Beiträge von fredfishderf

    Hallo, Follow Through (dt.: Nachwirkung) sollte normalerweise auch im VATS-Modus funktionieren - sofern Schleichangriffe grundsätzlich funktionieren. Im VATS wird glaube ich der Schleichschaden nicht gemeldet ala 2,5-facher Schaden.

    https://www.reddit.com/r/fo76/…ear_to_be_bugged_to_high/

    Ansonsten hängt natürlich die Frage, welche legendären Perks empfehlenswert sind, davon ab, wie dein Build bislang aufgebaut ist, je nachdem wäre vielleicht auch legendäre Wahrnehmung, legendäres Glück etc. sinnvoll.

    Meine geht auch momentan nicht, Meldung erscheint: "Dieser Gegenstand kann im Moment nicht verwendet werden."

    Ist normalerweise ein Hinweis auf Aktivitäten von B. und tatsächlich findet sich auf Reddit zu dem Thema eine offizielle Aussage mit dem Hinweis "Bethesda Replied":

    Hi all,We're actively working on a fix for this issue right now, and have temporarily disabled the Weight Bench in the meantime. You can still earn it as a reward from the Scoreboard, and can still build it in your CAMP, you just won't be able to use it for the buff while it's disabled.


    Ist doch immer dasselbe, "Bugs" die einem Spieler von nutzen sein könnten, werden schnell beseitigt...

    Also flotten, jetzt würde ich mir schon wünschen, das du nach vielleicht einem oder zwei Tagen nochmal direkt auf meinen Beitrag zu deinem Thema eingehst.


    Meine Ansicht zu Patch 22 und dem Hype "ist supergut" ist etwa wie folgt:


    In einem gedachten Beispiel erzeugt ein "normaler" Full-Health-Spieler ohne Mutation vor dem Patch22 einen Schaden von 100 Punkten, meine Wenigkeit, ebenfalls Full-Health-Spieler ohne Mutation, aber mit echt guten Waffen und optimierten Perks, erreicht dann, sagen wir mal, 125 Schadenspunkte. Nach allem was ich gesehen/gelesen hab vielleicht gar nicht so abwegig: ein(e) Bloodied-Spieleler(in) erreicht vor dem Patch 1000 Schadenspunkte, ist also um den Faktor 10 overpowered! Wenn den/die jetzt ein Nerf trifft, der 60% wegnimmt, sagen die locker: "Was soll‘s? spiel doch Tetris" - die sind dann ja immer noch 4-fach overpowered! Wenn ich mit den 125 Punkten zwar nur -30% Schaden hinnehmen muss, dann lande ich im Vergleich zu vorher bei 87,5?


    Fazit: Es geht nicht um den prozentualen Schadensabzug, sondern den absoluten, der Abstand zwischen "bloodied Like Maggi/Rosa/Royal" und "Full-Health/FredFishDerf" ist eher größer geworden!

    Hallo Dirk,

    gut Sache, das ganze Forum und diese Geschichte hier, mit dem Coins Shop.

    Könnte sicher auch ein paar gute Sachen (xb1) abgeben, was mir nicht gefällt (hab nur ein Char, und möchte gern bei nur einem bleiben):

    Die Bedingung "Das ihr Platz in der Lagerkiste habt bis das Item aus dem Shop abgerufen wird."

    Könnte das ergänzt werden um einen Passus "Es sei denn der Marktwert (gemäß https://fed76.info/) des Items liegt über 10k Caps, dann wird eine(r) der Moderatoren das Item in Verwahrung nehmen."?

    (Um zu verhindern, das nur Schrott gespendet wird.)

    Lieber Flotten,


    auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt hier niedergemacht werde -nicht von dir, das weiß ich sicher- möchte ich mich eher kritisch äußern.


    Gegner haben höhere Level, o.k. aber das es tödliche Mutantenhunde mit Level 100 gibt, war mir so vorher noch nicht aufgefallen. Ein Level 100 Gegner teilt naturgemäß (?) mehr Schaden aus - ist ja nicht so, das ein menschlicher Level 100-Spieler zwangsläufig mehr Schaden austeilt, als einer mit Level 50. Erwartet hatte ich eigentlich, das statt ein Schuss nun beim gleichen Gegner vielleicht zwei Schüsse nötig sind je Kill, aber gleich 4? Schusswaffen verbrauchen also in vergleichbaren Situationen deutlich mehr Munition, gehen daher naturgemäß (?) auch schneller kaputt, Rüstung darfst auch öfter und in kürzeren Abständen reparieren. Es lebe das Atom-Shop-Item Reparaturkit!

    Im Event Uranfieber drei oder vier mal draufgegangen, Muni verbraucht ohne Ende, Waffe und Rüstung kaputt um für 10 Minuten einen "harten Kampf" zu erleben? Auch Level 100 drei-Sterne-Gegner werfen schrottige ein-Sterne-Waffen als Loot ab, das kriegen die doch nie hin.

    (1) Die legendären Perks, die erlauben sollen "normale" Perkslots zu verbessern, wie "LEGENDÄRE STÄRKE", "LEGENDÄRE BEWEGLICHKEIT" etc. funktionieren nicht wie in der Beschreibung angegeben. Zwar kann, wie erwartet, der Wert der normalen Plätze für Perk-Karten auf bis zu 15 angehoben werden, die versprochenen zusätzlichen Punkte des Skills bleiben aber aus. Beispiel: vor dem Patch hatte ich 3 Punkte bei Glück, nun rüste ich die Karte "LEGENDÄRES GLÜCK" aus, werte die auf Rang 2 auf (kostet 50 Skill-Coins), hab dann zwar jetzt fünf Plätze für die normalen Perk-Karten bei Glück, im PIP-Boy wird aber auch nur 5 bei Glück angezeigt, erwartet hätte ich, das da dann 7 steht, bzw. +(7). Nachprüfen lässt sich das leicht bei Stärke (mehr Tragekapazität erhofft?-Fehlanzeige), man sollte da dann ja meinen es wären, wenn ich durch "LEGENDÄRE STÄRKE" der Stufe 2 auf 15 komme, in der Anzeige des PIP-Boy +(17), da es ja heißt "+2STR und +2STR-Skill-Punkte".

    Kann natürlich sein, das ich die Beschreibung nur falsch interpretiere, schließlich hab ich jetzt ja zwei Kartenplätze bei Glück mehr und im PIP-Boy werden 5, statt vorher 3 Punkte Glück angezeigt, dann hätte es allerdings bei der Beschreibung gereicht zu schreiben "+2 GLÜ-Skill-Punkte. Skill-Punkte sind auf 15 begrenzt".


    (2) Vor der Ausrüstung legendärer Perks habe ich noch einen nicht genutzten Levelaufstieg dazu verwendet, von Stärke einen Punkt umzuverteilen auf Intelligenz.

    Stärke hatte ich vorher 14, dann nur noch 13, die ich aber durch die Karte Legendäre Stärke, für 50 Coins aufgewertet auf Stufe 2, neu auf 15 aufrüsten konnte. Hat soweit geklappt wie erwartet. Ausgerüstet wurden dann auch legendäre Wahrnehmung und legendäres Glück.

    Heute morgen wollte ich einen weiteren ungenutzten Levelaufstieg verwenden, um umzuschichten wie folgt: von Wahrnehmung einen Punkt zu Glück. Das hat nicht richtig geklappt! Jetzt hab ich zwar bei Wahrnehmung einen Punkt weniger, aber bei Glück nicht einen Punkt mehr! Gab es dazu irgendeinen Hinweis, den ich übersehen hab, das sowas passieren kann? Letztlich kostet mich das zwar "nur" 50Skill-Coins, ärgerlich ist das aber dennoch.

    Gerade habe ich selbst etwas trainiert (direkt nach dem Frühstück) und kann bestätigen: für jede Einheit werden je +2 Stärke hinzugefügt, man muss etwa 10 bis 11 mal die Hantelstange anheben, dauert etwa 35 Sekunden, kurz runter von der Bank und wieder drauf. Der Zähler für die Dauer des Effekt wird auf 30 Minuten zurückgestellt. 😉

    Frustriert darüber, daß der Schadens-Nerf im Zusammenspiel mit den grundsätzlich stärkeren Gegnern doch recht krass ist, hab ich erste Atome investiert in die Levelaufstiege bis zur Hantelbank. Normal gibt die Benutzung +2 Stärke für 30 Minuten, soweit ok. Ein Reddit - User berichtet soeben, daß bei mehrmaliger Benutzung der Wert jeweils gestapelt wird, es kommen immer weiter +2 Stärke dazu! Passt gut für Meele-Anforderungen! 😉

    Hallo @dracko19871 kannst du mal prüfen, ob das mit den Specials so funktioniert, wie es auf der Karte steht? Bei mir funktioniert das glaube ich nicht richtig: z. B. Glück, da hab ich vorher 3 Punkte gehabt, jetzt den legendären Perk auf Rang 2 dazu macht dann 5 Plätze für die normalen Karten, soweit klappt es. Nur die nochmal zusätzlichen 2 Punkte Glück aus der Beschreibung werden im Pip-Boy nicht angezeigt. Dasselbe bei Stärke etc.... 🤔

    terMINUS Es gibt andere Games? Und die haben möglicherweise auch Seasons? 😉 Aber stimmt schon, irgendwas wär besser gewesen als nichts. Und das mit dem Echtgeld ist natürlich auch richtig, so gesehen macht es natürlich Sinn, das die Möglichkeit, sich mit Geld/Atomen Ränge zu kaufen nun von Anfang an möglich ist! 🤔

    Als ich dann den letzten der 100 Ränge freigeschaltet hatte, hab ich natürlich, ohne das bewusst anzugehen, weiter SCORE-Punkte gemacht, die aber im Nirvana versickert sind! Darüber haben sich auch etliche User auf Reddit beschwert, wäre doch schön gewesen, wenn man in Saison2 gleich mit den angesparten Punkten aus der ersten Staffel hätte beginnen können!

    Mit Stufe 3xx hab ich dann schon mal gleich bei der ersten Anmeldung 50 Skill-Münzen, ist ganz o.k.

    Das der Trick mit dem Feuerwerk jetzt nicht mehr geht, naja ich hatte schon nur noch drei, bis ich mitbekommen habe, das damit die Nachladegeschwindigkeit einen Boost bekommt, dann hab ich erst einmal und paar Tage später noch einmal versehentlich eine dieser Granaten verbraucht. Nun brauch ich auf die letzte auch nicht mehr aufpassen.

    Wobei das mit dem Atome-ausgeben ist ja so eine Sache, als "First-Abonnent" hab ich eigentlich immer zuviel Atome, was soll ich mir dafür im Atomic-Shop noch alles kaufen? So viele Powerrüstungs-Skins brauch ich niemals - zumal es ja im Score-Rennen auch welche gibt.

    Habe selbst Season 1 etwa bis Level 60/65 gemacht, den Rest gekauft. Diesmal kommt ja noch der Spaß mit den legendären Skills und den Skill-Karten-Paketen dazu, wenn ich richtig gezählt habe, kommt man allein dadurch auf 72 Skill-Punkte!

    Folgendes fand ich auf reddit unter den Top-Themen der vergangenen Woche (1.600 upvotes - nicht schlecht):


    Some notes for Season 2


    1. Stay calm, it’s a long journey.

    2. Don’t post about math and SCORE totals required to finish in the beginning. Clearly this subreddit struggles with math.

    3. DONT SPEND ATOMS unless you are almost out of time (which you shouldn’t be).

    4. Nuclear Winter is not required, don’t post your complaints about it being an option for SCORE. ( I did three Nuclear Winter Dailies for all of season 1).

    5. Maximize your intelligence and experience output with drugs, alcohol, and soups. Sleep helps to. Check out AngryTurtle on YouTube.

    6. Don’t buy into the bitch threads about “the grind”. Just do the dailies and a couple weekly’s a day. I was never on longer than an hour total each day.

    7. If you miss a day or two, don’t fret. It’s not impossible. I took off TWO WEEKS and still finished a week early.

    8. Beware the natural FOMO and desire to be first. You do not get a statue built of you for finishing first.

    Enjoy the event, don’t turn it into a job. That’s not Bethesda doing it to you, that’s you doing it to yourself


    Org.Quelle:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…/some_notes_for_season_2/


    Was der Google-Übersetzer draus gemacht hat:

    Einige Notizen für Staffel 2


    1. Bleib ruhig, es ist eine lange Reise.

    2. Posten Sie nicht über Mathe- und SCORE-Summen, die für den Abschluss am Anfang erforderlich sind. Offensichtlich kämpft dieser Subreddit mit Mathe.

    3. Verbringen Sie keine Atome, es sei denn, Sie haben fast keine Zeit mehr (was Sie nicht sein sollten).

    4. Nuclear Winter ist nicht erforderlich. Veröffentlichen Sie keine Beschwerden darüber, dass dies eine Option für SCORE ist. (Ich habe drei Nuclear Winter Dailies für die gesamte erste Staffel gemacht).

    5. Maximieren Sie Ihre Intelligenz und erleben Sie die Ausgabe mit Drogen, Alkohol und Suppen. Schlaf hilft dabei. Schauen Sie sich AngryTurtle auf YouTube an.

    6. Kaufen Sie sich nicht in die Hündinnenfäden über "The Grind" ein. Mach einfach die Tageszeitungen und ein paar wöchentliche am Tag. Ich war nie länger als eine Stunde pro Tag.

    7. Wenn Sie ein oder zwei Tage verpassen, ärgern Sie sich nicht. Es ist nicht unmöglich. Ich nahm ZWEI WOCHEN ab und war noch eine Woche früher fertig.

    8. Hüte dich vor dem natürlichen FOMO und dem Wunsch, der Erste zu sein. Du bekommst keine Statue von dir gebaut, um zuerst fertig zu werden.

    Genießen Sie die Veranstaltung, machen Sie daraus keinen Job. Das ist nicht Bethesda, die es dir antut, das tust du dir selbst an


    Das mit dem "don't buy into the bitch" könnte ich selbst allerdings auch nicht übersetzen, zu umgangssprachlich oder gar schlimm?

    Gut ist auch: "Mach einfach die Tageszeitungen"!;)


    Hier nochmal der offizielle Link zu Infos:

    https://fallout.bethesda.net/de/seasons