Beiträge von LiLaLaunePause

    Jeep mir bekannt.


    Aber kennst Du dass wenn die Geräusche da sind, der Floater aber nicht rauskommen will. Passiert mir sehr oft in West-Tek wie gesagt oder auch beim Steakhaus bei den drei Floatern. Wenn ich darüber nachdenke sogar in Summersville und Nicholsons End. Einmal da gewesen, dann irgendwann nochmal hin und dann ist es sehr oft so dass keine neue Floater spwanen, keine Ahnung warum.


    Ich habe das Gefühl dass irgendwas mit dem Re-Spwan nicht stimmt. Ähmmm der Praktiant ist natürlich schuld, ganz klar! :D

    Ich fühle mich einsam und verloren in dieser leeren 🌍Welt . Der harte Kern von Überlebenden ist immer noch da, Gott sei Dank, aber wir sind nur noch ein Schatten dessen, was wir einmal waren. Unsere Abenteuer waren legendär, unsere Handelsgeschäfte florierend, aber jetzt ist alles still und trist.


    Ich vermisse die aufgeregten Gespräche über Waffen und Rüstungen, die ich mit meinen Mitspielern geführt habe. Ich vermisse die Herausforderungen, die wir gemeinsam gemeistert haben, und die Freundschaften, die in den radioaktiven Ruinen geschmiedet wurden. Die Stille des Ödlandes erdrückt mich, und ich sehne mich nach der Zeit, als Appalachia noch voller Leben war.

    Wir kommen alle wieder zur 5-jährigen Geburtstagsparty, wir werfen uns dafür extra in die aufgehübschte PA, Haha.... dafür müssen wir im Moment aber hart schufften um die Vorbereitung auch fristgerecht abschließen zu können.


    Ich glaub ja nichtmal dass die Feierlichkeiten zum B-Day irgendwas groß ändern werden. Das Spiel stirbt irgendwie langsam vor sich hin, hab ich so das Gefühl.

    Und es ist ja auch irgendwo berechtigt und logisch. Was unsere Gruppe lange zusammengehalten hat war einfach der Spaß am "in der Gruppe" spielen. Dieser Spaß ist allerdings irgendwo auf der Strecke hängen geblieben, leider. :-(


    😢. Seien Sie versichert, dass Sie bei uns ganz sicher einen Platz hätten, der Ihnen wieder das Gefühl geben würde, ein geschätztes Teammitglied zu sein - leider wird das wohl ein Traum bleiben 😟. Bleiben Sie stark, verzweifeln Sie nicht, hier werden Sie gehört und verstanden 🤗.


    Hier ein Aufruf für den Herrn Anruf: Bitte seid doch so lieb und nehmt den Herrn Anruf in eure Mitte, denn alleine ist man vielleicht stark, aber gemeinsam seid ihr stärker - herzlichen Dank 🥰!

    Bin ich voll bei Dir, aber der Herr Anruf ist auch jemand, sorry dafür! Der gerne mal alleine und ohne uns im Team unterwegs ist. Das war nach seinem Urlaub immer häufiger der Fall, keine Ahnung warum. Er kam nicht mehr zu uns in die Partys, eine Erkärung fehlt bis dato leider noch. Der Anruf ist auch jemand, der aufgrund seiner "Shopping-Sucht" gerne die Öffis durchstreift, während wir oft Private Welten unsicher machen.


    Alles in allem bemerkt man schon dass es mit Fallout, zumindest im Moment, nicht weiter vorwärts geht. leider leider leider.

    Die Floater "hängen" manchmal (scheint am überlasteten Server zu liegen) bzw bewegen sich nicht so wie sie sollen. Das ist mir schon öfter aufgefallen, gestern am Lake Eloise ganz stark...

    Also da ich die kalte Schulter durchaus regelmäßig spiele, gut die letzen 2-3 Wochen natürlich nicht mehr soviel... egal....


    also der einfrier effekt war nie weg, das leuchten wenn der Gegner eingefroren ist kann vielleicht etwas schwächer rüberkommen, keine Ahnung. Aber die Waffe funktioniert nach wie vor wie sie soll, ob mit oder ohne "Nachdruck" ;) Natürlich macht Nachdruck in Kombination mit der Waffe mega Sinn!


    Und Fjordtrollen Floater hängen immer wieder mal ganz gerne "in der Gegend rum", weil die ja erstmal aus der Erde rauskommen, sozusagen und der Effekt ist immer wieder sehr interessant zu beobachten. Da reicht es doch schon wenn Du mal bei West-Tek die 3 Floater anschaust. Da kommt es regelmäßig (auch privat) vor, dass zwar das Geräusch eines aus der Erde auftauchenden Floaters erklingt, aber keiner kommt raus... ganz merkwürdig! ;) :)

    Ist aber nix was mit der Schulter und dem Gefrier-Effekt zusammenhängt :D

    Habe jetzt eine neue an einer fremden Werkbank hergestellt, die funktioniert jetzt auch wie sie soll. Mit jedem Schuss wird der Gegner etwas langsamer, an einem Floater ausprobiert, der kamm kaum noch voran. Jetzt hab ich eine Kalte und eine Warme Schulter :S

    Ich Dank euch allen für die Hilfe.

    Hallo und sorry, aber das ist eine rein subjektive Warnehmung von Dir!


    Du hast es jetzt gekonnt zweimal überlesen oder nicht wahr haben wollen. Nur für´s Protokoll: der Einfrier Effekt triggert ZUFÄLLIG! und nicht regelmäßig. Ich spiel das Teil auch und hab keinen Unterschied festegestellt seit dem Update.


    Deswegen viel Spaßt weitehin, aber erwarte nicht dass jeder Schuss ein Eis am Stile ist! ;)

    Also wir haben Grahm schon lange vor den Fleischwochen mal eine Zeit lange begleitet und ich muss sagen: Nein er ist nicht böse!


    Er greift nur alles an was ihn bzw. Chally angreift.


    Mal ne Frage: hast Du / habt ihr Grahm schonmal gegen eine Brandbestie kämpfen, sterben, wieder auferstehen und das Ding zum Schluss töten gesehen?

    Nein? Dann habt ihr was verpaßt! :-D


    Ja? Krasse Nummer einfach der Kerl! :-)

    Ja, ich kenn diese Camps.

    Am besten noch mit Böden und Geschützen auf den Wänden.

    Geschütze????? Nenenenene... dann machen die ja die ganze Arbeit! Laaaaaaaannngweilig! :-D


    Es gibt auch Spieler (hier namentlich erwähnt der Sir Turmsturm aka Sir VIncent Turmsturm ) der ein wunderschönes 1-A-Camp da bei Top of the Worlds hat. Keine Geschütze, aber ein richtiges Camp und nicht so ein zusammen geschustertes Lager :D

    So Hallo mal wieder!

    Hab mal bissi Sommerauszeit genommen vor der großen Fleischwoche! :-D haha...


    Eigentlich wollte ich euch auch nur viel Spaß wünschen, guten Loot und viele neue Pläne ;-)


    Aber da ich meinen Mund auch einfach nicht halten kann..... hier mal ein kleiner Tipp wie ihr die 1-A-Häppchen Events die alle 15 Minuten kommen werden, effektivst ausnutzen könnt. Müssen tut man es nicht, Spaß macht es auf jeden Fall uuuuuunnnnnd ja das ewig XP Thema, es bringt einfach so sau viel XP. ;)


    Im Prinzip ist es eigentlich ziemlich einfach. Man kann an 4 von 6 Stellen der 1-A-Events sogenannte "1-A-Camps" bauen. Ihr müßt dafür eigentlich nur um dieses "Geräte" herum Böden und Wände bauen. Dadurch werden die Gegner im Event nicht irgendwo in der Gegend gespwant, sondern kommen alle zusammen an einer Stelle innerhalb von diesem Camp raus. Eine Nuka Granate oder ähnliches drauf, nächste Welle, Granate, Welle, Endboss, weiter ;) :)

    Und genau so kann man dann mehrere 1-A-Events abgrassen und dadurch nicht nur einmal pro 15 minuten das Event erfolgreich abschliessen. Ihr bekommt dadurch mehr Fleisch was man dann zur vollen Stunde bei Grahm grillen kann. Und inzwischen bekommt man für das Fleisch bei Grahm ja auch legendäre Scheine, also eine Win-Win-Fuck-Off Situation ;) :)


    Die vier Stellen wo so ein Camp baubar wäre, sind:


    - oben bissi unterhalb von Crater (dem Raider Punkt oben halt)

    - unten bei Flatwoods auf der Wiese

    - in Cranberry Bog da neben dem Event Platz von Packesel

    - bei dem See neben Top of the Worlds Bahnhof


    Die zwei anderen Orte, wo ich es bis dato noch nicht geschafft habe so ein Camp zu erreichten:

    - unten neben dem Bahnof Welch

    - im Moor an der Stelle im Moor


    An den beiden Punkten geht es nicht, weil da die Erde so abfällig ist dass kein geschlossenes Camp platzierbar ist. Es sind im Fundament lücken und dann geht das nicht. Einmal hat es irgendwie im Moor geklappt, aber das war so ein gefugge, keine Lust mehr drauf! ;)


    Und zur Veranschaulichung ein zwar 2 jahre altes Video (an dem Punkt im Cranberry Bog), ab Minute 2:30 wird es interessant ;)


    Genau, so ähmmmm für Fragen versuche ich zur Verfügung zu stehen ;)


    Na von den 1000 und 1 Nacht - bayrischen Geschichten will ich mal Abstand nehmen.

    Aber die Geschichten aus dem Paulaner Garten sind schon interessant manchmal, mit wenig promille und so ;) :-D


    Und jeep ich geb Dir recht, Ü 40 Waffen sind irgendwo verrückt und können garnicht alle ins Waffenrad. ;)

    Aber ich habe so viele davon so lieb gewonnen, dass ich mich inzwischen wirklich nackt fühlen würde ohne dieses ganze Arsenal :-D


    Bei den Mutationen, Du kennst die Aussage ja schon, glaube ich ;-) Jeep ich habe bewußt ALLE drin bis auf Empathie. Die Nachteile finde ich nicht so dramatisch und auch den Klassenfreak unnötig.

    Ich füge mir diese Mutationen ja selber zu, warum soll ich dann 3 Glückspunkte auf eine Karte anwenden, wo ich selber schuld dran bin?

    Und ich sag es ja auch immer wieder, wenn ich mal auf "Endgame" unterwegs bin, bau ich mir halt schnell mal die ganzen Mutationen, um die dann zu unterdrücken. Dadurch hast Du sogar einen bisschen besseren Effekt als wie mit dem K-Freak, weil der ja "nur" 75% unterdrückt ;-)

    Gut es hält halt nur für eine Stunde, aber jaaaaaa und?!? ;) :-) Super Duper und genug Fluxe machen das Mutationsherstellen jetzt nicht besonders anspruchsvoll. :)

    Ja dieser Build hat durchaus bayerische Wurzeln, hahaha...;)8o:saint:

    Und cool dass Du es damals dann auch mal versucht hast.


    Ich weiß dass der Build auf keinen Fall als Paradebeispiel hergenommen werden sollte. Aber mir war tatsächlich mal wichtig zu zeigen wie ich so durch die Welt komme bzw. laufe. Und alles wie gesagt ohne Gebufft zu sein oder in einem Team zu sein. Da ist von einigen Stats. werten her noch einiges nach oben offen...

    Ich hab es mal Hybrid Build genannt, weil wer läuft schon mit 43 Waffen durch die Gegend, dass ist schon ein bisschen verrückt und übertrieben. Ich kann Dir allerdings zu fast jeder dieser Waffen eine gute Geschichte erzählen ;)

    Kannst mich schon verlinken wenn du mich (uns) meinst 🤣

    Hahaha ja ihr habt halt immer die Arschkarte gezogen mit eurer PS4 und falschem Loadout. Das hin und her laden um den Loadout zu wechseln dauert halt und macht doch auch nicht wirklich Spaß, oder?

    Und nein ich würde hier doch niemanden an den Pranger stellen oder öffentlich denunzieren ;)

    Deine Rüstung ist ja der Hammer. Rüstungsteile gegen Ledermantel tauschen... ?! 😅🫣

    Hey hey he he...spielt ihr nicht erst seit ner knappen Woche blutig???? :-D Habt ihr nicht ein gutes Set von Meg bekommen? Und das letzte fehlende Teil von mir???

    HAhaha wie sie immer gleich gierig werden, hihihi. Und Nein auf keinen Fall würde ich diese Set hergeben, bin am überlegen es evtl. mal auf komplett SeSe zu rollen. Aber ich bin mit dem Set-Up seit bald über einem Jahr mehr als zufrieden ;)


    Aber wir machen später mal ein paar Bildchen im Team und mit dann gesteigerten Werten werden sich glaube ich einige doch die Finger abschlecken :D

    Ich muss aber auch erwähnen, PC, Perk Loadout Manager => das macht es wesentlich einfacher. Ich habe mich nur bei den Gesamtpunkten je Perk festlegen ,müssen ("Hybrid"), der Wechsel bei 12 Speicherplätzen geht ja dann auf Knopfdruck. Da sind dann die Nuancen....

    Okay ja dass kenne ich tatsächlich so nicht von der Playstation.

    Aber ich hatte von Anfang an für mich festegestellt dass es sich bei F76 um ein Kartenspiel handelt. Ich hab mich von Anfang mit den Karten beschäftigt. Ich habe frohlockt als die legendären Karten rein kamen. Mir war klar dass dadurch noch mehr Karten spielbar werden.


    Und ganz ehrlich, meine Leute wissen es, ich Hass-Liebe es wenn ich höre: Shit, falscher Loadout drin. Hahahaha... es passiert so oft. und ich mein´s auch echt nicht böse wenn ich dann laut lache :D

    Jaaaa soooo spitze ist der Build nun auch nicht, aber er kann halt doch einiges :D Hahaha..


    Ähmm Waffenschmied aus dem Grund, ich hab leider oder zum Glück ;-) sehr viele Explo Waffen, da macht die Karte einfach Sinn. Und bei Intelligenz ist es eh so dass es in meinen Augen nicht sehr viele gute, spielbare Karten gibt.


    Kampfkünstler, ist für mich sau wichtig, Du wirst sehen, mein halbes Inventar besteht aus Nahkampfwaffen, viele mit SwingSpeed. Da merkt man den Unterschied beim zuhauen mit und ohne Karte ziemlich extrem. Und die Teile wiegen halt auch sehr, sehr wenig.


    WO????? hab ich Überlebender drin,, nneeeee des kann nicht sein :D Hahaha absolute Sc....karte für blutig Spieler, hahaha :-D ;-)


    Ach wenn Du den "mit Nachdruck" meinst, sau wichtig für mein Spiel gegen die Queen oder wenn wir zusammen Gaudi haben wollen. Ich kann mit der Kalten Schulter fast jeden Gegner mit einem Schuss das Körperteil verkrüppeln.

    Du hast keine Ahnung wie lustig es ist mal alle Gegner durch die Bank weg, die Beine zu verkrüppeln. Die besten Moves machen dann Todeskrallen, Schlinger und Mirelurk-Königinnen, hehehe..

    Außerdem bringt es bei Earl einiges die Füßchen zu verkrüppeln.

    Und bei der Queen brauche ich es ja nicht explizit erwähnen, dass das Flügel verkrüppeln durchaus Sinn macht, wenn man mal mit der Alten spielen will ;)

    Hallöle zusammen!

    Ich zeig euch mal sehr, sehr viel von meinem Fallout76 Charakter. Der Build ist ein Hybrid Allrounder ;)

    Die Werte bei Stats und etc. sind alle OHNE!!! Teambonus durch Herdentrieb. Hab ich erstmal ganz bewußt gemacht und versuche heute abend mal zweit Bilder zu machen wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin, gebufft bin, auf Adreanlien bin usw. ;)


    Fragt mich gerne, seht es kritisch und teilt es mir mit. Ich bin gerne bereit hier eine sachliche Diskussion zu führen ;)


    Achja und an Dirk oder sonst wen der Beiträge zusammen legen kann. Ich hab nicht kapiert wie ich die Bilder gleich in den Beitrag integrieren kann. Wenn es kein großer Aufwand ist, dann gerne meine einzelnen Beitrag-Bilder in den Main Post hauen. Merci dank! Und bitte keine unnötige Arbeit sich draus machen! ;-)


    P.S. Jaaaaaa ich bin überladen. Aber die knapp 50 Einheiten lösen sich im Wohlgefallen auf, sobald Herdentrieb, im Dutzend seltsamer, Todeskrallen Steak und Yao-Gui-Pastete konsumiert wurde. Plus es gibt ja immer noch die Tragekapazitätsbooster für Gold ;) :D


    Die Karten


    Die Stats.


    Die waffeln🤪

    Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 43 Waffen im Inventar die ich permament mit mir rumtrage.

    Warum?

    Weil Kiste voll ist mit 1.178 / 1.200 einheiten :) und da auch nochmal über 200 waffen drin liegen.


    Sorry Waffen-Messi! :D


    Die Rüstung + Unterrüstung


    Und das Schnellrad😇 also die waffen im einzelnen.

    Drogen sind: Brandbestien essen oben mitte. dann rad-x verdünnt und rad away verdünnt

    Psychobuff und Pyschotats

    und die überlebensspritze 😅😜

    So mein Lieber, jetzt paßt mal auf, bis dato war ich eigentlich nicht sehr provokant und hab Dir versucht zu helfen. Dein Build ist kein Endgame Build, also nenne ihn doch einfach nicht so und alles ist gut! Es ist ein guter Commander Build, aber auch nicht mehr, ganz einfach!

    Du hängst Dich am Commander und am Starken Rücken auf, ja mei dann hast Du eben nicht verstanden wo ich Dir ansatzweise helfen wollte. Du willst ja aber garkeine Hilfe, Du willst doch immer selber Recht haben und belegst dass mit 2 jahre alten Videos, sorry dafür kann ich Dich dann nicht ernst nehmen.

    Als nächstest kommst Du immer mit Deinen krit. Treffern und dem Glück, ja auch bei Glück 29 sowei Glück 43 sollte jeder 2.te Schuss ein kritischer sein, dass ist doch allgemein schon ewig bekannt und keine neue große Entdeckung, wirklich. Und Du bildtest Dir sowas von was drauf ein auf Dein Glück 33, ist okay aber nicht so zu glorifizieren wie Du es tust!

    Du sagst mein Build ist hybrid, JA habe ich doch genau so gesagt, Du mußt schon auch lesen und verstehen, wenn ich mal was schreibe und was zu erklären versuche. Da können wir ja noch dran arbeiten ;) :)


    Bei dem Thema hier, ja WOW Du besitzt also einen extra Strahlenschlägerei loadout, herzlichen Glückwunsch! Das Du dann sagst, dass Du den wegen zwei weiterer unwichtiger Karten nutzt, macht Dich für mich nicht seriöser, sondern lachhafter. Mei dann geht Dein Tesla halt mal kaputt, sagst Du nicht selber Du machst genug Earl´s Solo, dann hast Du doch genug Reperatur-Kits ;-)

    Was ich hier rauslese ist dass Du einer von denen bist mit denen man garnicht gerne Strahlenschlägerei spielt, weil Du wahrscheinlich der bist der alles wegballert ohne sich weitere gedanken zu machen, weil Dein Build ja so geil ist. Nene danke dafür. Da spiele ich lieber Solo Strahlenschlägerei, schaffe es auf Level 1 und alles ist gut. Verbrauche dabei nicht mal eine einzige Patrone, aber ja dass ist mein Spielstiel.


    So ich hoffe Du hast bis hier aufgepaßt und tuest es noch ein bisschen weiter! :)

    Ich kann durchaus einstecken wenn es sein muss.

    Ich lasse mich durchaus belehren und mir neue Dinge zeigen. Hahahaha nach bald 5 jahren, naja gibt schon immer noch was neues. Ähhh wie lange bist Du eigentlich schon dabei??? Hmm..........

    Ich lasse mich ungern auf ein "Dummschätzer" Niveau herab. Also versuch ordentlich mit mir zu streiten, dann ist alles gut. Wenn Du merkst dass Du keine weiteren Argumente mehr hast, dann akzeptiere es und zeige Größe.

    Ich denke Du bist bei weitem noch nicht soweit mir das Wasser zu reichen, soll jetzt keine Provokation sein, es ist eine Feststellung ;)


    Achja und für mich ganz ganz ganz wichtig!!!! Wenn Du nochmal jemanden aus meiner Gruppe schräg anredest, so wie Meg_76 z.B. in diesem Build-Thread, dann höre ich auf nett zu sein! Uppss kann man jetzt fast als Drohnung lesen, hmmmm.... ich denke Du weißt wie es gemeint ist, bei mir ist Family First! :D


    Ich hätte hier nicht mehr soviel geschrieben, wenn Meg_76 gestern abend nicht als zweiten Satz nach dem "Hallo" gesagt hätte, Sie geht aus dem Forum, ihr ist dass zu doof. Das war bezogen auf Deine Aussage des "..schwäzters". Das ist nicht nett, dass fand sie ziemlich schlecht von Dir und ich mußte mich jetzt hier zu so einer Thematik erneut äußern, da hab ich besseres zu tun.

    Also schau dass Du sachlich und allgemein bleibst und Sauber bleiben wir hoffentlich alle!


    flotten ich hoffe das hat so gepaßt und ist noch nicht über die Grenze gegangen. WEnn ja dann schreib mir bitte kurz und sag was nicht gepaßt hat.


    Ansonsten bin ich mit dem Thread hier durch und freue mich auf weitere erheiternde, erquickende, erleuchtende, erhitzte, ehrliche Diskussionen! :-D

    Ich habe einen extra Loadout für Strahlenschlägerei, dort nutze ich Reparaturschuss und Flinke Finger. Damit hält mein Tesla in der Regel das komplette Event durch.

    Echt nen extra Loadout für Strahlenschlägerei, wow dass ist ja mal unnötig. Aber Hey, hoffentlich vergisst du dann nicht wie fast jeder den Loadout wieder zu wechseln?!? ;) :-D

    Also mein Baseballschläger hält normalerweise 3-5 Strahlenschlägereien durch ohne kaputt zu gehen ;) Und ich nutze diese Waffe auch nur dort.


    Ich besitze garkeinen richtigen zweiten Loadout, weil es in meinen Augen unnötig ist. Aber ist wie immer Ansichtssache und auch schon ein sehr alter Thread ;) :-D

    Ähmmm also ich pake mein "Multivisier" für Ward immer erst aus der Kiste wenn ich mit ihm geredet habe. Und werfe es auch gleich wieder in die Kiste, dass ich es ihm aus versehen nicht doch abgebe.

    Lauf dann zu ihm und Aufgabe erledigt, hab sie alle getötet mein lieber! ;)


    Ruf brauch ich nicht mehr, aber die 11 Legendären Scheine nehme ich gerne jeden Tag mit ;)


    Fragen? :-D ;-)

    So ich war jetzt mal am mitlesen und nicht kommentieren.


    Ist alles schön und gut, hab die letzte Tage auch bissi über Karten philosophiert und bin bei mir selber zur Umstellung "Hieb und Stichfest" auf "Lebensspender" gegangen.


    Eine Sache will ich zu dem Thema noch los werden, mehr sag ich dann auch nicht mehr. ;-)


    Leider kann ich Builds und Spielstile die nur mit "Starker Rücken" funktionieren, nicht ernst nehmen. Sorry ich weiß klingt hart und arrogant und es ist Montag ;)

    Aber wer in dem Spiel auf den starken Rücken angewiesen ist macht grundsätzlich was falsch, hat was nicht verstanden oder braucht noch die richtig Aussrüstung. :)


    So zerreißt mich dafür oder irgnoriert es einfach. Das ist meine Meinung und jeder darf ja eine haben! ;)