Beiträge von kampfkondom

    Hallo Allerseits,


    ich habe nach längerem einmal wieder den Luck-Perk "wer zuletzt lacht" aktiviert.

    Dabei soll man beim Tod automatisch eine scharfe Granate fallen lassen.


    Ich habe massig Nuka-Granaten dabei, bin jetzt gerade in der Täglichen Operationen 4x gestorben, aber der Perk triggert einfach nicht!

    Soll heissen, es gibt bei meinem Ableben keine (Nuka-)Granaten-Explosion.

    Mache ich etwas falsch oder ist der Perk schon wieder kaputt? (Das war über die vielen Patches in den letzten 2 Jahren ja bereits 2x so).

    4 Karten sind am billigsten:
    Auf Ausbaustufe 1 der Perk-Karte bekomme ich für 1Perk-Punkt +10%Schaden, für jede weitere Ausbausstufe nur noch +5% Schaden mehr. Also baue ich keine Karte weiter aus, habe dafür aber alle 4 drin (Gladiator, Profi-Gladiator, Meister-Gladiator und Eisenfaust)


    Deine hohen Schadenswerte für den TK-Handschuh haben mich überrascht, weil du (wie ich) einen Vampir- und keinen blutig-TK-Handschuh benutzt.

    Allerdings habe ich zwar jetzt 5 Teile Unnachgiebig-Rüstung an, betriebe das aber nicht hardcore-mäßig sondern mit max. 1/3 der LP als Verstrahlung. (Das ständige Sterben nervt mich sonst...) Ansonsten nutze ich meistens leuchtende Steaks und Bufftats oder Psychotats weil die leicht zu bekommen sind.


    Ich schaue im PIP-Boy unter Gegenstand->Waffen nach den Werten des Todeskrallen-Handschuhs wenn ich ihn angelegt habe:


    Akt. Build ohne Zusatzkarten: 248 Schaden

    +Gladiator Stufe 1 Karte 254 Schaden

    +Profi Gladiator Stufe1 Karte 259 Schaden

    +Meister Gladiator Stufe 1 Karte 265 Schaden

    +Eisenfaust Stufe 1 Karte 270 Schaden


    Fotos nützen euch ja nichts, da ich nicht gleichzeitig die Perks und die Waffe zeigen kann.

    Hallo Allerseits,


    auch wenn ich anders lautende Beiträge fand ist es heute definitiv noch so, das der TK-Handschuh sowohl von Einhändig, als auch von Eisenhand profitiert!


    Das lässt sich leicht durch Hereinnehmen und Entfernen der jeweiligen Perk-Karten prüfen.


    Hat Jemand Infos dazu, ob die Krallen-Mutation (+20%WAFFENLOS-Schaden) auch auf den TK-Handschuh wirkt oder könnte das bitte Jemand testen?

    Dankeschön.


    (Ich habe nicht alle Mutationen als Seren, so das ich jetzt dafür nicht alle raus und dann Krallen reinmachen kann. Auch habe ich keinen Reserve-Charakter zum testen).

    Jeder Geschmack ist halt anders.
    "Nützliches" suche ich in einem Spiel ohnehin nicht - da möchte ich unterhalten werden :-)


    Folge ich dem reinen Argument der Nützlichkeit, müsste alles, was nur rein dekorative Funktion hat weg?


    Ich finde die Camp-Dekorationen nett, auch wenn ich 90% davon in meinem Camp nicht habe.

    Auch Kleidung hat in Fallout 76 keine spieltechnische Funktion.

    Die Waffen- und Rüstungsdisplays haben auch gar keine Funktion.


    Nach meiner Idee würden Sie (wenn man sie schon aufstellt) halt auch etwas zur den ausgestellten Dingen anzeigen.

    Aber ich sehe schon, das ist nicht mehrheitsfähig :D

    Wenn man durch viele CAMPs zieht, hat doch fast jeder Spieler irgendwelche Waffen an der Wand aufgehangen oder auf Gestellen.


    Irgendwie finde ich das langweilig: Außer ab und an mal in einer anderen Farbe hängen da Waffen - ja, toll?


    Ich fände es Super, wenn man sich auch die Werte der Waffen anzeigen lassen könnte - die jeweilige Waffe z.B. so sehen würde wie der Besitzer sie sieht. Von mir aus auch gerne so das der CAMP-Besitzer konfigurieren kann ob er das anzeigen lassen will oder nicht. Ich stelle mit z.B. bei den Wand-Displays einen Knopf in der unteren Ecke des Displays vor: Klickt man da daruf sieht man die kompletten Werte der Waffe.


    So kann der Besitzer auch gerne einmal "Posen" mit dem, was er tolles an der Wand hat bzw. sein Eigen nennt.

    Derzeit hängt da bei Jemand z.B. ein Gleisgewehr, aber Niemand sieht: Das ist das superseltene Teil mit Fähigkeit XY, für das er über 300 Level "auf der Jagd" war...

    Ich habe gerade "VERJÜNGT" (gut genährt und gut hydriert) von Rang 1 auf Rang 2 ausgebaut:

    Rang 1: STR+1 TP+40 Krankheitsrestistenz +40

    Rang 2: STR+1 TP+45 Krankheitsresistenz +45

    Preis-Leistungsverhältnis ist auf Stufe 2 schlecht.


    Das gilt auch für alle "Angriffs-Perks" (Gewehr, schwere Waffen, einhändig, 2händig):

    Auf Stufe 1 bekommt man +10%Schaden

    Auf Stufe 2 und 3 dann jeweils nur noch 5% Schaden dazu (ist das geNERFt worden oder war das schon immer?)

    Vom Preis-Leistungsverhältnis bekommt man am Meisten, wenn man jeweils alle 3 Karten nur auf die erste Stufe ausbaut.


    Bei Nahkampf gibt es auch noch einen Quirk/Sideeffekt:

    Der Todeskrallenhandschuh profitiert sowohl von den Einhändig-Perks (Gladiator...), als auch von Eisenfaust.

    ich habe also 3x Gladiator mit je Stufe 1 drin, und 1x Eisenfaust mit Stufe 1, mache +40% mehr Schaden und brauche nur 4 Perk-Punkte statt 12.


    Fleischklopfer ist für mich auch so eine Karte, wo ich mir nicht sicher bin. (Das sie fast Alle drin haben (ich auch bisher), macht es nicht unbedingt richtiger:

    Stufe 1: 5 Sekunden lang 5% mehr Schaden, nachdem du angegriffen hast

    Stufe 2: 7 Sekunden lang 7%

    Stufe 3: 10 Sekunden lang 10%

    Außer den ganz grossen Gegnern ist bei mir ein Einzelgegner nach 5-7 Sekunden "hin".

    Ich habe für mich jetzt entschieden, den nur mit Stufe 1 drin zu behalten, und dafür 2 andere Stufe 1 Karten mit rein zu nehmen.


    Was gibt es noch für Karten, die auch auf Stufe 1 schon ein "must have" sind, und welche Karten bringen "wenig fürs Geld"?