Beiträge von fredfishderf

    Wobei ja nicht alles gleich Müll ist, nur weil es kein Godroll ist. Als "älterer Spieler", mit gestern erst erworbenen Level 600, ging ich kürzlich mit gutem Beispiel voran und habe aus einem Automaten einen 1*anstachelnden Todeskrallenhandschuh gekauft, in der Hoffnung das ich demnächst auch als Full-health ohne Mutationen damit - bei Ausschöpfung aller Möglichkeiten - einen nur durch Nahkampf zu tötenden Supermutanten one-hitten kann🤗

    flotten, ist schon so, wie du beschrieben hast. Selbst relativ "neue Spieler" mit Level 75 bis 150 (können natürlich auch zweitchars "älterer" sein) interessieren sich nur noch für "3-Sterne Godrolls", oder am besten ein Doppelt-explo-Gatling-Plasma. 🤷‍♂️

    Im Automaten wirst kaum noch was los, selbst für Niedrigstpreis nicht, aber was solls, ab in die (gelbe oder graue?) Tonne!

    Zwei Waffen hab ich noch, bei denen ich nicht sicher bin, ob es lohnt die zu behalten:

    • Ein Antirüstungs-Flammenwerfer, da weiß ich noch nicht, ob der Rüstung generell durchdringt, oder nur die Resistenz gegen Feuerschaden?
    • Ein Vierfach-Aggressotron-Kopf mit +33% VATS-Trefferchance und weniger VATS-Kosten. Kurz nach der sensationellen Vorstellung solch eines Teils in einem anderen Forum hatte ich schon mal einen Vierfach (ohne +33%), war aber doch sehr enttäuscht von dem Teil. Die sind glaube ich - noch oder wieder - verbugt?

    III

    Leider hielt das nicht allzu lange, mit dem zusätzlichen Platz in der Kiste. Die Erhöhung von 800 auf 1200 Einheiten ist bei nur einem Char und trotz First schnell aufgebraucht. So kommt das „Schein-Segen-Wochenende“ gerade recht, um einige überzählige Waffen auszumustern. Dabei versuche ich mich zuerst von den Waffen zu trennen, die den meisten Platz in der Kiste belegen. Zusätzliche Kriterien sind noch die Wahrscheinlichkeit, mit der ich die Waffe vielleicht doch nochmal spielen möchte und die Möglichkeit im Handel (sofern handelbar) einen Abnehmer zu finden, der sich freut so ein Teil zu erwerben.


    Erschwert wird die Auswahl durch die Tatsache, dass der Platz in der Kiste, den ein Teil braucht, scheinbar/laut Anzeige im PIP-Boy auch profitiert von Perks/Rüstungsteilen zur Gewichtsreduktion.

    Das muss Bethesda meines Erachtens noch nachbessern, erst wenn ich die entsprechenden Perks und Rüstungsteile beiseitelege, wird das „wahre“ Gewicht erkennbar.




    Klar, wenn man das mit der Prozentrechnung ein wenig beherrscht, kann man auch mit Kopfrechnung darauf kommen, was zuerst weg muss, den Napalmer möchte ich jedoch trotz des enormen Gewichts behalten, ich glaub ich könnte noch was abspecken, wenn ich den "riesigen Treibgastank" demontiere.

    Ist schon knapp ein Jahr her, da hab ich mal aus versehen den zuständigen Praktikanten erschossen:


    Er hat sich inzwischen aber wieder (nach einigen Serverwechseln) erholt.


    Eins konnte ich noch auf dem Bildschirm erkennen: Die haben als Programmiersprache so etwas wie einen reduzierten Maschinencode im Einsatz. Das mit den vielen Nullen und Einsen war wohl zu komplex, da haben sie die Einsen einfach weggelassen.

    Die kommen nun nur mit Nullen aus!

    Die Anlage ist zunächst nur einem Schnelltest unterzogen worden. Dabei war die goldene Toilette temporär auf einem Podest im Freien installiert. Für einen umfänglichen Dauertest müsste man natürlich einen geschützten Platz innerhalb der eigenen vier Wände finden. Jetzt erst wird mir klar, weshalb es vor einiger Zeit im Atomeshop einen Lüfter im Angebot gab😵

    Test und Kritik:

    • Das Design wirkt edel und hochwertig. Es passt sehr gut zur bevorstehenden Einführung des ersten Stern-Effektes „Aristocrat’s“ für Waffen und Rüstung. Das könnte die neue Meta werden!
    • Soundeffekte sind dezent. Eine Betätigung der Spülung erzeugt ein angenehm klingendes Geräusch, das Heruntergleiten des Toilettendeckels erfolgt nahezu geräuschlos.
    • Der praktische Nutzen ist zunächst äußerst begrenzt! Außerdem wird kein Zubehör (Anschluss-Set) mitgeliefert.


    Erweiterungsoptionen:


    Ähnlich wie beim Nuka-Cola-Kollektron besteht die Hoffnung, dass es sich zunächst (wie beim gesamten Spiel) nur um einen Prototyp handelt, für den zukünftig Upgrades – eventuell gegen Atome im Shop – erhältlich sein werden.


    Für den Fall das Bethesda-Deutschland hier mitliest: die folgenden drei Vorschläge dürfen mit meiner ausdrücklichen Zustimmung kostenlos an Bethesda-USA weitergereicht werden!


    ergänzende Links zum Thema:

    Soeben habe ich erstmals eine neue Daily solo in unter 8 Minuten geschafft, war aber auch einfach: Kultisten mit Gruppenheilung und tödlichen Angriffen in der Valley Galeria. Es hat sich gelohnt, nicht wegen der zwei 2-Sterne Waffen, auch nicht wegen des Sondereinsatz-Outfits, sonder wegen dem Fortschritt auf dem Scoreboard: der einzig wahre Endgame-Stoff rückt in greifbare Nähe - die goldene Toilette :!:

    Im Prinzip macht das mit den legendären Kernen doch hauptsächlich bei der Powerrüstung Sinn, oder?

    Für Rüstung gibt es ja nur einen Effekt, der sogar ein echter Nachteil sein kann, das ist (noch) Nachtaktiv, für Waffen käme noch Berserker dazu.

    Wären legendäre Powerrüstung-Teile handelbar?

    Mit den Kernen kann man offenbar nicht Waffen mit Sternen versehen, die es bislang nicht legendär gibt, Kettensäge z.B., Schade! Spannend bleibt vorerst, wie es sich mit "NW"-Waffen verhält.


    Wer z. B. noch keinen guten Ausputzer hat, hat bei/mit den Kernen glaube ich bessere Chancen auf einen brauchbaren als bei der Murmel, einen zu bekommen.

    Denke auch, das was interessantes dabei herumkommen wird. Das mit dem "legendären Crafting" wäre ohnehin so eine Sache, wenn ich z.B. bei einem Vierfach-+50%-Krit-Gewichtsreduziert Ausputzer das Vierfach anhalten könnte, dann auf Explo als zweiter Stern gehe (Chance 1 von 7), dann als dritten -25%AP-Kosten rolle (Chance 1 von 9), wäre doch auch zu einfach!

    Was aber bringt denn eine legendäre Powerrüstung, wird es sich lohnen dafür zu grinden?

    Oder ist das nur für bloodied-Spieler interessant:?:

    Immerhin konnte ich es jetzt nochmal ausprobieren: Supermutanten -nur durch Nahkampf zu töten, mit "durchbohrendem Blick"- in Vault 94.


    Ein bisschen muss ich noch üben, hatte auch kein Sheepsquatch-Zeug dabei:



    Unter anderem hatte ich vor, an der Punch-Card-Maschine meine Stärke um fünf-Punkte zu erhöhen, indem ich woanders her was umswitche, hätte auch soweit geklappt, wenn ich nicht vergessen hätte, nach Umstellung auf speichern/anwenden zu gehen :rolleyes:

    So ist es dann immerhin mein erster Versuch geworden, das neue Nukashine mal auszuprobieren! - Naja!

    Als Waffe hatte ich eine "Des Mutantentöters, Körperteilschaden, gewichtsreduziert"-Powerfaust dabei, da hab ich besseres, hatte das nur nicht dabei.

    Diese Powerfaust behalt ich trotzdem vorerst, die gegnerspezifischen Effekte sollen ja scheinbar einen Buff erhalten.


    Am Ende reichte es Solo nur für den Paladin-Rank, der Bossgegner konnte was einstecken, immerhin keinmal gestorben!

    Der PTS scheint online.

    https://bethesda.net/community…255D=en&language%5B%5D=de

    Das legendäre Crafting ist dann wohl doch eher uninteressant. Ausser es wäre möglich, bislang nicht legendär erhältliche Waffen mit Sternen zu versehen.

    Stattdessen kommen einige echte Verbesserungen bei den bekannten Effekten sowie legendäre Powerrüstung und eine neue Händlerin, die auch gegen Gold Items verkauft, die bislang nur als Belohnung für die Daily OPs erhältlich waren. 👍