Beiträge von Oedlandboy

    2. Deswegen Ordner verschieben 😉

    Dann wäre diese Arbeit getan. Die Dateien sind ja die gleichen!

    Habe ich gerade getestet, nur rein aus Neugierde und es funktioniert nicht (oder ich habe den flaschen Ordner?!)

    Über Steam habe ich eine Prüfung der Dateien durchführen lassen, das klappte auch wunderbar und dann kam die Info, dass 80 Dateien aktualisiert werden müssen und dann startete die Aktualisierung mit 62,7GB sprich, das komplette Spiel wird neu installiert. Zumindest sieht es bis jetzt danach aus.

    rechts nebendran sind die spiele aufgelistet die du auf beth hast . bei mir wurden 6 von 7 spielen übertragen und bekam die selbe fehlermeldung. an den spielen war dann n häckchen dran außer an einem. aber quake3 hab ich mir auch niemals gekauft . gabs mal umsonst .

    Gleiches Spiel bei mir, da wurde ebenfalls Quake3 nicht übertragen.

    Wollte damit auch nur sagen, dass das von BT wieder mal nur so ne halbherzige Sache ist.

    hi, es war April 2020 (wastelanders)

    wenn du noch f¹st über BL gekauft hast, werden dir die Atome gutgeschrieben. Ab jetzt musst f¹st über Steam beziehen.

    Alles klar, dann war es doch shcon länger her, als ich dachte. :D

    1st hatte ich damals nicht mehr also sollte aus der Sicht alles paletti sein.

    Dein Konto musst trotzdem noch migrieren.

    über die Installation hab schon was dazu geschrieben. Schau in thread nach.

    Spielstand ist ja mit bethesda.net konto verknüpft. Bleibt also gleich.

    Also nur nochmal für mich zum Verständnis (ich habe mich echt noch nicht mit dem Thema beschäftigt, als lasst bitte Gnade walten!) obwohl ich damals schon den Account mit Steam verknüpft und auch schon mal über Steam gespeilt habe, muss ich jetzt die ganze Prozedur, die mit im BT Launcher angezeigt wird nochmal durchlaufen?!


    Die Installation über Steam wollte ich am Ende eigentlich ganz normal durchlaufen lassen also komplett neu machen ohne auf die alten Daten vom BT Launcher zurückzugreifen. Das sollte doch auch funktionieren oder habe ichda wieder etwas nicht bedacht?
    Die Mods muss bzw will ich ja eh unter Steam alle nochmal neu aufsetzen.

    Guten Morgen Herr Kollege :D


    Mein Zweitaccount ist noch ne ganz andere Sache. Da hoffe ich ja, dass es da einfacher geht. Letztendlich kann ich bei dem ja ne ganz normale (wenn man bei BT davon sprechen kann) Migration durchführen, weil der Account noch mit keinem Steam Konto verknüpft ist.

    Beim Hauptaccount habe ich jetzt schon mehr Muffensausen.

    So ihr Lieben, jetzt ist es auch bei mir so weit. Nein - ich verfalle (noch) nicht in den Wahnsinn, sondern ich will muss jetzt auch umziehen.

    Bevor hier aber irgendetwas in die Hose geht, frage ich lieber nochmal nach, da ja schon einige Leute Erfahrungen gesammelt haben.


    Ich gehöre auch zu den lustigen Leuten, die damals (Juni 2021?) den Bethesda Account bereits mit Steam verknüpft haben. Das lief damals alles recht problemlos durch aber gespielt habe ich nur mal kurz über Steam und bin dann wieder zu BT Launcher gewechselt.


    Jetzt die interessante Frage: wie geht es nun für mich weiter?


    Muss ich den Übertragungsvorgang, der im BT Launcher angeboten wird starten oder reicht es, wenn ich einfach über Steam FA76 neu installiere? Die Verknüpfung BT -> Steam ist ja schon vorhanden aber ich weiß nun nicht, ob sich Steam den letzten Spielestand von BT zieht, wenn ich im Steam einfach nur ne Neuinstallation von FA 76 machen.

    Andererseits habe ich aber auch ein bissel Bammel, dass es in die Hose geht, wenn ich jetzt den ganzen Übertagungsvorgang "nochmal" mache.


    Hat das einer von euch in der Konstellation schon durch, die ich habe und kann mir was zur optimalen Vorgehensweise sagen?


    Danke schon mal vorab.

    ich denke die Spielstände sind in einer cloud gespeichert auf den Bethesda Servern, so wie es bei allen großen MMOS ist, so und da ja dein Beth account mit deinen Anmeldedaten an steam geknüpft wird, werden, sobald du F76 über Steam startest deine einloggdaten von Beth. abgerufen und damit auch deine Spielstände von den Servern.

    Ich hoffe und wünsche mir ja auch, dass das so klappt. Aber wir kennen ja alle Bethesda. :D

    Also damals als F76 auf steam rauskam konnte man auf der bethesda Website unter Linked Accounts sein steam Account verknüpfen und dann wurde F76 auf das dortig verknüpfte Steam Konto übertragen, ich schätze das wird jetzt wahrscheinlich genau so laufen

    Genau den Spaß hatte ich damals auch gemacht aber dann doch nicht über Steam gespielt.

    Jetzt ist die Frage, woher holt sich den Steam den Spielefortschritt usw, den ich bisher erspielt habe? Theoretisch müsste ja jetzt beim Login auf Steam ne DB Abfrage bei Bethesda erfolgen und alle Daten gesynct werden.


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Ihr müsst auch überhaupt keine Verlustängste haben.

    Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber Bethesda hat es bei mir im Dezember letzten Jahres geschafft das komplette Material meiner Verwertungsbox zu löschen.

    Kleine Anmerkung am Rande: da war alles drin, was ich seit der BETA gesammelt habe.


    Der Support hat lediglich geantwortet, dass man das Material nicht wieder herstellen kann und dann das Ticket geschlossen.

    Also Vertrauen meinerseits, dass alles glatt geht, besteht noch nicht mal im Ansatz.

    Moin @Ma-Luna


    Der @AMundt62 hat da voll ins schwarze getroffen. ;)


    Geh mal in den Speicherordner vom Spiel und dort in "Data". Hier ist die "perkloadoutmanager.ini" zu finden und die ist der Knack- und Angelpunkt.


    Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise:

    Speichere die Konfiguration, die Du auf Speicherplatz 10 haben willst auf dem Speicherplatz 1, die für Speicherplatz 11 auf der 2 und die für Speicherplatz 12 auf der 3 ab.


    Jetzt öffnest Du die "perkloadoutmanager.ini" mit einem Editor (z.Bsp. Notepad++).

    Hier siehst Du dann ab Zeile 7 die belegten Slots, jeweils mit der entsprechenden SlotNummer davor. Nun brauchst Du nur noch das, was unter 1-3 abgespeichert ist auf 10-12 verschieben und Speichern nicht vergessen.

    Beim Neustart vom Spiel sind dann die entsprechenden Speicherplätze belegt und können ausgewählt weden.