Beiträge von Simy

    Kleenes Update zu meinem Problem, falls noch wer das gleiche hat: Nachdem ich mich in meinen ersten (mir völlig unbewusst erstellten) Bethesda Account gehackt habe, konnte ich die Verknüpfung löschen und mit meinem bewusst erstellten Bethesda Account die richtige Verknüpfung erstellen. Spieldateien in den Steam Ordner verschoben und Spiel bei Steam auf "Runterladen" geklickt. Hat nur wenige Minuten gedauert, da hier nur die bereits vorhandenen Dateien geprüft werden. Es muss nichts runtergeladen werden. Habe jetzt eine Stunde gespielt und es läuft alles soweit rund. Etwas laggy hier und da, mal sehen, ob das so bleibt. Atomic Punkte sind alle da. Spielstunden hab ich jetzt nicht geschaut, weils mir nicht wichtig ist. Störend könnte es auf Dauer sein, dass die Steam Achievements ständig unten rechts eingeblendet werden, aber das kann man ja ausschalten.

    *super glücklich*

    Wie läuft es bei euch?

    Das Problem mit der Kontoverknüpfung hatte ich leider auch. Bei der Installation von FO4 musste damals eine Emailadresse für das Bethesda.net angegeben werden obwohl ich das bei Steam gekauft hatte. Diese Adresse musste aber nicht bestätigt werden um FO4 zu spielen. Tatsächlich habe ich damals eine andere Mailadresse verwendet als für FO76. Zum Glück habe ich noch Zugriff auf die alte EMail von FO4 und konnte gestern die Kontoeinrichtung nach ca. 7J fertigstellen… Dann einfach mit der alten Adresse bei Bethesda.net angemeldet, die Steamverknüpfung gelöscht (FO4 geht noch) und dann mit dem FO76er Konto wieder verbunden. Danach klappte der Transfer in wenigen Sekunden.

    VG

    Ganz genau so hab ich das jetzt auch gemacht. Der Bethesda Service hat mir bestätigt, dass ich mit email xy ein weiteres Konto habe. Dort habe ich dann das Konto erstmal bestätigt, dann die Verknüpfung mit Steam gelöscht und schon ging die Migration mit dem aktuellen Konto. Ich bin so glücklich! Versuche jetzt den Download des kompletten Spiels mit dem Verschieben des Spiels zu umgehen. Mal sehen, obs klappt

    Bei mir hat die Migration nicht geklappt. "Kontoverknüpfung fehlgeschlagen"....versuche es erneut. Könnte die fünfzigste Wiederholung Erfolg bringen? Habe die Zahl bald erreicht. Habe den Kundenservice kontaktiert und bekomme die Antwort, das Problem könne daran liegen, dass bereits ein Bethesda Account mit meinem Steam Account verbunden ist. Ich solle meine BUID Nr. angeben und alternative e-mail Adressen.

    Ich hatte nur nie einen anderen Account. Weder auf Steam, noch auf Bethesda. Ich durchforste seit Stunden das Netz nach Problemlösungen. Ohne Erfolg. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

    Könnte es vielleicht zu einem Problem führen, dass ich das Spiel immer im Admin-Modus starte, weil ein normaler Start nach einem glorreichen Update vor ein paar Jahren nicht mehr möglich war? Ich kann mir nicht erklären, woran es überhaupt liegen könnte.;(