Beiträge von TAMTON

    Naja mal Abwarten wie Starfield wirklich wird. Ich mag mich noch an den Megahype von Cyberpunk oder Outerworlds erinnern. Heute spricht gefühlt kaum noch wer von den Games.


    Und wenn, dann steht halt neben der PS eben noch ein XBox. 🤷‍♂️ Aber FO76 nochmals von neu beginnen.... Nein danke.

    Ich möchte auch mein herzlichstes Beileid der Familie und Freunden bekunden. Es ist immer schwer jemanden liebsten zu verlieren.


    Ich kannte Rosa zwar nicht richtig, jedoch bin ich Ihr sowie auch Meg paar mal im Ödland begegnet. Ich las immer gerne Ihre wertvollen Beiträge in den Foren.


    Ich behalte Rosa als fair und anständig in Erinnerung. Im alten Forum nahm Sie stets die Haltung der Ordnung und Gerechtigkeit ein, appellierte an die Vernunft, Ausdrucksweise und Menschlichkeit so mancher Mitglieder/Spieler bei ausufernden Debatten. <3


    Ich hoffe, dass Sie doch ein, zwei oder mehrere Seelen mit Ihrem Angagement erreichen konnte und so auch der Community Ihr Vermächtnis hinterlässt.


    R.I.P.

    ich hab jetzt öfters den Bug, dass ich keine Scorepunkte bekomme nach abschließen der Aufgaben. Nach kompletten Neustart und Wechsel auf andere Server geht es dann meist wieder.


    Hat sins noch wer solche Fehler?

    Ich für meinen Teil befürworte, dass die Legacys verschwinden. Die Explo GPs haben schon extrem überhand genommen und nerven eigentlich nur noch.

    Zum Teil so sehr, dass auch ich mich manchmal dabei erwische wie ich mit dem Quad Explo Laser alles niedermetzle, zwar nicht aus reiner Selbstsucht, vielmehr um den Eventcrashern eins reinzuwürgen. Trotzdem für die anderen Mitspieler nicht Zielführend...


    Lieber spiele ich immernoch mit meiner heissgeliebten 10mm, oder ab und mal an mit dem Grenade launcher.

    300.000 KK ?! 😳


    Würg… wie funktionierte das denn bei einem Sold von 40k ? 🤔

    Ich suche ständig und immer noch nach bestimmten Waffen und finde sie/es nicht.

    Ich würde dann handeln. Und wenn ich nur 40k zu Verfügung habe, dann müssen Fluxe oder was anderes „seltenes ?“ her. Das ist für mich dann fühlbar teuer. 🫣

    Das Cap Limit war früher bei 30K. Darum handelte man in einer "Ersatzwährung", meist mit 556er Munition, da diese sehr begehrt war und ich sag mal, Endlos stapelbar ist.


    1Kk = 1 Patrone 556er.


    Der Ausputzer kam später etwa 2019 ins Spiel, war anfangs auch nicht Legendär Droppbar, somit lange Zeit eine Nischenwaffe die kaum wer spielte.


    Die Handmade war nebst den Legacys das Nonplusultra.


    Es gab Zeiten, da gab es in FO "556er Milionäre"... 😂😂


    Heute Absurd und kaum mehr vorstellbar, solche Preise zu erzielen bei dem ganzen Crafting, Rolling und Char. gebundenen Waffen 🤷.


    Edit:

    Mit Schrott wie Fluxe etc, konnte man auch nur bedingt handeln, da es keine Schrottkiste und FO First gab zudem war der Stash anfangs bei 400 Einheiten, später mal 800. Es gab auch keine legendären Karten, wie den Munischmid.


    Darum war es früher echte Arbeit so viel Muni herzustellen und sich so eine wirklich begehrte Waffe zu leisten.

    Ich bin auf der PS unterwegs, meiner Meinung nach sind die Server nach wie vor gut besucht.


    Gibt auch einige Spieler unter lvl 100 die bei mir häufiger den Shop leerräumen und Pläne für 1Kk kaufen.


    Aber ja, ich bin auch nicht mehr Stundenlang im Ödland unterwegs, der Drang alle neuen Sachen zu erspielen hat sich sehr stark verringert. Nach 4 Jahren, ~3k Stunden und 1227lvl wohl nichts ungewöhnliches...:/^^


    Trotzdem bleib ich Fo noch ein wenig treu.

    Naja das bisschen Schrott, dass man da verliert hat man doch im Nu wieder zusammen und ist doch nicht der Rede wert.


    Ich finde solche Camps amüsant und meistens gibt's irgendwo doch noch einen Zugang zum Camp wo man nicht gegrillt, aufgeschlitzt oder zu tode verstrahlt wird.


    Wer mit Fluxen shopen geht ist selbst schuld, in FO kann man jederzeit und überall sterben.

    Wenn die Waffen nach oben skaliert werden, ist die BBQ für jeden mit einem hit down... somit auch keine Lösung.


    Ich habe zwar auch 3 legacys ein DSE Lasergewehr droppte mir ~ Weihnachten/Silvester 2018 selbst.


    Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn gegen diese Waffen was unternommen wird. Zum Teil ist es echt fast nicht zum aushalten mit den Rambo Typen.

    Nach eurem Gleisgewehr gehype, habt ihr mich angefixt, so habe ich mich rangemacht eins zu craften. Hatte Glück, nach paar Versuchen kam ein Quad +50Crit 15crit gedroppt.


    Also voller Vorfreude bin ich an die Schwarzbrennersause, immer gleich geperkt wie mit allen Waffen, heisst bei mir, ohne jegliche spezifischen Karten. Nur allgemein steigernde.


    Nach der hälfte des Events wechslte ich wieder zur Q2525 Handmade, die beiden Waffen nehmen sich in meinen Augen nicht viel, die HM profitiert vollumfänglich von den Schleichen Perks, was den Schaden markant erhöht und so dem Gleis praktisch ebenbürtig ist.


    Muss das Teil noch an der BBQ und am Earl testen, bisher ist das Teil aber eher nicht so mein Fall.