Beiträge von LiLaLaunePause

    So hoffe es ist einigermaßen lesbar.

    Mein Endgame blutig allrounder build


    Meine Komfortkarten sind ‚mit salz ist ein gedicht‘ ‚Batterien enthalten‘ und ‚anfeuernd‘


    Kein klassenfreak. keine nahkampfkarten außer kampfkünstler


    keine max dmg ausrichtung. und trotzdem fallen die gegner mit ein paar kugeln.😘

    Ähh, die haben doch alle die gleichen Steigerungen 10, 15 und 20%…. :/

    Jeep haben sie ;)


    Und ich wollte nur nochmal verdeutlichen dass es eben so ist.


    Du kannst z.B. (wollte ich zwar nicht, aber ok)


    Kommdo Stufe 1 = 10%

    Meister-Kommando Stufe2 = 15%

    Experten-Kommando Stufe 3 = 20%

    ------------------------------------------------------

    Dmg Steigerung von 45% Oder?


    Und alle auf 3 bringt dann mathematisch 60% mehr schaden. mei und ich war soooooo schlecht in Mathe damals ;) :D

    Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ok, die Karten addieren sich, das ist gut zu wissen. Die Frage war, inwiefern und ob es einen Unterschied macht z.B. Commando auf drei ODER Expert Commando auf drei zu haben. Die Beschreibung auf xer Karte ist ja gleich? Also Expert 3 gleicher Vonus wie Basis 3?

    Nein, ich glaube Du verstehst mich falsch... was auf der Karte drauf steht, passiert auch. Kommander macht auf Stufe 1 10%, auf Stufe 2 15% und auf 3 dann 20%

    Meister-Kommando macht bei Stufe 1 10%, Stufe 2 15% Stufe 3 20%

    Experten kOmmando macht St. 1 10%, St. 2 15% St 3 20%


    So und nun geht das lustige zusammenrechnen los, ich mach da jetzt kein beispiel mehr. Ist hoffentlich jetzt erklärt und führt zu keinen irritationen mehr ;)

    Ich habe zwei von den Commando Karten auf drei. Die Karten haben die gleiche Beschreibung was die Wirkung angeht, macht es da nen Unterschied ob Expert, Master oder Basis?


    Wollte mal gefragt haben ob ich vielleicht was übersehen habe, ja das Teslagewehr ist mächtig. Und macht mir persönlich mächtig viel Spaß beim spielen 😁


    Gestern bei mehreren Events wieder mal wegen den ganzen Explosionen nix gesehen, Event beendet da ging das Geballer noch minutenlang weiter so das ich beim aufsammeln auch blind war 😑

    Sorry aber die Drei Karten machen jeweils xx% mehr schaden. Ist ja logisch dass das zusammen addiert dann xx + xx +xx ist. Also da bin ich irgendwie gerade nicht bei Dir.

    Und die Philosopie Frage ist eben genau die, will ich 9 Punkte auf 3 karten mit je 20% mehr Schaden legen oder will ich 3 Punkte auf 3 Karten verteilen somit je karte 10% mehr schaden.

    Klar zusammen gerechnet sind 3 x 20 natürlich mehr als 3 x 10... aber bei mir persönlich reichen die 30% insg. mehr schaden hinten und vorne vollkommen aus ;)



    Also werde ich die Perkdatenbank von Vault76 mal vergessen….:)

    Jeep die solltest Du vergessen :-D

    Also da stimmt die alte Beschreibung nicht oder hat nie gestimmt, keine Ahnung.


    Aber bei mir im Build steht auch 100%.. die Karte ist schon mega Krass und Sinnvoll. Und macht natürlich mit viel Glück, viele Kritsche, ergo oft 100% mit jedem 2.ten Schuss. Dass ist allgemein aber schon länger bekannt ;)

    Ganz blöde Frage: es gibt Commando, Master Commando und Expert Commando. Addiert sich dann der Schaden wenn alle drei auf drei sind? Bringt das was?


    Was lohnt sich denn als Perkkarte für den Schaden vom automatischen Teslagewehr? (Grenadier für die Reichweite weiß ich 😉)

    Dass ist eine Philosphie Frage. Ich sage ganz klar Nein!


    Es reicht auch aus wenn Du jede von den Karten nur auf 1 spielst, machst ja auch addiert mehr schaden. Wenn Du es wie in dem Build erklärt und versucht wird, auf Max. Dmg zu kommen, dann mußt Du die drei auch auf drei drin haben.


    Es gibt für das Tesla keine Karten die den Schaden erhöhen. Warum? Weil es eine Energiewaffe ist und hier noch keine Karten im Spiel sind die den ENergiewaffen Dmg erhöhen. Ist auch gut so, ganz ehrlich, die ganze Energiewaffen sind doch eh schon viel zu mächtig, warum noch mächtiger machen?

    Aber dass íst Bugthesda Logik, erstmal Energie mit Explo, dann Legacy weil Explo, dann Dmg Nerf noch mit Legacy, dann Legacy weg und wieder ein Dmg Nerf.... ist doch einfach lächerlich!

    So und nun kommt irgendwann die 3er Kombination bei Intelligenz für Energiewaffen, also das Pondon zu den Kommander Karten.


    Sorry hierfür aber auch lächerlich, weil nach 4 1/2 Jahren sowas noch einzuführen, mei oh mei wie dumm einfach. Hätten die doch auch von Anfang an machen können bzw. es einfach bleiben lassen mit der Aufwertung der Karte / Waffe

    Joaaa ganz gut der Build.


    Fragen: Warum Starker Rücken? Brauchst Du die 40 einheiten wirklich wenn Du blutig spielst? Ist noch eine Komfortkarte ;)


    Kampfkünstler? Spielst Du echt mit Nahkampfwaffen, sehr cool! ;)


    Warum "Rejuvented" die Karte bringt doch seit nem Jahr keinen Vorteil mehr?


    Waffengurt und Batterien enthalten, auf so "hoch"? Hast Du First? Dann sind die Karten seit der Munitionsbox nicht mehr so wichtig


    Geborener Überlebender, als blutig spieler? Den sinn habe ich noch nie verstanden.


    Die Verdeckte Operation ist doch verbuggt und triggert doch nicht im VATS oder haben die das inzwischen hinbekommen. Ich meine nein.


    Du sagst Du hast es auf den max. Dmg ausgelegt. Dann würde ich aber bei den Special Karten mal überlegen was zu ändern, gibt doch zwei Karten die den Dmg Output anheben bei Special, 1. Mit Nachwirkung 2. voller Einsatz


    Und was für eine Unterrüstung spielst Du denn dann jetzt genau, wenn Du Dich damit länger beschäftigt hast?


    Bitte nicht als Kritik verstehen, aber ich sehe da noch ein bisschen Luft nach oben in dem Build ;)

    Es hat sich ja vielleicht rumgesprochen, dass ich - seit es neue legendäre Nahkampfwaffen gibt - begeisterte Nahkampfwaffen-Spielerin bin 😉. Dann nehm’ ich was anderes als die Kettensäge! Wie sagt man so schön: situativ angepasst spielen 😊!

    Ich hatte sowas am Rande mitbekommen ;) Und ja Vampir Nahkampf, ich nehme an bei Dir mit Full Health? Mega nice!

    Du kannst mit den Vampir Waffen fast auf die gleichen Schadenswerte kommen wie mit blutigen Waffen. Dafür ist halt unnachgiebig und Nerdwut Vorraussetzung :) Also doch blutiger Spielstil :)

    Ich mag die Kettensäge halt einfach nicht, weil es diese doofe Anladezeit gibt (wie bei vielen schweren Waffen) und die Waffe zieht Dir AP-Kosten ab bei Gebrauch. Das machen viele von den "neuen" Waffen, Kettenklinge, Bohrer, Säge, Auto Axt. Und dass finde ich bissi Schwachsinnig.

    Bei meinen Todeskrallen Handschuhen, dem Springmesserchen, der Powerfaust oder dem Siedler Handschuh hast Du diesen AP Verbrauch nicht! ;) Und für diese Waffen, bis auf das Messer, reicht die Karte "Eisenfaust" (ich selber spiele die fast nie, brauchst auch fast nicht) und Du mußt nicht auf 3 verschiedene Karten perken (Schläger karten bei zwei hand und Gladiator bei einhand) Und die ganzen Eisenfaust Waffen machen mal richtig Schaden. Achja vielleicht als Tip, der Ogua Handschuh, roll Dir den mal auf Vampir ;)  Shalimar_CH Der ist so schon richtig mächtig für Full Health und kann noch super stark entwickelt werden ;-)

    Du warst doch der Typ mit dem Suchtproblem bei den ganzen Chems die du am Mann trägst?! 😁😉

    Korrekt! Wenn ich nur mal die Reiseapotheke Stufe 2 rausnehme und meinen GemischtwarenRucksack ablege, puhhhhh dann bin ich irgendwo bei 700 Gewichtseinheiten.

    Aber auch hier, gut aufgepaßt übrigens, sobald die richtige Karten und so drin sind, sind auch diese Sachen kein problem mehr. ;)

    Und ich versuch im Moment echt ein bissi von dem ganzen Scheiß loszuwerden, aber wenn man spielt und sammelt, kommt meistens mehr zusammen als man los werden kann. Der immer gleiche Kreislauf! :-D

    Da gebe ich Dir völlig recht, natürlich wissen auch die Leute bei uns in der Gruppe wie es funktioniert bzw. wie man so spielt dass jeder was davon hat ob Bekannter oder Fremder.

    Mich hat es die letzten Tage einfach massiv aufgeregt wenn Mitspieler uneinsichtig waren was ihre Waffenwahl betrifft. Vor allem weil wir wieder vermehrt privat unterwegs sind, weil wir einfach (Sorry sorry sorry Tut mir leid Tut mir leid Tut mir leid) sehr gut sind bzw. wissen was wir machen bzw. was zu tun ist bzw. einfach soviel gutes Zeug im Inventar bzw. in der Box haben, naja

    Mit Meg76 haben wir eine Ikone des tödlichen Spielens wieder unter uns ;) Die Inspirataion mit ihr zu zocken ist unglaublich! Aber halt für Gegner auch sehr, sehr tödlich! ;-)


    Persönlich liebe ich die Vielfalt in dem Spiel, persönlich laufe ich mit bis zu 40 Waffen im Inventar / am Mann rum (weil kein Platz mehr in der Stash, weil da auch über 200 Waffen liegen; das gute alte dumme Sammler-Syndrom! :-D ).

    Warum soviele Waffen? Vor allem am Mann? Hehehe ja weil ich es zum einen kann und zum anderen wenn ich es drauf anlegen wollen würde, mit jeder einzelnen Waffe absolut jedem Gegner im Spiel und auch den meisten Endbossen gewachsen bin. Kann sein dass mal ein paar Karten getauscht werden müssen, aber des ist schon okay.

    Hehe bin mal gespannt auf Deine Durstlöscher Meinung ;) Blutig solltest Du ihn Dir aber auf jeden Fall rollen, sonst nicht so geil ;)


    Q2525 Fixer, naja da brauchen wir auch nicht weiter drüber reden ;) Und Du schreibst ja selber, mit 1-2 Schuss Gegner weg.

    Das ist genau dass Problem, wenn wir jetzt nebeneinander stehen und Du eine Kugel brauchst und ich eine brauche, hmmmm... ist dann halt für jeden anderen doof, nennen wir es doch mal so ;) Und der Gemeinschaftsgedanke bleibt auf der Strecke, leider ist es nunmal so.


    Wie ich oben kurz anriss, ich habe verdammt viele Waffen im Inventar die ich natürlich alle mal bis auf´s Maximum getest habe. Ich kann dadurch immer auf Waffen zurück greifen die einfach fast keinen Schaden machen, mich aber im Spiel lassen, sozusagen.

    Und nein ich habe kein Problem mit meinem Gewicht und sovielen Waffen am Mann ;) Nur noch so am Rande erwähnt, Gewicht ist bei mir immer um die 399 von 450-500 ;-D


    Achja und dass es beim Thema bleibt, Explo Waffen habe ich mind. 10 Stück am Mann ;) :D

    Halli Hallo!


    Wie sind denn so Deine Online Zeiten? Wir können schon mal schauen und Dir auf jeden Fall Tipps und Tricks und Hilfestellung geben ;)

    Also die Konsolen-Fraktion Playstation, die Wandler zwischen den Welten ;) Weil nur die dunkle Seite gefällt uns nicht :D

    Aktuell, seitdem die Legacies entfernt wurden, gibt es kaum noch echte Overkill Waffen. Jede Waffe ist nur so gut wie dein Build😉


    Ausnahmen gibt es vereinzelt. TS Alien Blaster mit Kryo oder Kalte Schulter haben auch ohne Build ordentlich Bums 💥

    Sorry dass ich Dir da gleich wiederspreche. Es gibt noch so, so, sooooooo viele Overkill Waffen. Und mit dem richtigen Build werden sogar normale Standard-Rolls auf einem völlig OverPowered.

    Ist leider so....

    Den TS Alien Blaster erwähnst Du schon richtig. Die kalte Schulter ist schwierig zu beurteilen, sobald Du auf das Teil einigermaßen geperkt bist, mega krass. Und auch ungeperkt macht das Ding schon ziemlich heftigen Schaden.


    Niemand spricht z.B. vom Durstlöscher mit NukaQuantum Munition (mächtigste Waffe im Spiel m.M., wenn man sich drauf einläßt, brutal stark; und gibt nichtmal Build-Karten um die noch zu verstärken; Schadenanzeige bei mir auf Mobs zwischen 1.600 bis 2.300 dmg, mit einem Schuss! ;) ), aber laßt uns nicht über den Durstlöscher philosophieren ;)


    AngryTurtle hat doch erst vor knapp 3 Wochen das Ältestenzeichen in den OP-Pool geworfen mit Vierfach 25 Waffengeschwindigkeit und -25% AP Kosten, völlig übertrieben und er macht damit Earl in Null Komma nix fertig.

    Auch die Vergleichstestwaffe, der Vierfach Ausputzer 25 Waffengeschwindigkeit und +1 Bew. (gibt bessere 3.te Perks ;) ) ist ziemlich krass.


    Ich finde auch dass jede einigermaßen geile God-Roll OverPowered ist, persönlich merke ich es bei der Handmade blutig Explo -25% AP Kosten und beim Ausputzer Vierfach Explo + 1 irgendwas, die machen auch nicht komplett drauf geperkt mächtig Krawall.


    Dann gibt es noch die ganzen Vierfach Explo Gleisgewehr, unfassbar OverPowered.


    Und über Nahkampfwaffen brauchen wir glaube ich auch nicht sprechen, da sind einige dabei die richtig Schaden anrichten. Nur ist der Nahkampf, zumindest so wie er früher war inzwischen Tod, trotz der hohen Schadenswerte. Oder es ist einfach sehr, sehr schwierig Nahkampf bis auf´s äußerstes auszureizen, dadurch zwar krass Stark zu sein, aber halt leider auch sehr anfällig und "kränklich" bzw. schnell kaputt halt :)

    Also ich finde die ganze Diskussion etwas "scheinheilig", was diesen Gemeinschaftsgedanken angeht.

    Ganz ehrlich, jeder will doch soviel Schaden wie nur möglich verursachen. Oder will die höchstmöglichen Schadensresistenzen erhalten. Egal ob blutig oder Full Health, egal ob Nahkämpfer oder Bleivergießer ;)

    Es ist übrigens kein cheaten EllaLuna wenn jemand stärker ist als Du, weil er sich mit seinen Karten, Waffen, Rüstungen und Buffs beschäfigt hat. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Hab da jetzt mal in das Zitat reinkommentiert ;)


    Vielleicht eine Sache die mir am We. wieder mal aufgefallen ist, jeden den ich kenne beschäftigt sich mit seinen Waffen und mit Möglichkeiten diese Waffen noch tödlicher zu machen.

    Konkretes Beispiel war am Samstag, privater Server, 7 Mitspieler, ergo zwei Teams... ja und was soll ich sagen, wen jeder mit seiner Haupt- bzw. Lieblingswaffe oder tödlichster Waffe spielt, dann macht es nicht mal mehr privat Spaß. Da hilft auch kein Teambonus, wenn einer aus dem anderen Team was niederstreckt bekomme ich ja nicht mal mehr die Hälfte, sondern nichts! Zum Glück können inzwischen legendäre Gegener gelootet werden auch wenn keiner aus dem Team den getroffen hat.


    Naja und dann stehst Du da halt bei "Eine Nacht voll Gewalt" und schaust zu wie jeder, dem Du geholfen hast, Dir jetzt die Gegner vor der Nase wegballert. Das ganze nicht mal im VATS sondern einfach so "free Aim, mit Explo auf den Boden ballernd".

    Und wenn man dann mal erwähnt dass man selber nichts abbekommt, kommt die Gegenfrage: Brauchst Du mit Lvl Ü-2.700 eigentlich noch die XP?!?! Nein brauchen natürlich nicht, aber schön wäre es trotzdem, weil wir ja gemeinsam durchs Ödland gehen....


    Ich sag jetzt auch nicht dass jeder zu solchen Events nur noch mit der Mistgabel oder dem Impro-Revolver kommen soll, aber es ist einfach super schwierig hier einen guten Weg zu finden, gebe ich ganz offen und ehrlich zu. Dafür spielen wir es einfach schon zu lange, zu intensiv und zu gut ;) :D


    Und meine Meinung zu öffentlichen Servern brauche ich hier hoffentlich nicht nochmal kund tun. Wenn wir privat schon "Abschussprobleme" haben, naja dann will ich garnicht wissen mit was für Hans-Wursten ich öffentlich zu tun habe :) Die finden es dann auch noch richtig geil jedem den Spaß zu verderben. Tja armes Würsten halt der Hansi ;) :D

    Ähmmm ich verstehe Dich nicht. Es gab doch vor dem Legacy Patch mega Over Powered Explo Waffen, da hat sich doch nichts geändert.

    Kommt mir auch öffentlich nicht so vor. Deswegen, Nein ist es in meinen Augen nicht ;-)

    ..und ich hab das mal wieder alles nicht mitbekommen hier 😄

    Der erste Schritt ist gemacht, Du bist ja in der Gruppe ;)

    Jetzt mußt Du Dich mal trauen in die Party zu kommen :D Und keine Angst, es geht völlig chaotisch, laut und dreckig zu. Am besten schon die Ohropax, das Beruhigungsmittelchen, das Konter-Bier und natürlich die Tüte Chips plus die Sportzigarette nicht vergessen, dann bist Du gewappnet! :-D ;)


    Wir freuen uns! ;)

    Jaein ist nur bedingt richtig. Als Bloodie will ich ja verraden und nehme deswegen gerne verstrahltes Essen zu mir. ;)

    Ich muss immer aufpassen dass ich nicht durch zuviel essen aus Versehen sterbe, weil ich 100% veraddet bin durchs essen, kann passieren ;)


    Und deswegen ja die Frage nach der "Überleben leicht gemacht" und das Produkt nennt sich dann "Überlebensspritze" und hat einen festen Platz in meinem Schnellrad, Karte auf 4 ausgebaut heißt man kann bis zu 10 von den Spritzen besitzen ;)

    Wirkung der Spritze, heilt eine Krankheit sofort (kein Heilmitteil / Antibiotika / oder Symtomath nötig), fährt Hunger und Durst sofort auf 100% hoch und heilt Dich dadurch natürlich auch ;)

    Ich sag auch ganz klar, diese KArte ist eine absolute Komfortkarte, aber bei mir und meinen Nebenchars nicht wegzudenken ;) :-D

    Warum?!?!?

    Also dass man auf Fleisch oder Pflanzenfresser verzichtet um alles genießen zu können, verstehe ich.

    Dass Frau sich nur von Vorkriegsnahrung ernährt, verstehe ich nicht... diese Nahrung bringt doch keinerlei Vorteile mit sich... ganz großes Fragezeichen??


    Achja aber wir sind ja auch konstruktiv ;)

    Nimmst Du dann regelmäßig die Werkstatt "Sunshine Medows" ein, da bei Flatwoods? Wo der Vorkriegsnahrungsautomat steht? Da kannst Du es herstellen lassen bis zu ich glaub 8 Steaks.


    Das Steak an sich ist die "beste" Vorkriegsnahrung aus dem Herstellungsautomaten, weil das Steak am besten den Hunger stillt.


    Und noch ne Frage, nur für´s Protokoll ;) Warum nutz Du nicht die Karte "Überleben leicht gemacht"? Nur so am Rande noch gefragt ;)

    Diesen Drachen mit "+100% Schaden bei voller Gesundheit" müsste dann bei den meisten Mobs ein onehít sein.

    Nein stimmt so leider nicht. Den Hauptgegner, den Du im VATS anvisierst, der kann fallen. Der Rest des Mobs bekommt nur Kollateral schaden und somit ist der Anstachelnde Effekt weg. Für Mobs ist diese Waffe mit dem Hauptperk leider überhaupt nichts. Genauso wie alle Schwarzpulver Waffen nicht wirklich gut spielbar sind.


    Na bei der würde ich nur Module holen und selber Rollen, da hat man meistens mehr Glück. Wenn sie in ihren Taschen wühlt, da kommt meistens kein Lottogewinn raus.

    Jaein, ich gebe Dir bedingt recht. Bei der Alten soviele Scheine einzutauschen ist in meinen augen etwas sinnlos, weil es wie man ja sieht immer zufällige Waffen sind. Da kann man mit gezieltem auf eine Waffe rollen besser Erfolge verbuchen.

    Auf der anderen Seite kenne ich es zu gut, dass die Nebenchar´s viele Scheine bzw. Module besitzen. Das Rollen geht bei den Nebenchars nur nicht, weil hier die Kerne fehlen wenn man den Nebenchar nicht wirklich gespielt hat bzw in Events geparkt hat für die Legendären Kerne ;)

    Es ist eine Gradwanderung... ;)


    Ich pack mir die Kiste mit Stahl voll. Module hab ich genug. Die wiegen ja auch.

    Ist auch eine Alternative, aber mal die Frage in den Raum gestellt: Was machst Du hinten raus mit dem Stahl?

    Mir ist schon klar dass der nichts wiegt in der FirstBox, aber baust Du Dir permanent Sachen aus dem Stahl?

    Und ich kenne es noch aus Zeiten wo man den Stahl schweißtreibend über einen ganzen Abend in dem VAult Raid farmen mußte, Alles für die Würgeherz war damals die Devise. Ist ja inzwischen auch hinfällig ;)

    Aber wie gesagt, was machst mit dem ganzen Stahl, bringt nix, deswegen in meinen Augen nur bedingt sinnvoll. Leider :)

    Wow, krass, vielen vielen Dank für diese liebevollen Worte!


    Damit verlinkte Leute es auch mitbekommen immer ein @ vor den richtigen Forumsnamen hauen ;)

    Hier z.B. Vossy2104 oder Meg76 oder butch_488 und das RoyalBavarians ist leider hinfällig weil der Account ja gesperrt wurde hier im Forum, hahaha..... und nur wegen so ner ollen Kamelle um eine Nahkampfwaffe, tstststs.... naja :D


    Und terMINUS schön dass Du es auch in die Gruppe geschafft hast ;)


    Ich von meiner Seite aus kann nur sagen: I Love You All! Und laßt es weiter krachen und rollen und looten und kochen und palavern und Katzenbilder teilen! :love::P:)


    Achja und DerAnruf schön dass wir uns jetzt auch regelmäßig in der Party hören und absprechen können, gefällt mir sehr, sehr gut! ;) Uuuuuunnnnnn HAHAHAHa Danke für den geilen Ausputzer vierfach feuerrate und -ap kosten! Geiles Teil auf jeden Fall! :)