Beiträge von fredfishderf

    Auch wenn manche jetzt vielleicht lachen, so gebe ich offen zu, dass ich heute erst meine dritte Erfahrung mit den Daily Ops gesammelt hab. Hatte bislang viel zu tun mit: umperken, der Gewöhnung an das "neue FO76" generell, und dazu kam noch das RL.


    Als erstes hatte ich zu tun mit explodierenden Blutadlern in dem brennenden Bergwerk, solo, mit einer Anti-Armor-Gauss-Schrotflinte, nicht echt schwer, außer, dass ich gleich nach dem ersten Punkt nicht wusste, wo ich weitermachen muss, das hat mich mehr als eine Minute gekostet. Ansonsten erfolgreich absolviert, eine Stufe unter max.


    Als zweites hatte ich zu tun mit Supermutanten mit "aktiver Tarnung", ebenfalls im brennenden Bergwerk, selbe Waffe, wenn die unsichtbar wurden einfach draufgehalten, wo ich die zuletzt gesehen hab, soweit gut, weniger one-shot-Kills, aber nach wie vor o.k., außer nochmal kurz verlaufen, Endgegner braucht ein paar mehr Schüsse, wieder über 9 Minuten, nur knapp unter bestem Level?


    Heute nun Roboter mit dem Effekt "abgehärtet" in der Valley Galleria, extra vorher mein angespartes 5-Teile-"Troubleshooter's"-Set angelegt, auf Commando umgeperkt und die Anti-Armor-Handmade rausgesucht, zusätzlich einen kürzlich ergatterten Vampir-Todeskrallen-Handschuh mitgenommen und soweit gut geschlagen, der Endgegner hat mich allerdings zwei/drei-mal erledigt! Mission geschafft aber nur in mehr als 12 Minuten, welche Schande!

    Da hatte ich mit dem schnellen umschalten zwischen z.B. der Handmade und dem Todeskrallenhandschuh zu große Probleme, insb. wenn ich die Schusswaffe (aus Versehen) im VATS-Modus nutzte.


    Meine Frage also: gibt es Tipps, die speziell auf die Gegner und deren (neue) Mutation zugeschnitten sind?


    Gegner:

    Supermutanten, Blutadler oder Roboter


    Mutationen:

    Explosiv: Gegner explodieren, wenn sie sterben.

    Aktive Tarnung: Gegner sind getarnt, wenn sie nicht angreifen.

    Abgehärtet: Gegner können nur durch einen Nahkampfangriff getötet werden.

    Eisige Berührung: Gegnerische Angriffe frieren Spieler ein.

    Also eins muss ich aufgrund aktueller Entwicklung relativieren: plötzlich kann ich auch den Verlauf des Tickets nachvollziehen! (Lesen die hier mit?)

    Screenshot Ticket Bda.png


    Hatte offenbar zu tun mit: Daniel, Brian, Evelyne und Carl. Alle bemüht, ganz sicher "echte Menschen", und soweit o.k.!


    Inzwischen glaub ich fast, wenn man zu freundlich ist, kann es auch ungünstig sein, dann endet das mit dem Ticket nie:


    pasted-from-clipboard.png

    Jetzt müsste man noch herausfinden, welche Waffen-Mods den besten Effekt erzielen, ähnlich wie das für "Zero-AP"-Waffen seinerzeit gemacht wurde.

    Ob also z.B. für ballistische Waffen das "durchdringende Magazin" (Perforating Magazine) nochmal eine Steigerung bringt?


    https://www.reddit.com/r/fo76/…ctually_work_as_intended/


    Superior armor penetration?

    https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_76_weapon_mods

    In einem aktuellen You-Tube-Video erklärt Angry Turtle, das Energiewaffen mit dem Effekt Anti-Armor noch stärker sind, als ballistische Waffen mit diesem Effekt. Die ersten Sekunden überzeugen!

    Wer hätte das gedacht, ich glaube vor einem Jahr waren Energiewaffen mit Anti-Armor komplett für die Tonne, sieht so aus als seien die jetzt extrem stark!

    Das machen die von Bethesda doch extra, um mich zu ärgern! Gut das ich mir gar nicht merken konnte, was ich schon alles in den Schredder gehauen habe!


    Mit rund 2,2 Tsd. upvotes versehener Beitrag, in dem der User verlangt, das eine Lösung für das Problem verschwundener legendärer Gegner geschaffen werden soll.

    https://www.reddit.com/r/fo76/…mies_die_im_not/?sort=old

    Im Text weiterer Beiträge zum Thread ist dann der Vorschlag zu finden, man könne die ProSnapDeluxe-Kamera zur Suche benutzen, die zeigt an, wenn sich eine Kreatur im Blickfeld der Kamera befindet.

    Werd ich auf jedenfall mal ausprobieren, wenn ein 3-Sterne Gegner sich das nächste mal vom Acker macht, schließlich kann man auch ein-Sterne-Loot gut gebrauchen, um die 150 Scheine auszunutzen, und die Kamera hab ich seit Wastelanders sowieso immer dabei.

    Eventuell kann ja jemand, der/die überlegt selbst ein Ticket einzureichen mit dem folgenden etwas anfangen.


    Meine wenige Erfahrung mit dem System ist an sich ganz positiv, die Antwortzeit war je so etwa ein Tag, etwas unglücklich finde ich, das keine

    E-Mail-Nachricht über eine Änderung erfolgt, d.h. man muss schon selbst aktiv auf der Seite vom Support nachsehen, ob sich was getan hat.

    Ebenfalls unglücklich ist, das im weiteren Verlauf die "Historie" für mich nicht komplett einsehbar ist. Kann also nicht nachschauen, nach dem Motto

    wer hat was wann geantwortet!


    Hier die kurze Anleitung:


    Mit diesem Link solltet ihr auf der richtigen Seite für ein Ticket (in dt. Sprache) landen:


    https://hilfe.bethesda.net/app


    In English:


    https://help.bethesda.net/app/incident10


    Auf der ersten Seite das Produkt auswählen, in unserem Fall Fallout 76:


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    Auf der nächsten Seite sollte unten der Button „TICKET ENREICHEN“ erscheinen, 1x anklicken und weiter geht’s:


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    Auf der nächsten Seite sollt ihr dann eine Kategorie auswählen, in den meisten Fällen dürfte „Spielsupport“ passen:

    pasted-from-clipboard.png


    Dann wird nach einer „Unterkategorie“ gefragt:


    pasted-from-clipboard.png


    Fast wie in Fallout 76 wird dann nach einer weiteren Unterkategorie gefragt:


    Bsp.: Hilfe mit meinem Charakter:

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    Bis irgendwann das eigentliche Formular erscheint!

    pasted-from-clipboard.png


    Der Klick auf „Weiter“ schließt den Vorgang zunächst ab.

    pasted-from-clipboard.png



    Auf der Seite https://hilfe.bethesda.net/app/account/overview sollte nun euer Ticket aufgelistet sein, und ihr könnt weitere Bearbeitungen vornehmen, insbesondere einen Screenshot einfügen als Anhang etc.

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    Als Dateien können gängige Formate eingefügt werden, allerdings als Bild keine *.png-Dateien und scheinbar grundsätzlich keine Videos, um ein Video als „Beweis“ einzureichen musste ich einen Link zu einem YouTube-Video einreichen.


    pasted-from-clipboard.png


    Ebenso ist es möglich ein Tickte zu schließen:


    pasted-from-clipboard.png


    Falls an dem obigen etwas ergänzt/gekürzt werden soll, bitte entsprechend kommentieren.

    Viel Erfolg!

    Ansonsten findest Vorkriegsgeld fast immer in den Kassen der Robot-Händler, im Whitespring auch oftmals im Mülleimer, hast ja ein paar Tage Zeit, oft kommt auch der Preisbot und gibt dir genau 100.😉

    VVintermute71 glaube der Kollege hat sich vertan, er dachte wohl, er bekommt "die bereits investierten" Perk-Coins zurück, wenn er die Karte (dauerhaft oder temporär) wieder raus nimmt. Folgendes ging ohne Probleme: habe legendäres Glück auf Rang 2, also 50 Coins investiert, die hab ich vorübergehend rausgeworfen, Munitionsschmied auf Stufe 1 rein, ohne Ende Munition hergestellt und dann wieder zurück gewechselt - habe jetzt wieder legendäres Glück Stufe 2. Kosten: 2 Perk Coins, geht doch, wenn man das nur vielleicht einmal im Monat machen will.

    VVintermute71 : ist schon richtig, wobei für Mobs ist alles, das nur den einen getroffenen Gegner betrifft, nicht so toll, also Fleischklopfer, Follow Through etc.

    Da zählt dann eher Peng-Fu und Adrenalin.

    Richtig rund wird die Sache wohl erst, wenn, hoffentlich im Winter, "Perk-Loadouts" kommen, dann kann ich wenn im Team Fleischklopfer einsetzen, wenn allein Unterwegs "Einsamer Umherziehender" etc. 😉

    Es kommt wohl stärker auf die "speziellen Umstände" an, als sich in einem kurzen Video darstellen lässt. Da Follow-Through ja nicht direkt den selbst verursachten Schaden erhöht, leidet der Effekt bzw. wer ihn nutzt nicht so stark unter dem allg. Schadensnerf. Dafür interessieren sich dann evtl. Spieler die viele "Multiplikatoren" nutzen (Bloodied: Adrenalreaktion, Nerdwut ...) stärker als andere (full-health-Spieler). Konnte selbst allein auch natürlich nicht prüfen, ob es eine Art Wechselwirkung zu "Taking One For The Team" gibt. Als weiteren Faktor, der bei der Beurteilung eine Rolle spielt, würde ich auch die jeweils verwendete Waffe ansehen, meine anstachelnd-explosiv-Harpunenkanone zeigte vor dem Patch einen Schaden von knapp 1000 Punkten im PIP-Boy an, bei Schleichschaden (x2,5) und am gesunden Gegner (x2) kam ich demnach auf knapp 5000 Schadenpunkte. Die zeigt nun im Pip-Boy nur noch 992 Schaden im Pip-Boy an, für einen Supermutant Level 100 reicht vielleicht der erste Schuss nicht, der zweite aber so oder so, also auch ohne Follow-Through.

    Also ganz ehrlich gesagt finde ich, daß "Follow Through" was für den [Kraftausdruck] ist. 50 coins verschwendet für Rang 2, denn (1) wirkt das nur 10 Sekunden, und (2) soll man ja nicht direkt hintereinander 2x schießen, da sonst gar kein Effekt auftritt, lieber 2 bis 3 Sekunden warten! Da kann ich besser direkt nach dem ersten Schuss mit Schleichschaden noch einmal schießen, da das dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch den 2,5-fach Schaden bringt!

    Kann mich dem, was in dem Beitrag "Dickes Lob" ausgesprochen wird, nur anschließen! Was ich aber darüber hinaus bemerkenswert finde, ist das hohe Maß an Transparenz, das man hier finden kann: Du siehst wie viele Leute hier insgesamt angemeldet sind, wie viele davon gerade on sind, wenn ein Beitrag vom Ersteller editiert wurde, ist das inkl. der alten Version zu sehen (erst denken, inkl. Rechtschreibprüfung, dann schreiben?).

    Könnte mir noch einen Teil "Forumsmitglieder" vorstellen, in dem alphabetisch und/oder der Anmeldereihenfolge nach die Usernamen gelistet werden. 👍

    Was passiert denn, wenn du eine Nuke auf deinem eigenen Camp abwirfst? Ist dann alles kaputt, nur dein Camp-Gerät ist noch da, und du kannst dran, genügend Material vorausgesetzt, "alles reparieren" auswählen und dann schauen, wie es sich dann mit dem Problem verhält?