Beiträge von fredfishderf

    Es kommen also zusätzlich zu den bisherigen drei Gegnertypen drei neue hinzu, ferner drei neue Mutationen, das bedeutet m.E. schon eine willkommene Abwechslung und Variabilität.:thumbup:


    Da wird man sich erstmal drauf einstellen müssen.:/


    Was ich noch nicht verstanden habe: Wie verhält es sich mit den „Schauplätzen“? Bleiben die bisherigen Schauplätze (Valley Galleria, Brennendes Bergwerk, Die Höhlen,...) ebenfalls erhalten, oder werden die ersetzt durch die drei genannten?:?:


    Hoffe jemand, der sich am PTS ( flotten) beteiligt kann hierzu aushelfen!:!:

    Entschuldigung, die letzten drei Fragen von mir waren blöd formuliert, worauf ich eigentlich hinaus wollte, war, daß m.E. auch wenn es gepatched wird, ist eventuell ein b/explo dragon recht wertvoll, da 1) trotzdem noch Legacy und 2) der nicht so oft gedupt wurde wie ein b/explo Gatling Plasma - glaube ich zumindest.

    Ansonsten finde ich Tausch/Handel Ingame eine wichtige Komponente des Spiels, habe aber selbst auch schon einem Freund eine Legacy geschenkt und auch schon eine geschenkt bekommen.

    Kann dir aber nur recht geben: man braucht sowas nicht wirklich. 😉

    Auf xb1 schwinden allerdings die alten Freunde, machen längst was anderes, ausser Flyossi, der hat kürzlich die 7.600 Stunden vollständig absolviert!

    Lieber RoyalBavarians, flotten ist m.E. schon auf der richtigen Spur:


    Von mir eine Vorbemerkung:

    Welchen Glitch meinst du? Glaube du meinst den „MagazinKapazität-Erhöhungs-Glitch“!

    Folgendes ist kein Scheiss, sondern ist mir echt so passiert: Vor einiger Zeit habe ich in einem guten Handel/Tausch eine 3*Handmade erworben mit den Sternen: Quad/Explo/-25APCost.

    Das Teil hat normalerweise schon eine gute Magazinkapazität, da Quad, aber per Zufall hatte ich auf einmal plötzlich deutlich mehr Schuss als üblich zur Verfügung, stellte anschließend fest, dass das es ein Glitch war, der erlaubte, regelmäßig eine sehr viel höhere Magazinkapazität zu nutzen!

    Im Internet/per YouTube fand ich Hinweise, wie ich den Glitch reproduzieren konnte, aber kam selbst gar nicht auf die Idee, meinen AA/Explo/-90 Gewicht Dragon von der Wand zu nehmen und dafür auszuprobieren.

    Nun weiß ich nicht, ob eine genauere Beschreibung des Glitches hier erlaubt ist, von meiner Seite nur so viel:

    Du darfst von der Waffenart, die die Kapazitätserhöhung erhalten soll, nur eine aktuell ausgerüstet haben (in meinem Beispiel nur eine Handmade), must dann schnell wechseln beim Nachladen zwischen z.B. einer Minigun und der besagten Waffe.


    Antwort auf deine Frage (nicht von mir, da ich auch nur xb1-User):


    Nein, derzeit ist im PTS kein(e) Anpassung/Fix wg. „Muni-Glitch“ enthalten, aber es ist ja noch was hin.

    https://www.reddit.com/r/fo76/…mmo_clip_glitch_is_fixed/

    Also nein, momentan ist im PTS keine Änderung betreffend diesen Glitch enthalten!

    Aber was heißt das schon?

    Worauf zielst Du mit der Frage ab? Solltest Du deinen Dragon Bloodie/Explo/-90%Gewicht schnellstmöglich profitabel verkaufen/tauschen? Gegen was? Eine Gatling Plasma Bloodie/Explo/-90RW?

    Wrubbel, danke für das ausführliche Zitat und deinen doch sehr kurzen eigenen Text.

    Auf einen Vergleich mit Destiny kann man, falls ich nicht komplett falsch liege, nur kommen, mit etwas Übertragungs-leistung: d.H. ein Re-roll ist dort sehr wohl möglich, wenn du eine bestimmte Mission/Aufgabe, für die es eine bestimmte "Legendäre Waffe" als Belohnung gibt, solang wiederholt, bis der gewünschte "Roll" dabei herum kommt.

    Wenn das Falsch ist, bitte korrigier mich nochmal. 😉

    Hallo nochmal Widerborst , habe gerade nochmal mit meinem jüngeren Bruder gesprochen, der auch schon intensiver Destiny (2) gespielt hat, komme nunmehr zu dem Schluss, das ein "re-roll" scheinbar nur für eine Waffe insgesamt, d.h. über in meinem Beispiel alle drei Sterne möglich ist, das ist aber dann ja wohl "voll Kacke".

    Das würde heißen, mit etwas Pech wird aus meiner (im Beispiel) 3-Stern Handmade "Quad/Nahkampf/-25%AP-Kosten" eine "Berserker/Körperteilschaden/50SR beim Zielen" ;(

    Es gibt offenbar für Fernkampfwaffen rund 1.449 verschiedene Kombinationen (rolls), dann den God-Roll zu bekommen, kannst vergessen,

    andererseits hab ich längst alle Waffen, die jegliche Endgame-Gegner zunichte machen, also was solls?

    Danke für deinen Hinweis!:thumbup:

    Auch interessant:

    Frage -

    Has the transition to Microsoft been smooth? Are there any plans to add more funding to the FO76 team?

    War der Übergang zu Microsoft reibungslos? Gibt es Pläne, dem FO76-Team mehr Mittel zur Verfügung zu stellen?

    Antwort -

    The transition to working with Microsoft has gone very smoothly and we're excited to be able to partner with them for all things Fallout into the future.

    Der Übergang zur Zusammenarbeit mit Microsoft verlief reibungslos und wir freuen uns, mit ihnen zusammenarbeiten zu können, wenn es um Fallout in der Zukunft geht.


    Nichtssagend???

    Wenn ich jetzt zynisch wäre, könnte ich sagen: Bethesda hat das mit dem monetarisieren noch gar nicht so ganz drauf, wenn denen ein Global Player zeigen kann, wie man "aus Scheiße Gold macht" dann ist dieser Zusammenschluss goldrichtig, aber ich bin ja nicht zynisch!!!;)

    TAMTON , das mit dem zusammenbrechenden Markt ist ein Argument, dazu könnte ich mir vorstellen, das das seitens Bethesda über den "Preis" geregelt wird. In meinem Beispiel oben wäre ich bereit, für eine Modul zum "re-roll" des zweiten Sterns (da gibt es ja nur 2 in der Regel "echt schlechte", nämlich Nahkampfschaden und Körperteilschaden) sagen wir 400 Goldbarren hinzublättern. Womöglich wird dann ja auch deswegen 1) das Limit für Goldhorten (bislang 400?) angehoben und 2) Gibt es Goldbarren womöglich dann direkt gegen Atome (etwa 450 Goldbarren für 5€)!?

    Weitere interessante Punkte:


    Das Halloween-Event wird es in der bekannten Form nicht nochmal geben, vorerst sind somit alle speziellen Rewards/Belohnungen des Events (Mischief Night) legacy. Wer also noch z.B. das Piraten-Kostüm, am besten mit Hut, hat, aufgepasst! Könnte sein, das irgendwer dafür was echt wertvolles hergibt!


    Haustiere: zunächst wird mit Hunden gestartet (sowohl im CAMP als auch in der Unterkunft), dann kommen Katzen und später weitere Haustiertypen, Vorschläge nimmt Bethesda entgegen.


    Expeditionen (Erweiterungen ala Far Harbour) sind verschoben.


    Seasons - unbegrenzte Ränge (im/ab Sommer): meint „Es ist eine nicht zufällig wiederholte "Spur" von Dingen wie Lunchboxen, Scrip, Goldbarren usw.!“ D.h. man bekommt weiterhin etwas, z.B. für das erledigen der tägl. Score-Aufgaben, auch wenn man z.B. durch Kauf von Leveln gegen Atome, mit dem Board schon fertig ist.


    Legendäre Leichen (unauffindbar): für Marck Tucker (Design Director) die Nummer eins seiner persönlichen (Problem-) Liste, aber…kein Zeitrahmen…

    Wird auf jeden Fall interessant, ich persönlich glaub aber nicht, das es Sinn macht jetzt schon legendäre Module aufzusparen, denn ich würde das neue System so verstehen, das es möglicherweise für den ersten, den zweiten und den dritten Stern, irgendwann vielleicht sogar für einen vierten und fünften, unterschiedliche Module geben wird. Anders kann ich mir das mit einem "re-roll" nicht vorstellen. Beispielhaft würde ich mir das so vorstellen: Habe eine drei-Stern-Handmade, mit dem ersten Stern "Quad (vierfache Munitionskapazität)", dem zweiten "40% Nahkampfschaden" und dem dritten Stern "25% weniger AP-Kosten". Dann würde ich mir im Ideal ein Modul für den zweiten Stern kaufen wollen, das "Nahkampfschaden" neu "auswürfelt", mit etwas Glück ist gleich beim ersten Versuch dann explosive oder 25% höhere Feuerrate drin!


    Kennt zufällig jemand das System aus Destiny (2)? [ Widerborst ???]

    Meine mal gehört zu haben, das es da ungefähr so ist?:/

    III

    Hallo Babsi , die von die beschriebenen Schwierigkeiten, die dann auftreten, wenn du legendäre Perks ausgerüstet hast, würdest du sagen, das ist ein Bug, den Bethesda hoffentlich noch in den Griff bekommt? Oder könnte es ein "Feature" sein, das den praktischen Nutzen etwas einschränkt? Musstest du, um das richtig hinzubekommen, also "Perk-Coins" ausgeben für das rein- und rausnehmen der legendären Karten?

    AMA=Ask me Anything, PR-Veranstaltung von Bethesda mit Jeff Gardiner und Mark Tucker im subreddit (Unterforum) r/fo76.


    Kompletter Link:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…k_with_jeff_gardiner_and/


    Einzelne Fragen/Antworten mit Text in dt. vom Google-Übersetzer:


    1) Does the update to private servers in the fall mean mod support? [Bedeutet das Update auf privaten Servern im Herbst Mod-Unterstützung?]

    Antwort: We will have a lot more to talk about with this update in the near future as this this will be a huge added benefit to our Fallout 1st members. To give a hint, think server settings...[Wir werden in naher Zukunft mit diesem Update noch viel mehr zu besprechen haben, da dies ein großer zusätzlicher Vorteil für unsere Fallout 1st-Mitglieder sein wird. Um einen Hinweis zu geben, denken Sie an die Servereinstellungen ...]

    also eher nicht!

    Es geht scheinbar eher Richtung der Frage von JuiceHead2: Antwort dazu:

    Hey Juice! Gute Frage. Ich glaube, dass das bevorstehende Update der Welten in Q3 den Spielern die Funktionalität bietet, die Sie sich wünschen, da es den Spielern ermöglicht, einige PvP-Elemente sowie Hardcore-Überlebenselemente in ihre privaten Welten aufzunehmen.


    2) Does "legendary crafting" on the roadmap mean the module system will apply to all weapons/armors now? [Bedeutet "legendäres Handwerk" auf der Roadmap, dass das Modulsystem jetzt für alle Waffen / Rüstungen gilt?]

    Antwort: Legendary crafting will share some similarities to the current module system and will open it up to all weapons and armor (including Power Armor). We will be introducing new types of components that feed into the recipes. You will be able to roll 1, 2 or 3 Star items on the item type you have selected – you can even re-roll a Legendary item.

    [Das legendäre Handwerk wird einige Ähnlichkeiten mit dem aktuellen Modulsystem aufweisen und es für alle Waffen und Rüstungen (einschließlich Power Armor) öffnen. Wir werden neue Arten von Komponenten einführen, die in die Rezepte einfließen. Sie können 1, 2 oder 3 Stern-Gegenstände für den von Ihnen ausgewählten Gegenstandstyp würfeln - Sie können sogar einen legendären Gegenstand erneut würfeln.]

    Durch die Umverteilung der Special Points lässt sich bei meinem Build (siehe oben) nur wenig erreichen, hätte ja nicht so viel in die "konventionellen legendären Perks" investieren müssen:/, aber andererseits ist für meinen Geschmack nichts bei den "neuen legendären Perks" dabei, das mich so sehr überzeugt, das ich auf mehr Intelligenz, Stärke, Glück etc. verzichten würde.


    Wenn es am Ende mehr als die zwei Slots gibt, dann könnte das noch was werden, wär mir dann auch egal, das es nicht "on the fly" geht, sondern nur an den Maschinen, das stimmt schon, das ich in der Regel noch genug Zeit für Vorbereitungen habe, bevor ich bei der Queen, Earl oder Daily Ops mitmache.

    Es bleibt kurzfristig die Hoffnung, das es morgen Nachmittag/Abend wg. dem "Entwickler-AMA" ein paar mehr Infos gibt.


    Das die Bruderschaftsquest"reihe" weitergeht ist doch das mindeste, die Frage ist, ob es beim dritten Teil etwas mehr/längeren Stoff gibt, oder ob vielleicht sogar die (zunächst) vertane Chance aufgegriffen wird, die Bruderschaft als echte Fraktion einzuführen, mit eigenem Ruf-Gegrinde, eigenen besonderen Händlern etc. Wenn nicht, dann ist der Sommer eher mau, oder? Was meinen die mit "Herstellung legendärer Gegenstände", das mit den legendären Modulen gibt es doch schon länger.


    Wo stecken denn die letztes Jahr angekündigten "Erweiterungen a la Far Harbour"?

    Soll das dann die "nächste Stufe der privaten Welten" sein? Ist hoffentlich nicht gleich bedeutend mit der "privaten First-Welt"?


    Also Rosa, das du dich über die Haustiere freust, ist ja o.k., aber du darfst dich auch ruhig ein wenig darüber ärgern, das die erst im Winter auf der Roadmap stehen - und somit womöglich erst 2022 tatsächlich kommen.;)

    Da inzwischen auch aus dem PTS-System Darstellungen zum „SPECIAL/Perk-Loadout-System“ vorliegen, das mit Patch 26 am/um den 27. April.2021 eingeführt werden soll, möchte ich hiermit einen ersten Austausch zum bisherigen Stand anstoßen.


    Was ist vorgesehen?

    Beim geplanten System ist es möglich,

    • (a) die Special-Attribute komplett zurückzusetzen und alle Specials (Stärke/Wahrnehmung etc.) für ein zweites „Loadout“ neu zu verteilen.
    • (b) In einem weiteren Schritt können dann auch die zugehörigen Perks neu eingestellt werden.
    • (c) Die legendären Perks können in diesem Zusammenhang nicht verändert werden.
    • (d) Die Loadouts, von denen man zunächst zwei zur Verfügung hat, (später soll –möglicherweise per Kauf gegen Atome– ein dritter Slot dazukommen), können mit eigener Bezeichnung versehen werden und an „Lochkartenmaschinen“ (in engl.: „Punch Card Machine“) editiert und ausgewählt werden. Jeder Spieler ab Level 25 soll so eine Maschine in seinem Camp bauen können und es ist vorgesehen, an jedem Bahnhof eine solche Maschine zu platzieren.



    Was gibt es bislang in der Richtung?


    Für die „normalen User“ auf allen Systemen: nichts! Für diejenigen, die Fallout76 am PC spielen, und sich nicht scheuen, Mods zu nutzen, gibt es scheinbar schon länger die Möglichkeit, den „Perk Loadout Manager“ z.B. von NEXUSMODS zu nutzen, der m.W. nicht die Möglichkeit bietet, die SPECIALS neu zu verteilen, aber insgesamt 12 „Slots“ bietet, um die vorhanden Plätze je Perk-Slot neu zu bestücken, wenn ich also 15 Punkte in Stärke habe, kann ich u.a. 3x3 Perks mit „Groß und Schwer“ bestücken oder wahlweise mit 3x3 „Gladiator“. Offenbar kann man mit diesem Mod ferner jederzeit (nicht nur an Bahnhöfen oder im Camp) zwischen den bis zu 12 Konfigurationen wechseln!


    Was ist vom Bethesda-System zu halten? Wem bietet es Vorteile?


    Dazu möchte ich zunächst kurz die Ausgangslage für/bei meiner F076-Nutzung schildern: Habe auch mit Level 550+ bislang nur einen Char, spiele in der Regel Full-Health ohne Mutationen und nutze bislang komplett die „konventionellen legendären Perks“, d.h. ich hab z.B. „legendäre Stärke“ mit 4 Sternen auf +5 STR gepimpt.

    Mein Build:


    Insofern sehe ich für mich in der Möglichkeit zu (a), die Verteilung der Special-Attribute komplett neu zu organisieren, einen recht geringen Nutzen.

    Die Möglichkeit zu (b) ist dann auch aus meiner Sicht eher interessant, aber: wenn schon, dann würde ich mir deutlich mehr „Slots“ wünschen, z.B. um „on the Fly“ umzustellen von „Schwere Waffen“ auf „Waffenlos-Meele“ oder „Einhand-Melee“ oder eben „Zweihand-Melee“ oder "Shotgun"!


    Systembeurteilung „Bethesda“ soweit:

    Mir scheint es so, dass sinnvollerweise zwischen, sagen wir mal drei, Zwecken des Perk-Wechsels unterschieden werden kann:


    (1) Einfachste Perk-Karten-Wechsel-Angelegenheiten: z.B. hab ich in meiner „First-Kiste“ zwar reichlich Holz (zum Kochen etc.) gelagert, aber sobald ich den Eindruck habe, es könnte mal knapp werden –Insbesondere für den Fall, dass ich doch mal First kündige– geh ich auch gerne mal Holz sammeln, mit ausgerüstetem Perk „Holzfäller“ natürlich. Dafür einen eigenen Slot im Special Loadout zu belegen, wäre echt Verschwendung!

    (2) „Mittlere Perk-Wechsel-Not“: Den Wechsel von z.B. voller Ausstattung von 3x“Gross und Schwer“ auf 3x“Einhand-Nahkampf“ oder 3x“Zwei-Hand-Nahkampf“ oder 3x“Schrotflinte“ bekomme ich inzwischen auch so relativ schnell hin, dabei wäre jedenfalls das Bethesda-System nicht wirklich „Game-Changer“. Selbst für die Wechsel bei den/für die Daily Ops nützt das vorgesehene System relativ wenig, ich muss/sollte derzeit zwar die drei Punkte bei „verdeckte Operation“ und den einen Punkt bei „Schleichen“ rausnehmen und austauschen z.B. gegen „Ausweichend“ auf 2 und „Geborener Überlebender“ auf 2, aber dazu kommt noch der Wechsel z.B. auf das komplette das Set „Problemlöser-Rüstung“, dazu nützt das System nicht, ggf. Meele-Waffen ausrüsten etc.

    (3) „High-Grade-Perk-Wechsel“: Im Falle meines Builds (s.o.) ist fast nur das Event mit der Queen erwähnenswert, für das ich doch traditionell eher Power-Rüstung verwende, dafür ist dann z.B. „Poweruser“ nicht schlecht, aber auch „Stabilisiert“ scheint eine große Hilfe.

    Am ehesten könnte ich das System „Bethesda“ aber noch brauchen, wenn ich (3a) doch mal wieder stärker im „Team-Modus“ mit echt befreundeten Spielern unterwegs sein sollte, dann würde ich Charisma erhöhen. Oder (3b) meine gewohnte Spielweise umstellen wollte auf „Bloodied/Mutationen/max. Int.“ während doppel-XP-Wochenende. Dann könnte ich z.B. Stärke runterfahren und Int. soweit rauffahren, das ich durch den voll ausgerüsteten legendären Perk „legendäre Intelligenz" auf insg. 20 Intelligenz kommen würde.


    Quellen:


    /youtube


    allgemein m.E. zurecht kritisiert, aber hier zumindest "fast korrekt" in dt.:

    /youtube


    Offizielles:

    https://fallout.bethesda.net/d…ts-c-a-m-p-slots-and-more