken" gekillt und meines Loot beraubt worden, indem diese Typen CAMPs gebastelt haben, bei denen der Verkaufsautomat eine Falle ist, in welcher du zu Tode kommst und die anschliessend deinen Loot einkassieren.

    Die letzte Zeit passiert das verstärkt am Bahnhof Whitespring.


    BTW: Was soll eigentlich die Perkkarte 40%mehr Schaden gegen Werkstattobjekte noch, wenn du an fremden Camps eh keinen Schaden mehr verursachen kannst?

    Gestern hatte ich wieder zwei Erlebnisse bei denen ich mir gewünscht habe, dass die Explo Eigenschaften der Energiewaffen endlich mal rausgenommen werden und damit wieder ein normaler Verlauf von Events möglich ist. Es waren wieder die Schwachmaten unter sich. Haben erst das Schwarzbrennerevent und dann Strahlenschlägerei versaut. Und wie so oft nichts zu den Eventaufgaben beigetragen. Ich musste meine Kopfhörer leiser machen um nicht von Dauerfeuer der Gatlings taub zu werden. Gegner konnte ich fast keine treffen, da die Gatlings permanant und auch in den Spwn-Pausenzeiten getreut haben. Ich kam etwas später zur Schwarzbrennersause rein und außer mir hat keiner Säure gesammelt, das Event ist gescheitert. Warum spielen diese Idioten nicht Fortnight oder was anderes adequates?

    In letzter Zeit sind es weniger die Legacy-Waffen, welche jeden Spielspass komplett killen, sondern vor allem die per Cheat umgebauten Waffen a la Minigun, welche Nukes(!) schiesst etc:


    Zuerst kam der Event Kryptisch - ich war relativ früh da, dann trudelten nur 2 weitere Mitspieler ein: Ich: "Leute, das können wir wohl vergessen?".


    Es kamen dann zum Start noch 2 Spieler nach, wir haben jeweils die Pylone aktiviert und einer der neuen Mitspieler hat das Sheepsquatch-Agressotron innerhalb von 1-2 Sekunden, nach der Meldung das es jetzt verwundbar ist, MIT 2 SCHÜSSEN(!) weggeputzt!


    Häh - was soll das?

    Macht euren Scheiss doch auf privaten Servern - oder geht im Keller Eierkohlen rund lutschen oder was euch sonst so Sinnfreies einfällt..... aber lasst mir meinen nach 4 Jahren FO76 noch verbliebenen Spielspass.


    Als Nächstes kam das Event mit der Metallkuppel. Ich stelle mich auf das senkrecht stehende Autowrack - neben mir kommt ein Typ mit PA und Laser-Gatling. Der fängt an aus Langeweile vor Event-Start mit der Waffe in die Gegend zu feuern an ... je Menge Streuung .... jede Menge Explosionen.

    Ich schaue mir die Waffe genauer an, vorne sitzt ein Teil dran, was ich an einer Laser-Gatling noch nie gesehen habe und welches auch nicht dranpasst. Es schwebt mehr irgendwie davor.


    Alles Klar-Schwachmaaten-Waffen Modding per Hacking.:cursing:


    Ich war so bedient, das ich am Event gar nicht mehr teil genommen sondern mich ausgeloggt habe.


    Gibt es inzwischen Kiddys-Software-Tools, so wie die Trojaner-Baukästen, oder warum kann pötzlich Jeder Vollpfosten sich so eine absurde Waffe aus ganz verschiedenen Waffen-Bestandteilen beliebig kombinieren?

    LiLaLaunePause:


    https://www.vault76.de/t/guide…-mods-und-null-ap-waffen/


    Ich habe mich mit obiger Anleitung beschäftigt - vielen Dank.

    Leider gibt es keine Infos, wieviel APs welche Waffe im Grundzustand verbraucht?


    Laut der Anleitung ist es z.B. nicht möglich, das Gleisgewehr auf nahezu Null APs zu modden.

    In der Praxis haut das Gleisgewehr aber im Vegleich zu Handmade und Ausputzer mit Abstand die meisten Schüsse raus, hat demnach die niedrigsten Grund-APs?


    Negativ aufgefallen ist mir das Ganze, als ich gestern testweise mit einer Handmade mit 4fach Effekt herumgetestet hatte:

    In der Praxis habe ich nach einem Gegner down mit der Handmade schon keine APs mehr, während ich mit dem Gleisgewehr 4-5 Gegner wegputze bevor mir die APs ausgehen. Da nützt es auch nichts, der Handmade ein schnelles Magazin, Stecherabzug und kein Zielfernrohr zu verpassen. Was habe ich von 70Schuss bei der 4fachen Handmade, wenn ich nach circa 10-12 Schuss keine APs mehr habe? Das ganze Waffensystem bleibt undurchschaubar.


    Jetzt schaue ich nach einem 4fach-Ausputzer und teste einmal damit.

    Also mit dem Perk Sensenmannsprint und Peng-Fu bekomme ich keine AP Probleme. Bei der Schwarzbrennersause kann ich mit dem Gleisgewehr VATS Dauerfeuer spielen ohne das die AP je ausgehen.

    Die "Peng-Fu-Sache" habe ich anscheinend nie richtig verstanden?


    Peng-Fu sorgt dafür, das dein Critical-Balken schnell wieder voll wird.


    ABER:

    Ich spiele am PC mit einem XBOX-ONE Controller. Zum Schiessen drücke und halte ich einfach RTrigger, da nützt der volle Critical-Balken mir gar nichts. Ich muss also immer in kleinen Schüben schiessen, bis der Critical-Balken voll ist, dann "Y"-Button für einen garantieren kritischen Treffer, dann wieder RTrigger in kurzen Schüben bis der Balken wieder voll ist usw. usf.

    Durch die mit "Y"-Button ausgelösten kritischen Treffer verbrauche ich weniger Munition, aber halte ich einfach drauf habe ich eine viel höhere Feuerrate weil diese nicht ständig unterbrochen wird. Der Gegner ist schneller down als wenn ich andauernd die kritischen Treffer bei vollem Critical-Balken auslöse.

    Derzeit habe ich Sensemannsprint voll ausgebaut und soviel Punkte in Luck gesteckt wie ich erübrigen kann (mehr Luck=mehr kritische Treffer), aber Peng-Fu habe ich entweder gar nicht oder nur auf Stufe 1 drin.

    Gerade überkommt mich Nostalgie, wo ich hier im Forum las, das Jemand ein Steinschlosswaffe mit gewissen Perks suchte.


    Es gab einmal eine Zeit im Spiel, da waren einige Waffen sehr mächtig - die Übermachtigsten davon sind ja heute wohl immer noch da?


    ABER: Warum wurde der Drache geNERFT?


    Ja, der machte eine Zeit lang pro Schuss um über 600 Schaden, und ja, es gab ihn sogar mit dem Perk Doppelschuss!

    ABER: Die Ladezeit betrug die durchschnittliche Dauer eines Skat-Spieles. Und die höheren Gegner wie die Mirelurk-Queen hielten trotzdem eine Menge dieser Schüsse aus.


    Ich hatte sogar einmal 2x denselben "Drachen" mit Doppelschuss, einen hat mir ein Spieler damals geschenkt, weil er damit so gar nichts anfangen konnte.

    Statt Nachladen habe ich einfach die Waffe gewechselt, das geht rasend schnell im Verhältnis zum Nachladen.


    Das war noch die Zeit wo Spieler oft auf andere Spieler geschossen haben und um PvP einzuleiten musstest du zurück schiessen.

    Mit 2 Doppelschuss-Drachen hat das einige Ablebens-Überraschungen beim Einen oder Anderen ausgelöst............. 8)

    Hallo Allerseits,

    ich weiss nicht, ob es dem guten Stil widerspricht, wenn man Nichts tuend in einer öffentlichen Welt rumsteht(?), aber hin und wieder möchte ich in FO76 auf dem Server bleiben, muss aber die nächsten 10-20Minuten kurz etwas Anderes machen.


    Bisher habe ich dann den Char einfach in der Gegend stehen gelassen, oder ihn in meinem CAMP oder in einem Spieler-CAMP im Bett schlafen lassen.

    Gebracht beides nicht viel (außer das der Camp-Owner evtl. gedacht hat, das da eine Leiche in seinem Bett liegt) ^^.


    Nach ca. 10 Minuten wurde ich automatisch vom Server abgemeldet.


    Dann habe ich zufällig in einer Werkstatt (Flugplatz) einen Stuhl gebaut und meinen Char dort geparkt. Als ich nach 20 Minuten wieder kam, war ich noch online!

    Ob das auch im CAMP funktioniert, weiss ich nicht.


    Btw: das Einzige, was mich bisher an "scheintot" herum stehenden Spieler-Chars stört, ist das der eine oder andere in irgendeinem Spieler-CAMP vor dem EINZIGEN; dort vorhandenen Verkaufsautomaten schläft und man selbst nichts mehr kaufen kann, weil er sich ja im Verkaufs-Vorgang befindet.

    (Es ist aber auch möglich, das ich den Mitspielern Unrecht tue und die beim Kauf aus dem Spiel geflogen sind (Crash). Jedenfalls ist der Verkaufs-Automat dann jeweils "dicht".

    Der Henker Flamer hat auch eine sehr gute DPS, auch weil er 200 Schuss hat und ein Magazinwechsel seltener nötig ist.

    Einige Tage bin ich auch mit dem Flammenwerfer unterwegs gewesen. Bin aber auf Gegner gestossen, die relativ resistent dagegen waren (weiss leider nicht mehr welche - gegen Roboter war der Flamer jedenfalls sehr wirksam).


    Bisher hatte ich das beim Gleisgewehr noch nicht. Es haut ALLES mehr oder minder gut weg.

    Am unangenehmsten ist mir das Gauss-Gewehr in Erinnerung:
    Es hat tolle Stats im Pip-Boy. In der Praxis erreicht es die tollen Schadenswerte aber wohl nur, wenn man jeweils den Schuss vorher auflädt?

    Ich habe es aufgegeben, nachdem Supermutanten gegen Beschuss mit dem Gaussgewehr so resistent waren, das die mich schon fertig einbalsamiert hatten bevor ich überhaupt das Magazin leer hatte......


    Sorry für abschweifen.....was ich wirklich sagen wollte ist dass das Gleisgewehr als Allrounder gegen Alles taugt.

    Andere Waffen sind je nach Gegner deutlich überlegen, aber das erfordert mehr Waffen mitzunehmen, mehr Überlegung bei jeden Gegner und mehr Arbeit.....

    Hallo Allerseits,

    beim Bau eines VATS-optimierten Chars kam das Thema auf, das eine Waffe mehr oder weniger APs pro Schuss verbraucht, abhängig vom Ausbaugrad der Waffe. Mir war so etwas von den alten Fallout-Teilen noch irgendwie geläufig. Bei Fallout 76 war mir das völlig unbekannt und ich finde auch zu meiner Schande nirgends Infos dazu.


    Wie stellt ihr fest, wieviel APs eine Waffe verbraucht bzw. wieviel APs ein Waffen-Mod?

    (Mir wurde gesagt, das z.b. das Aufklärungszielfernrohr erheblich mehr APs verbraucht als das Reflexvisier. Ich finde aber leider keine Angaben).


    Also Waffe leer schiessen, dabei Schüsse zählen, dann Modden wieder leeer schiessen und Schüsse zählen?


    Angaben zu APs finde ich NUR wenn ich Rüstung modde und dabei auf Ultraleichtbau setze. Dann steht da jeweils 5AP(Gewinn).

    😳 ich hatte mal gelesen dass Waffengurt bei Gleisnägeln nicht wirkt? Wäre auch logisch, ist ja keine „Munition“ im eigentlichen Sinn.

    Zum Glück ist das nicht richtig:

    ~1300 Gleisnägel wiegen ohne Waffengurt 279(!), mit Waffengurt 28.


    Ohne Waffengurt auf Stufe 2 wäre das Gleisgewehr unspielbar.


    Ich habe gerade in nur einem Event ("Räumungsbescheid") ~1400 Gleisnägel verbraucht. Und das war kein "Kugelschwamm"-Ereignis, bei denen Du Tonnen an Munition brauchst (da weiche ich nur wegen Muni-Verbrauch auf die Gatling aus).

    Das ist auch meine Favoritenwaffe, 4-fach mit +50% krit. und schnelles Nachladen. Gerade die kritischen im VATS sind extrem stark.

    Chapeau Hut ab!

    Mir fällt auch gerade beim besten Willen keine wirksamere Kombo für das Gleisgewehr ein als 4x, +50% krit, schnelles Nachladen. Kein Wunder das es dein Favorit ist?


    Müssig zu sagen, das ich auch so eines möchte. :P (Ich versuche mir den Neid zu verkneifen).^^


    (Nur gut, das ich mich nicht mehr erinnern kann, welche Stats die Gleisgewehre hatten, die ich zwischen Lvl. ~60 und jetzt alle so in die Verwertung geworfen habe.......immer wollte ich nur irgendwelche Explo-Waffen, dabei sind die auch schon bevor sie mehrfach verschlechtert/geNERFt wurden, nie sooo gut gewesen.)


    Zielfernrohre habe ich auch mehrere zur Auswahl, aber wie bei all meinen Waffen, hat AP-Verbrauch den Vorrang und deshalb Reflexvisier.

    Aaahhh - verflixt - GUTER Tipp(!) - danke, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, das der AP-Verbrauch der Waffe ja abhängig von den Mods ist.

    Es gibt ohnehin nur wenige Mods - du hast alle Wichtigen dran. Ich habe noch das Aufklärungszielfernrohr, das ist aber relativ sinnfrei weil es nur für die extrem seltene Situation taugt, das du einen einzelnen gezielten Schuss ohne VATS abgeben willst.


    Nivea:

    Du willst möglichst oft schiessen und möglichst schnell nachladen können. Dafür musst du dann mehr deinen Char (in Richtung max. Aktionspunkte) optimieren.

    Am Gleisgewehr ist nur wesentlich das es 4x ist (wegen 40Schuss statt 10Schuss) und einen automatischen Verschluss hat. Vorschläge zur Optimierung des Chars für die Gleisgewehr-Nutzung hatte ich am Anfang des Threads gemacht.

    Lieben Dank an Dich und Gamma!


    Die Videos erklären schon Einiges - leider mus sich zu meiner Schande gestehen das mein Schulenglisch fast ein halbes Jahrhundert alt ist und ich erhebliche Probleme habe, den englischen Youtubern zu folgen.

    Kennt Ihr auch gute DEUTSCHE YouTuber, welche das Problem des Bauens mit nicht entfernbaren Objekten oder Objekten, die gewollt in der Luft hängen sollen, erklären?

    Benutze seit kurzem die Blutbefleckte Variante im Automatikmodus.

    Ich bin hellauf begeistert, in 80% der Situationen ist es meine erste Wahl.

    Blutbefleckt ist mehr eine Lebenseinstellung :-).

    Die Spielweise ist mir zu anspruchsvoll, weil man einfach zu sehr am Leben hängen muss, oder dauernd stirbt. Für Kommando-Spielweise (anschleichen, Headshot) ist das Gleisgewehr eher schlecht geeignet, weil kein Gegner die Ballerei überhören kann.


    Da aber gerade das Gleisgewehr eine so hohe Feuergeschwindigkeit hat, ist es IMHO egal ob du jetzt pro Schuss noch XY% mehr Schaden machst.


    Ich hatte mir bei anderen Waffen wie dem Ausputzer oder der Handgefertigten einmal angeschaut, wie gross der Unterschied zu rasend oder blutbefleckt ist. Spielst du Kommando-Ähnlich schleichend mit Einzelschuss macht es sehr viel aus, ob du jetzt mit einem Schuss 150pt oder 200pt machst.


    Beim Gleisgewehr ertränkst du die Gegner aber unter einem Geschosshagel - die verenden am reinen Nagelgewicht :-)

    Da ist der Output pro Schuss so gut wie egal. ich sehe sogar in der Praxis keinen grossen Unterschied, ob ich die Perks für automatische Waffen drin habe, oder nicht. Solange ich noch APs habe, mähe ich die Gegner um wie Gras. Selbst im Event kryptisch habe ich das Sheepsquatch-Agressotron mit einem Satz APs (incl. nachladen) mehr als zur Hälfte runter gezogen, und den Gegner würde ich fast schon als Kugelschwamm einstufen.


    Ich persönlich finde dagegen die Unnachgiebig/blutbefleckt-Spielweise schon sehr fordernd und es dann als sehr hilfreich, wenn man unnachgiebig mit einer Waffe mit Vampir-Effekt nutzt - also ohne blutbefleckt.


    Da gefühlt die Mehrheit inzwischen wohl unnachgiebig/blutbedeckt spielt(?) hatte ich mich auch für einige Wochen daran versucht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich mehrheitlich damit beschäftigt war, meine sterblichen Überreste vom Boden zu kratzen :-).

    Full Health ist einfach einfacher. Mit dem Gleisgewehr sind mir sogar die +200% Schaden des Schleichangriffs egal! Ich sehe den Gegener, er sieht mich: [(c) Duke Nukem:] Come and get some.........


    Außerdem haben mir freundliche Spieler erklärt, was man alles an Essen und sonstigen Drogen/Zutaten organisieren und einwerfen muss, um die beeindruckenden Gesamtwerte zu erreichen, mit denen die meisten blutbefleckt unterwegs sind. Dazu bin ich zu alt und zu faul :-) Das Nescafe-Prinzip: Ich möchte Genuss sofort.


    Smileys bitte nach Bedarf in obigem Text einfügen. Ich möchte keine Glaubendiskussions Für und Wider blutbefleckt lostreten. Das ist einfach persönliche Geschmacksache.

    Hallo Allerseits,

    ich habe (wohl wie die Meisten) über mehr als 600 LvL alles Mögliche an Taktiken und Waffen ausprobiert. Zumeist bin ich bei meinen Versuchen und Builds von den Stats der Waffe ausgegangen und den Werten, die ich im PIP-Boy angezeigt bekam, wenn ich die Waffe aktiviert hatte. So hatte ich das Gleisgewehr früh verworfen, weil die Munition schwer ist, die Waffe keinen Schalldämpfer hat, unglaublich ruckt trotz aller Armor-Mods und im Automatik-Modus ständig nur nachlädt.


    Das stimmt auch alles. ABER:

    Wenn man das Gleisgewehr als 4fach findet, auf automatisch konfiguriert und den Char komplet auf VATS optimiert und NUR im VATS kämpft (Armor alles Ultraleichtbau, Perks wie Mega-kritische Treffer, Sensenmannsprint, Action-Boy, konzentriertes Feuer und Frontschwein drin hat, sowie Beweglichkeit auf Maximum, dann ist der Fire-Output DRAMATISCH!


    Ich hatte zwischenzeitig das Cal.50 und das leichte Maschinengewehr versucht, die sind deutlich schwächer!


    Nachteile bei o.g. Spielweise ist das hohe Munitions-Gewicht und der absurde Munitions-Verbrauch.


    Gegen das Munitions-Gewicht hilft der Perk Waffengurt. Gegen den Muni-Verbrauch regelmässiges tägliche Operationen spielen, da findet man dann Unmengen an Gleisnägeln und man bekommt zum Ende der Challange IMMER noch ca. 200+ Gleisnägel als Belohnung.


    Das Einzige, wo ich jedes Mal komplett verloren habe, ist bei getarnten Gegenern in den täglichen Operationen:

    Du kannst sie im VATS nicht anvisieren, im direkten Schuss triffst du keinen Blumentopf und die Gegner wischen mit dir den Boden auf :-)

    Hallo Allerseits,

    ich sehe häufig CAMPS, die UFOs oder Fahrzeugen ähneln, also an den Seiten oder vorne schräge Flächen haben um eine Art von Abrundung darzustellen.


    Auch sehe ich schwebende Camps, das beeindruckendste bisher war ein Zeppelin, schwebend ÜBER(!) Foundation.


    Ich leide jetzt unter einer YouTube-Überdosis, so viele Bauvideos habe ich mir angesehen :-(. Leider funktionieren diese ALLE aktuell nicht:

    Alle basiern auf irgendwelchen Hilfskonstruktionen, welche später entfernt werden (z.B. für schräge Flächen). Und da ist der Hund begraben: Die Hilfkonstruktion lässt sich nicht entfernen, es kommt die Meldung das irgendwein Teil des Gebäudes nicht mehr zugänglich wäre (was Unsinn ist....).


    Hat Jemand Links für mich zu Bauanleitungen die heute noch so etwas möglich macht (Seitenansicht, soll ASCI-Grafik sein, wer keine festen Schriftgrössen nutzt sieht wohl nur Matsch, sorry):


    ----------- Dach


    /

    |

    \

    ----------- Boden


    Achja, hier noch der tolle Zeppelin über Foundation, User war wohl ein PS3+ oder ähnlich, habe mir seinen Usertag leider nicht aufgeschrieben. Ich denke, das hat er ganz zu Anfang von Fallout 76 gemacht, wo man auch noch mit oder ohne Tricks frei schwebend bauen konnte. Nur - wie er das genau über Foundation bauen konnte?



    Nein, ich habe immer reichlich NUKA-Granaten dabei, die sind auch ausgerüstet.


    Ich vermute mittlerweise, es geht NUR mit der "normalen" Granate und diese muss dann ausgerüstet sein?


    (Was für mich absolut keinen Sinn macht, denn ich habe die viel stärkere Nuka-Granate immer ausgerüstet; weil wenn eine Granate benötigt wird ist keine Zeit mehr, erst noch eine andere auszurüsten......bis ich das fertig habe, steht z.B. der Haufen Supermutanten dann in meinen plattgetretenen Überresten... :-)